Marktwert-Analyse
Fabio Chiarodia
Geburtsdatum 05.06.2005
Alter 21
Nat. Italien  Italien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Chiarodia, Fabio (3 Mio. €, Borussia Mönchengladbach)

16.01.2024 - 01:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 6,00 Mio. €  

Zitat von Neeza

Das trifft für mich auf alle Spieler zu. Die gleiche Argumentation wird doch aktuell bei Mané geführt, da könnte man das gleiche zu schreiben. Bei Reggiani wiegt die Tatsache, dass er mit gerade einmal 18 Jahren (damit geschlagene 3 Jahre jünger als Mané oder Chiarodia) bereits klar einem Süle vorgezogen wurde viel schwerer als die Nominierung für die NM. Von daher für mich aktuell völlig zu Recht deutlich vor den beiden geführt.

Weil Süle so super in Form war diese Saison? Wenn das ein Parameter sein soll, um einen mehr als 3 mal so hohen Marktwert zu rechtfertigen kommt das zumindest bei mir recht konstruiert rüber.
Zitat von Fohlen79V2

Zitat von Neeza

Das trifft für mich auf alle Spieler zu. Die gleiche Argumentation wird doch aktuell bei Mané geführt, da könnte man das gleiche zu schreiben. Bei Reggiani wiegt die Tatsache, dass er mit gerade einmal 18 Jahren (damit geschlagene 3 Jahre jünger als Mané oder Chiarodia) bereits klar einem Süle vorgezogen wurde viel schwerer als die Nominierung für die NM. Von daher für mich aktuell völlig zu Recht deutlich vor den beiden geführt.

Weil Süle so super in Form war diese Saison? Wenn das ein Parameter sein soll, um einen mehr als 3 mal so hohen Marktwert zu rechtfertigen kommt das zumindest bei mir recht konstruiert rüber.

Den Rest hast du dann gekonnt überlesen? Der Spieler ist satte 3! Jahre jünger als Mané und Chiarodia. Ehrlich, keine Ahnung wieso sich da überhaupt der Vergleich aufdrängen sollte, wenn mit Mané (der niedriger bewertet ist als Chiarodia) ein gleich alter IV ebenfalls Bundesligapraxis gesammelt hat. Passt wahrscheinlich einfach nicht so gut in die Argumentation....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neeza am 27.06.2026 um 22:50 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 6,00 Mio. €  

Zitat von Neeza
Zitat von Fohlen79V2

Zitat von Neeza

Den Rest hast du dann gekonnt überlesen? Der Spieler ist satte 3! Jahre jünger als Mané und Chiarodia. Ehrlich, keine Ahnung wieso sich da überhaupt der Vergleich aufdrängen sollte, wenn mit Mané (der niedriger bewertet ist als Chiarodia) ein gleich alter IV ebenfalls Bundesligapraxis gesammelt hat. Passt wahrscheinlich einfach nicht so gut in die Argumentation....

Das würde erklären warum der Marktwert höher ist. Aber mehr als das 3 fache?
Die Abstände der 3 Spieler sind eh komisch (du hast ja Mane mit erwähnt). Mane ist 500.000 hinter Fabio. Bedenkt man das dort in der Bundesliga 15 Spiele mit 674 Minuten 4 Spielen mit 132 Minuten gegenüberstehen ist das schon sehr gering.
Bei den Debut Spielen der A Nationalmannschaft war Fabio bei beiden Spielen 90 Minuten auf dem Platz. Die beiden anderen hatten da nur ein Spiel bzw. Kurzeinsätze.

Bleibe dabei, die Abstände passen nicht zwinker
Zitat von Fohlen79V2
Zitat von Neeza

Zitat von Fohlen79V2

Zitat von Neeza

Das würde erklären warum der Marktwert höher ist. Aber mehr als das 3 fache?
Die Abstände der 3 Spieler sind eh komisch (du hast ja Mane mit erwähnt). Mane ist 500.000 hinter Fabio. Bedenkt man das dort in der Bundesliga 15 Spiele mit 674 Minuten 4 Spielen mit 132 Minuten gegenüberstehen ist das schon sehr gering.
Bei den Debut Spielen der A Nationalmannschaft war Fabio bei beiden Spielen 90 Minuten auf dem Platz. Die beiden anderen hatten da nur ein Spiel bzw. Kurzeinsätze.

Bleibe dabei, die Abstände passen nicht zwinker

naja... Mane und logischerweise dann aucg Reggiani haben halt die deutlich bessere Konkurrenz, dass beide auch schon CL gespielt haben lässt du außen vor, was schon ein Geschmäckle hat.

Nen Süle wäre sicherlich bei euch Stamm gewesen, daher ist es schon beeindruckend den zu verdrängen.

•     •     •

Heart over talent
Aktuelle Einschätzung: 2,50 Mio. €  

schon wieder Muskelprobleme, es scheint als wenn Chiarodia nicht dauerhaft spielen kann.
Aktuelle Einschätzung: 4,50 Mio. €  

Nationalelf-Debüt für Italien, gerade 21. Auch wenn der Durchbruch weiterhin fehlt, sollte das eine Anpassung nach oben wert sein. Wird es aus meiner Sicht aber schwer haben kommende Saison mehr Spielpraxis zu erhalten.

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Zitat von Emma778
Nationalelf-Debüt für Italien, gerade 21. Auch wenn der Durchbruch weiterhin fehlt, sollte das eine Anpassung nach oben wert sein. Wird es aus meiner Sicht aber schwer haben kommende Saison mehr Spielpraxis zu erhalten.

Das hier immer noch das Nationalelfdebut als Aufwertungsgrund genommen wird.
Diese Nominierung war am Ende des Tages reiner Protest und nichts anderes als eine weitere U21 Nominierung.
Da wurden Spieler aus der Serie C nominiert.

Ansonsten spricht bei Fabio absolut gar nichts für eine weitere Aufwertung.
Der Trend geht durch die erneute Verletzung eher in die andere Richtung.
Zitat von Emma778

Diese Argumentation mit der Nationalmannschaft kann man meiner Meinung nach leider nicht heranziehen. Den etablierten Spielern wurde bewusst eine Auszeit gegeben, damit sie den Kopf freibekommen. Deshalb ist man in diesen Spielen quasi mit einer U21 Auswahl angetreten. So gut wie jeder Spieler aus diesem Kader wird bei der nächsten Nominierung vermutlich nicht mehr dabei sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.