Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
18-1
5--
2--
Wahrscheinlichkeit 10 %  
10 %  
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Exequiel Palacios zu RB Leipzig?

22.07.2026 - 19:03 Uhr
Laut Sebastián Srur zeigt RB Leipzig Interesse an Palacios.
Zitat von rolei79
Quelle: x.com
El SABADO pasado conté del interés de #River por Exequiel Palacios.
Y ahora aparece el interés fuerte del Leipzig de Demichelis. Cambia de equipo pero se queda en Alemania?

Halte ich für sein unwahrscheinlich dass er wechseln wird. Das Leipzig Interesse hat kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie einen ähnlichen Spielstil wie wir haben. Mit Palacios wird allerdings fest geplant, da er der am besten ins System passende 6er im Kader ist . So gut wie alle anderen Mittelfeldspieler wurden ja schon mit den Wechseln in Verbindung gebracht. Meine Einschätzung ist: 30-40 Millionen müsste man zahlen wenn er nicht 100% eingeplant wäre. Um ihn loszueisen müssten aber wahrscheinlich eher Richtung 50 Millionen bezahlt werden.
Zitat von Myyflo
Zitat von rolei79

Y ahora aparece el interés fuerte del Leipzig de Demichelis. Cambia de equipo pero se queda en Alemania?

Halte ich für sein unwahrscheinlich dass er wechseln wird. Das Leipzig Interesse hat kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie einen ähnlichen Spielstil wie wir haben. Mit Palacios wird allerdings fest geplant, da er der am besten ins System passende 6er im Kader ist . So gut wie alle anderen Mittelfeldspieler wurden ja schon mit den Wechseln in Verbindung gebracht. Meine Einschätzung ist: 30-40 Millionen müsste man zahlen wenn er nicht 100% eingeplant wäre. Um ihn loszueisen müssten aber wahrscheinlich eher Richtung 50 Millionen bezahlt werden.

Einen ähnlichen Spielstil wie wir? Die spielen pressingorientiert, wir ballbesitzorientiert.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Mach zu das Ding. Hab selten so ein unrealistisches Gerücht gelesen.

•     •     •

Hrádecký

Hincapie - Tah - Tapsoba

Frimpong - Xhaka - Palacios - Grimaldo

Wirtz - Hofmann

Boniface
Bei Pala ist es ganz einfach.
Dass, was wir für ihn an Ablöse fordern würden (sicher nicht unter 50 Mio bei der Vertragslänge), zahlt niemand für einen Spieler, der jede Saison mindestens für 10 Spiele ausfällt.
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Myyflo

Zitat von rolei79

Einen ähnlichen Spielstil wie wir? Die spielen pressingorientiert, wir ballbesitzorientiert.

Grundsätzlich schon. Leipzig hat meistens auch viel Ballbesitz wird aber jetzt mehr Richtung Pressing gehen. Wir stehen größtenteils für Ballbesitz Fußball. Hohes Pressing ist bei uns aber auch seit einigen Jahr sehr wichtig. Charles Martinez möchte das ja jetzt auch. Viel Intensität etc weshalb Spieler wie Kofane und Pala gut rein passen und Schick und Garcia eher nicht so(natürlich top Spieler).
super Kicker und würde gut nach Leipzig passen - Kader ist aber viel zu aufgebläht das man sich momentan mit so einem Transfer beschäftigen könnte.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Halte ich für ausgeschlossen. Palacios ist unser bester Mittelfeldspieler und der einzige Grund, ihn abzugeben, wäre seine Verletzungsanfälligkeit. Aber ich bezweifle stark, dass uns das zu einem Umdenken bei ihm bewegt. Die Summe, die er einspielen kömnte, wäre gemessen an seiner Klasse auch ziemlich gering im Vergleich mit anderen Spielern.
Was würde er denn auch bei Leipzig wollen? Weil die jetzt CL spielen und Bayer nicht? Er hätte da doch letztlich nichts gewonnen. Die grundsätzliche Perspektive der Vereine ist recht ähnlich. Vom Status her steht Bayer über Leipzig. Und mehr zahlen wird Leipzig wohl auch nicht.
🦆🦆🦆🦆🦆
Sky dementiert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.