Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 25.07.2025
Letzte Bewertung: 25.07.2025
Wechselt Ko Itakura zu FC Bayern München?
18.04.2025 - 12:00 Uhr
Quelle: rp-online.de
Dass sich Ko Itakura im Sommer verändern könnte, hat er wissen lassen. Für den Japaner interessieren sich nicht nur Klubs aus England, Spanien, Frankreich und den Niederlanden, der Tackling-Meister steht nach Informationen unserer Redaktion auch bei den Bundesliga-Konkurrenten FC Bayern, Borussia Dortmund, Leverkusen oder Frankfurt auf dem Zettel.
Der FC Bayern hat nach Informationen der Rheinischen Post den japanischen Nationalspieler Kō Itakura auf dem Zettel. Der 28-jährige Innenverteidiger könnte Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer nach drei Jahren verlassen. Die Bayern sollen demnach aber Konkurrenz von Dortmund, Leverkusen und Frankfurt sowie Klubs aus England, Spanien, Frankreich und den Niederlanden bekommen. Bei den Münchnern gilt nach Sky-Infos Innenverteidiger Min-Jae Kim nicht als unverkäuflich.
18.04.2025 - 12:51 Uhr
macht für mich keinen sinn. sehe in dem spieler kein upgrade. da kannst du kim, ito & co auch behalten. mit solchen transfers kommst du nicht aus dem europäischen mittelmaß.
18.04.2025 - 13:10 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
macht für mich keinen sinn. sehe in dem spieler kein upgrade. da kannst du kim, ito & co auch behalten. mit solchen transfers kommst du nicht aus dem europäischen mittelmaß.
Ja. Ablösefrei wäre er nächstes Jahr eine Option als Dier Nachfolger, aber für diese Art Spieler dürfen wir kein Geld mehr ausgeben. Kaderspieler müssen ablösefrei oder aus der Jugend kommen.
18.04.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
Ich glaube auch eher, dass es hier um eine Kaderergänzung geht. Ito wird man auf absehbare Zeit nicht mehr sehen, und man sieht ja aktuell was passiert, wenn Upa sich schwerer verletzt und man sich mit einem angehaltenen Kim durchschleppt.
18.04.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
du scheinst den Spieler nicht zu kennen, er wäre direkt Bayern`s stärkster Sechser, weshalb ein Transfer schon Sinn machen würde.
18.04.2025 - 13:48 Uhr
Ich weiss nicht ob Itakura sich als Backup sieht, für mehr reicht es bei Bayern wohl nicht.
Er hat sich deutlich gesteigert in dieser Saison, so wie die ganze Mannschaft, aber er hat auch
immer wieder einen Bock drin. Der Druck bei Bayern ist dann nochmal anders.
Ersatzbank vor einem Grossen Turnier ......... ist sicher nicht sein Anspruch
Wenn man das gestiegene Interesse an Ko sieht und man weiss das Elvedi sich auch eher woanders sieht, frage ich mich wieso bei TM immer wieder DM oder OM Spieler mit BMG in Verbindung gebracht werden
Sicher nicht einfach aber wir brauchen eine Top Innenverteidigung, die gewinnt über eine Saison gesehen. Offensiv sind wir durchaus immer wieder in der Lage ein Tor zu machen.
Ich glaube nicht das Ko zu halten sein wird, Dortmund und andere sind verzweifelt genug
wobei wenn ich Itakura wäre würde ich mir mal die Historie der BMG zu Dortmund wechsel anschaun und abstand nehmen ....... und im Moment ist auch nicht klar wohin die Reise bei denen geht.
Er hat sich deutlich gesteigert in dieser Saison, so wie die ganze Mannschaft, aber er hat auch
immer wieder einen Bock drin. Der Druck bei Bayern ist dann nochmal anders.
Ersatzbank vor einem Grossen Turnier ......... ist sicher nicht sein Anspruch
Wenn man das gestiegene Interesse an Ko sieht und man weiss das Elvedi sich auch eher woanders sieht, frage ich mich wieso bei TM immer wieder DM oder OM Spieler mit BMG in Verbindung gebracht werden
Sicher nicht einfach aber wir brauchen eine Top Innenverteidigung, die gewinnt über eine Saison gesehen. Offensiv sind wir durchaus immer wieder in der Lage ein Tor zu machen.
Ich glaube nicht das Ko zu halten sein wird, Dortmund und andere sind verzweifelt genug
wobei wenn ich Itakura wäre würde ich mir mal die Historie der BMG zu Dortmund wechsel anschaun und abstand nehmen ....... und im Moment ist auch nicht klar wohin die Reise bei denen geht.
18.04.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von westfalenland
du scheinst den Spieler nicht zu kennen, er wäre direkt Bayern`s stärkster Sechser, weshalb ein Transfer schon Sinn machen würde.
Zitat von X_Norskvarg_X
Stärster 6er ? Dewegen spielt er in Gladbach auch IV und so Mega Besetzt ist BMG auf der 6 nicht. Wenn er dort so Überragend wäre würde man für die IV einen alternative finden
Pavlovic ? mal geshenen ?
Selbst Goretzka finde ich als 6er Top
Ach ja Kimmich is ja auch noch da aber hey ................
18.04.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von Neomorph
Stärster 6er ? Dewegen spielt er in Gladbach auch IV und so Mega Besetzt ist BMG auf der 6 nicht. Wenn er dort so Überragend wäre würde man für die IV einen alternative finden
Zitat von westfalenland
Zitat von X_Norskvarg_X
Ich glaube, die Bayern haben zu Saisonbeginn 50 Millionen ausgegeben, weil die 3 Genannten keine Sechser sind.
Und wie man in BMG aufstellt, solltest du deren Trainer fragen, ist aber kein Beleg für die Qualitäten eines Spielers.
Itakura auf der defensiven Sechs würde Bayerns Defensive deutlich entlasten.
18.04.2025 - 14:59 Uhr
Die Bayern haben 50 Mio ausgegeben weil sie sich von Tuchel haben überzeugen lassen das man eine "Holding 6" brauche. Ich bezweifel das man diese braucht bei der Art wie Kompany spielen will und wie auch Bayern eigentlich spielen will und wollte. Ein Grund, von vielen, warum Tuchel nicht gepasst hat.
Kimmich-Pavlovic ist ein Duo das ganz sicher zu den besten in der Welt gehört, je nachdem wie man sein Spiel anlegt. Wenn Du meinst das diese beiden nicht zu den besseren auf der 6 gehören, hast Du diese Meinung recht exklusiv.
Vor der Vertragsverlängerung standen Barca, City, Real....... Schlange bei Kimmich, ich denke die wissen schon was gut ist.
Ich mag Ko und ich hätte Ihn auch gerne auf der 6 gesehen aber er setzt sich da nicht durch das ist ein Fakt, bei BMG nicht. Aber Ko ist nicht das selbe Level wie Kimmich und Pavlovic, das sage ja nicht ich allein. Ich würde seine Schalker Zeit auf der 6 nicht als Massstab nehmen
Ich bin aber auch kein Profi also wer weiss vielleicht hast Du Recht
Kimmich-Pavlovic ist ein Duo das ganz sicher zu den besten in der Welt gehört, je nachdem wie man sein Spiel anlegt. Wenn Du meinst das diese beiden nicht zu den besseren auf der 6 gehören, hast Du diese Meinung recht exklusiv.
Vor der Vertragsverlängerung standen Barca, City, Real....... Schlange bei Kimmich, ich denke die wissen schon was gut ist.
Ich mag Ko und ich hätte Ihn auch gerne auf der 6 gesehen aber er setzt sich da nicht durch das ist ein Fakt, bei BMG nicht. Aber Ko ist nicht das selbe Level wie Kimmich und Pavlovic, das sage ja nicht ich allein. Ich würde seine Schalker Zeit auf der 6 nicht als Massstab nehmen
Ich bin aber auch kein Profi also wer weiss vielleicht hast Du Recht
18.04.2025 - 16:03 Uhr
Wer Wirtz möchte braucht halt dann auf anderen Positionen für Bayernverhältnisse Billiglösungen.
18.04.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von DonOswaldo
Bitte keinen Ostasiaten mehr. Reichen die schlechten Erfahrungen mit Kim und Ito noch nicht?
Bitte keinen Ostasiaten mehr. Reichen die schlechten Erfahrungen mit Kim und Ito noch nicht?
Ito ist ein Überflieger. Das war einfach nur Pech.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Japan