Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 21

02.10.2020 - 12:53 Uhr
Servus!
Gibt es jemanden der das Spiel in Wien schon erwerben konnte?
Also die CD und ohne Vorbestellung. Vielleicht kennt ja jemand einen Store der das Game schon vor Release anbietetsmile
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
FIFA 21 |#1
30.10.2020 - 19:19 Uhr
Schreiben soll ja helfen den Frust abzubauen, den ich nach drei Wochen Fifa21 habe.
Mein letztes Fifa war 19, das ich damals für 15€ im Frühjahr mir geholt hatte. FIFA21 ist mein erstes Vollpreis Fifa seit Fifa14.
Der Start war eigentlich ganz gut. Habe eine Meisterliga mit Augsburg begonnen, und in den Freundschaftsspielen vor der Saison festgestellt, dass der Schwierigkeitsgrad Weltklasse zu mir passt.
Anfangs noch oft Unentschieden gegen die KI gespielt, nach 20 Spieltagen aber auf Platz 3. Bayern 5:0 geschlagen, aber auch mal gegen Köln 5:0 verloren. Was zu meiner ersten Kritik führt: Warum sind Spiele gegen Top-Teams gefühlt einfacher als gegen Kellerteams? Bayern konnte ich 90 Minuten gnadenlos auskontern. Was ich ziemlich schnell verändert habe, war eine geringere Pass- und Schusshärte, und eine höhere Fehlpassrate der KI. In den Grundeinstellungen jagt die KI ständig 70m Pässe quer über den Platz genau in den Fuß der Flügelspieler. Und Schüsse sind sowas von unrealistisch hart. Die Meisterliga selbst ist gefühlt seit Fifa10 unverändert.
Dann habe ich FUT getestet. Nach 2 Wochen FUT mit rund 50 Spielen habe ich ohne Echtgeldeinsatz ein 84er Team aus Goldspielern, ohne jede Sonderkarte. Ich habe fast alle Spiele in Liga 6 gespielt, Skill ca. 870. Soweit so gut. NUR:
1. Alle in FUT spielen mit den gefühlt 50 gleichen Spielern. Es zählt faktisch nur Speed, Abschluss und 5 Sterne Dribbling. Dazu fallen zu 95% immer die identischen Tore: Ein oder 2 Spieler laufen oder dribbeln sich durch und stehen 1vs1 gegen den Torwart. Fernschüsse werden fast immer geblockt, Flanken schlägt einfach keiner, weil man eh durch die Mitte durchlaufen kann.
2. Speed Speed Speed. Konter Konter Konter. Es ist ein einziges von Strafraum zu Strafraum gerenne ohne Mittelfeld. Dribbling, Speed, und die komischen Tricks sind viiiieeel zu mächtig.
3. Verteidigen ist nahezu unmöglich. In meinen 50 Spielen hatte ich einen Schnitt von 7-8 Toren im Spiel, ein 6:6, 8:5, 7:4 .. waren keine Seltenheit. Dazu ist praktisch jede Berührung des Gegners Foul und meist gelb.
4. Schon jetzt erleben die Karten einen immensen Preisverfall, zumindest die Goldkarten. Spieler ohne gute Geschwindigkeit sind praktisch wertlos, und die normalen Goldkarten sind es bald auch. Was heißt das: Ja, man kommt günstig an ein recht gutes Team, man wird aber gleichzeitig irgendwann gezwungen sein Geld auszugeben wenn man über eine 85er Teamwertung hinaus will.
5. Fifa fühlt sich online inzwischen an wie Arbeit. Es gibt keine Pausen. Torwiederholung werden grundsätzlich sofort weggeblickt. Dazu Schnellwechsel, Schnelleinwurf, ... . Ich frage mich, warum EA überhaupt noch Animationen macht. Durch die hohe Trefferzahl sind Tore auch absolut nichts mehr spezielles. Es ist quasi ein Arcade rennen und schießen mit Fußballthema. Freude ein schönes Tor geschossen zu haben gibt es fast nie.

Was bleibt so am Ende von FUT: Ein ,,Fußballspiel,, das absolut nichts mit Fußball zu tun hat. Die Spielmechanik und alles ist online Lichtjahre vom echten Fußball entfernt.

So, irgendwann habe ich in FUT Rivals, nach zwei 11:1 Siegen gegen die KI, von Weltklasse eins hoch auf Legende (?) gestellt. Plötzlich spielt die KI nicht nur 70m Pässe, sondern ist ernsthaft nur noch am dribbeln und tricksen. Übersteiger, Drehungen, ... . Mit jeden Spieler, überall auf dem Platz, immer. Was soll das??? Vor allem kommt man als Abwehrspieler nicht in die Zweikämpfe. Und wenn, dann ist es zu 90% Foul. Ballgewinne habe ich nur, wenn mein TW einen Ball hält, oder der Stürme vorbei schießt. Es ist unspielbar und macht 0,0 Spaß.

Tja....und jetzt? Weiter in FUT mit all dem oben geschriebenen, und der Jagt nach immer besseren, äähh schnelleren Spielern? Weiter auf Weltklasse in der Karriere mit dem Wissen, dass ich eigentlich zu gut für die KI bin??? Weil auf Legende macht es 0,0 Spaß. Oder doch verkaufen?

Sorry EA........So zerstört ihr den virtuellen Fußball. Denn mit Fußball hat dies absolut nichts zu tun, online und über Weltklasse.
FIFA 21 |#2
20.11.2020 - 14:17 Uhr
Zitat von Grunger
Ich habe für mich eventuell eine Lösung für die Meisterliga und offline.
Legende Schwierigkeit mit den Einstellung von diesem Forum:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener" https://forums.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/976734-fifa-21-os-community-sliders.html

Gaaaanz wichtig: Competitor Modus Aus! Dann hört zumindest die KI auf über den ganzen Platz zu dribbeln und tricksen.

Die drei größten Probleme sind für mich jetzt offline:
1: Der Bug, dass ZM und DM nicht mit nach hinten kommen, schon gar nicht in den eigenen Strafraum.
2: Die KI spielt zwar 70m Diagonalbälle, flank aber nie in den Strafraum
3: Die KI schießt niemals außerhalb des Strafraums.

Damit ist ein einigermaßen realistisches Spielerlebnis immer noch nicht möglich.

Es hat dann doch wieder ein paar Tage und Änderungen länger gedauert, bis ich die optimale Einstellungen gefunden habe.
Im Prinzip habe ich alles von deinem Link übernommen. Nur verwende ich die Legende-Slider Einstellungen des Links auf Weltklasse und statt 10 Minuten Halbzeitlänge hab ich auf 6 Minuten gekürzt.
Und tatsächlich:
Hab ne Karriere mit dem HSV gestartet und nach 7 spielen stehe ich bei 14:4 Toren in der Tabelle auf Platz ein. Hatte schon ein 0:0, ein 2:1, ein 3:0 oder 1:1 usw.

Ich bekomme wenig Gegentreffer, muss aber ordentlich arbeiten, um selbst eines zu erzielen. Heraus kommen die realistischen Ergebnisse siehe oben. Bockt wieder richtig. Plötzlich ist es nicht leicht, die Torjägerkrone zu bekommen oder den besten Sturm der Liga zu stellen.
Einfach sau geil!!

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
FIFA 21 |#3
12.12.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von DasRundeEckige
Zitat von LerntVonPaco

Zitat von Gulliver

Zahlt es sich aus das Spiel für € 40,-- herunterzuladen, wenn man nur am Karrieremodus interessiert ist, oder würdet ihr mir eher vom Kauf abraten?

Btw: Fifa 20 ist für die PS4 vorhanden und Fifa 21 wäre ebenfalls für PS4

Vielen Dank.

Abraten! Dieses fifa ist eine Frechheit, wie im Prinzip alle EA Spiele die dem Kunden mit Schrott Geld aus den Taschen ziehen will.

Ich finde das lohnt sich nicht. Ich habe den karrieremodus 2 Wochen gespielt, seit dem liegt die CD in der Hülle. Bugs, die KI und immer gleiche art der Tore, nervt nur noch.

Das kann ich leider nur bestätigen.
Ich spiele auch nur Karriere und war am Anfang wirklich froh, dass dieser Modus endlich etwas überarbeitet wurde, aber auf Dauer bringen die Neuerungen keinen Mehrwert und es ist das selbe in grün. Viel mehr frustiert das Spiel durch die hier bereits diskutierten Bugs und die schlechte KI auf Dauer extrem. Grade in der Karriere machen die vielen Tore, die durch die nicht existente Defensivarbeit des Mittelfelds fallen, das Spiel extrem unrealistisch.

Ich kann das leider nicht bestätigen. Ich spiele ebenfalls nur den Karrieremodus..und das seit Fifa 98. Spiele mit den OS Slidern auf Legende. Nach den enttäuschenden Fifa 20,macht mir dieser Teil mal wieder richtig Spaß und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was es an den den defensiven mf Spielern zu kritisieren gibt. Hab nun sämtliche Formationen und sämtliche Einstellungen getestet. Meine defensiven Mittelfeldspieler laufen nach hinten. Natürlich steuere ich sie z.t aktiv und selbst wenn nicht, laufen sie zurück zum 16er. Wohin auch sonst!? Über die KI Transfers kann man sich sicherlich noch aufregen...Auch dass der Trainer z.t in den Animationen im Trikot erscheint..aber naja..geschenkt
FIFA 21 |#4
15.12.2020 - 07:50 Uhr
Zitat von Defective
Zitat von DasRundeEckige

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von Gulliver

Zahlt es sich aus das Spiel für € 40,-- herunterzuladen, wenn man nur am Karrieremodus interessiert ist, oder würdet ihr mir eher vom Kauf abraten?

Btw: Fifa 20 ist für die PS4 vorhanden und Fifa 21 wäre ebenfalls für PS4

Vielen Dank.

Abraten! Dieses fifa ist eine Frechheit, wie im Prinzip alle EA Spiele die dem Kunden mit Schrott Geld aus den Taschen ziehen will.

Ich finde das lohnt sich nicht. Ich habe den karrieremodus 2 Wochen gespielt, seit dem liegt die CD in der Hülle. Bugs, die KI und immer gleiche art der Tore, nervt nur noch.

Das kann ich leider nur bestätigen.
Ich spiele auch nur Karriere und war am Anfang wirklich froh, dass dieser Modus endlich etwas überarbeitet wurde, aber auf Dauer bringen die Neuerungen keinen Mehrwert und es ist das selbe in grün. Viel mehr frustiert das Spiel durch die hier bereits diskutierten Bugs und die schlechte KI auf Dauer extrem. Grade in der Karriere machen die vielen Tore, die durch die nicht existente Defensivarbeit des Mittelfelds fallen, das Spiel extrem unrealistisch.

Ich kann das leider nicht bestätigen. Ich spiele ebenfalls nur den Karrieremodus..und das seit Fifa 98. Spiele mit den OS Slidern auf Legende. Nach den enttäuschenden Fifa 20,macht mir dieser Teil mal wieder richtig Spaß und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was es an den den defensiven mf Spielern zu kritisieren gibt. Hab nun sämtliche Formationen und sämtliche Einstellungen getestet. Meine defensiven Mittelfeldspieler laufen nach hinten. Natürlich steuere ich sie z.t aktiv und selbst wenn nicht, laufen sie zurück zum 16er. Wohin auch sonst!? Über die KI Transfers kann man sich sicherlich noch aufregen...Auch dass der Trainer z.t in den Animationen im Trikot erscheint..aber naja..geschenkt

Hab das Spiel vor einigen Tagen bei einem Kumpel angespielt und hab mich dann entschieden, dass es mir die € 40,-- wert ist. Find ich um Längen besser als FIFA 20. Ich muss Defective da auch zustimmen. Hab keine Probleme mit dem 6er, wobei ich sagen muss, dass ich den schon jeher manuell steuere. Ich spiele auch die OS-Slider auf Legende. Klar, es ist ein FIFA und da muss man wohl immer mit Bugs und Kuriositäten rechnen, aber im großen und ganzen ist das ziemlich gelungen. Ich hab zwar erst 5 (?) Karrierespiele mit Valencia bestritten, aber bis auf ein 5:0 waren es immer recht knappe Ergebnisse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.