Fußball weltweit ⚽
11.04.2017 - 18:33 Uhr
19.11.2017 - 10:57 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Am Samstagabend hat eine Gruppe Fans des Bundesligavereins Eintracht Frankfurt in Darmstadt für Unruhe gesorgt. Wie die Polizei berichtet, seien die rund 300 schwarzgekleideten und aggressiven Fans gegen 21 Uhr am Darmstädter Südbahnhof aus einem Zug gestiegen und lautstark in Richtung Innenstadt gezogen. Mutmaßlich sollte es sich dabei um eine Machtdemonstration handeln, sie sollen mit Baseballschlägern bewaffnet gewesen sein. Am Luisenplatz konnten sie schließlich von der Polizei gestoppt und von starken Polizeikräften zurück zum Hauptbahnhof eskortiert werden, wo sie mit einer S-Bahn nach Frankfurt geschickt wurden. Nach Angaben der Polizei gab es keine Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen, Augenzeugen berichten von Drohungen gegen Kinder und auch von Schlägen gegen Passanten.
06.12.2017 - 13:08 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
+++ Eintracht-Fan verklagt Darmstadt +++
Das Bundesligaspiel zwischen den Lilien und der Frankfurter Eintracht am 30. April 2016 könnte die Stadt Darmstadt teuer zu stehen kommen. Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, hat die Vorsitzende des Eintracht-Frankfurt-Fanclubverbands, Ina Kobuschinski, Klage gegen die Stadt eingereicht. Darmstadt hatte damals 300 Fans mit einem Stadtverbot belegt. Die Anhänger gingen erfolgreich dagegen vor. Ihre Anwaltskosten von rund 400 Euro müsse deshalb die Stadt als unterlegene Partei bezahlen, so Kobuschinski. Sollte sie Recht bekommen, dürften auch die anderen 299 Fans klagen. Auf die Kommune könnten so Kosten in Höhe von etwa 120.000 Euro zurollen. "Nach der Rechtsauffassung der Stadt ist die Klage unzulässig und unbegründet", sagte ein Magistrats-Sprecher der FR auf Nachfrage.
Das Bundesligaspiel zwischen den Lilien und der Frankfurter Eintracht am 30. April 2016 könnte die Stadt Darmstadt teuer zu stehen kommen. Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, hat die Vorsitzende des Eintracht-Frankfurt-Fanclubverbands, Ina Kobuschinski, Klage gegen die Stadt eingereicht. Darmstadt hatte damals 300 Fans mit einem Stadtverbot belegt. Die Anhänger gingen erfolgreich dagegen vor. Ihre Anwaltskosten von rund 400 Euro müsse deshalb die Stadt als unterlegene Partei bezahlen, so Kobuschinski. Sollte sie Recht bekommen, dürften auch die anderen 299 Fans klagen. Auf die Kommune könnten so Kosten in Höhe von etwa 120.000 Euro zurollen. "Nach der Rechtsauffassung der Stadt ist die Klage unzulässig und unbegründet", sagte ein Magistrats-Sprecher der FR auf Nachfrage.
06.12.2017 - 13:41 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Sofort begeistert": Veh wird Schmadtkes Nachfolger
Die Kölner Suche nach einem Nachfolger für Jörg Schmadtke ist beendet. Neuer Geschäftsführer Sport wird Armin Veh. Der 56-Jährige war nach seiner aktiven Karriere als Profi - bis auf eine kurze Ausnahme in Wolfsburg - stets auf der Trainerbank zu finden. Am Montag wird er in Köln offiziell vorgestellt.
Die Kölner Suche nach einem Nachfolger für Jörg Schmadtke ist beendet. Neuer Geschäftsführer Sport wird Armin Veh. Der 56-Jährige war nach seiner aktiven Karriere als Profi - bis auf eine kurze Ausnahme in Wolfsburg - stets auf der Trainerbank zu finden. Am Montag wird er in Köln offiziell vorgestellt.
14.01.2018 - 19:40 Uhr
Balogun und Ujah in Hannover rassistisch beleidigt
Der 1. FSV Mainz 05 führte bereits mit 2:0 in Hannover - und ging am Ende des Tages doch als Verlierer vom Feld. Am Sonntag wurde darüber hinaus bekannt, dass zwei Profis der Rheinhessen rassistisch beleidigt wurden. Der FSV bezog bereits Stellung.
Der 1. FSV Mainz 05 führte bereits mit 2:0 in Hannover - und ging am Ende des Tages doch als Verlierer vom Feld. Am Sonntag wurde darüber hinaus bekannt, dass zwei Profis der Rheinhessen rassistisch beleidigt wurden. Der FSV bezog bereits Stellung.
05.03.2018 - 19:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kickers-Fans vermöbeln sich gegenseitig!
Das war passiert: Nach Spielende geht die Mannschaft wie immer zur Kurve, um sich für die Unterstützung der rund 300 mitgereisten Fans zu bedanken. Doch im Gäste-Block herrschte nach BILD-Infos diesmal Uneinigkeit darüber, ob man das Team nach mäßiger Leistung beklatschen oder beschimpfen sollte.
Das war passiert: Nach Spielende geht die Mannschaft wie immer zur Kurve, um sich für die Unterstützung der rund 300 mitgereisten Fans zu bedanken. Doch im Gäste-Block herrschte nach BILD-Infos diesmal Uneinigkeit darüber, ob man das Team nach mäßiger Leistung beklatschen oder beschimpfen sollte.
11.03.2018 - 14:29 Uhr
Quelle: www.abendblatt.de
HSV diskutiert schon über Entlassung von Bernd Hollerbach
06.04.2018 - 13:41 Uhr
Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat der Berufung des Freiburgers Nils Petersen stattgegeben und die erste Gelbe Karte im Spiel bei Schalke 04 annulliert. Damit hat auch die ursprünglich später ausgesprochene Gelb-Rote Karte nicht mehr Bestand.
Ich freu' mich ja durchaus für Petersen und den SC Freiburg. Aber irgendwie kommen in mir zugleich bittere Erinnerungen an unseren Fall hoch, als Gorka in Heidenheim von Schiedsrichter Benjamin Cortus mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde, obwohl er vorher überhaupt keine gelbe Karte gesehen hatte. Ist natürlich nicht hundertprozentig vergleichbar, aber dennoch sehe ich Parallelen – nur leider nicht im Umgang des DFB mit der Sache
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 06.04.2018 um 13:42 Uhr bearbeitet
15.04.2018 - 09:51 Uhr
Quelle: www.faz.net
Der Vorwurf der Eintracht von Sportvorstand Fredi Bobic war deutlich, nachdem der FC Bayern Trainer Niko Kovac abgeworben hatte. Nun kontern die Münchner. Vor allem Uli Hoeneß echauffiert sich mächtig.
Zitat von FAZ
„Wir haben die Aussagen von Fredi Bobic als ziemlich unverschämt empfunden“, sagte Hoeneß beim TV-Sender Sky am Samstag nach dem 5:1-Sieg in der Fußball-Bundesliga über Borussia Mönchengladbach. Hoeneß bezeichnete Bobics Verhalten zudem als „unanständig, wenn man nicht die Sachlage kennt.“ Das Vorgehen der Münchner bezeichnete er wiederum als „sehr professionell“. Die Bayern hätten eine Lücke im Vertrag genutzt, „die er (Bobic, Anmerkung der Redaktion) gemacht hat“.
„Wir haben die Aussagen von Fredi Bobic als ziemlich unverschämt empfunden“, sagte Hoeneß beim TV-Sender Sky am Samstag nach dem 5:1-Sieg in der Fußball-Bundesliga über Borussia Mönchengladbach. Hoeneß bezeichnete Bobics Verhalten zudem als „unanständig, wenn man nicht die Sachlage kennt.“ Das Vorgehen der Münchner bezeichnete er wiederum als „sehr professionell“. Die Bayern hätten eine Lücke im Vertrag genutzt, „die er (Bobic, Anmerkung der Redaktion) gemacht hat“.
Ich meine allein der letzte Satz sagt so ziemlich alles aus, was die Denke von UH betrifft - Schwächen der anderen schamlos ausnutzen und dann noch nach treten. Allerdings muss Kovac gewaltig mit geholfen haben, denn woher kennt man beim FCB sonst das Arbeitspapier so genau(?).
Zitat von FAZ
„Wir haben uns mit Niko Kovac zu einem Abendessen getroffen, das reiner Zufall war. Weil mein Fahrer, der ein Kroate ist, 60. Geburtstag hatte und Robert und Niko Kovac eingeladen hat. Zu einem Italiener im Umfeld der Stadt München. 60 Leute waren da. Karl-Heinz Rummenigge war eingeladen mit seiner Frau, ich war eingeladen mit meiner Frau.“
„Wir haben uns mit Niko Kovac zu einem Abendessen getroffen, das reiner Zufall war. Weil mein Fahrer, der ein Kroate ist, 60. Geburtstag hatte und Robert und Niko Kovac eingeladen hat. Zu einem Italiener im Umfeld der Stadt München. 60 Leute waren da. Karl-Heinz Rummenigge war eingeladen mit seiner Frau, ich war eingeladen mit meiner Frau.“
Wow, Chauffeur müsste man sein. Das man sich da einfach mal paar "Promis" zum Geburtstag einladen kann ist schon echt ein Anreiz.
Zitat von FAZ
Nachfragen zum genauen zeitlichen Ablauf der Verhandlungen wich Hoeneß aus: „Wir sind hier nicht bei der Staatsanwaltschaft! Das geht Sie einen ziemlichen Mist an“, sagte er gegenüber Sky-Interviewer Patrick Wasserziehr. Danach war das Interview beendet.
Nachfragen zum genauen zeitlichen Ablauf der Verhandlungen wich Hoeneß aus: „Wir sind hier nicht bei der Staatsanwaltschaft! Das geht Sie einen ziemlichen Mist an“, sagte er gegenüber Sky-Interviewer Patrick Wasserziehr. Danach war das Interview beendet.
Tja, mit dem Vorgehen der Staatsanwaltschaft kennt sich der nette Mann ja zur Genüge aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salvatore98 am 15.04.2018 um 09:53 Uhr bearbeitet
23.05.2018 - 19:48 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Das ZDF darf in der kommenden Saison keine Spiele der Champions League mehr zeigen. Aufgrund des neuen Medienvertrags der Uefa für den deutschen Markt gibt es von August an keine Spiele im frei empfangbaren Fernsehen mehr. Bisher waren es zumindest 17 pro Saison. In der kommenden Spielzeit übertragen der Pay-TV-Sender Sky und der ebenfalls zahlungspflichtige Streamingdienst DAZN. Fans, die beispielsweise alle Spiele mit deutscher Beteiligung schauen möchten, benötigen zukünftig zwei Abonnements. Nur wenn ein deutscher Verein im Endspiel steht, gibt es eine Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen.
24.05.2018 - 11:11 Uhr
Quelle: amp-focus-de.cdn.ampproject.org
Bis 2015 war Ralf Rangnick Trainer bei RB Leipzig - nun kehrt er zurück. Nach dem Abgang von Ralph Hasenhüttl übernimmt der Rangnick selbst den Job - parallel zu seinem Amt als Sportdirektor des Vereins.
Irgendwie habe ich das erwartet....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.