| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 52 | 5 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 3 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Ginter, Matthias (5 Mio. €, SC Freiburg)
22.01.2012 - 04:00 Uhr
30.07.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von Bombatov
Es gibt in den Zwischenupdates, wie es das Herbstupdate ja ist, auch keine altersbedingten Abwertungen.
Zitat von Liqqi_cher
Der User fordert so gesehen eine Altersabwertung, ich empfinde das so, über Umwege definiert.
Diese würde ich mir aber einfach aufsparen und z.B die Verhandungen abwarten.
Letztes Jahr war der Tenor auch gegen Altersabwertungen im allgemeinen im Herbstupdate.
Aktuell steht der noch ältere Schär bei 4 Mio. Dort würde ich noch eher und schneller aufs Gehalt gehen.
Zitat von Savarez03
Was hat ein Gehalt, dass vor über 4 Jahren verhandelt wurde, mit seinem aktuellen Marktwert zu tun?
Es geht dabei darum wie hoch wäre sein Gehalt, wenn er hypothetisch jetzt seinen Vertrag verlängern würde. Das ist der aktuell erzielbare Wert, nicht der von vor 4 Jahren.
Zitat von Liqqi_cher
Die Schätzungen liegen jedoch zwischen 4-5.6 Mio und gehen auseinander.
Für mich wäre es schön wenn Ginter mal eine Runde nicht runter gesetzt wird, er hat in 52 SPielen 13 Scores als Verteidiger erzielt.
Wenn er daran anknüpft kann er vielleicht auch bis Saison Ende dort bleiben, bei 4 Mio ist ja z.B der deutlich ältere Manuel Neuer angesetzt.
Ginter könnte aber nach dem Kontrakt in Freiburg nochmals einen guten Vertrag an Land ziehen. Eine höhere Ablöse ist bei diesen hohen Verbrauchskosten als absoluter Profi-IV wäre aber auch bei normaler Restvertragszeit nicht einkalkulierbar. Er steht quasi auf Gehaltsniveau was realistisch ist, der Spielraum liegt bei so 800k bis 1 Mio runter. Für Träumer und aus Fansicht sogar 600k rauf.
Man hätte vielleicht sogar auf die Abwertung verzichten können. Allerdings habe ich das Rangiersystem seiner Altersklasse nicht im Blick, daher würde ich sagen dass es hier unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Halte eine Bestätigung in 2 Monaten für realistisch, weil er ist durchaus ein Leistungsgarant.
Zitat von RobinCs
Sehe ich nicht so.
Ginter muss so langsam auf sein Gehaltsniveau (ca. 4 Mio) gebracht werden. Die 1 mio Minus im Jahr passen daher sehr gut.
Deshalb dann für Mitte 2027 auf 4 Mio. Sollte Ginter weiterhin stark spielen, kann man auch weiter auf 5 Mio bleiben.
Sehe ich nicht so.
Ginter muss so langsam auf sein Gehaltsniveau (ca. 4 Mio) gebracht werden. Die 1 mio Minus im Jahr passen daher sehr gut.
Deshalb dann für Mitte 2027 auf 4 Mio. Sollte Ginter weiterhin stark spielen, kann man auch weiter auf 5 Mio bleiben.
Die Schätzungen liegen jedoch zwischen 4-5.6 Mio und gehen auseinander.
Für mich wäre es schön wenn Ginter mal eine Runde nicht runter gesetzt wird, er hat in 52 SPielen 13 Scores als Verteidiger erzielt.
Wenn er daran anknüpft kann er vielleicht auch bis Saison Ende dort bleiben, bei 4 Mio ist ja z.B der deutlich ältere Manuel Neuer angesetzt.
Ginter könnte aber nach dem Kontrakt in Freiburg nochmals einen guten Vertrag an Land ziehen. Eine höhere Ablöse ist bei diesen hohen Verbrauchskosten als absoluter Profi-IV wäre aber auch bei normaler Restvertragszeit nicht einkalkulierbar. Er steht quasi auf Gehaltsniveau was realistisch ist, der Spielraum liegt bei so 800k bis 1 Mio runter. Für Träumer und aus Fansicht sogar 600k rauf.
Man hätte vielleicht sogar auf die Abwertung verzichten können. Allerdings habe ich das Rangiersystem seiner Altersklasse nicht im Blick, daher würde ich sagen dass es hier unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Halte eine Bestätigung in 2 Monaten für realistisch, weil er ist durchaus ein Leistungsgarant.
Was hat ein Gehalt, dass vor über 4 Jahren verhandelt wurde, mit seinem aktuellen Marktwert zu tun?
Es geht dabei darum wie hoch wäre sein Gehalt, wenn er hypothetisch jetzt seinen Vertrag verlängern würde. Das ist der aktuell erzielbare Wert, nicht der von vor 4 Jahren.
Der User fordert so gesehen eine Altersabwertung, ich empfinde das so, über Umwege definiert.
Diese würde ich mir aber einfach aufsparen und z.B die Verhandungen abwarten.
Letztes Jahr war der Tenor auch gegen Altersabwertungen im allgemeinen im Herbstupdate.
Aktuell steht der noch ältere Schär bei 4 Mio. Dort würde ich noch eher und schneller aufs Gehalt gehen.
Es gibt in den Zwischenupdates, wie es das Herbstupdate ja ist, auch keine altersbedingten Abwertungen.
Ach ja stimmt, aber das wurde vom entsprechenden User für mitte 2027 gefordert. Von mir übrigens auch.
Wenn es mit der Leistung zu tun hätte ist der Wert ja ok bin niedrig, er besticht durchaus, und man muss ja auch gewisse andere Werte damit vergleichen.
Rein vom Status kann man sich hier darauf verlasssen, dass er nicht auf der Tribüne landet oder so.
Im Winter könnte eine Stufe von 4.5 Mio oder dergleichen schon in Frage kommen.
Für mich wie die anderen User ja auch entscheidend wie lange dann der Vertrag sein wird.
Dass er über Gehalt steht (falls man 4 mio als fixen Wert nimmt) ist für mich ok, er ist nicht der einzige der das mit seinem Status erreicht. Ginter wird wahrscheinlich gerade zuletzt vielleicht auch paar gute Prämien aus dem EC eingestrichen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liqqi_cher am 30.07.2026 um 18:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland