Marktwert-Analyse
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Grønbaek, Albert (5 Mio. €, Hamburger SV)

01.07.2025 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 8,00 Mio. €  

Ich halte den Marktwert von 5 Mio von Gronbaek nicht mehr für zeitgemäß.
In der Zwischenzeit ist er für 4,7 Mio + Bonus zum HSV gewechselt (ist also schon alleine wegen der Ablöse über 5 Mio wert) und wurde zu einem Nationalmannschaftsspieler.

Mag sein das ein Sprung von 3 mio zu hoch ist, aber auf 7 Mio müsste er dadurch schon steigen können.
Zitat von Marine_Hamburg
In der Zwischenzeit ist er für 4,7 Mio + Bonus zum HSV gewechselt (ist also schon alleine wegen der Ablöse über 5 Mio wert) und wurde zu einem Nationalmannschaftsspieler.

Mag sein das ein Sprung von 3 mio zu hoch ist, aber auf 7 Mio müsste er dadurch schon steigen können.

Für mich bestätigt die Ablöse den Marktwert, warum sollte der Marktert 3 Mio. über der Ablöse sein?

Dazu kommt, dass Gronbaek bereits seit 2024 Nationalspieler ist.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktuelle Einschätzung: 5,00 Mio. €  

Zitat von Marine_Hamburg

Ich halte sogar dagegen und sage, dass mehr als 5 Mio derzeit zu viel wären. Aufgrund der gewonnenen Spielzeit und der gezogenen KO von ca. 5 Mio passt sein MW recht gut derzeit. Die Nominierung zur Nationalmannschaft würde ich jetzt in diesem Falle nicht so hoch hängen. Zum einen spielt Dänemark leider nicht bei der WM, zum anderen sind solche Testspielphasen gerne genommene Zeit zum experimentieren.

Sollte er seinen Status als Stammspieler beim HSV zementieren und weitere NM-Nominierungen folgen, sehe ich eine Aufwertung nach dem Sommer allerdings als unausweichlich an und in der Folge dann eventuell Kräftiger.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Aktuelle Einschätzung: 5,50 Mio. €  

Moin,

ich finde der Marktwert sollte der Ablöse entsprechen. Die soll - so habe ich es verstanden - bei etwa 4.7 Mio plus Boni liegen. Also etwa 5.5 Mio.

Schade, dass er nicht bei der WM spielen darf. Aber das er wieder Nationalspieler ist, könnte man natürlich als Argument für eine Aufwertung sehen.

In den wenigen Spielen, die er gemacht hat, hat er gute Leistungen gezeigt. Ich bin gespannt darauf, wie er sich in der neuen Saison entwickelt. Vielleicht kann man ihn ja bald deutlicher aufwerten.
Aktuelle Einschätzung: 6,00 Mio. €  

Zitat von 1887HSV125
Zitat von Marine_Hamburg

Ich halte sogar dagegen und sage, dass mehr als 5 Mio derzeit zu viel wären. Aufgrund der gewonnenen Spielzeit und der gezogenen KO von ca. 5 Mio passt sein MW recht gut derzeit. Die Nominierung zur Nationalmannschaft würde ich jetzt in diesem Falle nicht so hoch hängen. Zum einen spielt Dänemark leider nicht bei der WM, zum anderen sind solche Testspielphasen gerne genommene Zeit zum experimentieren.

Sollte er seinen Status als Stammspieler beim HSV zementieren und weitere NM-Nominierungen folgen, sehe ich eine Aufwertung nach dem Sommer allerdings als unausweichlich an und in der Folge dann eventuell Kräftiger.

Ich glaube dass ein leichter Sprung schon angebracht ist. Immerhin hat der Spieler von Anfang an signalisiert zum HSV zu wollen und auch Gehalt einzusparen, sicherlich konnte der HSV dadurch den Kaufpreis drücken sonst wäre der denke ich schon etwas über die 5 Mio gegangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.