Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
04.07.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von usernick
Wenn man sieht, wie der eine oder andere Bundesligist bereits aufrüstet, kann einem wirklich Angst und Bange werden...sad
Wenn man sieht, wie der eine oder andere Bundesligist bereits aufrüstet, kann einem wirklich Angst und Bange werden...sad
gaaaanz ruhig männer. es wird sich im dezember zeigen, ob hier wirklich aufgerüstet wurde. im rahmen ihrer möglichkeiten haben die meisten vereine doch eher umgerüstet, weil sie mussten (ungewollte abgänge, vertragsende, unzufriedenheiten) oder meinten sich verbessern zu können. das hat bei den bisherigen bekannt gewordenen wechseln aber noch nicht nachweislich zu einer verbesserung geführt. letztendlich wird nur die liga zeigen, egal wie die vorbereitungsspiele bei unseren mitbewerbern verlaufen, wer wirklich höher platziert sein wird, denn das ist ja das ziel einer "aufrüstung".
die lilien werden alles ihnen möglich versuchen, um einen kader zusammen zustellen, der konkurrenzfähig ist, um unser einziges ziel zu erreichen: klassenerhalt. bis auf uns waren in der vergangenen saison auch keine potentiellen absteiger definitiv benannt worden, am ende erwischte es welche, an die kaum einer gedacht hatte.
auf augenhöhe mit 6-8 vereinen mithalten, das ist alles, was ich möchte in der kommenden saison, einige überraschungspunkte machen. und das kann auch mit spielern aus der zweiten oder dritten reihe gelingen, wenn die einstellung des teams stimmt. es wird kein überflieger zu den lilien wechseln, würde mich jedenfalls extrem wundern, zudem wollen die lilien einen solchen doch gar nicht bezahlen, weder in der ablöse, noch im gehalt.
also männer: weiter kleine brötchen backen, und volle attacke. die besten kämpfer der letzten saison bleiben uns doch erhalten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extremix am 04.07.2016 um 16:09 Uhr bearbeitet
05.07.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von JaSchu
Quelle: www.bild.de
Und daran scheitert es oft. Denn die anderen Klubs zahlen mehr, sind auch nicht Abstiegskandidat Nummer eins. Fach: „Wir kassieren viele Absagen. Aber wir versuchen es weiter. Wer weiß, was in einigen Wochen ist?
Das ist schon bitter, aber die traurige Realität. Manche Spieler ziehen offenbar einen Platz auf der Reservebank vor, so lange nur die Bezahlung stimmt, anstatt sich der Herausforderung in Darmstadt zu stellen. Die Beispiele Wagner und Rausch müssten aber doch zeigen, dass man sich als Spieler über dieses "Schaufenster" für ambitioniertere Vereine interessant machen kann. Bin gespannt, wer dann letzten Endes doch noch den Weg zu den Lilien findet...
06.07.2016 - 09:19 Uhr
Kopie:
Die Transfers kommen jetzt erst in Rotation. Ist doch klar, dass wir da noch nicht mitreden können. Außerdem ist Absage nicht immer gleich Absage. Die Spieler wollen erst einmal herausfinden ob nicht doch noch irgendein Chinese kommt mit dem Geldkoffer oder andere Vereine. Das Transferfenster ist noch ein Weilchen offen und wenn es kein Interessenten gibt für einen Spieler, kann der SVD wieder einen Versuch wagen. Ich würde auf die Absagen momentan nicht viel geben, denn die Spieler checken die Lage erst mal ein.
06.07.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von JaSchu
Naja wenn man ihn für kleines Geld haben kann.
Die Chance dass wir absteigen ist diese Saison größer als letzte.
Kann also gut möglich sein dass man ihn im Hinblick auf einen wahrscheinlichen Abstieg holt
Zitat von Oh-Lilien
Für Lautern hat er in der 2. Liga 5 Tore geschossen und 2 aufgelegt. Ob er hilfreich sein wird für die 1. Liga?
Zitat von xRorschachx
aber ob der bleibt ????
Quelle: twitter.com
Antonio #Colak trainiert derzeit zur Probe bei den #Lilien. #sv98
aber ob der bleibt ????
Für Lautern hat er in der 2. Liga 5 Tore geschossen und 2 aufgelegt. Ob er hilfreich sein wird für die 1. Liga?
Naja wenn man ihn für kleines Geld haben kann.
Die Chance dass wir absteigen ist diese Saison größer als letzte.
Kann also gut möglich sein dass man ihn im Hinblick auf einen wahrscheinlichen Abstieg holt
Ich denke man wird versuchen im Falle des Abstiegs, mit Spielern dazustehen, die sehr gut für die 2.Liga wären. Ich finde diese Transferpolitik nicht allzu verkehrt. Und wenn man den Abstieg vermeidet mit solchen Spielern umso besser.
10.07.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Der Vergleich kann nur Hinken, letzte Saison gab es keine EM. Dadurch verschiebt sich alles.
Zitat von Blau98
Wie sah das eig. heute vor einem Jahr aus? Hatten wir da schon viele Neuzugänge? Kann das jemand sagen? Wäre nett mal einen Vergleich von letzter Saisonplanung zu dieser zu ziehen um wirklich zu erkennen ob man sich sorgen muss.
Wie sah das eig. heute vor einem Jahr aus? Hatten wir da schon viele Neuzugänge? Kann das jemand sagen? Wäre nett mal einen Vergleich von letzter Saisonplanung zu dieser zu ziehen um wirklich zu erkennen ob man sich sorgen muss.
Der Vergleich kann nur Hinken, letzte Saison gab es keine EM. Dadurch verschiebt sich alles.
Ob wir uns Sorgen machen müssen, wissen wir spätestens, wenn das Transferfenster geschlossen ist ...
Leicht wird es auch dieses Jahr nicht. Allein die Perspektive, einem Bundesliga-Kader anzugehören und spielen zu können, reicht den Spielern eben nicht. Wir sind und bleiben die letzte Wahl ...
11.07.2016 - 11:58 Uhr
HR
Darmstadt bei Colak weiter unsicher +++
Imago Colak
Testspieler Colak überzeugte in den ersten Spielen. Bild © Imago
Beim SV Darmstadt 98 ist die Entscheidung über Testspieler Antonio-Mirko Colak noch nicht gefallen. Das berichtet der kicker. Zwar konnte der 22-Jährige in den bisherigen Testspielen jede Menge Treffer beisteuern, trotzdem sind die Lilien noch nicht überzeugt, ob der Angreifer reif für die Bundesliga ist. Colaks Leistung gegen die unterklassige Konkurrenz sei zwar erfreulich gewesen, sagte Sportdirektor Holger Fach. "Aber man muss auch die Qualität der Gegner beachten." Kein Thema ist dagegen laut dem Bericht Torhüter Ali Sasal Vural, den türkische Medien beim SV98 ins Spiel gebracht
Darmstadt bei Colak weiter unsicher +++
Imago Colak
Testspieler Colak überzeugte in den ersten Spielen. Bild © Imago
Beim SV Darmstadt 98 ist die Entscheidung über Testspieler Antonio-Mirko Colak noch nicht gefallen. Das berichtet der kicker. Zwar konnte der 22-Jährige in den bisherigen Testspielen jede Menge Treffer beisteuern, trotzdem sind die Lilien noch nicht überzeugt, ob der Angreifer reif für die Bundesliga ist. Colaks Leistung gegen die unterklassige Konkurrenz sei zwar erfreulich gewesen, sagte Sportdirektor Holger Fach. "Aber man muss auch die Qualität der Gegner beachten." Kein Thema ist dagegen laut dem Bericht Torhüter Ali Sasal Vural, den türkische Medien beim SV98 ins Spiel gebracht
12.07.2016 - 02:33 Uhr
Zitat von Pastaza
Da steht mit keinem Wort, dass man sich verschulden soll und auch Kaiserslautern ist ein schlechtes Beispiel, denn die wollen immer gleich deutscher Meister werden. Es geht darum, dass man auch einmal über den Tellerrand sehen muss. Als damals der FSV Mainz in die 1. Liga aufgestiegen sind, war auch kein Hopp oder VW da, der sie unterstützt hat. Aber sie haben über den Tellerrand geschaut und junge Spieler aus dem nahen Ausland geholt und sind gut damit gefahren. Ich denke nur an Borja, Baljak und Bance um nur einige zu nennen. Auch Vrancic gehörte zum Kater auch Szalai.
Da steht mit keinem Wort, dass man sich verschulden soll und auch Kaiserslautern ist ein schlechtes Beispiel, denn die wollen immer gleich deutscher Meister werden. Es geht darum, dass man auch einmal über den Tellerrand sehen muss. Als damals der FSV Mainz in die 1. Liga aufgestiegen sind, war auch kein Hopp oder VW da, der sie unterstützt hat. Aber sie haben über den Tellerrand geschaut und junge Spieler aus dem nahen Ausland geholt und sind gut damit gefahren. Ich denke nur an Borja, Baljak und Bance um nur einige zu nennen. Auch Vrancic gehörte zum Kater auch Szalai.
Mainz hatte ganz andere Mittel als wir. Der SVD ist von der Regionalliga binnen von Jahren ins Oberhaus geschossen. Wir waren sportlich und wirtschaftlich am Tiefpunkt. Das holt man nicht einfach so auf.
Mainz war dagegen ein etablierter 2.-Ligist über viele Jahre hinweg. Dadurch konnte sich Jahr für Jahr was entwickeln, auch was die Jugendarbeit betrifft. Mainz hatte viel mehr Zeit gehabt und ist zum rechten Zeitpunkt aufgestiegen und hat sich mittlerweile in der 1. Liga etabliert und ein neues Stadion errichtet.
Dem SVD bleibt keine andere Transferpolitik erspart. Wir sind einer der schwächsten Aufsteiger aller Zeiten. Da kann man nicht über den Tellerrand hinausschauen. Wenn wir ein ähnliches Schicksal, wie Mainz uns erwünschen, müsste man locker mal 10 Jahre in der 1. oder 2. Liga spielen.
12.07.2016 - 08:27 Uhr
Zitat von Pastaza
Lilienfieber
Da muss ich dir aber ein bisschen widersprechen. Stimmt nicht alles. Mainz hatte damals nicht die großen Mittel. Sie haben damals entweder Spieler die Ablösefrei waren, Leihspieler oder für ganz wenig Geld geholt.
Und das Stadion am Bruchweg war das kleinste Bundesligastadion. Ich habe ein paar Jahre in Mainz gewohnt.
Lilienfieber
Da muss ich dir aber ein bisschen widersprechen. Stimmt nicht alles. Mainz hatte damals nicht die großen Mittel. Sie haben damals entweder Spieler die Ablösefrei waren, Leihspieler oder für ganz wenig Geld geholt.
Und das Stadion am Bruchweg war das kleinste Bundesligastadion. Ich habe ein paar Jahre in Mainz gewohnt.
Na dann ist Dir doch auch bewusst, dass Mainz 05 zu Zeiten von Klopp eine exzellente U19 hatte, aus der es auch einige Spieler in den Profifussball geschafft haben, wie die Brüder Vrancic, Roman Neustädter oder der uns gut bekannte Josip Landeka.
Das sei nur mal stellvertretend genannt für die reiferen Strukturen der 05er die sie über lange Zeit in der 2. Liga etablieren konnten. Was ist denn hingegen mit unserem Scouting passiert? Gerade nach Augsburg abgewandert und der Chefscout hat eine neue Stelle besetzt. Ich finde es etwas verwunderlich, dass man diese Argumente immer wieder bringen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 12.07.2016 um 08:28 Uhr bearbeitet
12.07.2016 - 08:32 Uhr
Den meisten Spielern fehlt doch nur die Spielpraxis. Das war bei Wagner auch so und dem haben ja auch einige die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.
Beister ist im Probetraining um zu schauen, wie fit er ist. Wenn das so wäre und wir hätten mit Platte, Colak (falls er kommt) und Beister drei schnelle Konterstürmer im Kader, dazu noch DSE als "Rambock" (falls er endlich etwas agressiver zu Werke gehen sollte), dann wäre ich von der Lösung für den Anfang sehr angetan.
Auf jeden Fall sollte man hier mal aufhören, immer von "ALLE meckern nur", oder "nie ist einer zufrieden" schreiben. Es gibt unterschiedliche Ansichten und sich vorher mit seiner Meinung aus dem Fenster zu lehnen ist viel spannender, als danach schlaue Sprüche zu machen.
Beister ist im Probetraining um zu schauen, wie fit er ist. Wenn das so wäre und wir hätten mit Platte, Colak (falls er kommt) und Beister drei schnelle Konterstürmer im Kader, dazu noch DSE als "Rambock" (falls er endlich etwas agressiver zu Werke gehen sollte), dann wäre ich von der Lösung für den Anfang sehr angetan.
Auf jeden Fall sollte man hier mal aufhören, immer von "ALLE meckern nur", oder "nie ist einer zufrieden" schreiben. Es gibt unterschiedliche Ansichten und sich vorher mit seiner Meinung aus dem Fenster zu lehnen ist viel spannender, als danach schlaue Sprüche zu machen.
12.07.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von Darmstadt-City
Genau! Wir können fast nur so auf dem Transfermarkt handeln. Und wenn die Probespieler nichts sind, so hatte man wenigstens Trainingspartner. Vergleiche mit Mainz usw., als die aufgestiegen sind, sind hinfällig. Dort bestand ja auch die Zielsetzung irgendwann im Oberhaus anzukommen. Das ist von Jahr zu Jahr was gewachsen.
Aber eig. sehe ich hier die Meisten im Forum, die sich für Spieler wie Beister aussprechen. Ich halte z.B. auch viel von ihm. Alles andere bleibt abzuwarten. Bis jetzt machen unsere Verantwortlichen einen seriösen Job. Man kann froh sein, dass wir überhaupt schon Neuverpflichtungen bekannt gegeben haben.
Genau! Wir können fast nur so auf dem Transfermarkt handeln. Und wenn die Probespieler nichts sind, so hatte man wenigstens Trainingspartner. Vergleiche mit Mainz usw., als die aufgestiegen sind, sind hinfällig. Dort bestand ja auch die Zielsetzung irgendwann im Oberhaus anzukommen. Das ist von Jahr zu Jahr was gewachsen.
Aber eig. sehe ich hier die Meisten im Forum, die sich für Spieler wie Beister aussprechen. Ich halte z.B. auch viel von ihm. Alles andere bleibt abzuwarten. Bis jetzt machen unsere Verantwortlichen einen seriösen Job. Man kann froh sein, dass wir überhaupt schon Neuverpflichtungen bekannt gegeben haben.
Bei Mainz, Augsburg und Freiburg z.B. hat sich über Jahre was geformt. Das sind alles Vereine, die Spieler entwickeln und absolut modern handeln. Dass diese Klubs in der 1. Liga angekommen sind, hat sich durch ein Schleichprozess erübrigt. Das sind alles etablierte Vereine, die für lange Zeit in der 2. Liga gespielt haben und sich langsam was formte. Dasselbe droht jetzt auch in Ingolstadt, die mit die beste Jugendarbeit in Deutschland haben. Wenn Ingolstadt nochmal 2 Jahre in der Bundesliga sich hält, können die sich auch an einer Transferpolitik ähnlich wie in Mainz oder Augsburg ran wagen. Bei uns fand kein Schleichprozess statt. Wir sind eher von der Regionalliga bis in die Bundesliga risikofrei durchgesprintet. Aber eig. sollte das hier auch jeder begreifen. So lange wir, die 1. Liga mit unseren Mitteln halten können stehen wir absolut über dem Strich. Dazu zähle ich auch die 2. Liga. Von daher unterstütze ich diese Saison meinen Verein nach allem was passiert...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.