SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 126.
Kaderplanung 2017/2018 |#31
28.04.2017 - 01:10 Uhr
Zitat von Kuddel58
Zitat von kallinski

Zitat von 1898Underdog

Zitat von kallinski

Gerade einen Tweet gelesen ...

Frings: "Stand jetzt ist, dass Yannick Stark und Roman Bezjak bei Trainingsbeginn in Darmstadt sind."

Fände ich gut, wenn man beiden eine Chance geben würde.

Wird durch was neues beim Kicker wieder relativiert:

" Keine klare Aussage traf der Trainer mit Blick auf die derzeit verliehenen Yannick Stark und Roman Bezjak. Mit Bezjak habe es vor ein paar Tagen ein Gespräch gegeben. "Zum jetzigen Stand werden beide bei uns zum Trainingsstart dabei sein", sagte Frings. Dass beide tatsächlich zum Darmstädter Kader der Saison 2017/18 gehören werden, ist momentan aber alles andere als sicher."

Da geht's auch um die Personalie Gorka, der auch keinen neuen Vertrag bekommt aber wohl im Verein eingebunden werden soll, was er jetzt aber noch nicht will ... er will kicken smile

er will kicken, sorry, das hätte er schon 2 Jahre früher gekonnt. mache Spieler, ich nenne sie mal Profis verstehe ich nicht, sie verbringen 1 Jahr, mehr oder weniger auf der Tribüne, sind selten im Kader. In der neuen Saison zeichnet sich das im Vorfeld auch schon ab. Warum versuche ich nicht als Profi dann mein Heil in der Flucht, um bei einem anderen Verein spielen zu können und um mich wieder zu zeigen. Tut mir leid, aber Motivation im Profifußball sollte anders aussehen, als einen Vertrag aus zusitzen. Verdienste in der Vergangenheit für den Verein hin oder her, aber so etwas ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich denke mal, wenn der oder die Spieler, trotz Vertrag, sich aktiv um eine Perspektive gekümmert hätten, Steine hätte ihnen der SV D bestimmt nicht in den Weg gelegt.
Ich könnte mir vorstellen, das es für solche Spieler, die quasi 2 Jahre fast nicht Wettkampfmäßig gespielt haben, schwer wird unter "Leistungsdruck" bei einem anderen Verein zu bestehen.
Die Kritik an Gorka kann ich nicht nachvollziehen. In der 2. Liga ist er bei Ausfällen von IV eingesetzt worden und hat seinen Job meiner Meinung nach ohne grobe Fehler erledigt. In der letzten und dieser Saison war er zwar ganz klar nur als BU vorgesehen, hat aber auch nie eine Chance bekommen weil sogar Niemeyer zum IV umfunktioniert wurde (was ich nicht schlecht finde). Er hat auch zusammen mit Sirigu eine Woche vor Trainingsauftakt trainiert und somit seinen Urlaub freiwillig geopfert. http://sv98.de/home/lilien/aktuelles/nachrichten-ansicht/news/island-erinnert-mich-an-uns/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=98719c587a12e0784dd8be90547e8d37 Sulu hat sich noch vor dem 1. BL Spiel verletzt, Milosevic ist erst am 17.08. zur Mannschaft gestoßen. Somit waren er und Höhn zeitweise die einzigen einsatzfähigen IV. bevor die Saison begonnen hat. Ich hätte mal gerne das Gemeckere gehört wenn er in dieser Phase um Freigabe gebeten hätte, als es den Trubel um Heller, Rajkovic und Gondorf gab.
Kaderplanung 2017/2018 |#32
30.04.2017 - 11:50 Uhr
Schaut zurzeit richtig gut aus, was wir auf dem Platz so zeigen. Frings scheint die richtige Startelf auf dem Platz zu bringen. Man wird kein Prophet sein müssen, um zu wissen, dass diese Elf so nicht in der nächsten Saison vorhanden sein wird.
Ich gehe von aus, dass Esser bleibt, Holland, Sirigu und Banggaard sowieso und dass wir auch Sulu an uns weiter binden können.
Kamavuaka wird bleiben und an einen Verbleib von Altintop glaube ich mittlerweile ebenfalls.
In der Offensive schaut es nach meinem Empfinden nun völlig anders aus: Vrancic zu halten, wäre Weltklasse. Aber auch hier ist es wieder mal blöd, dass eine Ausstiegsklausel einen Strich durch die Rechnung machen wird. Vrancic besitzt eine hohe Qualität und wird dadurch vermutlich bei so manchem Bundesligisten eine vielversprechende Rolle einnehmen können. Seine Eckbälle und Freistöße sind perfekt angeschnitten und präzise. Warum Gondorf diese Rolle lange Zeit ausführen durfte, verstehe ich nicht. Somit komme ich auch zur Überleitung Gondorf: Zweifelsohne spielt er zurzeit auf der 10 eine tragende Rolle. Ein bisschen ähnelt seine Form auch an die der letzten Saison, wo er zum Saisonendspurt auf einmal auch nochmal alles in die Waagschale legte. Auch wenn Gondorf momentan gut Werbung betreibt für sich, gehe ich von aus, dass er uns erhalten bleibt. Anders als bei Heller, der einfach nur Bundesliga spielen möchte und vermutlich ein günstiges Geschäft sein wird für den Abnehmer. Ob er dann Spielzeit erlangt, kann uns dann egal sein. Hier lege ich mich aber definitiv drauf fest, dass Heller weg sein wird.
Bei Platte gehe ich zurzeit mit einem Verbleib zu 45% aus. Es wurde an anderer Stelle schon geschrieben: Es gibt nicht so viele Stürmer mehr in seinem Format. Zudem kommt es drauf an, welchen Weg Frings vorgeben möchte. Mit der Zielsetzung sich in Liga 2 etablieren zu wollen, wird sich Felix eher nicht mit anfreunden. Allerdings wäre aus meiner Sicht eine weitere Leihe vorstellbar, sodass Schalke den Vertrag mit Platte verlängert und wir ihm eine ganze Saison nochmal Spielpraxis geben. Die Tendenz geht aber zum Abschied.

Nach meinen Vorstellungen würden also "nur" Vrancic, Heller und Platte den Verein verlassen. Im Normalfall sollten wir 3 Spieler kompensieren. Von der Bank kommen noch Niemeyer, Höhn, Steinhöfer und Schipplock hinzu, mit denen ich am Ehesten planen würde. Die restlichen Lücken müssen wir schließen. Es wird genug qualitative Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft geben, die uns verstärken werden, die auch finanziell zu stemmen sind.
Mit Großkreutz kommt immerhin schon mal ein Kaliber und vielleicht bringt Hamit auch noch seinen Bruder mit. Mit dem richtigen Riecher auf dem Transfermarkt kann es eine vielversprechende Saison werden zur nächsten Spielzeit.
Es wurden hier schon genügend Spieler genannt, die uns weiterhelfen würden. Frings muss aber auch in erster Linie vorgeben, was er will und wohin er will - Da mache ich mir soweit aber keine Sorgen, aufgrund seiner unglaublich authentischen menschlichen Art. Frings kann Werte vermitteln, die die Spieler erkennen und umsetzen.
Allerdings muss man sich immer wieder auch vor Augen führen, wie es Absteigern so ergehen kann, von Paderborn mal abgesehen. Viele Absteiger landen erstmal im Tabellenmittelfeld. So weit wie Freiburg sind wir nun mal noch nicht. Stuttgart und Hannover sind ganz andere Kaliber, und selbst für Die ist die 2. Liga kein Selbstläufer. Unser Vorteil ist immerhin, dass wir schon uns mitten in den Planungen für den Kader zur nächsten Saison befinden, ganz im Gegenteil zu den Klubs, die noch nicht wissen, ob sie aufsteigen oder absteigen.
Kaderplanung 2017/2018 |#33
30.04.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Bruno4Arsenal

... Von der Bank kommen noch Niemeyer, Höhn, Steinhöfer und Schipplock hinzu, mit denen ich am Ehesten planen würde. Die restlichen Lücken müssen wir schließen. ...

Wie kommst du darauf, dass Schipplock bleiben wird? Meinem letzten Infostand nach plant Gisdol bzw. Hamburg mit ihm ...

Naja, Gisdol sagte, nach seinem Kenntnisstand kehre Schipplock zurück nach Hamburg. Das ist eine andere Qualität. Im übrigen sind das alles jetzt nur Worte. Und die sind Teil der Verhandlungstaktik. Da geht's doch jetzt überall und bei jedem vor allem darum, den jeweils gewünschten Eindruck zu erwecken und damit die eigene Position zu stärken, die einen Preise zu pushen, die anderen zu drücken - das sollte man alles noch nicht so ernst nehmen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2017/2018 |#34
06.05.2017 - 22:19 Uhr
Vrancic, Heller, Gondorf sind derzeit nicht mehr gesprächsbereit. Sie orientieren sich also andersweitig. Muss man akzeptieren.

Platte hat zwei Angebote, die Schalke 04 gefallen dürften. Da mitzuhalten, ist sehr schwierig für unseren eher bescheidenen Sportverein.

Bei Altintop und Sulu hat man noch Hoffnung - beide sind nicht abgeneigt zu bleiben, aber es ist nicht so einfach für unsere sportliche Leitung - da sie beide aufgrund der vertraglichen Situation quasi selbst entscheiden können, kann ich das hier so posten.

Ein einstelliger Tabellenplatz könnte nächste Saison das realistische Saisonziel sein. Ich persönlich möchte mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber siehe Paderborn... man kann sowas eigentlich gar nicht mit Gewissheit planen.

Frings hat noch ein paar Ideen und zum Glück ein gutes Netzwerk!
Kaderplanung 2017/2018 |#35
07.05.2017 - 12:17 Uhr
Irgendwie realisierst man erst heute was da gestern passiert ist. Auch wenn uns schon länger klar war, "dass
packen wir nicht mehr". Eine kleine Hoffnung war trotzdem immer da.

Vielleicht nutzen wir den Abstieg als Neuanfang. Ich war anfangs eher enttäusch als ich erfahren habe wer uns alles verlassen will (wird), aber irgendwie kann ich die Spieler auch verstehen. Nach so einem rauf und runter will man vielleicht nochmal was ganz neues ausprobieren. Für Heller dürfte es sowieso die letzte Chance sein nochmal richtig abzukassieren bevor es vorbei ist mit dem Fußball - er wollte ja sowieso nie verlängern.

Ich wünsche mir, dass die Spieler die intern bereits geäußert haben dass sie gehen werden am letzten Heimspieltag auch dementsprechend verabschiedet werden ! In der Vergangenheit wurde das ja oft genug nicht getan.

Auch wenn das jetzt etwas paradox klingt aber ich freue mich auf die 2.Liga.
Wir stehen finanziell gut da - jetzt brauchen wir nur ein glückliches Händchen und wir können wieder angreifen "Alles für den Klassenerhalt" Zwinkernd

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2017/2018 |#36
07.05.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von bassman
Ich bin auch total entspannt komischerweise. Dass es ein paar Abgänge geben wird - geschenkt. Vielleicht ist der Zeitpunkt gar nicht so schlecht. Im Prinzip steht das Gerüst und wer unbedingt gehen will, soll das tun.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Frings noch ein paar brauchbare Kicker nach DA lotsen wird.

Ich bin auch schon sehr gespannt wie der Kader nächste Saison aussieht. Wichtig wäre, dass es nicht wieder so eine last Minute-Planung wie die letzten Jahre wird, wobei dies meist doch recht gute Transfers hervorgebracht hat. Stand heute denke ich, dass wir schon ein ordentliches Gerüst haben, was auch die nächste Saison bleibt:

TW: Esser, DHF
RV: Steinhöfer (Sirigu)
IV: Banggard, Niemeier, Höhn
LV: Holland
DM: Altintop (ich denke der bleibt noch ein Jahr) Kamavuaka, Stark
RM: Sirigu (Omladic Möglicherweise)
LM: Großkreutz
OM:
St: Boyd, Bezjak

Was uns definitiv fehlt sind die Offensivkräfte. Ob Großkreutz im LM oder RV oder RM spielt weiß heute noch keiner von uns, ein Omladic von Braunschweig wäre auf dem Rechten Flügel auch eine gute Verpflichtung. Als Stürmer bzw. hinter den Spitzen hätte ich gerne einen Halil Altintop, ob Hamit seinen Bruder da überreden kann ?
K'lautern wird wohl seinen Kader ein wenig verkleinern müssen, da sind diesen Sommer Tim Heubach, für die IV und Marcel Gaus als LM sehr interessante Leute für uns. Ich habe beide früher beim FSV Frankfurt einige male Live gesehen und fand sie sehr vielversprechend. Da beide Ablösefrei sind und wir für wahrscheinlich für Sulu, Gondorf und Vrancic Ablöse erhalten könnten man sie durch ein Handgeld finanziell reizen ohne dabei das Gehaltsgefüge bei den Lilien zu stören. Westermann als Back-up wäre aber auch ganz gut.
Wenn ich Alternativ als LA auch sehr gerne bei uns haben würde, ist Emiliano Marcondes. Ein Dänischer-Brasilianer, Jung, technisch stark, guter Schuss und Torgefährlich, dazu Ablösefrei. Unser Dänischer-Hüne könnte doch ein gutes Wort für uns einlegen. Generell Leihspieler von Top-Teams wie Jacob Bruun Larsen vom BVB für den Linken Flügen wäre auch nice. Für den Sturm fällt mir gerade keiner ein.
Ich denke es ist wichtig eine gute Mischung aus Jungen Hungrigen Spielern (auch als Leihe) und gestanden evt. gescheiterten Spielern zu haben, die dem Verein für geringe Kosten eine hohe Qualität bringen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2017/2018 |#37
07.05.2017 - 21:27 Uhr
Zitat von Dieburger
"Gescheiterte" machten Darmstadt in der Vergangenheit stark. Jetzt ist der Klub abgestiegen - und braucht für eine Rückkehr wieder ein glückliches Händchen. Wir hätten ein paar Tipps. Eine Liste von Heiko Westermann bis Freddy Adu.
Ein paar Spieler würde ich schon stark befürworten daumen-hoch

Wenn, dann wären nur Spieler wie Samba, Marin und Ekici interessant, eventuell auch Westermann, Baumjohann oder Trochowski.
Baumjohann ist technisch ein sehr feiner Fußballer. Allerdings mangelt es an der Fitness und der Laufbereitschaft, weswegen das zu sehr an Rosenthal erinnert.
Westermann wäre als erfahrener Backup vielleicht nicht verkehrt, falls Sulu geht.
Trochowski ist ein großes Fragezeichen. Er kann tolle Standards schießen und auch aus dem Spiel heraus aus der Distanz sehr präzise und kraftvoll abziehen. Spielerisch hat der Junge auch was drauf. Aber ob er in seinem Alter nochmal so richtig in die Spur finden kann? Nun ja, bei Altintop haben sich auch alle getäuscht.
Jemanden wie Ekici zu holen, wäre der Wahnsinn. Auch er tritt mit die besten Freistöße und Ecken auf diesem Planeten und hat ebenfalls spielerisch eine Menge auf dem Kasten. Dazu befindet sich er im perfekten Alter. Ekici hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Aber wie in dem Kommentar schon angemerkt, könnte es gehaltstechnisch eng werden.
An Marko Marin habe ich schon sehr lange gedacht. Ich habe mich aber nie getraut den Namen hier zu erwähnen. Der Junge würde unseren Flügel auffrischen. Seine Stärken sind bekannt, auch wenn er nicht mehr so stark ist wie zu Werder-Zeiten. Apropos Werder-Zeiten - Frings hat doch sogar noch mit ihm gespielt!? Mit viel Glück kann da was gehen.
Samba wäre eine echte Wucht für unsere Defensive. Auch in seinem Alter wäre Samba für die zweite Liga sehr zu gebrauchen. Ich sehe ihn noch klar über Westermann.

Die restlich genannten Spieler kenne ich nicht oder empfinde ich als zu schwach.
Kaderplanung 2017/2018 |#38
11.05.2017 - 17:43 Uhr
Wir dürfen jetzt nicht in Panik verfallen!
Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass wir in der neuen Saison eine konkurrenzfähige Truppe haben werden. Und ich glaube, dass zumindest einer der beiden Torhüter bei uns bleiben wird, weil er dann einfach einen Stammplatz hat.
Die Kapitel Heller, Gondorf und Vrancic habe ich schon geschlossen. Dagegen hoffe ich immer noch, dass Aytac und Hamit bleiben. Das hätte Signalwirkung.
Bleiben wir positiv...daumen-hoch
Kaderplanung 2017/2018 |#39
12.05.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Grisu1972
Seine Standards sind ligaweit gefürchtet und haben sich mittlerweile auch in höheren Kreisen herumgesprochen: So soll Patrick Göbel vom FSV Zwickau laut "Tag24" im Fokus des SV Darmstadt 98 stehen.

Kenne den Spieler nicht, da ich mich die letzten zwei Jahre nicht so sehr für Liga 3 interessiert habe. Aber laut KICKER Statistik ist er die Nr. 3 der Top Mittelfeldspieler. Das könnte durchaus Sinn machen. Ich fände es ohnehin gut, wenn ein paar entwicklungsfähige Spieler verpflichtet würden. Bin gespannt, ob an dieser Meldung etwas dran ist.
Kaderplanung 2017/2018 |#40
15.05.2017 - 09:20 Uhr
Falls man Platte bekommt, würde ich noch den zweitligaerfahrenen Wooten verpflichten (ablösefrei). Wooten kann auch über Rechtsaußen spielen. Außerdem suchen wir ja nach eigenen Angaben noch einen zweitligaerfahrenen Stürmer. Wenn alles gut geht, gehen wir mit Platte, Boyd als echte Mittelstürmer, Wooten (Allrounder) und Bezjak (Allrounder) in die neue Saison. Somit wäre die Spitze besetzt und ein stückweit sogar unsere Flügel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.