Marktwert-Analyse
Harry Kane
Geburtsdatum 28.07.1993
Alter 33
Nat. England  England
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51617
31365
13142
610-
11-

Kane, Harry (60 Mio. €, FC Bayern München)

13.08.2023 - 01:28 Uhr
Zitat von StolliBMG_FCS
Was Kane einfach leistet ist unglaublich, trotz seines Alters. Ich würde ihm aber bevor er seinen Vertrag verlängert nur ein kleines Upgrade geben.

Die Vertragslaufzeit ist für den Marktwert egal, sein Standing, sowohl im Verein, national als auch international, wird durch eine Vertragsverlängerung nicht steigen, wieso sollte eine Vertragsverlängerung also ein größeres Upgrade mit sich bringen?

•     •     •

Heart over talent
so Stats hatte noch niemand in diesem Alter. Darf auf keinenfall nur wegen seines Alters im Winter abgewertet werden, wenn er so weitermacht.
Aktuelle Einschätzung: 65,00 Mio. €  

Zitat von Bombatov
Zitat von StolliBMG_FCS

Was Kane einfach leistet ist unglaublich, trotz seines Alters. Ich würde ihm aber bevor er seinen Vertrag verlängert nur ein kleines Upgrade geben.

Die Vertragslaufzeit ist für den Marktwert egal, sein Standing, sowohl im Verein, national als auch international, wird durch eine Vertragsverlängerung nicht steigen, wieso sollte eine Vertragsverlängerung also ein größeres Upgrade mit sich bringen?

Meiner Meinung nach ist es üblich, dass bei weniger als einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages der MW sinkt. Das kann man eigentlich bei jedem Spieler sehen.
Zitat von StolliBMG_FCS
Zitat von Bombatov

Zitat von StolliBMG_FCS

Meiner Meinung nach ist es üblich, dass bei weniger als einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages der MW sinkt. Das kann man eigentlich bei jedem Spieler sehen.

Nein, das ist leider nicht richtig.
Die Ablöse sinkt natürlich, der Marktwert ist aber nicht von der Vertragslaufzeit beeinflusst.
Eine Vertragsverlängerung hat dann Auswirkung auf den Marktwert, wenn dadurch eine Statusänderung deutlich wird, positiv oder negativ.
Kane ist aber schon ein Weltstar, egal ob er jetzt bis 27 oder 29 Vertrag hat, wird sich da am Status nix tun.

•     •     •

Heart over talent
Aktuelle Einschätzung: 63,00 Mio. €  

Kane schießt England alleine weiter.Er ist der absolute Unterschiedspieler bei einer eh schon guten Nationalmannschaft.

•     •     •

Benito

Eine leichte Aufwertung fände ich nach dieser super WM-Performance durchaus gerechtfertigt. Er wurde zwar altershalber abgewertet, aber wenn man so performt, kann dies durchaus auch noch einmal in einer Aufwertung abgebildet werden. Er spielt unter den absoluten Top-Spielern mit und entscheidet Spiele auch in seinem Alter noch fast im Alleingang (auch wenn immer ein Team dafür notwendig ist).

Aktuelle Einschätzung: 75,00 Mio. €  

Natürlich spielt das Alter eine Rolle, sonst würden wir hier über einen 200 Mio € Spieler sprechen. Dennoch, ich bin davon überzeugt, dass es immer noch Vereine gäbe die 70 Mio oder auch 80 Mio investieren würden, je nach Vertragskonstellation.

Einfach weil Harry Kane eine sofortige, garantierte Verbesserung für jeden Verein bedeuten würde.

Entsprechend würde ich trotz des fortschreitenden Alters (und an Modric/Messi hat man gesehen, dass Topspieler mit einer eher atypischen Spielweise durchaus bis Ende 30 auf hohem Niveau den Unterschied machen können) nochmal nach oben gehen. Die vergangene Saison ist einfach zu gut und der sportliche Wert zu eindeutig.
Zitat von Bibs1703
Natürlich spielt das Alter eine Rolle, sonst würden wir hier über einen 200 Mio € Spieler sprechen. Dennoch, ich bin davon überzeugt, dass es immer noch Vereine gäbe die 70 Mio oder auch 80 Mio investieren würden, je nach Vertragskonstellation.

Einfach weil Harry Kane eine sofortige, garantierte Verbesserung für jeden Verein bedeuten würde.

Entsprechend würde ich trotz des fortschreitenden Alters (und an Modric/Messi hat man gesehen, dass Topspieler mit einer eher atypischen Spielweise durchaus bis Ende 30 auf hohem Niveau den Unterschied machen können) nochmal nach oben gehen. Die vergangene Saison ist einfach zu gut und der sportliche Wert zu eindeutig.

Er wird in 2 Wochen 33 Jahre alt. Ich denk der MW ist mit 60 Mio gut getroffen. Wenn er für diesen Preis wechselt, wäre er der zweitteurste ü32 Transfer hinter Ronaldo.
Ich stimme dir mit der sofortigen Verstärkung zu, wobei mal auch immer sehen muss ob er im gesamten Paket dann finanziell Sinn macht. 60 Mio Ablöse + 20 Mio /Jahr Gehalt = 120 Mio in 3 Jahre. Dann wäre er am Vetragsende fast 36, also in einem Alterssegment, in dem der Köper immer stärker nachlässt.

Man sieht es ja auch bei Lewy, mit 36/37 haben seine Scorer merklich nachgelassen und ihn würde ich als einen der fittestens Spieler in seinem Jahrgang bezeichnen und das schon seit Jahren.

Daher müsste man mal schauen wie es bei Kane aussieht, aber ich würde mich (TROTZ guten Leistungen bei der WM) nicht für eine Aufwertung aussprechen, auch wenn seine Zahlen bei den Bayern absurd überragend sind.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Hier darf es eigentlich keine Aufwertung mehr geben aufgrund des Alters. Vielleicht noch eine kleine Anerkennung falls er mit England Weltmeister werden würde, aber selbst das würde ich etwas kritisch sehen.

Kane wird Ende des Monats 33 Jahre alt, da wird kein Verein der Welt noch eine so große Summe investieren, da es einfach abzusehen ist, dass er in ein paar Jahren die aktuellen Leistungen nicht mehr erbringen wird. Das Beispiel Lewandowski wurde schon genannt, auch wenn Kane ein anderer Spielertyp ist, nagt der Zahn der Zeit auch an ihm.

Natürlich ist er allein was die Leistungen angeht mehr wert, dass würde glaube ich kaum jemand bezweifeln, dass hier ist aber keine Leistungsanalyse und der MW hat noch viele andere Parameter, die es zu beachten gilt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.