Ko Itakura
Geburtsdatum 27.01.1997
Alter 29
Nat. Japan  Japan
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 25.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV?

29.05.2026 - 13:20 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#1
29.05.2026 - 13:23 Uhr
Aus meiner Sicht wäre das wirklich ein hervorragender Transfer. Jemand, der Vuskovic tatsächlich ansatzweise ersetzen könnte. Aber das wäre ein wahnsinniger teurer Transfer. Vielleicht wäre da eine Leihe mit Kaufoption drin?
Bei Schalke und Gladbach fand ich ihn jedenfalls immer stark.
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#2
29.05.2026 - 15:06 Uhr
Denke das wäre ein sehr guter Transfer wird aber schwierig. Vertrag noch bis 30. Kenn mich beim HSV nicht so gut aus glaube aber mit guten Verhandlungen kriegt man ne Leihe hin.Mit Kaufoption wohl zu teuer.
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#3
29.05.2026 - 15:06 Uhr
Denke das wäre ein sehr guter Transfer wird aber schwierig. Vertrag noch bis 30. Kenn mich beim HSV nicht so gut aus glaube aber mit guten Verhandlungen kriegt man ne Leihe hin.Mit Kaufoption wohl zu teuer.
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#4
29.05.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von hYdrO17

Wenn, dann kann es wahrscheinlich nur als Leihe gehen. Zum kaufen wird er zu viel Geld verschlingen.

Sportlich aber sicher ein Gewinn

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#5
29.05.2026 - 17:21 Uhr
Meiner Ansicht nach wird das nichts. Und warum sollte er verliehen werden? Er ist bei Ajax ja nicht über oder muss wieder weg. Die WM steht auch an. Hier ergibt sich für Ajax möglicherweise direkt ein Verkauf, wenn man es denn will.

5%

Außerdem bleibt Luca sowieso. 😎

•     •     •

Hamburg - Liverpool
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#6
29.05.2026 - 18:28 Uhr
zu Teuer zu Alt und für eine Leihe kriegt er zu viele Spielminuten wahrscheinlichkeit für mich bei 0%
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#7
29.05.2026 - 18:38 Uhr
Letztes Jahr wurden lt. transfermarkt.de 10,5 mio Ablöse bezahlt und jetzt hat er noch Vertrag bis 2029.

Wie soll das klappen, dass er zum HSV kommt?

Will man ihn in Amsterdam loswerden?
Dann könnte der HSV ihn eventuell für eine geringe Summe kaufen.
Einen Weiterverkaufswert hat er aufgrund seines Alters nicht.

Sollte er tatsächlich in der kommenden Transferphase zum HSV kommen, dann wird Ajax einen riesigen Verlust machen.
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#8
29.05.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Humankapital

Letztes Jahr wurden lt. transfermarkt.de 10,5 mio Ablöse bezahlt und jetzt hat er noch Vertrag bis 2029.

Sollte er tatsächlich in der kommenden Transferphase zum HSV kommen, dann wird Ajax einen riesigen Verlust machen.

Ich messe dem Gerücht auch keine große Wahrscheinlichkeit bei, wäre aber sicherlich ein Spieler der uns helfen würde. Der Marktwert und die von Ajax vorab gezahlte Ablöse lassen ihn neben seinem Alter eher nicht in unser Beuteschema passen und Ajax ist soweit ich informiert bin auch wirtschaftlich nicht gezwungen irgendwelche Erlöse mit hohen Verlusten zu generieren und wir haben sicherlich auch keine geschätzten und marktgerechten 8+ Millionen Ablöse für einen Innenverteidiger übrig. Für mich ist das reines Namedropping.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 29.05.2026 um 19:15 Uhr bearbeitet
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#9
29.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Rautenseher
Zitat von Humankapital

Ich messe dem Gerücht auch keine große Wahrscheinlichkeit bei, wäre aber sicherlich ein Spieler der uns helfen würde. Der Marktwert und die von Ajax vorab gezahlte Ablöse lassen ihn neben seinem Alter eher nicht in unser Beuteschema passen und Ajax ist soweit ich informiert bin auch wirtschaftlich nicht gezwungen irgendwelche Erlöse mit hohen Verlusten zu generieren und wir haben sicherlich auch keine geschätzten und marktgerechten 8+ Millionen Ablöse für einen Innenverteidiger übrig. Für mich ist das reines Namedropping.

Ajax muss sogar Gelder durch Verkäufe generieren, um auf dem Transfermarkt selbst aktiv zu werden. Hauptkandidat dafür wird im Sommer Mika Godts sein, ansonsten gibt es aber auch wenige unverkäufliche Spieler im aktuellen Kader. Auch Itakura gehört da nicht dazu, dafür ist er zu teuer und hat bislang zu wenig gezeigt. Auch hier gilt aber wie bei vielen anderen Spielern, die in der abgelaufenen Saison unter ihren Möglichkeiten blieben: mit einem gescheiten Trainer, den man nun in Michel hoffentlich verpflichten wird, kann es auch wieder anders aussehen, die Karten werden neu gemischt. Farioli hat vor zwei Jahren gezeigt, wie groß der Einfluss eines Trainers sein kann und grundsätzlich passt Itakura zum angestrebten fußballerischen Ansatz des Vereins. Aber: der Kader hat gewiss andere Schwachstellen als die IV. Baas ist der konstanteste Spieler (neben Godts) und Bouwman ein außerordentliches Talent, dazu kommt Rückkehrer Dies Janse, der nach einer starken Saison in Groningen Ansprüche stellen darf. Wenn für Itakura ein passendes Angebot kommen sollte, wird Cruijff gesprächsbereit sein. Inwieweit der HSV liquide genug ist, ein solches abzugeben, kann ich allerdings nicht beurteilen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Wechselt Ko Itakura zu Hamburger SV? |#10
29.05.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von Rautenseher
Zitat von Humankapital

Naja für Vuskovic als Ersatz werden wir schon etwas ausgeben und ich denke schon das es bis zu 10 Mio sein kann.
Wir brauchen da adäquat Ersatz

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.