| Geburtsdatum | 02.04.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 10 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 9 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marco John [24] // (01/2025-2026)
04.01.2025 - 10:02 Uhr
02.04.2026 - 09:45 Uhr
Er hat gestern das komplette Training ohne Einschränkung absolviert, also es scheint in die richtige Richtung zu gehen.
02.04.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Er hat gestern das komplette Training ohne Einschränkung absolviert, also es scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Das liest sich prima, in der PK zum Spiel gegen Paderborn hat Trainer HV auch gesagt, dass er soweit fit ist und durchaus eine Option sein wird. Auf die Frage, ob man ihn als LV oder eher im ZM sieht sagte Trainer HV, dass Marco John alles bis auf Torhüter spielen kann. 🫣 Wird also spannend werden.
11.04.2026 - 14:43 Uhr
Leider wieder verletzt in Münster raus, hoffentlich nichts schlimmes, gute Besserung und komm bitte bald gesund zurück. 🙏🏻👍🏻
11.04.2026 - 18:53 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Marco John ist einer der besten Fußballer des Kleeblatts. Doch nach fünf Monaten Verletzungspause und zwei Kurzeinsätzen muss der 23-Jährige in Münster ausgewechselt werden. Sein Trainer ist besorgt - will die Hoffnung aber noch nicht aufgeben.
Artikel hinter der Paywall. Die Knieverletzung dürfte, da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, gleichbedeutend mit dem Saisonaus sein. Schade für John! Gute Besserung!
11.04.2026 - 21:35 Uhr
Sorry aber was willst du mit einem Spieler der sich jedes Spiel nach 10 min verletzt?! Nach der Saison sollten sich die Wege trennen. Es tut mir persönlich leid für den Jungen aber er sollte sich nen neuen Beruf suchen... so hart wie es klingt...
12.04.2026 - 00:41 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Sorry aber was willst du mit einem Spieler der sich jedes Spiel nach 10 min verletzt?! Nach der Saison sollten sich die Wege trennen. Es tut mir persönlich leid für den Jungen aber er sollte sich nen neuen Beruf suchen... so hart wie es klingt...
Sehe ich leider auch so. An besonders überzeugende Spiele von John kann ich mich nur in seiner ersten Zeit in Fürth erinnern. Damals hatte er als LV tatsächlich drei starke Monate.
Sollte er jetzt wieder eine längere Verletzungszeit haben, dann kann bzw. darf der Vertrag nicht verlängert werden. Sein Körper bzw. seine Knie sind wohl für Leistungssport nicht geeignet, so traurig diese Feststellung ist. Es gibt auch noch andere schöne Berufe für einen jungen Mann.
Gleichwohl hoffe ich auf eine möglichst baldige Genesung von John und wünsche eine gute und gesunde Zeit
13.04.2026 - 13:19 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Nach einem langen Schritt, mit dem John einen weiten Ball der Gastgeber klären konnte, blieb er nach der Landung mit Schmerzen liegen und musste nach kurzer Behandlung verletzungsbedingt vom Feld.
Die Untersuchungen im Anschluss ergaben einen Anbruch des Wadenbeinköpfchens. Für John, der sich nach der Diagnose erleichtert zeigte, Glück im Unglück. Das Saison-Aus ist damit noch nicht besiegelt für den Linksfuß und es besteht die Hoffnung, dass er im Saison-Finale nochmal eingreifen kann.
Glück im Unglück bei Marco John, er kann vielleicht sogar diese Saison nochmal eingreifen.
Die Untersuchungen im Anschluss ergaben einen Anbruch des Wadenbeinköpfchens. Für John, der sich nach der Diagnose erleichtert zeigte, Glück im Unglück. Das Saison-Aus ist damit noch nicht besiegelt für den Linksfuß und es besteht die Hoffnung, dass er im Saison-Finale nochmal eingreifen kann.
13.04.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.sgf1903.de
Nach einem langen Schritt, mit dem John einen weiten Ball der Gastgeber klären konnte, blieb er nach der Landung mit Schmerzen liegen und musste nach kurzer Behandlung verletzungsbedingt vom Feld.
Glück im Unglück bei Marco John, er kann vielleicht sogar diese Saison nochmal eingreifen.Die Untersuchungen im Anschluss ergaben einen Anbruch des Wadenbeinköpfchens. Für John, der sich nach der Diagnose erleichtert zeigte, Glück im Unglück. Das Saison-Aus ist damit noch nicht besiegelt für den Linksfuß und es besteht die Hoffnung, dass er im Saison-Finale nochmal eingreifen kann.
Wäre ja sehr schön wenn man mit John und evtl. auch noch Banse ein paar mehr Alternativen im Zentrum hätte. 🙂
22.04.2026 - 22:16 Uhr
Marco John drehte heute im Training schon erste Laufrunden.
Schauen wir mal, ob er gegen Hertha oder Düsseldorf nochmal ne Option wird.
23.04.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von gada10
Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Kaum zu glauben, dass er mal nur leciht verletzt ist und nicht wieder 2-3 Monate zum Zuschauen verdammt ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland