RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Martín Demichelis [Cheftrainer]

22.06.2026 - 18:25 Uhr
RB Leipzig hat Martín Demichelis als neuen Trainer verpflichtet. Der 45-jährige Argentinier unterschrieb bei den Roten Bullen einen Vertrag bis 30. Juni 2028. Zuletzt war er beim spanischen LaLiga-Club RCD Mallorca tätig.
Nun ist es endlich offiziell!

Neue Saison, neuer Trainer.
Martín Demichelis folgt auf Ole Werner...

Herzlich Willkommen in Leipzig!

Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit...

Anbei noch folgende Beschreibung:
Der vereinsseitige Steckbrief, um unseren neuen Cheftrainer besser kennenzulernen...

https://rbleipzig.com/de/news/good-to-know-martin-demichelis-portrait-trainer-rb-leipzig

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 22.06.2026 um 18:32 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#1
22.06.2026 - 19:31 Uhr
Herzlich Willkommen, Martin Demichelis in Leipzig! ❤️🤍💯

Hoffe, er ist Fan nah wie ein Ole Werner oder Marco Rose und nimmt unser erst dieses Jahr wieder wachsende Publikum mit attraktivem Fußball ins Stadion. Und macht bitte keinen auf Egotour wie ein Trainer Albert Riera der fast dasselbe Alter hat.

In diesen sehr jungen Verein zählen nur Titel und Pokale. Die deutsche Meisterschaft wäre langsam aber sicher ein Meilenstein für uns. Dann würde man Dich als Trainer in ganz Sachsen heiligsprechen. Wie Jürgen Klopp in Dortmund und Liverpool. Der DFB-Pokal war auch schon paar Jahre hinter uns.

Klar wünsche ich mir junge Talente die sich nach oben Entwickeln. Geht meist nur mit einer erfolgreichen Stammmannschaft wo erfolgreiche Spieler. Die Vorbilder für die jungen Spieler sind.

Wichtig wird auch die Personalie Yan Diomande. Der größte Teil unsere Top 3 Platzierung in der ersten Bundesliga ermöglicht hat. Aktuell brauchen wir kurzfristig Erfolg in allen Bereichen auch in Transfers und Vertragsverlängerungen und Sponsoring und in der Außendarstellung. So dass wir ein erfolgreicher Verein und eine Marke weltweit präsentieren.

Mit diesen Worten. Wünsche ich viel Erfolg für die neue Saison.⚽️
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#2
13.07.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von aoaska
Zitat von DiegoD31

Ich weiß nicht wie es auch ging, aber ich spüre jetzt nicht sooo die große Energie die von ihm ausgeht. Kann und wird hoffentlich auf dem Platz anders der Fall sein, aber mich hat es jetzt nicht sonderlich geflasht - auch sprachlich kann das ggf. zukünftig in den PK's anstrengend werden. Aber solange das ein Upgrade zu den Jesse Marsch-PK's wird bin ich da schon zufrieden 😋.

Kommt halt darauf an wie schnell er auf einer Erfolgswelle schwimmt. Erfolge schweißen alles zusammen. Wenn nicht? Dann wird es schwierig mit der Mannschaft und den Fans. Ole Werner hat nach echt herben Bayern Niederlage voll die Kurve auf Erfolg hinbekommen. Genau daran wird er sich messen lassen müssen. Ansonsten fand ich die PK und das Training positiv. Zumindest hatte ich nicht die enormen Albert Riera Vibes. 🤔 Man sollte abwarten. Ob die Chemie auch auf längere Zeit intern stimmt?

Fand das Training auch gut. Das One-Touch 11 gg 11 war eventuell schon ein Fingerzeig zum Auflösen von engen Räumen. Auch was er zu seiner Vorstellung, wie er spielen lassen will bzw. was er im Vgl. zu Ole verändern will, gesagt hat, hat mir gefallen.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#3
14.07.2026 - 10:00 Uhr
eine Aussage wurde da getätigt, im Kommentar zum ersten Training:

lt. Athletiktrainerteam haben ALLE Spieler bessere Athletik Werte zum Trainingsauftakt, als letzte Saison.

das ist einerseits ja erfreulich, andererseits denkt man sich...WTF. wie kann das sein? alle Spieler? was war da in der Vergangenheit los? ist das noch das Erbe von Marco Rose gewesen?

wie auch immer, offenbar hatte man den Spielern mehr Hausaufgaben verordnet und die Spieler haben die auch gemacht. Da kann der neue Trainer schon auch den Effekt auslösen, dass sich da alle gleich zu Beginn von ihrer besten Seite zeigen wollen. Micho eilt ja schon auch der Ruf voraus, dass er von den Spielern eine besonders gute Grundfitness und absolute Einsatzbereitschaft im Training erwartet.

und diese Einsatzbereitschaft gilt ja auch für die Hausaufgaben, die man in der Sommerpause absolvieren muss. da wurde erwähnt, dass manche Spieler (zb Baku) in der Zeit mit eigenen Fitnesstrainern gearbeitet haben.

was in der ersten Einheit schon sichtbar war: Micho ist mittendrin und sehr präsent, auch gut hörbar und das sah gar nicht nach dem Rose "lass es uns mal locker angehen" - Modus aus.
ich kann mich noch an so ein gestreamtes Training erinnern, vor zwei Jahren, da sind alle sehr locker dahingetrabt, es wurde viel gescherzt und herum gestanden, da hatte das gestern schon eine ganz andere Intensität.

ich habe auch nicht das Gefühl, Micho möchte sich da als Freund und Kumpel der Spieler andienen. der sieht sich schon als Chef und Antreiber und lässt es die Spieler auch wissen.
und ganz ehrlich, ich glaube schon, dass das dem Team gut tun wird.
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#4
15.07.2026 - 13:28 Uhr
Falls sich jemand mal ein Spiel von River Plate unter Micho anschauen will, gibt es z.B. das Copa-Libertadores-Rückspiel gegen Fluminense von 2023 auf youtube.

www.youtube.com/watch?v=6PY1oyYHrpY

Zur Einordnung: Das Hinspiel hat River 5:1 verloren, wobei man bis zur Roten Karte gut mitgehalten hat und dann eingebrochen ist (gegen ein Diniz-Team jetzt auch nicht verwunderlich). Fluminense war zu der Zeit auch eines der spielstärksten Teams Südamerikas. Im Rückspiel hat Micho dann auf die Raute umgestellt, nachdem man im Hinspiel noch 433 gespielt hat. Aber was man an dem Spiel schön sieht, ist nicht nur das aggressive Gegenpressing, sondern auch sehr direktes Spiel mit Überladungen im (rechten) Halbraum und Diagonalbällen ins Zentrum, wo dann direkt wieder weitergeleitet wird, um die Unordnung in der gegnerischen Defensive zu provozieren und auszunutzen.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Martín Demichelis [Cheftrainer] |#5
16.07.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Werrol
Hoffentlich schafft er es die Mentalität, die Argentinien heute gegen England gezeigt hat, der Mannschaft zu vermittelt.

er hat in seiner PK ja ständig von Aggressivität, Auftreten, Körpersprache etc. gesprochen.
und vermutlich wird der Auftritt von Argentinien gestern so was wie ein Lehrvideo werden, was er sich vorstellt.
hat man gestern, so ab Minute 60, als die Engländer noch 1:0 führten, in deren Gesichter geschaut, dann hat man da, trotz der Führung, schon die Angst vor der Niederlage lesen können.
hat man die Argentinier angeschaut, dann haben die ausgestrahlt: wir werden euch auffressen.
und deswegen hatten die Engländer Angst: weil sie die Furchtlosigkeit und Leidenschaft der Argentinier gespürt haben.

ich weiß schon, ein Trainer kann so was seiner Mannschaft nicht einfach verordnen. das muss bei denen auch von Innen kommen. aber er kann sie schon in die Richtung lenken und natürlich braucht er auch einige Spieler, die das haben und die Mitspieler mitreißen.
Argentinien lebt von dieser Killer Mentalität, die vor allem die ZMs haben, die das Mittelfeld in ein Piranha Becken verwandeln.

in der BL kam dem letzte Saison Hoffenheim noch am nächsten, da war nicht nur die Laufbereitschaft vorhanden, sondern auch genug Aggressivität. wäre denen nicht am Ende die Luft etwas ausgegangen, es hätte sehr wahrscheinlich für Platz 3 gereicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.