Michael Rensing
Geburtsdatum 14.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 21.12.2010
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Michael Rensing zu 1.FC Köln?

28.02.2010 - 14:41 Uhr
Deutliche Worte. War doch der Fall „Rensing“ immer auch eine Chefangelegenheit der Bayern. Während Ex-Bayern Coach Jürgen Klinsmann damals Bayern Nummer drei Thomas Kraft als während der Runde installieren wollte, musste er sich dem Veto der Bayern-Oberen fügen. Als anfängliche „Notlösung“ wurde Hans-Jörg Butt verpflichtet. Die Notlösung wurde zur anerkannten Stammkraft und für Rensing stehen die Zeichen auf Abschied. Der 1.FC Köln soll schon angefragt haben.
ohweiii...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 21.12.2010 um 17:14 Uhr bearbeitet
Für mich st Rensing nicht Bundesligatauglich. Wäre also ein Schritt in die falsche Richtung.

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Oh bitte nicht. Man konnte über Jahre Rensing nie richtig einschätzen, weil er ganz selten eine Chance bekam. In den letzten 1 1/2 Jahren hatte er aber genug Chancen, sich auszuzeichnen und hat gezeigt, dass er ein mittelmäßiger Torwart ist, dem es in einigen Attributen an allem fehlt.
Ich sehe Kessler nicht unbedingt als Bundesliga-Torwart, aber gegenüber Rensing würde ich ihn vorziehen.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Halte ich für durchaus wahrscheinlich. Mondragon wird nicht jünger und Rensing ist auch gegenläufiger Meinungen zum Trotze kein schlechter TW.
Woran es ihm leider deutlich mangelt ist Erstligaerfahrung, ansonsten bringt er vieles mit was ein guter TW braucht.

Ich denke für viele BL Clubs könnte Rensing durchaus eine Option darstellen und spätestens in 1-2 Jahren sollte er bei entsprechenden Einsätzen einer der 10 besten TWs der Liga sein.
Zudem wird sich Rensing wohl nach dieser Saison vorgenommen haben zu beweisen dass er doch viel mehr kann als das was er bisher gezeigt hat. Ich denke er wird Topfit in die kommende Saison gehen und sich deutlich weniger Fehler erlauben als diese Saison, ganz egal bei welchem Verein er anheuert.

Trotzdem Köln wäre neben Hannover mein Tipp für die Zukunft Rensings.
Rensing wäre für Köln eindeutig die falsche Wahl. Er sollte sich im Sommer irgendeinen Zweitligisten suchen, wo er evt. doch noch die Chance kriegt. Aber Köln sollte bessere Alternativen finden als einen Rensing. Es gäbe da ja evt. einen Ron-Robert Zieler, der bereits bekundet hat, nach Deutschland zurückkehren zu wollen (es fiel sogar mal der 1. FC Köln als möglicher Verein im Interview soweit ich mich erinnern kann). Und außerdem hat Köln ja auch noch Kessler (okay, den kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen, aber es könnte mit ihm ja auch so laufen wie bei uns mit Adler ... ;))

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :ugly

Der Mann taugt es einfach nicht. Chancen hatte er und seine Einstellung und da glaube ich den Aussagen von Hoeneß, scheint nicht wirklich die beste zu sein.

Möchte ihn ehrlich gesagt nicht bei uns sehen. Gibt kaum jemanden, der sich so dermaßen selbst überschätzt.

Er sollte einen Neuanfang machen, aber bitte nicht in Köln.
Rensing sollte nich auf der Bayernbank schmoren, wenn er ne gute Saison spielen würde, könnte er immernoch danach zu einem besseren lub wechseln, wo der TW auch nich der jüngste is z.B. VfB Stuttgart oder Hambburger SV
Ich finde Rensing wird ein bisschen unterschätzt. Klar, in den letzten eineinhalb Jahren hat man sehr wenig gutes mit dem Namen Rensing in Verbindung gebracht und er wurde auch öffentlich als Buh-Mann abgestempelt, das schreibe ich aber hauptsächlich Klinsmann zu, der Rensing schlicht und einfach verarscht und mit ihm seine Spielchen getrieben hat, um seine eigene Haut zu retten. Dass er danach natürlich total verunsichert war und auch bei van Gaal durchgefallen ist, klingt nicht abwegig. Butt ist ja nun auch nicht das Schlechteste, was man ihm vor die Nase hätte setzen können.

Ich würde es begrüßen, wenn Rensing bei einem schwächeren Bundesligisten einen Neuanfang starten würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat
..Während Ex-Bayern Coach Jürgen Klinsmann damals Bayern Nummer drei Thomas Kraft als während der Runde installieren wollte, musste er sich dem Veto der Bayern-Oberen fügen...

Komisch Quelle, komisch Deutsch...?!

Ich sehe eigentlich keinen Verein in der ersten Liga der sich dieser Gefahr aussetzen wird.. ist irgendwie der Lothar-Matthäus-Effekt. Den nimmt auch kein Verein als Trainer weil es, falls es schief geht ebenfalls heißen wird, dass das doch eigentlich von vorne herein klar und absehbar war. Genau so ist es bei Rensing. Rensing muss wohl sein Glück im Ausland suchen..
Zitat von fckoelnfan:
Ist für mich kein adäquater Ersatz für Mondi.

Ich bleib dabei, Zieler ist für mein Favorit.

stimme ich vollkommen zu.
rensing passt für mich auch menschlich nicht hier hin.

BITTE NICHT
Wie ich merke seid ihr ja richtig begeistert von Rense und wünscht euch nichts mehr als ihn im FC Tor zu sehen;) ;)

•     •     •

Neuer

Laimer Upamecano Tah Davies

Pavlovic Kimmich

Olise Musiala Diaz

Kane
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.