SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Mika Wallentowitz
Geburtsdatum 28.12.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Wallentowitz [21]

24.07.2026 - 19:00 Uhr
Nächster Neuzugang für das Kleeblatt: Mika Wallentowitz kommt von Schalke zum Kleeblatt.

Offensive Verstärkung für die SPVGG GREUTHER FÜRTH: Mit Mika Wallentowitz kommt nun ein Angreifer zum Kleeblatt, der sehr variabel einsetzbar ist. Zuletzt war der 18-Jährige mit Kleeblatt-Keeper Florian Hellstern bei der U19 Europameisterschaft mit Deutschland im Finale.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 28.07.2026 um 11:38 Uhr bearbeitet
Mika Wallentowitz [21] |#1
24.07.2026 - 19:07 Uhr
Interessant ist die Aussage dass es sich um eine „vorerst 1 jährige Leihe“ handelt
Mika Wallentowitz [21] |#2
24.07.2026 - 19:12 Uhr
Herzlich willkommen beim ☘️, vielseitig einsetzbar aber kaum Erfahrung, eine KO kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hätte lieber eine Festverpflichtung mit Chance auf Ablösesumme gesehen als wieder für andere auszubilden. Aber er kann mich ja jetzt eines Besseren belehren.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Mika Wallentowitz [21] |#3
24.07.2026 - 19:20 Uhr
Das ist eine richtig gute Verpflichtung. Könnte er evtl als MS eingeplant sein? Wir haben bereits drei Flügelspieler, Olinho beidseitig einsetzbar.
Mika Wallentowitz [21] |#4
24.07.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Könnte er evtl als MS eingeplant sein? Wir haben bereits drei Flügelspieler, Olinho beidseitig einsetzbar.

ich hoffe doch nicht dass er für den sturm geplant wurde.
dann wären die stürmer srbeny, higl, zank, sillah und wallentowitz und somit schlechtester st der liga.

denke er ist da um klaus auch mal ne pause zu können bzw um mehr flixibilität zu haben
Mika Wallentowitz [21] |#5
24.07.2026 - 20:11 Uhr
Für mich ist er eine flexible, offensive Wechseloption, in keinem Fall der Ersatz für Futkeu - sondern einfach eine wirkliche Option von der Bank die wir so offensiv letzte Saison eigentlich nicht hatten.
Mika Wallentowitz [21] |#6
24.07.2026 - 20:14 Uhr
Interessanter Back Up für die Flügel. Ich denke er wird in etwa die Kaderposition von Dardari einnehmen. In der Hoffnung natürlich das er mehr Druck von der Bank bringen kann als Dardari in der Rückrunde
Mika Wallentowitz [21] |#7
24.07.2026 - 22:28 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt!

Junger, hungriger Spieler, der uns gerade in der Breite variabler macht. Habe Schalke prinzipiell weniger verfolgt, aber einen langjährigen Vertrag im Pott bekommt man ja auch nicht einfach so. Da er polyvalent einsetzbar ist und er hinter Kapitän Klaus der Backup auf Rechts sein dürfte, nimmt man die Kröte mit der Leihe ohne KO eben ab und an auch in Kauf. Finde da absolut nichts verwerfliches dran, gerade wenn man weiß, wie es um unsere Finanzen so bestellt ist.

Größe & Physis passen, wenn er hungrig ist und Bock wirklich hat, werden wir sicherlich viel Spaß an ihm haben.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 24.07.2026 um 23:18 Uhr bearbeitet
Mika Wallentowitz [21] |#8
24.07.2026 - 22:47 Uhr
Das Kleeblatt braucht Verstärkung in der Offensive. Das Schalker Talent Mika Wallentowitz kann im Angriff auf mehreren Positionen spielen - und soll jetzt ein Jahr lang in Fürth reifen.
Bericht zum Wechsel von unserer lokalen Presse. 🙂

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Mika Wallentowitz [21] |#9
25.07.2026 - 13:08 Uhr
Ich kenne Wallentowitz so gar nicht, da ich Schalke kaum verfolge.
Liest sich nach einer spannenden Personalie der schon erste Schritte im Profibereich gemacht hat. Schön hinter Klaus aufbauen und eventuell haben wir mit ihm eine top variable Personalie am Start.

Ich bin gespannt und freue mich das wir auf dem Flügel eine weitere Option haben.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Mika Wallentowitz [21] |#10
25.07.2026 - 13:44 Uhr
Mika kam in der Jugend als großes Talent aus Bremen zu uns. Damals kam er tatsächlich als MS zu uns. In der 2.Bundesliga hat er aber auf RA und RWB gespielt.
Grundsätzlich schätze ich ihn so ein, dass er für alle Positionen vorne und im Mittelfeld in Frage kommen könnte. Theoretisch.
Er ist ein ziemliches Komplettpaket, physisch und mental echt weit und wird sicher Mehrwert für euch einbringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.