Konsa-Deal fix: Aston Villa nähert sich 100-Millionen-Marke
Aston Villa verpflichtet für die Premier League-Rückkehr Ezri Konsa (21, Foto). Der Verteidiger, der bei Charlton Athletic zum Profi wurde und vergangene Saison innerhalb Londons zu Brentford wechselte, [...]
mit solchen transfers schaufelt man sich das eigene grab wenn man nicht den klassenerhalt schaffen sollte. zweistellige summen für spieler ausgeben von denen es wohl genauso gute in anderen ligen geben würde und das zum halben preis.
Dann leg mal los. Auf die Namen bin ich gespannt.
Guter Transfer, Konsa hat verdammt viel Potential. Bis jetzt zwar sehr teure aber ziemlich gelungene Transfers der Villains.
Wesley, Ming, Grealish und Targett wirklich gute Spieler
mit solchen transfers schaufelt man sich das eigene grab wenn man nicht den klassenerhalt schaffen sollte. zweistellige summen für spieler ausgeben von denen es wohl genauso gute in anderen ligen geben würde und das zum halben preis.
Guter Transfer, Konsa hat verdammt viel Potential. Bis jetzt zwar sehr teure aber ziemlich gelungene Transfers der Villains.
achso, dann bist du der meinung in der PL bzw championship wird nicht doppelt wenn nicht sogar dreimal so viel geld für spieler gezahlt als wenn er von einer anderen liga kommen würde?
dass er kein potenzial hat sag ich ja nicht, nur dass es für weniger geld wohl genauso gute verstärkungen gegeben hätte. dazu sind die 22 oder 25mio was man an wesley gezahlt hat vergleichsweise wenig.
Geht so. Konsa hat das Potenzial ein solider Premier-League Spieler zu werden, für mehr wird es aber sehr sicher nicht reichen. Sein Eröffnungsspiel ist quasi nicht existent, da ist nichts vertikales dabei, alles nur risikoarmes Horizontalspiel über wenige Meter, in der Luft ist er auch aufgrund seiner für die Position eher kleinen Größe auch nicht direkt eine Waffe.
Sein Stellungsspiel und 1vs1 defensiv ist wirklich gut, keine Frage. Ein Innenverteidiger für die Top6 wird er aber nicht.
Für Villa aber ein guter Transfer. Generell eine interessante Truppe beisammen jetzt.
Geht so. Konsa hat das Potenzial ein solider Premier-League Spieler zu werden, für mehr wird es aber sehr sicher nicht reichen. Sein Eröffnungsspiel ist quasi nicht existent, da ist nichts vertikales dabei, alles nur risikoarmes Horizontalspiel über wenige Meter, in der Luft ist er auch aufgrund seiner für die Position eher kleinen Größe auch nicht direkt eine Waffe.
Sein Stellungsspiel und 1vs1 defensiv ist wirklich gut, keine Frage. Ein Innenverteidiger für die Top6 wird er aber nicht.
Für Villa aber ein guter Transfer. Generell eine interessante Truppe beisammen jetzt.
Also das versteh ich jetzt wirklich nicht. Du sagst er hat potenzial ein solider PL spieler zu werden. Gleichzeitig bewertest du seinen Einkauf als geht so?
Was sollen sie denn holen, den nächsten potenziellen Messi?
achso, dann bist du der meinung in der PL bzw championship wird nicht doppelt wenn nicht sogar dreimal so viel geld für spieler gezahlt als wenn er von einer anderen liga kommen würde?
dass er kein potenzial hat sag ich ja nicht, nur dass es für weniger geld wohl genauso gute verstärkungen gegeben hätte. dazu sind die 22 oder 25mio was man an wesley gezahlt hat vergleichsweise wenig.
Nein, das sage ich nicht. Dennoch bezahlt man für junge, potentielle PL Verteidiger in Konsas Altersklasse eigentlich europaweit 10 Millionen, ergo macht Konsa schon Sinn, zumal der Junge ja bereits unter Smith gearbeitet. Deine ursprüngliche Aussage ist halt mmn ziemlich am Ziel vorbei. Villa hält einerseits Spieler der Aufstiegssaison und arbeitet an Schwachstellen des Kaders mit jungen englischen Spielern, das sorgt zusätzlich für Identifikation. Das hat wenig mit Fulhams Last Minute Kaufrausch letzten Sommer zu tun.
Muss er ja auch nicht. Aber wie du richtig gesagt hast hat er das Potential ein solider PL Verteidiger zu werden, auf Dauer sich er auch für Vereine der Größenklasse wie Leicester oder Wolverhampton.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Villa nächste Saison mindestens im sicheren Mittelfeld landet, mit etwas Glück sogar an Europa kratzt. Und an alle, die die Einkaufspolitik so kritisieren: Wahrscheinlich erinnert ihr euch nicht an die Gurkentruppe, mit der wir abgestiegen sind. Überteuerte Spieler wie Micah Richards & Co. - DAS waren Fehleinkäufe.