News-Forum

Konsa-Deal fix: Aston Villa nähert sich 100-Millionen-Marke

11.07.2019 - 11:00 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Konsa-Deal fix: Aston Villa nähert sich 100-Millionen-Marke.

Aston Villa verpflichtet für die Premier League-Rückkehr Ezri Konsa (21, Foto). Der Verteidiger, der bei Charlton Athletic zum Profi wurde und vergangene Saison innerhalb Londons zu Brentford wechselte, [...]

mit solchen transfers schaufelt man sich das eigene grab wenn man nicht den klassenerhalt schaffen sollte. zweistellige summen für spieler ausgeben von denen es wohl genauso gute in anderen ligen geben würde und das zum halben preis.
Zitat von face_the_truth
mit solchen transfers schaufelt man sich das eigene grab wenn man nicht den klassenerhalt schaffen sollte. zweistellige summen für spieler ausgeben von denen es wohl genauso gute in anderen ligen geben würde und das zum halben preis.

Dann leg mal los. Auf die Namen bin ich gespannt.

Guter Transfer, Konsa hat verdammt viel Potential. Bis jetzt zwar sehr teure aber ziemlich gelungene Transfers der Villains.
Richtig starke Transfers bisher bin wirklich begeistert die könnten für eine kleine Überraschung sorgen!

Wesley, Ming, Grealish und Targett wirklich gute Spieler daumen-hoch
Zitat von AxeToFall
Zitat von face_the_truth

Guter Transfer, Konsa hat verdammt viel Potential. Bis jetzt zwar sehr teure aber ziemlich gelungene Transfers der Villains.

achso, dann bist du der meinung in der PL bzw championship wird nicht doppelt wenn nicht sogar dreimal so viel geld für spieler gezahlt als wenn er von einer anderen liga kommen würde?
dass er kein potenzial hat sag ich ja nicht, nur dass es für weniger geld wohl genauso gute verstärkungen gegeben hätte. dazu sind die 22 oder 25mio was man an wesley gezahlt hat vergleichsweise wenig.
Zitat von AxeToFall

Guter Transfer, Konsa hat verdammt viel Potential.

Geht so. Konsa hat das Potenzial ein solider Premier-League Spieler zu werden, für mehr wird es aber sehr sicher nicht reichen. Sein Eröffnungsspiel ist quasi nicht existent, da ist nichts vertikales dabei, alles nur risikoarmes Horizontalspiel über wenige Meter, in der Luft ist er auch aufgrund seiner für die Position eher kleinen Größe auch nicht direkt eine Waffe.

Sein Stellungsspiel und 1vs1 defensiv ist wirklich gut, keine Frage. Ein Innenverteidiger für die Top6 wird er aber nicht.

Für Villa aber ein guter Transfer. Generell eine interessante Truppe beisammen jetzt.
Da darf man ja mal gespannt sein, ob sich die Investitionen für Villa auszahlen. Fulham hat vor einem Jahr als Aufsteiger auch über 100 Millionen ausgegeben und jetzt spielen sie wieder in der Championchip.

•     •     •

"Ich werde oft gefragt, was ein Fußballverein ist. Ich sage dann: Es sind die Fans. Spieler und Funktionäre kommen und gehen."

Neal Ardley
Das erinnert schon stark an Fulham letztes Jahr, die hatten glaube ich auch mit unter den höchsten Ausgaben. Sind sofort wieder abgestiegen weil sie einfach nur teuer aber ohne eine Form von Plan Spieler verpflichtet hatten.
Zitat von MoMobbingqueen
Zitat von AxeToFall

Geht so. Konsa hat das Potenzial ein solider Premier-League Spieler zu werden, für mehr wird es aber sehr sicher nicht reichen. Sein Eröffnungsspiel ist quasi nicht existent, da ist nichts vertikales dabei, alles nur risikoarmes Horizontalspiel über wenige Meter, in der Luft ist er auch aufgrund seiner für die Position eher kleinen Größe auch nicht direkt eine Waffe.

Sein Stellungsspiel und 1vs1 defensiv ist wirklich gut, keine Frage. Ein Innenverteidiger für die Top6 wird er aber nicht.

Für Villa aber ein guter Transfer. Generell eine interessante Truppe beisammen jetzt.

Also das versteh ich jetzt wirklich nicht. Du sagst er hat potenzial ein solider PL spieler zu werden. Gleichzeitig bewertest du seinen Einkauf als geht so?
Was sollen sie denn holen, den nächsten potenziellen Messi?
Zitat von face_the_truth
Zitat von AxeToFall

Zitat von face_the_truth

achso, dann bist du der meinung in der PL bzw championship wird nicht doppelt wenn nicht sogar dreimal so viel geld für spieler gezahlt als wenn er von einer anderen liga kommen würde?
dass er kein potenzial hat sag ich ja nicht, nur dass es für weniger geld wohl genauso gute verstärkungen gegeben hätte. dazu sind die 22 oder 25mio was man an wesley gezahlt hat vergleichsweise wenig.

Nein, das sage ich nicht. Dennoch bezahlt man für junge, potentielle PL Verteidiger in Konsas Altersklasse eigentlich europaweit 10 Millionen, ergo macht Konsa schon Sinn, zumal der Junge ja bereits unter Smith gearbeitet. Deine ursprüngliche Aussage ist halt mmn ziemlich am Ziel vorbei. Villa hält einerseits Spieler der Aufstiegssaison und arbeitet an Schwachstellen des Kaders mit jungen englischen Spielern, das sorgt zusätzlich für Identifikation. Das hat wenig mit Fulhams Last Minute Kaufrausch letzten Sommer zu tun.

Zitat von MoMobbingqueen
Zitat von AxeToFall

Ein Innenverteidiger für die Top6 wird er aber nicht.

Muss er ja auch nicht. Aber wie du richtig gesagt hast hat er das Potential ein solider PL Verteidiger zu werden, auf Dauer sich er auch für Vereine der Größenklasse wie Leicester oder Wolverhampton.
Hab nur auf das Ausgaben-Bashing gewartet Verschlossen Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Villa nächste Saison mindestens im sicheren Mittelfeld landet, mit etwas Glück sogar an Europa kratzt.

Und an alle, die die Einkaufspolitik so kritisieren: Wahrscheinlich erinnert ihr euch nicht an die Gurkentruppe, mit der wir abgestiegen sind. Überteuerte Spieler wie Micah Richards & Co. - DAS waren Fehleinkäufe.

•     •     •

#COYL #AVFC #AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.