News-Forum

Dresden schafft gegen Düsseldorf Sprung aus dem Keller – Elversberg wieder Dritter

30.11.2025 - 15:32 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Dresden schafft gegen Düsseldorf Sprung aus dem Keller – Elversberg wieder Dritter.

Dynamo Dresden hat mit dem zweiten Sieg in Folge einen Sprung aus dem Tabellenkeller gemacht: Die Sachsen besiegten Fortuna Düsseldorf durch Treffer von Alexander Rossipal und Vincent Vermeij mit 2:1 und schossen die [...]

Wiedermal ein rassischter Vorfall im Stadion.

Wer es nicht mitbekommen hat, darf gerne mal raten wo:

1. Elversberg
2. Bielefeld
3. Dresden

Auflösung: Es war ein Dynamo-Fan gegenüber dem Düsseldorfer Iyoha.
Zitat von VARum
Wiedermal ein rassischter Vorfall im Stadion.

Wer es nicht mitbekommen hat, darf gerne mal raten wo:

1. Elversberg
2. Bielefeld
3. Dresden

Auflösung: Es war ein Dynamo-Fan gegenüber dem Düsseldorfer Iyoha.

Ich war bei Dresden im Stadion, den Vorfall gegen Iyoha habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, allerdings die (vermutlich darauffolgende) Stadiondurchsage.

Aber auch gegen Amoako (also einen Dresdner Spieler) habe ich rassistische Äußerungen gehört, und die kamen nicht aus dem 95-Block.

Finde es schade, dass sowas vorkommt, denn abseits davon hat mir das Stadionerlebnis dort eigentlich gut gefallen, aber mit sowas verscheucht man halt Leute wie mich, die sich verschiedene Stadien und die Stimmung dort mal anschauen wollen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.