Fener verhandelt über Transfers von Lookman & Chérif: Winterzugänge für 100 Millionen Euro?
Nach Mattéo Guendouzi (26), Anthony Musaba (25) und Mert Günok (36) für zusammen 33 Millionen Euro plant Fenerbahce die Transfers von zwei weiteren internationalen Hochkarätern und einem Top-Talent. Sollten, wie erhofft, bis zum türkischen Transferschluss am 6. Februar auch [...]
Kann mir jemand sagen, ob Duran Fener fix verlässt unabhängig vom Lookman Deal?
Durans Abgang ist abhängig davon, ob Sidiki Cherif zu Fener kommt. Ich würde mich über die Rotation sehr freuen.
Durans Allüren sind für Feners Ambitionen nicht tragbar.
Hallo, ChatGPT Experte des türkischen Fußballs. Wie kannst du die Ausgaben bei Fenerbahce erklären?
Die mussten sogar Kerem Aktürkoglu per Mindestlohn und einem eigentlich njcht erlaubten 2. Deal von einer Privatperson bei der TFF anmelden, da die nur noch so wenig Spielraum haben. Und jetzt kommen abartige Ausgaben on Top.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superfan99 am 30.01.2026 um 14:42 Uhr bearbeitet Ist nun mal eine sehr naheliegende Frage, wenn bereits im Sommer nahezu 90 Millionen nur an Ablösen bezahlt wurden (plus teilweise absurd hohe Gehälter) und der Verein seit fast 20 Jahren nicht in der CL dabei ist und seit übr 10 Jahren nicht mal in der Türkei Meister wird.
Ist nun mal eine sehr naheliegende Frage, wenn bereits im Sommer nahezu 90 Millionen nur an Ablösen bezahlt wurden (plus teilweise absurd hohe Gehälter) und der Verein seit fast 20 Jahren nicht in der CL dabei ist und seit übr 10 Jahren nicht mal in der Türkei Meister wird.
Extra dafür einen Account aufgemacht? 😂
Fenerbahce kann sich das mittlerweile ganz gut leisten Man ist aus der Bankenvereinigung raus, heißt man kann die Einnahmen im vollen Rahmen nutzen und wird noch wegen des Atasehir Projekts einen dreistelligen Millionenbetrag einnehmen. Hoffe das sollte die offenen Fragen beantworten.
Ansonsten kannst du dir ja noch einen Account extra dafür erstellen und noch mal fragen 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GeraltVonSivas am 30.01.2026 um 15:08 Uhr bearbeitet Das würde bedeuten: Es gibt elf Spieler: Ederson, Oosterwolde, Skriniar, Semedo, Fred, Guendouzi, Asensio, Talisca, Musaba und Lookman. Dazu kommen die ausgeliehenen Spieler. Wahrscheinlich trennt man sich von Oosterwolde oder Fred. Dann müsstest du Spieler gehen lassen, um neue zu holen. Das wirkt planlos. Das gilt auch für die anderen Vereine.
Du kannst Lookmann, Kante und Cherif holen. Du kannst diese Spieler aktuell nicht registrieren. En-Nesyri geht nicht, er will nicht unbedingt gehen. Was willst du machen? Fred oder Alvarez können gehen und dann gibt es Kante. Beide verdienen viel Geld und wollen nicht wechseln. Was machst du hier? Cherif kann kommen, wenn Duran geht.
In Europa ist am Dienstag Schluss mit dem Transferfenster. Bis dahin musst du deine Liste für Champions League, Europapokal und so weiter abgeben. Du kannst nur drei Transfers registrieren. Du gibst vielleicht knapp 100 Millionen für mehrere Spieler aus und kannst aber nur 3 Registrieren.
In der Türkei können Vereine noch bis zum 6. Februar neue Spieler kaufen.
Es ist egal, wie die Vereine die Summen stemmen. Das ist ein anderes Thema.
Aktuell sehe ich bei Fenerbahce zwei Schwachstellen: Innenverteidigung und ist Mittelstürmer. Lookmann ist kein Mittelstürmer wie Osimhen oder Sörloth. Wenn Fener für Lookmann mindestens 35 Millionen und höchstwahrscheinlich 10 Millionen Gehalt zahlt (der Spieler ist 28 und will viel Geld verdienen) und durch Osimhen (Teamkollege aus Nigeria) wissen wir das er mindestens 10 Millionen Netto verdienen will -dann kannst du auch andere Spieler verpflichten.
Ein Göztepe hat zum Beispiel Romulo für 5,3 Millionen aus Athletico-PR verpflichtet. Ich fand ihn sehr gut. Ich hätte mir gewünscht, dass entweder Fenerbahçe oder Galatasaray ihn verpflichten. Die Fans hätten aber die Klubführung über die sozialen Medien sofort zum Rücktreten aufgefordert. Romulu ist nicht genügend für die Fans ist kein Star. Leipzig hat 20 Millionen für Romulo ausgegeben weil Leipzig keine Ansprüche hat und nur 2.klassige Spieler verpflichtet
Solange die Vereine das machen, was die Fans wollen, holen sie sich Spieler, die viel Geld kosten. Ziel ist am Ende der Saison Meister zu werden. Alles andere ist ein Misserfolg.
Langfristige Pläne gibt es in der Türkei nicht. Wenn es nicht läuft, werden Trainer und Spieler verkauft. Sorry ist etwas Lang aber mich stören diese vielen Transfers. Meine Kritik ist nicht auf ein Verein bezogen.
Fenerbahce hat vor ca. einer Woche ein Grundstück im Stadtteil Atasehir für umgerechnet 212 Millionen Euro verkauft. Mit ca. 70 Millionen Euro hat man die Restschuld der Bankenvereinbarung getilgt. Die Bankenvereinbarung war eine enorme Belastung für die türkischen Vereine. In den ersten Jahren der Vereinbarung wurden keine Zinsen bezahlt. Zuletzt musste man monatlich 3 Millionen Euro Zinsen an die Banken bezahlen.