News-Forum

Fritz bestätigt: Thioune bleibt bei Klassenerhalt Werder-Trainer – Mit Arbeit „sehr zufrieden“

22.04.2026 - 15:48 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Fritz bestätigt: Thioune bleibt bei Klassenerhalt Werder-Trainer – Mit Arbeit „sehr zufrieden“.

Nach einem schwierigen Start hat sich Werder Bremen unter Daniel Thioune stabilisiert und mit dem 3:1 im Nordderby gegen den Hamburger SV wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Clemens Fritz, Geschäftsführer Profifußball, bestätigte beim „Kicker“, dass es [...]

Was Fritz so sagt, hat doch keine Relevanz mehr. Nach der Saison ist er weg wegen seiner katastrophalen Kaderpolitik. Was den Trainer zur neuen Saison betrifft, da pfeifen es die Spatzen doch schon über die Weser. Toppmöller wird kommen.
Woher die Annahme, dass Toppmöller in Bremen Trainer wird?
Zitat von Doktor_Marbuse
Was Fritz so sagt, hat doch keine Relevanz mehr. Nach der Saison ist er weg wegen seiner katastrophalen Kaderpolitik. Was den Trainer zur neuen Saison betrifft, da pfeifen es die Spatzen doch schon über die Weser. Toppmöller wird kommen.

Dazu würde passen, dass Fritz glaube ich fast 1:1 das gleiche über Horst Steffen gesagt hat. Das Ende kennen wir ja 😂

Ich mag Daniel Thioune und hab nichts dagegen, wenn er lange Trainer bleibt. Aber lass doch jetzt erstmal diese Saison zu Ende spielen.
Was macht Fritz, wenn Werder in den letzten 4 Spielen fast alles verliert, weitere bodenlose Auftritte hinlegt wie auf St. Pauli, gegen Mainz oder in Köln und dazu noch aufgrun dder Stärke der Gegner komplett abgeschlachtet wird ... aber trotzdem die Klasse hält, weil St. Pauli und Wolfsburg kaum punkten?

Wenn er DT dann entlässt frägt man wieder zurecht, warum klang das vor paar Wochen noch anders?
Trainer Rücken stärken ist super, aber das über die Saison hinaus war jetzt unnötig mMn.
Klasse halten ( am besten auch KLAPPE HALTEN ) und dann sehen wir nach der Saison weiter.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Wie kommt man denn auf so einen Mist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AZaWe am 22.04.2026 um 16:11 Uhr bearbeitet
Bitte legt CF einen Maulkorb an, der Mann ist doch nicht mehr tragbar. Was ist das für ein dämliches Timing, um so eine Aussage zu tätigen?
Ob man mit einem Trainer zufrieden ist kann man bei kleiner Samplesize auch grundsätzlich unabhängig vom Klassenerhalt machen, daher finde ich die Aussage komisch. Davon abgesehen finde ich, dass DT zwar ein sympathischer Typ ist, ich bislang aber nicht vollends von ihm überzeugt bin. Seine Aufstellungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar und die Systemmängel sind evident (liegt fairerweise aber teilweise auch an dem von CF gestellten Spielermaterial). Für mich stellte er auch einfach das falsche Trainerprofil für unsere Situation dar (da sehe ich die Schuld auch bei CF). Man hat aktuell quasi die Punkte geholt, die man holen muss, um nicht komplett in der Scheiße zu schwimmen, aber auch keinen Punkt mehr, obwohl die machbaren Gegner da waren. Die letzten Spiele werden nochmal echt tough und man muss auch auf eine magere Punkteausbeute der Konkurrenz hoffen. Wird auf jeden Fall ein Zittern bis zum Schluss.
Zitat von Doktor_Marbuse

Was sollen das denn für Dächer sein? Halte ich für Quatsch, sofern der Klassenerhalt geschafft wird.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Da hat aber Fritz dank dem (gluecklichen) Sieg gegen den HSV richtig Oberwasser gewonnen.

Die Niederlagen unter Thioune gegen Mainz und Pauli waren echt brutal, und die Spielleistung in einigen anderen Spielen war oft platt. Das einzige Spiel, in dem Werder wirklich gut aussah war bei Union, und selbst da hat man dank der Roten ebenfalls Glueck gehabt.

Wie andere Foristen schon schrieben, was macht man denn als Fritz wenn beim VfB wieder eine platte Leistung gebracht wird und dann der FCA in Bremen richtig stark spielt? Da noch zu hoffen, dass man in Hoffenheim oder gegen den BVB mehr als 1-2 Punkte holt, das ist unrealistisch.

Der Fritz lernt es einfach nicht mehr einfach mal seine Kommentare stecken zu lassen. Kann den nicht jemand (noch)mal zum Medientraining schicken? Genau das passiert, wenn man Praktikanten zum GF macht: die haben keine Ahnung, wie man Staerke ausstrahlt ohne sich regelmaessig auf die Brust schlagen zu muessen.

Und die Planung fuer diesen Sommer laeuft hoffentlich auch schon auf vollen Touren. Aber ich werde erst glauben, dass Fritz aus den Fehlern des letzten Sommers gelernt hat, wenn er deutlich anders agiert.
Ein klassischer Fritz. Anstatt erst einmal vage zu bleiben, wie es wahrscheinlich jeder andere Manager in der Bundesliga machen würde, haut er hier wieder die Jobgarantien raus.

Was, wenn Thioune ab jetzt alles verliert oder nur noch einen Punkt holt und wir trotzdem drin bleiben? Ist das dann sehr gute Arbeit? Er hätte dann einen schlechteren Schnitt als Steffen.

Wäre Werder ein gut geführtes Unternehmen, würde man jede Managementposition inkl. Trainer spätestens nach der Saison auf den Prüfstand stellen.
Zitat von Doktor_Marbuse

Schön wärs, aber das wird wohl eher nicht passieren.

Würde man Fritz absetzen wollen, hätte man das schon gemacht; die Kaderplanung hat doch längst begonnen; wartet man damit jetzt bis Ende Mai ist man doch direkt wieder im Rückstand.
Nein, man wird Fritz jetzt noch mal wuseln lassen...und ich befürchte nächstes Jahr (mit stärkerer Konkurrenz in Liga 1 und dem absurden Umbruch im Sommer) wird man dann in etwa das sein, was Heidenheim diese Saison ist
Zitat von Doktor_Marbuse

Ich frage mich wo du die Info her hast.
Schön wäre es wenn Fritz endlich seinen Stuhl räumt nach den ganzen Versäumnissen die auf seine Kappe gehen.

Aber mit Toppmöller als Trainer kann ich nichts anfangen. Der passt mal überhaupt nicht zu Werder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.