Berichte: Werder holt Pilawa als Kaderplaner – Stage fordert Änderungen, Backhaus emotional
Die Kaderplanung sorgte bei Werder Bremen in der zurückliegenden Saison für viele Diskussionen, am letzten Bundesliga-Spieltag forderten die Fans mit Plakaten Konsequenzen in der sportlichen Führung. Diese folgen offenbar keine 24 Stunden später: Laut übereinstimmenden Berichten übernimmt Markus [...]
Mit ihm ist der Klassenerhalt für Werder nämlich deutlich wahrscheinlicher. Es sei denn natürlich, Kobel geht schon diesen Sommer was man nicht ausschließen kann.
Machet Ole, wir brauchen sicher 2027 eine neue Nummer 1. Ich behaupte mal, wenn wir ihn dann ein Jahr in Bremen lassen würden wären alle Gewinner.
Mit ihm ist der Klassenerhalt für Werder nämlich deutlich wahrscheinlicher. Es sei denn natürlich, Kobel geht schon diesen Sommer was man nicht ausschließen kann.
Meinst du Ramaj? Denke nicht, dass der sich als Nr. 2 hinter Hein bei uns auf die Bank setzen würde.
Ich wundere mich das er bei Bayern nur 2 Jahre gearbeitet hat?
Lt. mehreren Berichten und Infos sieht es so aus als ob Backhaus uns verlassen wird, was sehr Schade ist weil er einer der wenigen Identifikationsfiguren im Kader ist.
Gut, dass nach der Ausrutscher - Saison nach gebessert wird.
Die bisherigen Stationen von Pilawa lesen sich gut und unterstreichen den Anspruch, wo es mit WERDER langfristig wieder hingehen soll und wird.
Nächste Saison wird auf jeden Fall ruhiger und möglicherweise führt die Reise mit dem Coulibaly Geld ja bis nach Europa. Wir hätten es uns nach diesem Jahr mehr als nur verdient.
Tschüß.
Machet Ole, wir brauchen sicher 2027 eine neue Nummer 1. Ich behaupte mal, wenn wir ihn dann ein Jahr in Bremen lassen würden wären alle Gewinner.
Meinst du Ramaj? Denke nicht, dass der sich als Nr. 2 hinter Hein bei uns auf die Bank setzen würde.
Ich meine tatsächlich, Backhaus bleibt ein Jahr in Bremen. Das der BVB sich erkundigt hat, wurde ja berichtet.
Ich meine tatsächlich, Backhaus bleibt ein Jahr in Bremen. Das der BVB sich erkundigt hat, wurde ja berichtet.
Aber macht es aus BVB-Sicht Sinn, 18-20 Mio Ablöse für einen Torwart auszugeben, den man dann verleiht?
Ich denke da wird Book dieses Geld erstmal in andere Spieler investieren.
Aber macht es aus BVB-Sicht Sinn, 18-20 Mio Ablöse für einen Torwart auszugeben, den man dann verleiht?
Es würde Sinn ergeben, wenn man andernfalls 30 Millionen im Jahr darauf investieren müsste.
Moin.
Gut, dass nach der Ausrutscher - Saison nach gebessert wird.
Die bisherigen Stationen von Pilawa lesen sich gut und unterstreichen den Anspruch, wo es mit WERDER langfristig wieder hingehen soll und wird.
Nächste Saison wird auf jeden Fall ruhiger und möglicherweise führt die Reise mit dem Coulibaly Geld ja bis nach Europa. Wir hätten es uns nach diesem Jahr mehr als nur verdient.
Tschüß.
Auf dem Papier liest sich die Verpflichtung von Pilawa sehr gut. Man kann Werder nur wünschen, dass er helfen kann wieder eine bessere und erfolgreiche Kaderplanung zu betreiben.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass man sich eigene Fehler und mangelnde Kompetenz eingesteht und sich Hilfe gesucht hat.
Warum wurde Pilawa denn bei Bayern entlassen, wenn er doch recht erfolgreich gewesen ist? Vielleicht hat ja jemand Infos dazu?
Dass Werder sich „Europa verdient“ hätte , dem muss ich allerdings widersprechen. Das fällt nicht so vom Himmel, dafür muss Werder schon mal wieder ein paar Jahre professioneller arbeiten.
Clubs wie Freiburg, Hoffenheim und auch Augsburg haben Werder da mit hervorragenden Leistungen mittlerweile den Rang abgelaufen.
Es würde Sinn ergeben, wenn man andernfalls 30 Millionen im Jahr darauf investieren müsste.
Würde aus Werder Sicht aber wenig Sinn ergeben. Man hat mit Hein schon den perfekten Nachfolger für Backhaus gefunden. Da hat Fritz auch einen top Deal ausgehandelt mit der Kaufoption von 3 Millionen.
Auch für Backhaus sehe ich nicht, dass er so einen Deal annimmt. Er hat Angebote von Vereinen, die ihn jetzt schon als Nummer eins wollen. Wenn er noch bei Werder bleiben will, warum sollte er beim BVB unterschreiben? Er kann doch einfach so bleiben und sich nächstes Jahr den Verein aussuchen.