Werder startet Gespräche mit Füllkrug – West-Ham-Abgang nach Abstieg wahrscheinlich
Der SV Werder Bremen versucht sich offenbar wirklich an einer Rückholaktion von Niclas Füllkrug. Laut der „Deichstube“ haben die Grün-Weißen erste Gespräche mit dem ehemaligen Nationalstürmer geführt, der nicht für die WM nominiert wurde. Für den 33-Jährigen wäre es der dritte Wechsel an [...]
Bin da skeptisch....
Mal ne Frage an die Werder Fans... Wäre dies der richtige Weg?
Bin da skeptisch....
Eine sehr gute Frage. Füllkrug kann die jungen wilden ranführen und ihnen einiges beibringen. Er war jetzt auch schon lange nicht mehr verletzt. Aber er ist nunmal ein Verletzungsanfälliger Spieler, der schon lange nicht mehr in Form ist.
Ich persönlich würde mich mehr über Tabakovic freuen, aber Füllkrug gönne ich jeden Erfolg der Welt.
Bin da skeptisch....
Wenn er jetzt als Stümer Nummer 1 eingeplant ist, dann macht man halt einfach 1:1 den gleichen Fehler, wie diese Saison mit Boniface. Das wäre kompletter Wahnsinn und wird hoffentlich nicht passieren.
Zum Heranführen der jungen Spieler und als GÜNSTIGE (und das ist super wichtig) Alternative wäre das ein guter Deal für Bremen. Aber es muss dann einfach wirklich zwingend noch ein Stürmer kommen, der das Potential hat in der Bundesliga zweistellig zu treffen..und erwartbar fit bleibt. Idealerweise einer, der auch mal auf den Außen aushelfen kann, damit Musah und Quetant auch etwas Spielzeit bekommen können.
Aus Sympathie-Gründen und weil Füllkrug aktuell eigentlich gar nicht soooo verletzungsanfällig ist, würde ich es für einen fairen Preis gut finden; aber wenn er dann die einzige Verstärkung vorne wäre...komplett dagegen
ein Transfer von N. Füllkrug wäre innovativ, zielführend und creativ.
Er würde zur dauerhaften Etablierung Bremens in der oberen Tabellenhälfte beitragen und die Europa-Ambitionen untermauern. Für mindestens zehn Tore in der Saison ist er noch immer gut und hätte der Sturm letzte Saison nicht so gelahmt, wäre ein einstelliger Tabellenplatz auch realistisch gewesen.
Ein Transfer würde beweisen, dass C. Fritz es nun mal gemerkt hat und dazu lernt.
Nordische Grüße,
Europokal
Stürmer Nr 2? Ja, gerne. Er ist charakterstark und kann gerade den jungen Stürmern helfen. Außerdem wissen wir bei ihm, dass er für immer mindestens 100% gibt.
Bin da skeptisch....
Ja!
Erstens:
Lücke wird kein Flop werden wie Keita und Boniface. Er ist grundsätzlich fit, noch im guten Stürmer-Alter und im Gegensatz zu o.g. mit einer hohen Motivation ausgestattet.
Zweitens:
Neben einem Spieler wie Füllkrug können auch junge Spieler herangeführt werden. Er ist einer, der andere um ihn herum besser macht.
Drittens:
Es sollte natürlich noch ein weiterer verlässlicher Stürmer kommen (und Njinmah gehen). Aber mit Grüll, Musah, Kownacki, Quetant, den Talenten vom VfL und irgendwann wieder Topp wäre man in der Breite gar nicht sooo schlecht aufgestellt.
Also ich würde das FEIERN!