News-Forum

Wolfsburg holt Darmstadts Hornby: „Hätte in Bundesliga wechseln können“

01.06.2026 - 15:21 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Wolfsburg holt Darmstadts Hornby: „Hätte in Bundesliga wechseln können“.

Der VfL Wolfsburg hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Bundesliga vorgestellt. Vom künftigen Konkurrenten Darmstadt 98 verpflichtete der Bundesliga-Absteiger Fraser Hornby. Der Mittelstürmer erhielt einen [...]

Hätte er wahrscheinlich, ja, aber Wolfsburg wird ihm ein weiteres Jahr zweite Liga sicherlich angemessen versüßen.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Okay hornby, glatzel und shiogai ist für die zweite Liga ein krasser Sturm. Für Wolfsburg wird der Aufstieg wohl direkt zu Pflicht. Mal schauen, ob Sie sich schnell finden und den Ansprüchen gerecht werden
„Der VfL hat jedoch ein Angebot abgegeben, das sich in wirtschaftlichen Dimensionen bewegt, die uns positiv auf diesen Transfer blicken lassen.“

Na, wer hätte das gedacht? 😀
Mal schauen, ob der VfL mit seinem Etat auch so grandios scheitern kann wie Hertha BSC in den vergangenen drei Jahren.
Zitat von BackToFootball
„Der VfL hat jedoch ein Angebot abgegeben, das sich in wirtschaftlichen Dimensionen bewegt, die uns positiv auf diesen Transfer blicken lassen.“

Mal schauen, ob der VfL mit seinem Etat auch so grandios scheitern kann wie Hertha BSC in den vergangenen drei Jahren.

Wobei ich 4 Mio nicht als zu viel erachten, vor allem in Anbetracht der Einnahmen die es für all die Spieler geben wird die uns verlassen.
Ich bin positiv überrascht, dass ließt sich erstmal sehr ordentlich. Bin gespannt ob man Glatzel jetzt lässt oder doch einer aus Pejcinovic/Shiogai gehen könnte.
Zitat von DoppelWobber

Bin gespannt ob man Glatzel jetzt lässt oder doch einer aus Pejcinovic/Shiogai gehen könnte.

Glatzel und Hornby sind sehr unterschiedliche Spielertypen. Dass der eine den anderen obsolet macht, wenn man nach Profilen sucht, halte ich daher für ausgeschlossen. Wenn man jedoch nur nach dem Etikett "Stürmer" geht, dann kann das sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 01.06.2026 um 15:45 Uhr bearbeitet
Er ist halt horny auf die Kohlen
Zitat von DoppelWobber
Zitat von BackToFootball

Wobei ich 4 Mio nicht als zu viel erachten, vor allem in Anbetracht der Einnahmen die es für all die Spieler geben wird die uns verlassen.
Ich bin positiv überrascht, dass ließt sich erstmal sehr ordentlich. Bin gespannt ob man Glatzel jetzt lässt oder doch einer aus Pejcinovic/Shiogai gehen könnte.

Zunächst einmal bin ich wohl einer der wenigen, die euch lieber in der 1. Bundesliga als den SV Elversberg oder den SC Paderborn sehen.

Immerhin wart ihr fast 30 Jahre durchgehend in der 1. Bundesliga und wurdet Deutscher Meister. 😉

Aber der Etat, den euer Kader auch in der 2. Liga wohl haben wird, ist natürlich mit dem eines anderen Zweitligisten kaum zu vergleichen.

Der Aufstieg ist mehr oder weniger zwingend. Schade, dass dadurch wohl anderen Vereinen aus der 2. Liga der Aufstieg verwehrt bleibt.

Ich hoffe immer noch, dass sich Traditionsvereine wie Hertha BSC oder 1. FC Kaiserslautern wieder berappeln und in die 1. Bundesliga aufsteigen.

Wahrscheinlich werden aber eher der 1. FC Heidenheim zusammen mit dem VfL Wolfsburg um den direkten Aufstieg spielen.

Grüße
Zitat von Starfox
Zitat von DoppelWobber

Bin gespannt ob man Glatzel jetzt lässt oder doch einer aus Pejcinovic/Shiogai gehen könnte.

Glatzel und Hornby sind sehr unterschiedliche Spielertypen. Dass der eine den anderen obsolet macht, wenn man nach Profilen sucht, halte ich daher für ausgeschlossen. Wenn man jedoch nur nach dem Etikett "Stürmer" geht, dann kann das sein.

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass wir mit Glatzel, Hornby, Pejcinovic & Shiogai in die Saison gehen. Einen schnellen Verkauf der letztrn beiden seh ich allerdings auch nicht. Mal schauen ob Glatzel trotzdem kommt oder ob es nur ein Ablenkubgsmanöver war.
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Starfox

Zitat von DoppelWobber

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass wir mit Glatzel, Hornby, Pejcinovic & Shiogai in die Saison gehen. Einen schnellen Verkauf der letztrn beiden seh ich allerdings auch nicht. Mal schauen ob Glatzel trotzdem kommt oder ob es nur ein Ablenkubgsmanöver war.

Strobl hat bei Verl überwiegend im 4-3-1-2 gespielt, da sind dann 4 Stürmer schon sinnvoll, vor allem hätte man dann auch unterschiedliche Profile im Kader. Ich bin gespannt, was mit Pejcinovic passiert, von den bisher genannten Interessenten sehe ich jetzt keinen, der da 20-25 Millionen auf den Tisch legt.
Zitat von Welldone003
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Starfox

Zitat von DoppelWobber

Strobl hat bei Verl überwiegend im 4-3-1-2 gespielt, da sind dann 4 Stürmer schon sinnvoll, vor allem hätte man dann auch unterschiedliche Profile im Kader. Ich bin gespannt, was mit Pejcinovic passiert, von den bisher genannten Interessenten sehe ich jetzt keinen, der da 20-25 Millionen auf den Tisch legt.

Wir sollten wert auf eine gute Einheit legen und da sehe ich 4 Spieler mit Stammplatzambitionen als sehr problematisch an. Dann bekommen wir ähnliche Probleme wie letztes Jahr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.