News-Forum

Berichte: Itten auf Werders Stürmerliste – Nach Fortuna-Abstieg ablösefrei zu haben

01.06.2026 - 17:39 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Berichte: Itten auf Werders Stürmerliste – Nach Fortuna-Abstieg ablösefrei zu haben.

Mit nur 37 Toren hatte Werder Bremen die zweitschwächste Offensive der zurückliegenden Bundesliga-Saison. Dies soll sich in Zukunft ändern, weswegen zuletzt einige Mittelstürmer bei den Grün-Weißen gehandelt wurden. Prominentester Name war der von Niclas Füllkrug, neu auf der Liste [...]

Die Liste scheint auch Lidberg und Zukowski zu umfassen und gemeinhin als Torjägerliste bekannt zu sein.

Futkeu und Itten sind zwei vollends diametral unterschiedliche Spieler, die ganz unterschiedliche Profile haben grins

Ggf. Sollte sich Werder auf einen Stürmertyp festlegen und dann weiterscouten...
Zitat von Braemo16
Die Liste scheint auch Lidberg und Zukowski zu umfassen und gemeinhin als Torjägerliste bekannt zu sein.

Futkeu und Itten sind zwei vollends diametral unterschiedliche Spieler, die ganz unterschiedliche Profile haben grins

Ggf. Sollte sich Werder auf einen Stürmertyp festlegen und dann weiterscouten...

Wieso sollte man sich stur auf einen bestimmten Stürmertyp festlegen? Man kann doch sowieso mehr als einen Stürmer holen, man kann sich mit unterschiedlichen Optionen beschäftigen und dann final entscheiden welcher Spieler vom sportlichen und charakterlichen am besten zum Kader passt.
Bremen ist noch ziemlich am Anfang eines großen Umbau des Kaders.
Was für Namen da so kursieren...

Finde nach wie vor das Jonas Wind ne ernsthafte Option sein sollte, auf alle Fälle eher als ein Comeback von Füllkrug. Zumal Wind Ablösefrei ist und keine all zu großen Forderungen stellen kann an Gehalt... er hat ein Verletzungsjahr hinter sich, aber ist mit 27 in einem Alter wo er sich davon gut erholen kann... denke er kann bei uns auch an die 10 Tore in der Saison machen hat aber noch die Möglichkeit ein Spätzünder zu sein für mehr. Aber man hört überhaupt nix das Werder da auch nur drüber nachdenkt. Verstehe ich gar nicht... Aber Zweitliga-Stürmer die gegen den Abstieg spielten oder gar abgestiegen sind stehen ganz oben auf dem Zettel?

Ich mein, dafür das man so weit unten spielte sind die Torquoten von Itten und vor allem Futkeu natürlich toll... aberr letzter wird schon recht teuer werden trotz 1 Jahr Restvertrag. Und Itten hat eigentlich seine erste anständige Profisaison hinter sich als 29jähriger in Liga 2...

Also Itten sehe ich nicht was der uns nützt. Futkeu wird zu teuer für einen 2 Ligastürmer. Vom Typ her haben wir da auch schon ähnliche mit Njinmah und Grüll. Itten ist schon eher klassischer 9er Typ den wir bräuchten, aber dann doch bitte ein Regal höher schauen. Ein Wind wäre da sicher die bessere Option.
Zitat von Haehnchen81
Was für Namen da so kursieren...

Finde nach wie vor das Jonas Wind ne ernsthafte Option sein sollte, auf alle Fälle eher als ein Comeback von Füllkrug. Zumal Wind Ablösefrei ist und keine all zu großen Forderungen stellen kann an Gehalt... er hat ein Verletzungsjahr hinter sich, aber ist mit 27 in einem Alter wo er sich davon gut erholen kann...

dafür ist Bremen auch der genau richtige Ort
Erfolgreiche ablösefreie 2. Liga Stürmer von Düsseldorf, da hat Werder ja schon gute Erfahrungen mit gemacht. 🙄
Kownacki hatte in seiner guten DD Saison ähnlich viele Tore, aber sogar mehr Vorlagen.
Zitat von Scheorsch
Erfolgreiche ablösefreie 2. Liga Stürmer von Düsseldorf, da hat Werder ja schon gute Erfahrungen mit gemacht. 🙄
Kownacki hatte in seiner guten DD Saison ähnlich viele Tore, aber sogar mehr Vorlagen.

ja erinnert mich auch daran. Kownacki war aber noch jünger und hatte Luft nach oben
Zitat von Braemo16

Was soll das denn heißen? Wenn wir das machen, unterstellt uns nachher noch jemand Kompetenz. Wo kommen wir denn da hin?
Allerdings glaube ich nicht, dass die potenzielle Auswahl die wir haben besonders groß ist (Abstieg knapp vermieden, Management angezählt um es freundlich zu formulieren, und bei Thioune bin ich mit auch nicht sicher ob der in einem Jahr noch da ist). Da wir keine wirkliche Idee haben wie der Kader im nächsten Jahr aussieht, finde ich es nicht dumm, mit mehreren Stürmern zu sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legatheniker am 01.06.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet
Itten ablösefrei als Stürmer Nummer 2? Passt schon. Er hat in der Schweiz und jetzt auch bei Fortuna bewiesen, dass er Tore schiessen kann. Das sollte für Werder als Verbesserung reichen.

Dazu kostet er nicht soviel im Unterhalt, was bei den klammen Hanseaten ja immer Beachtung finden muss und wird als Spielertyp der robusten Neun als Topp Ersatz/Upgrade durchaus passen.
Zitat von Marlowe
Itten ablösefrei als Stürmer Nummer 2? Passt schon. Er hat in der Schweiz und jetzt auch bei Fortuna bewiesen, dass er Tore schiessen kann. Das sollte für Werder als Verbesserung reichen.

Dazu kostet er nicht soviel im Unterhalt, was bei den klammen Hanseaten ja immer Beachtung finden muss und wird als Spielertyp der robusten Neun als Topp Ersatz/Upgrade durchaus passen.

Mit einer Nr.1 + Itten + Quetant + Musah (+Topp) finde ich das es zu viele Stürmer sind, außer der Plan ist, Quetant oder Musah zu verleihen oder mit zwei Stürmern zu spielen.
Zitat von Legatheniker
Zitat von Braemo16

Was soll das denn heißen? Wenn wir das machen, unterstellt uns nachher noch jemand Kompetenz. Wo kommen wir denn da hin?
Allerdings glaube ich nicht, dass die potenzielle Auswahl die wir haben besonders groß ist (Abstieg knapp vermieden, Management angezählt um es freundlich zu formulieren, und bei Thioune bin ich mit auch nicht sicher ob der in einem Jahr noch da ist). Da wir keine wirkliche Idee haben wie der Kader im nächsten Jahr aussieht, finde ich es nicht dumm, mit mehreren Stürmern zu sprechen.

Kein Problem, wenn man nicht gut informiert ist, man kann ja auch nicht alles wissen. Aber vielleicht kann man sich dann wenigstens diesen sarkastischen Unterton sparen.

Werder will noch ZWEI Stürmer verpflichten, daher macht es nicht nur Sinn, sondern ist auch löblich, dass man komplett unterschiedliche Spielertypen im Visier hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.