News-Forum

FIFA machtlos: USA verweigern WM-Schiedsrichter Artan aus Somalia die Einreise

09.06.2026 - 06:18 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: FIFA machtlos: USA verweigern WM-Schiedsrichter Artan aus Somalia die Einreise .

Die USA haben dem für die WM vorgesehenen Schiedsrichter Omar Artan aus Somalia die Einreise verweigert. Der Referee werde deshalb nicht bei der Weltmeisterschaft trainieren und im Einsatz sein können, teilte der Weltverband FIFA auf dpa-Anfrage mit. Man sei von den Behörden [...]

Dass es hier mitnichten um zwei europäische CL-Finals ging, war nicht erwähnenswert? Oder hätte der Zusatz „CAF“ nicht mehr mit in die Zeile gepasst (ich sehe da noch viel Platz)? Das ist so ein lächerlicher und peinlicher Clickbait. Es geht nur noch darum, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen. Ich werde nie verstehen, wie man so eine Überschrift wählen kann, ohne dabei Schamgefühl zu empfinden.
Die WM sollte Menschen zusammen bringen. Die Teams werden behandelt als wären die illegal eingewandert und potenzielle Terroristen. So was gab es noch nie.
Zeigt aber auch wieder mal die rückgratlosigkeit der Menschen die bei der WM in Katar alles stehen und liegen gelassen haben um ALLES dort zu kritisieren aber bei Papa Trump hört es auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BabaTokat am 09.06.2026 um 06:36 Uhr bearbeitet
Sry, aber das muss die Fifa sicherstellen.

Wenn ich eine WM vergebe muss ich auch sagen: Alle beteiligten Schiedrichter, Spieler, Trainer, Stuff und Funktionäre kommen für den Zeitraum der WM ins Land. Wenn man bei einem Schiri aus Somalia Sicherheitsbedenken hat, muss man ihn halt nen Aufpasser stellen und gut.

Es wundert mich natürlich nicht, da die Fifa logischerweise korupt ist und ihnen Fairplay egal ist, aber trotzdem wiedereinmal ne blamable Leistung.
Ich erwarte jetzt eigentlich, dass sich jeder andere Unparteiische weigert, ein Spiel der USA zu pfeifen

•     •     •

1. SV Bayer 04 Leverkusen
2. Leverkusen
3. SVB
4. Bayer 04 Leverkusen
5. Bayer Leverkusen
6. Ernsthaft .. Was erwartest du was hier steht?
Und ab Donnerstag halten die Teams wieder fröhlich die „Say no to racism“-Banner hoch.
Zitat von Verbrenner
Absolut konsequent, so wünscht man sich das

Du wünschst dir, dass ein Gastgeberland eines Turniers Beteiligten die Einreise verweigert? Dann wünschst du dir sicherlich auch, dass das Turnier woanders stattfindet. Absolut konsequent und so 😉

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Jamal10
Dass es hier mitnichten um zwei europäische CL-Finals ging, war nicht erwähnenswert? Oder hätte der Zusatz „CAF“ nicht mehr mit in die Zeile gepasst (ich sehe da noch viel Platz)? Das ist so ein lächerlicher und peinlicher Clickbait. Es geht nur noch darum, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen. Ich werde nie verstehen, wie man so eine Überschrift wählen kann, ohne dabei Schamgefühl zu empfinden.

Ist nicht notwendig zu erwähnen weil kein normaler Mensch an die europäische CL denken würde.
Man wusste, wohin man die WM da vergeben hat also muss man sich jetzt auch nicht weiter wundern. Da werden noch ganz andere Dinger kommen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gefühlt mehr Schulschiessereien als Schulabsolventen aber einen offiziellen FIFA-Schiedsrichter wegen irgendwelchen belanglosen Sicherheitsbedenken nichts ins Land hereinlassen - genau mein Humor.

Was wäre wohl 2022 für ein Aufruhr international gestartet worden, wenn Katar einen europäischen Schiedsrichter nicht ins Land hereingelassen hätte, weil er ja vielleicht gegen irgendwelche Alkohol- oder Drogengesetze hätte verstossen können?
Zitat von Verbrenner
Absolut konsequent, so wünscht man sich das

Und sowas hat die Raute vor dem Namen
das ist erbärmlich👎
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.