Hand vorm Mund, Countdown beim Einwurf etc.: Was in der Bundesliga übernommen wird
In der Bundesliga soll es nur die Gelbe Karte geben, wenn ein Spieler in einer Konfrontation mit dem Gegner die Hand vor den eigenen Mund hält. Das haben die DFB-Schiedsrichter-GmbH um Geschäftsführer Knut Kircher und die sogenannte Kommission Fußball der Bundesliga entschieden, wie der DFB der Deutschen [...]
Das mit der Hand vor dem Mund wird aber wieder viel Interpretationsspielraum haben wo sich die Meinungen spalten werden.
Außerdem würde ich es schön finden wenn die 5 Sekunden Regel auch 5 Sekunden betragen würde und nicht 15.
In der Zeit, in der die Schiedsrichter die 5 Sekunden runterzählen, kann ich mir ein Toast mit Belag fertig machen.
und das mit den 5 sekunden, vorredner hats schon angeschprochen: wäre nett, wenn die schiris das auch mal umsetzen... ich kann schon gar nich mehr aufzählen, wie oft ich mitgezählt habe und die 5 erreicht habe, und die 10...
wäre ne geile aktion, wenn nen stadionsprecher (oder nen gast von denen) mal aus jux einfach immer bis 5 zählt... xD aber das wird wohl nie passieren...
...
und das mit den 5 sekunden, vorredner hats schon angeschprochen: wäre nett, wenn die schiris das auch mal umsetzen... ich kann schon gar nich mehr aufzählen, wie oft ich mitgezählt habe und die 5 erreicht habe, und die 10...
wäre ne geile aktion, wenn nen stadionsprecher (oder nen gast von denen) mal aus jux einfach immer bis 5 zählt... xD aber das wird wohl nie passieren...
Der Stadionsprecher darf das nicht. Die Fans schon. Das sollte man sich in den Fanlagern überlegen, ob das tatsächlich Sinn macht mit einem gemeinsam gebrüllten Countdown Gegner und Schiri unter Druck zu setzen Gas zu geben 😁
Auch dass dann nicht mehr der Ball ins Aus gespielt wurde um eine Behandlungspause zu ermöglichen war recht neu. Da hat die 1min regel schon gegriffen denke ich. Da hoffe ich, dass auch in der Buli die Spieler nicht mehr den sterbenden Schwan mimen.
Wer sich wirklich schwer verletzt, da denke ich dass die Spieler schon ein Gefühl dafür haben und da auch sofort stoppen.