News-Forum

Mit Kauf von Chavarría: Chelseas Ausgaben übersteigen 400 Millionen

12.08.2026 - 10:40 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Mit Kauf von Chavarría: Chelseas Ausgaben übersteigen 400 Millionen.
Der Kader von Chelsea ist inzwischen mal wieder voller als eine U-Bahn in Japan zur Rush Hour und es werden weiter fröhlich Spieler verpflichtet...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
also es wäre wirklich gut, wenn Chelsea noch einen Spielmacher und einen Linksaußen holen würden. Das sind nämlich Stand jetzt die einzigen Positionen, die sie noch nicht drei bis vierfach besetzt haben. Also vorausgesetzt, man nimmt nur die hier bei TM angegebenen Hauptpositionen als Maßstab
Ich finde Chelsea geht das viel zu kompliziert an.

Die sollten komplett die zweite Tabellenhälfte von LaLiga aufkaufen... Alles in die blumangroup und gut.

Viel zu kompliziert immer nur einzelne Spieler zu holen.
Am Ende des Transferfensters werden wieder haufenweise Spieler verliehen oder zu Straßburg geschoben und dort geparkt. Die schieben sich die Spieler ohnehin hin und her, wie sie gerade Lust haben oder wer in Straßburg aufblüht kommt zu Chealsea

Normalerweise sollte dieses ganze Konstrukt meiner Meinung nach einmal richtig untersucht werden. Gegenüber den anderen Vereinen in der Ligue 1 finde ich das nicht fair und es grenzt für mich schon an Wettbewerbsverzerrung.

Man sollte meiner Meinung nach zumindest begrenzen, wie viele Spieler ein Verein gleichzeitig an einen anderen Verein verleihen oder dort unterbringen darf, gerade wenn man ein Konstrukt wie Chelsea mit Straßburg hat.

Bei kleineren Vereinen wird dagegen bei jedem noch so kleinen Verstoß direkt mit Zwangsabstieg, Transfersperren oder anderen Auflagen reagiert. Da sollte meiner Meinung nach mit den gleichen Maßstäben gemessen werden, aber solange die Gelder fließen juckt es dort sowieso gar keinen.✌️
Zitat von RayJason

Man sollte meiner Meinung nach zumindest begrenzen, wie viele Spieler ein Verein gleichzeitig an einen anderen Verein verleihen oder dort unterbringen darf, gerade wenn man ein Konstrukt wie Chelsea mit Straßburg hat.

Aber das ist doch schon Realität. Zwischen zwei Vereinen dürfen max. drei Leihspieler zum gleichen Zeitpunkt transferiert sein.

Zitat von RayJason

Bei kleineren Vereinen wird dagegen bei jedem noch so kleinen Verstoß direkt mit Zwangsabstieg, Transfersperren oder anderen Auflagen reagiert. Da sollte meiner Meinung nach mit den gleichen Maßstäben gemessen werden, aber solange die Gelder fließen juckt es dort sowieso gar keinen.✌️

Hier wird wieder einiges vermischt.
Die Strafen für kleine Vereine (gerade im Kontext des UEFA FFP) fallen meistens härter aus, weil die Verstöße schwerwiegender sind. Das FFP war nie dazu da, die möglichen Ausgaben von Vereinen zu deckeln, sondern das Fussballvereine nicht in finanzielle Schieflagen kommen, welche sie behindert, ihre Rechte und Pflichten auszuführen.

Somit ist die Strafe für einen kleinen europäisch spielenden Verein größer, wenn er dieser nicht mehr eine Million Euro zur Deckung von Spielergehältern aufbringen kann, als wenn ein reicher Verein 50 Mio. € an Geld (das er hat!) über Limit in neue Spieler steckt.
Ganz einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raishu2108 am 12.08.2026 um 14:48 Uhr bearbeitet
Interessiert eigentlich überhaupt noch jemanden wen Chelsea holt? Gefühlt kaufen die jeden Tag einen neuen Spieler und der Kader ist jetzt schon mehr als Voll.

Ein running gag Verein dem man wirklich den Absturz wünscht. Was da an Geld verbrannt wird, einfach unmoralisch. Dagegen ist ja City fast schon sympathisch.

•     •     •

FORZA NERAZURRI
INTERNAZIONALE
TE LO CANTERO IN OGNI MOMENTO
Man ist echt zu dünn besetzt, was denn nun wenn sich alle 4 LVs verletzen? Da sollte man dringend noch 2-3 Leute holen. Stümperhaft.
Zitat von Raishu2108
Zitat von RayJason

Aber das ist doch schon Realität. Zwischen zwei Vereinen dürfen max. drei Leihspieler zum gleichen Zeitpunkt transferiert sein.

Zitat von RayJason

Die Strafen für kleine Vereine (gerade im Kontext des UEFA FFP) fallen meistens härter aus, weil die Verstöße schwerwiegender sind. Das FFP war nie dazu da, die möglichen Ausgaben von Vereinen zu deckeln, sondern das Fussballvereine nicht in finanzielle Schieflagen kommen, welche sie behindert, ihre Rechte und Pflichten auszuführen.

Somit ist die Strafe für einen kleinen europäisch spielenden Verein größer, wenn er dieser nicht mehr eine Million Euro zur Deckung von Spielergehältern aufbringen kann, als wenn ein reicher Verein 50 Mio. € an Geld (das er hat!) über Limit in neue Spieler steckt.
Ganz einfach.

Danke, lange nicht mehr einen Beitrag gelesen, der dies alles klarstellt. Bei all dem Populismus und Ragebait ist es wirklich selten geworden.
Zitat von Raishu2108
Zitat von RayJason

Zitat von RayJason

Ganz einfach.

Nach den offiziellen Regeln der FIFA darf ein Verein zu einem beliebigen Zeitpunkt während einer Spielzeit höchstens drei Profispieler über die komplette Saison an ein und denselben anderen Verein verleihen, also nicht pro Transferfenster. (und umgekehrt auch maximal drei Spieler von demselben Verein ausleihen)

Das Ding ist aber Spieler im Alter von 21 Jahren und jünger sind von dieser Beschränkung komplett ausgenommen. Auch vom Verein selbst ausgebildete Spieler zählen nicht in dieses Limit. Unabhängig von den Partnervereinen darf ein Klub insgesamt maximal sechs Profis gleichzeitig verleihen beziehungsweise ausleihen. Deswegen hat Chelsea ja letzte Saison5 Spieler an Straßburg verliehen + 1 Ablösefreien Transfer und einen Spieler Verkauft, was ich zu viel finde. Und diese Saison geht es ja munter weiter.

Auch stimmt der Grundgedanke hier, die UEFA Regeln sollen nicht einfach einen absoluten Ausgabenbetrag für alle Vereine festlegen. Die aktuelle UEFA Regelung arbeitet insbesondere mit der Squad Cost Rule, die relevanten Kaderkosten dürfen grundsätzlich höchstens 70 % der relevanten Einnahmen betragen. Dabei werden u. a. Gehälter, Amortisationen von Spielerkosten, Leihkosten und bestimmte Agentenkosten berücksichtigt. Aber daraus folgt nicht automatisch, dass ein kleiner Verein für einen Verstoß „härter bestraft wird“, weil sein Verstoß schwerwiegender sei.
Die Verpflichtungen von ihm, Welbeck und Henderson ziehen den Altersdurchschnitt aber ganz schön nach oben 🫣

Aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar, man hat mit Hato bereits einen der talentiertesten LV der Welt unter Vertrag, für Chavarría dürfte es sich aber vor allen Dingen finanziell auszahlen 🤫
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.