Sorge um Musiala: Erneuter Zusammenbruch im Bayern-Testspiel gegen Heidenheim
Jamal Musiala hat auch beim letzten Test des FC Bayern München vor dem Pflichtspielstart in die neue Saison für einen Schreckmoment gesorgt. Der 23-Jährige musste beim 4:2 (1:2)-Sieg beim 1. FC Heidenheim nur wenige Minuten nach [...]
Man kann ihn nur viel Gesundheit und gute Genesung wünschen.
Musiala wünsche ich natürlich nur das Beste. Das muss man in München jetzt intern ganz genau abklären und wir als Öffentlichkeit sollten uns mit Spekulationen absolut zurückhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToFi1887 am 18.08.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet Zur weiteren Einordnung: Das ist medizinisch (medikamentös) gut behandelbar, sodass diese Abscencen nicht mehr auftreten und er weiter normal Fußball spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SiddharthaFCB am 18.08.2026 um 21:06 Uhr bearbeitet Es handelt sich um kurz auftretende Abscencen (temporär), aufgrund einer neurologischen Dysfunktion. Das hat Musiala gerade bestätigt, bevor es zu wilden Spekulationen kommt.
Zur weiteren Einordnung: Das ist medizinisch (medikamentös) gut behandelbar, sodass diese Abscencen nicht mehr auftreten und er weiter normal Fußball spielen kann.
Danke für die Info. Gute Besserung an ihn und eine schnelle Genesung.
Warum wurde er denn heute wieder eingesetzt nachdem er erst vor einen paar Tagen zusammengebrochen ist? Geht's euch gut im Süden? Kann doch nicht sein.
Musiala hat darauf bestanden zu spielen. Hier ein Ausschnitt aus seinem Statement:
"In enger Abstimmung und in regelmäßigem Austausch mit den Experten ist es mein persönlicher Wunsch gewesen, mich der Herausforderung zu stellen und mit der Freigabe der neurologischen Fachärzte mich weiter dem zu widmen, was mir bei der Genesung am meisten hilft: Einfach meinen Alltag zu leben und meiner Passion Fußball zu spielen weiter nachzugehen. Dafür habe ich die Verantwortung übernommen." (Quelle: Kicker)
Von daher etwas ruhiger an die Sache gehen, wenn es der ausdrückliche Wunsch des Spielers war. Man weiß ja jetzt auch was die Ursache ist für seine Zusammenbrüche.
Es handelt sich um kurz auftretende Abscencen (temporär), aufgrund einer neurologischen Dysfunktion. Das hat Musiala gerade bestätigt, bevor es zu wilden Spekulationen kommt.
Zur weiteren Einordnung: Das ist medizinisch (medikamentös) gut behandelbar, sodass diese Abscencen nicht mehr auftreten und er weiter normal Fußball spielen kann.
Danke Chefarzt dann kann man die Akte ja schließen
Warum wurde er denn heute wieder eingesetzt nachdem er erst vor einen paar Tagen zusammengebrochen ist? Geht's euch gut im Süden? Kann doch nicht sein.
Musiala hat darauf bestanden zu spielen. Hier ein Ausschnitt aus seinem Statement:
"In enger Abstimmung und in regelmäßigem Austausch mit den Experten ist es mein persönlicher Wunsch gewesen, mich der Herausforderung zu stellen und mit der Freigabe der neurologischen Fachärzte mich weiter dem zu widmen, was mir bei der Genesung am meisten hilft: Einfach meinen Alltag zu leben und meiner Passion Fußball zu spielen weiter nachzugehen. Dafür habe ich die Verantwortung übernommen." (Quelle: Kicker)
Von daher etwas ruhiger an die Sache gehen, wenn es der ausdrückliche Wunsch des Spielers war. Man weiß ja jetzt auch was die Ursache ist für seine Zusammenbrüche.
Ja so würde ich das trotzdem nicht stehen lassen. Als ob Musiala das selbst gut einschätzen kann. Jeder der mal am Platz stand weiß, dass man so schnell wie möglich zurück will und da die Vernunft nicht immer der erste Ratgeber ist.
Da steht der Klub schon auch in der Verantwortung.
Ja die Bayern wussten es angeblich warum.
Dennoch sehe ich es auch so, dass er dann ja ganz offensichtlich noch nicht so gut "eingestellt" ist, dass es nicht wieder vorkommt.
Und ich bin ganz ehrlich, ich habe beide Situationen so nicht gesehen, sondern habe halt nur die entsprechenden Berichte gelesen.
Dennoch stellt sich für mich die Frage, wie risikoreich ist das? Was passiert, wenn er das Bewusstseit in einem Zweikampf verliert? Das Verletzungsrisiko ist aus meiner Sicht enorm.
Und noch eine Sache zu dem: "es war seine persönliche Entscheidung". Klar, aber manchmal muss die medizinische Abteilung einen Spieler vielleicht auch vor sich selbst schützen.