Nicolas Sessa
Geburtsdatum 23.03.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart II
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1
Wahrscheinlichkeit 15 %  
15 %  
Letzte Bewertung: 15.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Nicolas Sessa zu Rot-Weiss Essen?

30.07.2026 - 15:43 Uhr

Quelle: WAZ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 30.07.2026 um 16:13 Uhr bearbeitet
Wir waren bereits Anfang des Jahres bzw. Ende letzten Jahres an Sessa dran. Damals hat er sich für eine Verlängerung in Stuttgart und gegen einen Wechsel nach Essen entschieden. Dementsprechend wüsste ich nicht wieso dieser Wechsel jetzt im zweiten Anlauf gelingen sollte.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Weiterhin hat er ja wohl auch erst seinen Vertrag verlängert (hatte ich zuerst überlesen). Ich halte das auch für eher unwahrscheinlich das wir für den Spieler hier womöglich richtig Geld in die Hand nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flankenflopp am 30.07.2026 um 19:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Gottschalkelf

Wir waren bereits Anfang des Jahres bzw. Ende letzten Jahres an Sessa dran. Damals hat er sich für eine Verlängerung in Stuttgart und gegen einen Wechsel nach Essen entschieden. Dementsprechend wüsste ich nicht wieso dieser Wechsel jetzt im zweiten Anlauf gelingen sollte.

An anderer Stelle wurde berichtet, wir könnten Platz für einen anderen Ü23 Spieler im Kader machen. Das könnte der Grund sein, warum es im zweiten Anlauf gelingen könnte.

Am Geld wird der Transfer sicher nicht scheitern @Flankenflopp
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 31.07.2026 um 10:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Polanski
An anderer Stelle wurde berichtet, wir könnten Platz für einen anderen Ü23 Spieler im Kader machen. Das könnte der Grund sein, warum es im zweiten Anlauf gelingen könnte.

Am Geld wird der Transfer sicher nicht scheitern @Flankenflopp

Ist aus meiner Sicht eine schwierige Gemengelage. Die entscheidende Frage wird sein, ob man Sessa den Wechsel wirklich schmackhaft machen kann so dass er einen Wechselwunsch hinterlegt. Und dann ist die Frage, ob RWE ihn so sehr für den gesuchten Unterschiedsspieler hält, dass man für einen Ü30 Spieler bereit ist tiefer als gewöhnlich in die Tasche zu greifen.

Grundsätzlich halte ich persönlich ihn vom Profil her für genau die Lösung, die in Essen grade auf der 10 als Alternative zu Pesch (oder eben als Verbesserung zu Pesch) gesucht wird: Extrem spielstark, ballsicher, starke Pässe, handlungsschnell, beschleunigt das Spiel, usw.. Und natürlich bringt er Erfahrung mit und ist in einem Alter in dem er die junge Truppe ein Stück weit führen könnte.

Leider sehe ich aktuell nicht, warum Stuttgart ihn gehen lassen sollte.
Hatte ihn bereits vorgeschlagen und wäre mMn absolute Ideallösung für unsere Mannschaft.
Aber ja, Vertrag etc. machen den Transfer tatsächlich etwas unrealistisch. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass wir es versuchen, da ich sonst niemanden auf den Markt sehe der das Profil erfüllt was wir suchen. Könnt da gerne mal in die Spielersuche hier auf TM reingehen. Hab natürlich nur in Deutschland geschaut, da wir einen Leader suchen der auch die deutsche Sprache zumindest spricht. Und da bleiben halt wirklich nicht viele übrig bis auf Sessa.

Quelle: Martin Herms

RWE möchte Sessa weiterhin verpflichten und der Spieler kann sich den Wechsel vorstellen. Das Verhältnis zwischen Stuttgart und den Essener Verantwortlichen soll nicht gut sein, weshalb sich ein Wechsel (noch) schwierig gestaltet.

•     •     •

Zitat von Gottschalkelf
Quelle: x.com
Auch das Thema Zehner-Suche ist nicht abgeschlossen. RWE bemüht sich weiterhin um Nicolas Sessa (30) vom VfB Stuttgart II. Nach meinen Infos wäre der Spieler nicht abgeneigt, aber noch blockt der VfB.
RWE möchte Sessa weiterhin verpflichten und der Spieler kann sich den Wechsel vorstellen. Das Verhältnis zwischen Stuttgart und den Essener Verantwortlichen soll nicht gut sein, weshalb sich ein Wechsel (noch) schwierig gestaltet.

Am Ende wird aber entscheidend sein, was der Spieler möchte. Wenn der Spieler unbedingt wechseln möchte und RWE die vereinbarte Ablöse bereit ist zu bezahlen, dann sollte der Wechsel klappen.

Steht und fällt meiner Meinung nach alles mit dem Spieler.

Quelle: BILD

Die Bild Zeitung berichtet über eine offizielle Anfrage aus Essen für Sessa. Diese soll beim VfB für Verwunderung gesorgt haben weil man überhaupt nicht daran denkt den Spieler abzugeben. Die Haltung des VfBs soll dabei in keinem Zusammenhang mit den Differenzen zwischen beiden Vereinen stehen.

•     •     •

Irgendeine Quelle liegt dann wohl falsch. Würde aber auf WAZ tippen, da sie in letzter Zeit sehr unseriös waren und kaum Recht hatten.

Hauptsache mal was geschrieben für Klicks.
Welche Probleme sollten wir denn mit Stuttgart haben? Der letzte Transfer war Alonso oder? Sind das irgendwelche Privatfehden von Steegmann oder Pfeiffer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.