Marktwert-Analyse
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4253
2923
103-
3--

Nmecha, Felix (55 Mio. €, Borussia Dortmund)

22.07.2021 - 01:29 Uhr
Zitat von Bombatov
Zitat von Marox09

Zitat von Bombatov

Zitat von Marox09

Zitat von Meliodas

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Bombatov

absolut richtig, er kann trotzdem mehr wert sein.
Nur ist dann halt das Argument, dass ja alle von 80,100,120 schreiben würden (wenn sich das nur auf die Schmerzgrenze etc. bezieht) irrelevant, weil es hier nicht darum geht ab wann ein Verein verkaufen würde, sondern was der Markt bietet.

Ich habe es gerade schon versucht zu erläutern und extra den Punkt rausgesucht. Es kommt nicht an, schade.

Jounalisten, Medien und Experten halten diese Summe nicht für abwegig. Es wird überall von der Schmerzgrenze geschrieben, aber nirgendwo wird davon geschrieben, dass diese Forderung hanebüchen ist. Im Gegenteil, habe dir sogar rausgesucht, dass diese Schmerzgrenze als plausibel realitätsnah in Bezug auf einen Wechsel eingeordnet wird.

Sie schreiben darüber, weil sie wissen, wenn er wechselt wird es entweder eine 80 Mio. AK 2027 oder diesen Sommer eine Mega-Summe weiter darüber hinaus geben. Weil der Markt das hergibt. Trotzdem fordert keiner diese Mega-Summe, sondern ich schreibe nur.... das diese Diskrepanzen (mediale Einordnung UND aktueller MW von 55 Mio.) überhaupt nicht übereinstimmen. Einer von beiden liegt völlig falsch und wenn ich mir anschaue, was der Spieler kann, wie selten das Profil ist und wie die Tendenzen auf dem Markt sind.... ist das Ergebnis ziemlich klar (nur meine Meinung) = die 55 Mio. sind viel zur gering.

Das Problem ist, dass deine Darstellung der Fakten bereits objektiv falsch ist.

Die BILD und diverse andere Medien schreiben, dass Newcastle die vermeintliche Forderung des BVB bedienen kann, weil die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind und Newcastle Bedarf hat.

Eine Einordnung der Forderung als plausibel, realitätsnah oder angemessen habe ich nicht gefunden.

Auch eine Aussage zu einem vermeintlichen Angebot von Newcastle, zu einer tatsächlichen Bereitschaft eine solche Ablöse zu bezahlen oder ähnliches lässt sich nicht finden.

Spekulationen über eine Schmerzgrenze des Vereins und der theoretischen Möglichkeit einzelner Vereine diese zu bezahlen führen nicht zu einem höheren Marktwert.
Dafür müsste es zumindest mal Gerüchte über tatsächliche Angebote geben

Das heißt, wir bewerten Spieler nur noch, wenn es tatsächliche Angebote gibt ?

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13570346/newcastle-united-bereitet-angebot-fuer-bvb-star-felix-nmecha-vor

Oder glaubst du Newcastle bietet 55 Mio und Dortmund sagt: Jo, machen wa ?

das hat Meliodas nicht gesagt.
Sondern lediglich, dass es kein zielführendes Argument ist die geforderte Summe / Schmerzgrenze zu nennen, wenn es keinerlei ernsthafte Anzeichen dafür gibt, dass jemand bereit ist diese zu bezahlen.
Und selbst wenn Newcastle nun was "Verrücktes" machen würde, muss man das trotzdem einordnen.
Tonali UND Guimares weg, also Druck ohne Ende.
Dazu Kohlen ohne Ende.

Dembele hat man, bei einer ähnlichen Situation, auch nicht 1zu1 auf die Ablöse gesetzt.

Keine ernsthaften Anzeichen? Was heißt es denn, dass Newcastle von den Forderungen weiß, trotzdem interessiert ist und ein Angebot vorbereitet? Glaubt ihr die bereiten ein 55 Mio Angebot vor ? Gab es bei Sano tatsächliche Angebote über 50 Mio ?

Aber ich verstehe: Jetzt ist das Interesse von Newcastle nicht reproduzierbar, und wenn er nicht wechselt, heißt es: Ah, war doch keiner interessiert, also passt der MW.

Naja du wirst wohl kaum abstreiten, dass die Situation bei Newcastle besonders ist.
Letztes Jahr gabs da z.B. Woltemade, auch der wurde nicht auf die Ablöse gehievt.

Sorry, habe finde es schon leicht frech wie mein Beitrag komplett aus dem Kontext gezogen wird und hier von Schmerzgrenze gesprochen wird.

Nicht nur von dir, sondern auch von dem User der ebenfalls ähnlich geantwortet hat.

Nirgendwo schreibe ich, dass ich die Schmerzgrenze als MW fordere. Nirgendwo beziehe ich die Einordnung der Medien auf die vermeintlich 100 bis 120 Mio. zu einen MW. Den einzigen Bezug den ich herstelle, ist die Einordnung das 55 Mio. sehr sehr gering sind wenn momentan Summen von um die 80 Mio. und mehr gehandelt werden, von den Medien (teils AK, teils Preisschild), vom Spielerprofil und vom genannten Interessentenkreis (nicht nur Newcastle). Das alles in Summe, zeigt auf, dass wir uns in einer anderen Sphäre befinden als die 55 Mio. beim MW.

Jetzt wieder meine Argumentation abzuwerten in dem man suggeriert es ginge alleine um die Schmerzgrenze, ist nicht nur falsch sondern wirkt so als würde man krampfhaft die 55 Mio. verteidigen. Scheinbar aus Prinzip, weil man den Rest der Argumentation ignoriert.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Bombatov

Zitat von Marox09

Zitat von Bombatov

Zitat von Marox09

Zitat von Meliodas

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Bombatov

Nur ist dann halt das Argument, dass ja alle von 80,100,120 schreiben würden (wenn sich das nur auf die Schmerzgrenze etc. bezieht) irrelevant, weil es hier nicht darum geht ab wann ein Verein verkaufen würde, sondern was der Markt bietet.

Ich habe es gerade schon versucht zu erläutern und extra den Punkt rausgesucht. Es kommt nicht an, schade.

Jounalisten, Medien und Experten halten diese Summe nicht für abwegig. Es wird überall von der Schmerzgrenze geschrieben, aber nirgendwo wird davon geschrieben, dass diese Forderung hanebüchen ist. Im Gegenteil, habe dir sogar rausgesucht, dass diese Schmerzgrenze als plausibel realitätsnah in Bezug auf einen Wechsel eingeordnet wird.

Sie schreiben darüber, weil sie wissen, wenn er wechselt wird es entweder eine 80 Mio. AK 2027 oder diesen Sommer eine Mega-Summe weiter darüber hinaus geben. Weil der Markt das hergibt. Trotzdem fordert keiner diese Mega-Summe, sondern ich schreibe nur.... das diese Diskrepanzen (mediale Einordnung UND aktueller MW von 55 Mio.) überhaupt nicht übereinstimmen. Einer von beiden liegt völlig falsch und wenn ich mir anschaue, was der Spieler kann, wie selten das Profil ist und wie die Tendenzen auf dem Markt sind.... ist das Ergebnis ziemlich klar (nur meine Meinung) = die 55 Mio. sind viel zur gering.

Die BILD und diverse andere Medien schreiben, dass Newcastle die vermeintliche Forderung des BVB bedienen kann, weil die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind und Newcastle Bedarf hat.

Eine Einordnung der Forderung als plausibel, realitätsnah oder angemessen habe ich nicht gefunden.

Auch eine Aussage zu einem vermeintlichen Angebot von Newcastle, zu einer tatsächlichen Bereitschaft eine solche Ablöse zu bezahlen oder ähnliches lässt sich nicht finden.

Spekulationen über eine Schmerzgrenze des Vereins und der theoretischen Möglichkeit einzelner Vereine diese zu bezahlen führen nicht zu einem höheren Marktwert.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13570346/newcastle-united-bereitet-angebot-fuer-bvb-star-felix-nmecha-vor

das hat Meliodas nicht gesagt.
Sondern lediglich, dass es kein zielführendes Argument ist die geforderte Summe / Schmerzgrenze zu nennen, wenn es keinerlei ernsthafte Anzeichen dafür gibt, dass jemand bereit ist diese zu bezahlen.
Und selbst wenn Newcastle nun was "Verrücktes" machen würde, muss man das trotzdem einordnen.
Tonali UND Guimares weg, also Druck ohne Ende.
Dazu Kohlen ohne Ende.

Dembele hat man, bei einer ähnlichen Situation, auch nicht 1zu1 auf die Ablöse gesetzt.

Keine ernsthaften Anzeichen? Was heißt es denn, dass Newcastle von den Forderungen weiß, trotzdem interessiert ist und ein Angebot vorbereitet? Glaubt ihr die bereiten ein 55 Mio Angebot vor ? Gab es bei Sano tatsächliche Angebote über 50 Mio ?

Aber ich verstehe: Jetzt ist das Interesse von Newcastle nicht reproduzierbar, und wenn er nicht wechselt, heißt es: Ah, war doch keiner interessiert, also passt der MW.

Naja du wirst wohl kaum abstreiten, dass die Situation bei Newcastle besonders ist.
Letztes Jahr gabs da z.B. Woltemade, auch der wurde nicht auf die Ablöse gehievt.

Sorry, habe finde es schon leicht frech wie mein Beitrag komplett aus dem Kontext gezogen wird und hier von Schmerzgrenze gesprochen wird.

Nicht nur von dir, sondern auch von dem User der ebenfalls ähnlich geantwortet hat.

Nirgendwo schreibe ich, dass ich die Schmerzgrenze als MW fordere. Nirgendwo beziehe ich die Einordnung der Medien auf die vermeintlich 100 bis 120 Mio. zu einen MW. Den einzigen Bezug den ich herstelle, ist die Einordnung das 55 Mio. sehr sehr gering sind wenn momentan Summen von um die 80 Mio. und mehr gehandelt werden, von den Medien (teils AK, teils Preisschild), vom Spielerprofil und vom genannten Interessentenkreis (nicht nur Newcastle). Das alles in Summe, zeigt auf, dass wir uns in einer anderen Sphäre befinden als die 55 Mio. beim MW.

Jetzt wieder meine Argumentation abzuwerten in dem man suggeriert es ginge alleine um die Schmerzgrenze, ist nicht nur falsch sondern wirkt so als würde man krampfhaft die 55 Mio. verteidigen. Scheinbar aus Prinzip, weil man den Rest der Argumentation ignoriert.

nochmal ganz deutlich. Es ging mir nicht nur um dich, sondern darum, dass immer häufiger aussagen wie "wir würden nie unter... verkaufen" , "wurde ja klar gesagt, dass die Schmerzgrenze bei x liegt" etc. kommen.
Diese Aussagen sind halt irrelevant, solange niemand bereit ist diese Schmerzgrenzen zu bedienen.
Du hast davon geschrieben, dass alle von 80 , 100 , 120 mio schreiben würden.
Als ich gefragt habe, wer davon schreibt, kam kein Beleg.

Würde ich die 55mio krampfhaft verteidigen, wie du es mir ja unterstellst, würde ich hier 55mio einloggen.

Ich sag auch mehrfach, dass er deutlich mehr wert sein kann und ich kein Problem mit den Forderungen einer Aufwertung habe, sondern lediglich damit, dass man behauptet, dass alle von 80,100,120 etc. schreiben würden, man aber nicht einen Bericht darüber aufzeigen konnte.
Sondern lediglich Sachen wie " Angeblich sei Dortmund ab 80 Millionen gesprächsbereit" oder Ähnlichem.^
Es ist auch völlig okay, Dinge anders zu sehen, dafür sind Diskussionen doch da.
Aber bleibt doch bei den Parametern und versucht diese zumindest zu betrachten.
Statt direkt eine Agenda zu wittern.

•     •     •

Heart over talent

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombatov am 10.08.2026 um 14:34 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 55,00 Mio. €  

Zitat von Marox09

Zitat von Meliodas

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Bombatov

Eine Aufwertung aufgrund des Marktinteresses erfordert in der Tat auch tatsächliche Angebote oder zumindest sich vernichtenden Gerüchte über eine tatsächlich vorhandene Zahlungsbereitschaft.

Da diese Voraussetzungen momentan nicht vorliegen scheidet meiner Ansicht nach eine Aufwertung anhand des Marktinteresses aus

Andere Aufwerungsgründe gibt es mAn. nicht.

Nmecha hat letzte Saison mit 25 seine erste starke Saison für den BVB gespielt. Seine Leistungen waren aber nicht auf einem Niveau, wo man davon sprechen könnte, dass er die Liga dominiert hat (das zeigen sowohl Bewertungsseiten, wie auch die fehlende Berücksichtigungen bei Auszeichnungen wie Mannschaft der Saison etc).
Nmecha ist ziemlich verletzungsanfällig und hat in den letzten 3 Jahren im Schnitt 14 Spiele pro Saison verpasst.
Nmecha ist nicht im Talentalter.
Nmecha ist bei der WM nicht wirklich positiv hervorgestochen.

Ich sehe also auch kein3 Gründe für eine leistungs- oder statusbezogene Aufwertung.

Bleibt am Ende nur noch, dass er ggf zu vergleichbaren MF-Spielern falsch bewertet ist. Tatsächlich ist er aber bereits der 5. wertvollste ZM in der Altersklasse ü23 und jeder Spieler vor ihm ist insbesondere statustechnisch deutlich vor Nmecha einzuordnen (E. Fernandes, Rice, Guimares, Valverde, Mac Allister).

Ich sehe daher weiterhin keinen wirklichen Grund für eine Aufwertung und ich glaube auch nicht, dass Newcastle für Nmecha genauso viel oder sogar mehr bezahlen wird als sie selber für Guimares bekommen haben.

PS: Nmecha wird auch nicht in den Medien mit einer Ablöse von 120 Millionen in Verbindung gebracht. Das soll lediglich die Schmerzgrenze des BVB sein.
Das hat die selbe MW-Relevanz wie die Aussage von Atletico Madrid das Alvarez nur für die AK von 500 Millionen € wechseln wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meliodas am 10.08.2026 um 14:37 Uhr bearbeitet

•     •     •

Aktuelle Einschätzung: 55,00 Mio. €  

Zitat von TheKillingJoke

Quote from Meliodas

Die Aussage ist schon alleine falsch, weshalb ich den Beitrag als gesamtes ebenfalls anzweifeln würde.

Lies noch mal in der MW-Definition nach. Da wird eindeutig immer von mehreren Faktoren geschrieben. Selbst wenn User, nur einen Teil davon argumentieren, muss man trotzdem alle Faktoren berücksichtigen.

Hier der Ausschnitt:

Quote from Savarez03

Es geht also um die existierende Nachfrage auf dem Markt.
Es geht nicht um bestätige Angebote.

Quote from Meliodas

Und ob Voraussetzungen vorliegen! Kommt nun in der Liste aus der MW-Definition. Das andere Auswertungsgründe nicht vorliegen, kann deshalb stark bezweifelt werden. Da schon das "Marktinteresse" im Absatz zuvor falsch interpretiert wurde bzw. scheinbar in Sachen MW-Definition nicht genau nachgelesen wurde.

Hier der nächste Ausschnitt:

Quote from Savarez03

In Fett, die für mich zutreffenden Faktoren bei Nmecha. Über Entwicklungs-/Leistungspotential, Marketingwert und Zukunftsperspektive kann man gewiss streiten. habe es bewusst nicht markiert, da die Diskussion in eine andere Richtung geführt wurde.

Der Hauptmarkt für Nmecha (weil Homegrown bzw. er dort ausgebildet wurde, zudem Muttersprachler, sowie aufgrund seines Spielerprofils) ist die PL. Wir sehen gerade bei Transfers in die PL und innerhalb der PL klare Trends. Die Nachfrage hat sich hier erheblich gesteigert für Spieler wie Nmecha. Zudem sich auch die Transfersumme (siehe zB Tonali und Anderson, nein das ist kein Vergleich sondern nur ein Hinweis für Trends und Nachfrage) für seine Position nach oben hin entwickelt haben.

Quote from Savarez03

Ja, ein offizielles Angebot ist nicht bekannt. Das wäre ein starker Indikator und eine Bestätigung. haben wir aktuell nicht. Allerdings, steht dort mit keinem Wort, dass ein bestätigtes Angebot eine Grundvoraussetzung für eine Erhöhung bzw. für Interessenten ist. Es geht um die Zahl und die Reputation der Interessenten und die können wir aus den Medien gut ableiten oder herausfinden. Ich spare mir das Aufzählen der Interessenten, weil ich möchte damit nur zeigen.... wie der User es darstellt: Keine Angebot, kein Grund zur Aufwertung! Besitzt keine Grundlage. Da wird der Umkehrschluss genutzt (legitim) aber dann eine Bedingung für eine Aufwertung reininterpretiert, die so nicht vorhanden ist.

Quote from Meliodas

Das ist natürlich auch nicht so richtig. Vor allem sollte man es nicht so einfach behaupten, sondern vielleicht mal klar erläutern weshalb folgende Punkte als Aufwertungsgründe ausgeschlossen werden:

Zahl & Reputation der Interessenten
Generelle Nachfrage und „Trends“ auf dem Markt
Allgemeine Entwicklung der Transfersummen

Alles unter den Bezug: Felix Nmecha. Ich schreibe das bewusst, weil genau dieser Teil in dem Beitrag nicht genannt wird. Stattdessen andere Teile die komplett irrelevant sind, weil damit nicht argumentiert wurde. Denn keiner fordert einen MW in dem Bereich von Guimares-Ablöse. Auch Valverde (90 Mio.), Rice (120 Mio.) sind schlechte Vergleiche, weil keiner das fordert. Genauso ist ein M. Fernandes erheblich unterbewertet, wenn er für weit mehr wechselt (das wird man wohl auch anpassen müssen).... von daher seinen MW zu erwähnen, mind. ungeschickt ist oder nur zum bestätigen der eigenen These genutzt wurde.

Die Richtlinien unterstützen deinen Beitrag nicht.

Natürlich kann sich aus aus dem allgemeinen Interesse von mehreren Topclubs eine statusbezogene Aufwertung ergeben, die Voraussetzungen liegen aber einfach nicht vor.

Zu Nmecha scheint es aktuell nur von Newcastle ein konkreteres Interesse zu bestehen, wobei sich auch hier das allgemeine Interesse noch nicht in einem Angebot niedergeschlagen hat.
Newcastles Interesse an Nmecha ist damit momentan vergleichbar mit dem allgemeinen Interesse von Newcastle an Palhinha oder Hojbjerg.

Ich würde nicht davon sprechen, dass das allgemeine Interesse von Newcastle bei einem Marktwertniveau von 55 Millionen eine statusbezogene Aufwertung rechtfertigt. Denn weder gibt es eine Vielzahl von Interessenten noch gibt es ein konkreteres Interesse eines Topclubs. Newcastle wäre vom Standing des Vereins eher ein Rückschritt im Vergleich zu Dortmund.

Allgemeine Entwicklungen auf dem Transfermarkt schlagen sich in der Regel nicht in der Anpassung von Einzelspielern nieder, sondern in einer generellen Neubewertung einer bestimmten Spielergruppe. Das Transfermarkt hier eine generellen Anpassung von zentralen Mittelfeldspielern beabsichtigt ist dabei nicht erkennbar und meiner Ansicht nach auch nicht notwendig.

Man sieht weiterhin, dass für Transfers innerhalb der Premiere League erhebliche Aufschläge gezahlt werden. Ich glaube niemand hier würde behaupten das E. Anderson, Tonali, M. Fernandes oder Guimares außerhalb der PL diese Ablösen hätten generieren können.
Transfermarkt löst dieses Problem offensichtlich damit, dass man für solche Transfers einen Abschlag vornimmt, weil man die Ablösen für nicht reproduzierbar hält und nicht damit, dass man alle Marktwerte auf eine potenzielle PL-Ablöse anhebt.

Ich halte in jedem Fall einen MW von 65 Millionen im Vergleich zu den aktuellen MW für ZMs nicht für nachvollziehbar. Egal ob ich nun Spieler aus einer höheren Preisklasse wie Guimares und Mac Allister oder aus einer niedrigeren Preisklasse wie Kone und Reijnders heranziehe.

•     •     •

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 10.08.2026 um 18:17 Uhr bearbeitet
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von jp_91

Wenn Newcastle wirklich in Verhandlungen einsteigt und in dem Bereich bietet, dann haben wir ja auch wieder eine Grundlage. Bisher haben wir nicht viel mehr als Gerüchte und Spekulationen.

Wäre natürlich absolut witzlos, wenn das der einzige Indikator, Beleg oder Indiz für einen Bewertung auf den Markt sein soll. Deshalb macht die Aussage auch keinen Sinn.

Wer hat denn für Pavlovic vor Saisonende satte 90 Mio. geboten? Vermutlich wird es da keine Verhandlungen gegeben haben, vielleicht Gerüchte, vielleicht Spekulation, vielleicht auch gar nichts von all dem. Und trotzdem gab es eine Grundlage, weshalb der Spieler innerhalb von 6 Monaten von 65 Mio. auf 90 Mio. angehoben wurde. Das soll auch keine Vergleich sein, also nicht falsch verstehen. Es soll nur zeigen, dass diese Aussage eben nicht haltbar ist. Das Marktinteresse ist hoch, der BVB betont mehrfach, dass es kein Schnäppchen geben wird. Trotzdem bleibt das Marktinteresse konstant hoch. Nur hat Nmecha (wie man heute lesen konnte), scheinbar kein großes Interesse an Newcastle, weil er eben ein Regal höher schielt. Der BVB zudem als zentrale Figur einen Kader um ihn herum geplant hat. Der Spieler ist, ähnlich wie die Topspieler der Bayern gar nicht auf dem Markt und wird deshalb auch nicht in diesen Transferfenster unterhalb seiner AK von 80 Mio. (für 2027) wechseln. Da müssten schon astronomische Summen kommen. Die hier auch keiner fordert als sein MW. Die 55 Mio. sind nur so niedrig, dass man nicht sagen kann: "gibt keine Grundlage". Erst Recht, ist es fragwürdig, weshalb Verhandlungen eine Rolle spielen sollen, wenn der Club scheinbar nicht die Kragenweite des Spielers hat bzw. uninteressant für die Spielerseite ist.

Schön das du den entsprechenden Teil deines Beitrags, auf den sich meine Aussage bezogen hat, nicht mit zitierst.

Der Vergleich mit Bayern passt für mich nicht. Der BVB ist ein Verkäuferverein, ab einer gewissen Summe ist man immer gesprächsbereit. Bayern wird einen Leistungsträger selbst bei astronomischer Ablöse nicht ziehen lassen, Stichwort Olise.

Inwiefern es großes Marktinteresse an Nmecha gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf Newcastle habe ich schon lange nichts mehr von anderen Interessenten gehört. Die Bild hat nach den ersten beiden Spielen bei der WM mal einige Namen in den Ring geworfen, so wirklich was gehört danach habe ich aber nichts mehr.

Was den MW von Nmecha betrifft, so schätze ich diesen auch etwas höher an. Persönlich sehe ich ihn bei ca. 60-65 Mio. Euro. Kann aber auch nachvollziehen, warum man bei TM vielleicht auch etwas vorsichtiger war.
Im Endeffekt war das seine erste so wirklich überzeugende Saison beim BVB und das mit immerhin 25 Jahren. Die erste Saison in Dortmund war zum Vergessen, auch aufgrund der langen Verletzungspause. In der zweiten Saison hat er wie die gesamte Mannschaft eine schwache Hinrunde gespielt und in der Rückrunde ist er lange ausgefallen. Hier kommt dann vielleicht auch das Thema Verletzungsanfälligkeit zum Tragen.

Die letzt Saison waren seine Leistungen sehr gut, aber sportlich war die Saison eben nicht so richtig gut von Dortmund. In der Liga Zweiter, dass ist positiv, aber frühes aus im Pokal und dann die Enttäuschung in der CL nicht einmal das Achtelfinale zu erreichen. In der Hinsicht gab es dann eigentlich keine Argumente den Marktwert noch weiter zu erhöhen.
Zitat von jp_91
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von jp_91

Wenn Newcastle wirklich in Verhandlungen einsteigt und in dem Bereich bietet, dann haben wir ja auch wieder eine Grundlage. Bisher haben wir nicht viel mehr als Gerüchte und Spekulationen.

Wäre natürlich absolut witzlos, wenn das der einzige Indikator, Beleg oder Indiz für einen Bewertung auf den Markt sein soll. Deshalb macht die Aussage auch keinen Sinn.

Wer hat denn für Pavlovic vor Saisonende satte 90 Mio. geboten? Vermutlich wird es da keine Verhandlungen gegeben haben, vielleicht Gerüchte, vielleicht Spekulation, vielleicht auch gar nichts von all dem. Und trotzdem gab es eine Grundlage, weshalb der Spieler innerhalb von 6 Monaten von 65 Mio. auf 90 Mio. angehoben wurde. Das soll auch keine Vergleich sein, also nicht falsch verstehen. Es soll nur zeigen, dass diese Aussage eben nicht haltbar ist. Das Marktinteresse ist hoch, der BVB betont mehrfach, dass es kein Schnäppchen geben wird. Trotzdem bleibt das Marktinteresse konstant hoch. Nur hat Nmecha (wie man heute lesen konnte), scheinbar kein großes Interesse an Newcastle, weil er eben ein Regal höher schielt. Der BVB zudem als zentrale Figur einen Kader um ihn herum geplant hat. Der Spieler ist, ähnlich wie die Topspieler der Bayern gar nicht auf dem Markt und wird deshalb auch nicht in diesen Transferfenster unterhalb seiner AK von 80 Mio. (für 2027) wechseln. Da müssten schon astronomische Summen kommen. Die hier auch keiner fordert als sein MW. Die 55 Mio. sind nur so niedrig, dass man nicht sagen kann: "gibt keine Grundlage". Erst Recht, ist es fragwürdig, weshalb Verhandlungen eine Rolle spielen sollen, wenn der Club scheinbar nicht die Kragenweite des Spielers hat bzw. uninteressant für die Spielerseite ist.

Schön das du den entsprechenden Teil deines Beitrags, auf den sich meine Aussage bezogen hat, nicht mit zitierst.

Der Vergleich mit Bayern passt für mich nicht. Der BVB ist ein Verkäuferverein, ab einer gewissen Summe ist man immer gesprächsbereit. Bayern wird einen Leistungsträger selbst bei astronomischer Ablöse nicht ziehen lassen, Stichwort Olise.

Inwiefern es großes Marktinteresse an Nmecha gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf Newcastle habe ich schon lange nichts mehr von anderen Interessenten gehört. Die Bild hat nach den ersten beiden Spielen bei der WM mal einige Namen in den Ring geworfen, so wirklich was gehört danach habe ich aber nichts mehr.

Was den MW von Nmecha betrifft, so schätze ich diesen auch etwas höher an. Persönlich sehe ich ihn bei ca. 60-65 Mio. Euro. Kann aber auch nachvollziehen, warum man bei TM vielleicht auch etwas vorsichtiger war.
Im Endeffekt war das seine erste so wirklich überzeugende Saison beim BVB und das mit immerhin 25 Jahren. Die erste Saison in Dortmund war zum Vergessen, auch aufgrund der langen Verletzungspause. In der zweiten Saison hat er wie die gesamte Mannschaft eine schwache Hinrunde gespielt und in der Rückrunde ist er lange ausgefallen. Hier kommt dann vielleicht auch das Thema Verletzungsanfälligkeit zum Tragen.

Die letzt Saison waren seine Leistungen sehr gut, aber sportlich war die Saison eben nicht so richtig gut von Dortmund. In der Liga Zweiter, dass ist positiv, aber frühes aus im Pokal und dann die Enttäuschung in der CL nicht einmal das Achtelfinale zu erreichen. In der Hinsicht gab es dann eigentlich keine Argumente den Marktwert noch weiter zu erhöhen.

United hatte im Juli auch konkreteres Interesse. City vielleicht, falls Rodri wechselt. Und eben Newcastle.
Aber Grundsätzlich hoffe ich, das er nicht wechseln wird.

Bei der "überzeugenden" Saison, das war schon die vorletzte eigentlich. Wie er Sahin mit seinen Leistungen als alleinige 6 (höchstwahrscheinlich) durch den Herbst und teile des Winters gebracht hat sollte nicht vergessen werden. Da wurde er auch wieder für die N11 nominiert.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von jp_91

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von jp_91

United hatte im Juli auch konkreteres Interesse. City vielleicht, falls Rodri wechselt. Und eben Newcastle.
Aber Grundsätzlich hoffe ich, das er nicht wechseln wird.

Bei der "überzeugenden" Saison, das war schon die vorletzte eigentlich. Wie er Sahin mit seinen Leistungen als alleinige 6 (höchstwahrscheinlich) durch den Herbst und teile des Winters gebracht hat sollte nicht vergessen werden. Da wurde er auch wieder für die N11 nominiert.

City hat für 135 Mio. Euro Anderson geholt, glaube nicht das da noch Interesse an Nmecha ist. Bleiben noch Newcastle und ManU, zu letzteren finde ich Berichte aus Ende Juni/Anfang Juli. Seitdem nur einen neuen Beitrag der aber nicht viel neues hergibt und vielleicht auch nur alte Gerüchte neu aufkocht.

Ich glaube von uns kann keiner wirklich mit Sicherheit beurteilen, wie groß das Marktinteresse an Nmecha ist und damit finde ich es schwer das als Argument für eine Aufwertung heranzuziehen.

Fand Nmecha unter Sahin jetzt auch nicht so wirklich überragend. Er hat im Herbst einige Scorer gesammelt, seine Leistungen fand ich jetzt aber insgesamt nicht herausstechend.
In der Rückrunde hat er dann 8 Ligaspiele und 5 CL Spiele verpasst.

Finde schon, dass die letzte Saison seine erste wirklich überzeugende und konstante Saison beim BVB war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.