SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sascha Risch
Geburtsdatum 13.04.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Sascha Risch [28]

29.08.2024 - 20:50 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag, dem 29. August, Sascha Risch verpflichtet. Der 24-jährige Außenverteidiger spielte zuletzt beim Zweitligaaufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball und wechselt jetzt von der Donau an die Elbe.
Na dann herzlich willkommen Sascha beim wahrscheinlich besten Verein von Sachsen!

Was schon mal auffällt, er hat nicht sonderlich viele Gelbe Karten kassiert, das werte ich jetzt mal als Stärke und Überlegenheit!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Sascha Risch [28] |#1
15.02.2025 - 11:14 Uhr
Der nächste werdende Papa in Schwarz-Gelb. Alles Gute.

Da wird langsam 'ne Betriebs-Kita nötig.
Sascha Risch [28] |#2
19.03.2025 - 06:51 Uhr
Quelle: www.dnn.de
Der Linksverteidiger hat sich bei den Schwarz-Gelben einen Stammplatz erspielt. Zudem ist er im Familienglück und verkündet eine frohe Botschaft.
... und jetzt wird auch geheiratet. Glückwunsch

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Sascha Risch [28] |#3
21.03.2025 - 09:51 Uhr
https://www.saechsische.de/sport/regional/dynamo-dresden-sascha-risch-bleibt-im-verein-5TBJSOWUINAAGU6D6W3DZMPI3A.html

Ich finde es gut, wobei wir gerade im Falle eines Aufstiegs da unbedingt Konkurrenz auf der Position brauchen

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Sascha Risch [28] |#4
06.10.2025 - 13:53 Uhr
In der Bild stand gestern etwas von ausgekugelter Schulter was einen Ausfall von ein paar Monaten nach meinen Google Recherchen bedeuten würde. Weiß jemand etwas genaueres? Das wäre natürlich ein herber Verlust nachdem er sich in den letzten Wochen gut reingekämpft hatte!

•     •     •

DY NA MO
Sascha Risch [28] |#5
06.10.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von Dynamo_Fahrrad
In der Bild stand gestern etwas von ausgekugelter Schulter was einen Ausfall von ein paar Monaten nach meinen Google Recherchen bedeuten würde. Weiß jemand etwas genaueres? Das wäre natürlich ein herber Verlust nachdem er sich in den letzten Wochen gut reingekämpft hatte!

Nur mit einer ausgekugelten Schulter fällt man als Fußballer doch nicht mehrere Monate aus. Grundsätzlich kann dabei natürlich immer auch noch was anderes mit passieren. Bei ner reinen Schulterluxation geht es vermutlich eher um ein paar Wochen. Ozan Kabak ist damit ca. 4 Wochen ausgefallen.
Sascha Risch [28] |#6
06.10.2025 - 15:02 Uhr
In der Vereins-Meldung ist von den "kommenden Wochen" die Rede (eine ziemlich dehnbare Aussage).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Sascha Risch [28] |#7
06.10.2025 - 16:47 Uhr
Wobei man sagen muss, dass sein Ersatz Marx echt die selben Noten wie Risch beim KSC-Spiel von Whoscored erhalten hat und dabei hat Risch noch den Vorteil mit seiner Vorarbeit gehabt, was die Note verbessert. Marx ist damals gegen El Mala untergegangen, aber der hat allein die letzte Woche Bundesligist Hoffenheim vorgeführt. Marx wird das schon hinbekommen, sind wahrscheinlich so drei Spiele.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 06.10.2025 um 16:47 Uhr bearbeitet
Sascha Risch [28] |#8
06.10.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wobei man sagen muss, dass sein Ersatz Marx echt die selben Noten wie Risch beim KSC-Spiel von Whoscored erhalten hat und dabei hat Risch noch den Vorteil mit seiner Vorarbeit gehabt, was die Note verbessert. Marx ist damals gegen El Mala untergegangen, aber der hat allein die letzte Woche Bundesligist Hoffenheim vorgeführt. Marx wird das schon hinbekommen, sind wahrscheinlich so drei Spiele.

Ich will dir die Hoffnung nicht rauben, aber was soll ein Marx ohne Spielpraxis und ohne gute Bindung zu Dynamo realistisch erreichen? Risch ist selbst an seinen besten Tagen max. unteres Zweitliganiveau und gegen gute Spieler überfordert. Da wird ein Marx nicht besser sein, wobei die Mängel angesichts der generellen Abwehrprobleme kaum auffallen werden.
Sascha Risch [28] |#9
06.10.2025 - 16:58 Uhr

Marx ist RV und ganz sicher nicht der eingeplante "Ersatz" für Risch, warum sollte er jetzt auf LV spielen?! Und jetzt antworte bitte nicht mit: Weil wir keinen anderen haben.
Sascha Risch [28] |#10
06.10.2025 - 17:04 Uhr

Ich erwarte Rossipal oder Bünning auf der Position nach der Pause. Sind beide besser geeignet als Marx.
Bei Systemwechsel auf 3er-Kette dann eher noch Kother auf der Schiene.

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hobbieplayer am 06.10.2025 um 17:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.