Spieler & Trainer 2023/24
05.07.2023 - 12:13 Uhr
Kader 2023/24
Tor
Luca Unbehaun (Neuzugang von Dortmund II)
Fabian Pekruhl
Leon Nübel
Abwehr
Torge Paetow
Fabio Gruber (Neuzugang von Augsburg II)
Daniel Mikic
Barne Pernot
Nick Otto (Rückkehrer von Düsseldorf II)
Michel Stöcker
Gideon Guzy (Neuzugang von Schalke II)
Nico Ochojski
Tobias Knost
Mittelfeld
Marcel Benger (Neuzugang von Holstein Kiel)
Patrick Kammerbauer
Leon Bürger (Rückkehrer vom SV Babelsberg)
Mael Corboz
Tom Baack
Nicolas Sessa
Sturm
Maximilian Wolfram
Ilya Polyakov
Oliver Batista Meier
Joscha Wosz
Lars Lokotsch (Neuzugang von Fortuna Köln)
Hendrik Mittelstädt (Neuzugang vom 1.FC Köln II)
Robin Friedrich (Neuzugang von Hannover 96 II)
Eduard Probst
Yari Otto
Abgänge
Vinko Sapina (Rot-Weiß Essen)
Niclas Thiede (VfL Bochum)
Joel Grodowski (Preußen Münster)
Cottrell Ezekwem (Rot-Weiß Oberhausen)
Dominik Klann (1.FC Bocholt)
Presley Pululu (SC Paderborn II)
Iker Luis Kohl (SV Lippstadt 08)
Maximilian Franke (SV Lippstadt 08)
Willi Reincke (1.FC Bocholt)
Mateo Biondic (Eintracht Trier)
Spieler aus dem Bestandskader ohne neue Verein
Luca Stellwagen
Nikos Zografakis
Tim Wiesner
Leihenden
Stijn Meijer (Rückkehr zum PEC Zwolle)
Jesse Tugbenyo (Rückkehr zum SC Paderborn II)
Tor
Luca Unbehaun (Neuzugang von Dortmund II)
Fabian Pekruhl
Leon Nübel
Abwehr
Torge Paetow
Fabio Gruber (Neuzugang von Augsburg II)
Daniel Mikic
Barne Pernot
Nick Otto (Rückkehrer von Düsseldorf II)
Michel Stöcker
Gideon Guzy (Neuzugang von Schalke II)
Nico Ochojski
Tobias Knost
Mittelfeld
Marcel Benger (Neuzugang von Holstein Kiel)
Patrick Kammerbauer
Leon Bürger (Rückkehrer vom SV Babelsberg)
Mael Corboz
Tom Baack
Nicolas Sessa
Sturm
Maximilian Wolfram
Ilya Polyakov
Oliver Batista Meier
Joscha Wosz
Lars Lokotsch (Neuzugang von Fortuna Köln)
Hendrik Mittelstädt (Neuzugang vom 1.FC Köln II)
Robin Friedrich (Neuzugang von Hannover 96 II)
Eduard Probst
Yari Otto
Abgänge
Vinko Sapina (Rot-Weiß Essen)
Niclas Thiede (VfL Bochum)
Joel Grodowski (Preußen Münster)
Cottrell Ezekwem (Rot-Weiß Oberhausen)
Dominik Klann (1.FC Bocholt)
Presley Pululu (SC Paderborn II)
Iker Luis Kohl (SV Lippstadt 08)
Maximilian Franke (SV Lippstadt 08)
Willi Reincke (1.FC Bocholt)
Mateo Biondic (Eintracht Trier)
Spieler aus dem Bestandskader ohne neue Verein
Luca Stellwagen
Nikos Zografakis
Tim Wiesner
Leihenden
Stijn Meijer (Rückkehr zum PEC Zwolle)
Jesse Tugbenyo (Rückkehr zum SC Paderborn II)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 02.07.2024 um 14:49 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
10.01.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
https://www.liga3-online.de/verls-mael-corboz-wechselt-wohl-zu-arminia-bielefeld/
Wie bitter... Die negative Seite des Erfolgs und so...
https://www.liga3-online.de/verls-mael-corboz-wechselt-wohl-zu-arminia-bielefeld/
Wie bitter... Die negative Seite des Erfolgs und so...
Der sich anbahnende Abgang von Corboz ist brutal bitter. Schließlich ist Corboz nicht nur ein absoluter Leistungsträger, sondern auch DIE Identifikationsfigur schlechthin. Sozusagen das Gesicht des Vereins. Außerdem hat er in Interviews immer davon gesprochen, langfristig in Verl bleiben zu wollen und beim Sportclub etwas aufbauen zu wollen. Dass er jetzt im Winter zum großen Nachbarn nach Bielefeld wechselt, tut daher besonders weh. Wenn es ein Wechsel in die 2. Liga wäre, würde es den meisten sicherlich leichter fallen, den Abgang zu akzeptieren. Aber warum es ausgerechnet Bielefeld werden muss, dass bisher keine gute Saison spielt und in den letzten Jahren viel Chaos erlebt hat, macht die Sache schwer nachvollziehbar. Zu allem Überfluss hat Arminia-Coach Mitch Kniat bei seinem Abgang versprochen, dass er nicht in Verl „wildern“ wird. Kaum ein halbes Jahr später holt er den wichtigsten Spieler des SC nach Bielefeld…
Rein sportlich tut der Abgang natürlich weh. Aber dank des großen Polsters wird Verl in dieser Saison höchstwahrscheinlich nicht absteigen. Man hat also ein halbes Jahr Zeit, um eine neue Achse aufzubauen. Die Sisyphus-Arbeit beginnt von Neuem. Letztendlich darf man aber auch nicht vergessen, dass kein Spieler größer ist als der Verein. Auch ohne Corboz geht das Leben weiter. Dann ist halt Zeit für neue Helden.
12.06.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Bisher eine echt schmerzhafte Transferperiode:
Wolfram, Ochojski, Sessa und Unbehaun weg.
Der Keeper wurde immerhin ersetzt, aber gerade im offensiven Bereich muss echt noch einiges gekommen.
Ich bin gespannt, glaube aber dass das nächstes Jahr richtig hart wird. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Bisher eine echt schmerzhafte Transferperiode:
Wolfram, Ochojski, Sessa und Unbehaun weg.
Der Keeper wurde immerhin ersetzt, aber gerade im offensiven Bereich muss echt noch einiges gekommen.
Ich bin gespannt, glaube aber dass das nächstes Jahr richtig hart wird. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Der Abgang von Sessa ist für mich schon ein bisschen überraschend. Wahrscheinlich dürfte er in Stuttgart den ein oder anderen Taler mehr verdienen. Und vor allem kommt seine Familie aus Stuttgart / der Region. Entsprechend hat er in seiner Jugend schon mal für den VfB gespielt. Von dem her macht der Wechsel für ihn persönlich wahrscheinlich schon Sinn.
Natürlich ist der Abgang schmerzhaft, aber wahrscheinlich ist auch ein Sessa zu ersetzen. Er hat als Stammspieler natürlich seinen Beitrag zum Teamerfolg geleistet, aber völlig überragend waren seine Leistungen auch nicht.
Ähnlich wie bei Unbehaun, Ochojski und Wolfram gilt für mich daher: Der Abgang tut weh, ist aber auch kein Weltuntergang. Mit einem guten Händchen kann man schon einen halbwegs adäquaten Ersatz finden. Meine Meinung: Mit Schulze hat Verl bereits einen sehr guten Nachfolger für Unbehaun gefunden. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl. Jetzt gilt es, für rechts hinten, die offensive Mittelfeldzentrale und den Sturm ein ähnlich gutes Händchen zu beweisen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.