Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Testspiele

31.07.2016 - 18:58 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 82.
Testspiele |#21
06.09.2019 - 08:55 Uhr
es werden wirklich keine Chancen ausgelassen, um bei der Beurteilung von gewissen Spielern komplett zu übertreiben - was wollt ihr denn sagen, nach einem Testspiel? Was habt ihr denn alle schon über Gideon Jung geschimpft und jetzt hat er sich beim zehnten Trainer in Folge völlig souverän in die Startelf gespielt und ist da wahrscheinlich unser bester Defensivspieler.

Beruhigt euch mal. Egal ob Wood, Papa oder Hunt, alle können uns enorm weiterhelfen. Das soll nicht bedeuten, dass man ihnen 5 Jahresverträge mit. 3 Mio. p/a anbieten soll. Lernt endlich mal eigene Spieler zu unterstützen - man hat ja gerade bei Jatta gesehen, was es bringt, wenn man einfach mal bedingungslose Unterstützung zeigt. Es bringt nur Positives!
Testspiele |#22
12.11.2020 - 15:46 Uhr
Wir liegen im übrigen 0:1 hinten.
Der HSV soll laut Mopo durch Wood & Amaechi zwei guten Chancen gehabt haben.
Viborg hat vorhin wohl zwei Großchancen liegen gelassen, eine führte unter anderem dazu als David stehen gelassen wurde.

Aufstellung:
Heuer Fernandes – Narey, David, Jung, Hein – Gjasula, Kinsombi – Amaechi, Jatta – Wood, Hinterseer.

Viborg soll mittlerweile wohl verdient führen und die Kontrolle übers Spiel haben.
Testspiele |#23
30.06.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von Rhako1887
also die Neuzugänge Meffert, Schonlau, Reis gefallen mir schon mal.

Reis aktiv, gut durchgesetzt, leider nicht das Tor gemacht. Aber trotzdem offensiv relativ wenig oder was sagt ihr (also nicht Reis, sondern allgemein)? Opoku im Sturm war aufjedenfall bisher besser als auf dem Flügel.

Was mit Toni Leistner ist, da bin ich überfragt.. Und was macht Wintzi dauerhaft auf dem Flügel? Ich dachte er soll wieder im Zentrum spielen und torgefährlicher werden.

Offensiv war das sicher noch verbesserungswürdig. Da Walters System jedoch tatsächlich eher unkonventionell ist, glaube ich, dass wir noch etwas Zeit benötigen werden, bis da die Abläufe gut passen. Über das Tore schießen mache ich mir jedoch keine Sorgen, das sah teilweise schon ganz vernünftig aus, auch wenn oft der letzte Ball gefehlt hat. Woran man stattdessen nochmal mehr arbeiten muss, sind die riesigen Lücken, die wir nach Ballverlust insbesondere in der ersten Halbzeit oftmals angeboten haben. Gegen einen anderen 2. Ligisten hätten wir uns da zwei oder drei Tore gefangen. Aber gut, dafür gibt es ja eine Vorbereitung und dann hoffentlich eine Verbesserung von Woche zu Woche, umso mehr die Spieler Walters Idee verstehen.

Diese klare Trennung zwischen Sturm und Flügel habe ich ehrlich nicht gesehen. Insbesondere Jatta, Wintzheimer und Opoku sind doch sehr häufig auf die Flügel ausgewichen und jemand aus der Raute hat dann in den Strafraum nachgeschoben. Es scheint unter Walter auch insbesondere bei den fünf vorne (beide Stürmer und drei aus der Raute, wobei der DM seine Position hält) keine so klare Zuteilung zu geben, es soll wohl viel rotiert werden. Darum habe ich Wintzheimer auch nicht auf dem Flügel gesehen, sondern eher im linken offensiven Halbraum, was mMn genau seiner Idealposition entspricht, wenn er sich die Räume selber suchen darf.

Leistner für mich heute schwächster Mann, mit Abstand. Hoffen wir, dass das noch Nachwirkungen seiner Infektion waren und er sich stabilisiert. Fußballerisch muss er sich definitiv steigern im Vergleich zu Heute, wenn er nicht die meiste Zeit unter Walter von der Bank aus Anderen beim Spielen zusehen will. Aber auch hier gilt: Ist ja noch sehr früh in der Vorbereitung.

Gut gefallen hat mir neben den von dir aufgezählten Spielern (besonders Meffert!) auch insbesondere noch David und DHF. Ersterer scheint nochmal an Körper zugelegt zu haben und konnte sich gut durchsetzen, nicht nur bei seinem Tor. Dazu eine gute Ruhe im Spielaufbau. DHF war fußballerisch einfach zwei Klassen besser als Ulreich, da waren richtig super Bälle dabei. In seiner eigentlichen Disziplin konnte er sich nicht auszeichnen, da nichts aufs Tor ging, aber nach all den Bällen ins Seitenaus letzte Saison war das Mal wieder schön zu sehen.

Sonst muss man das Spiel auch nicht überbewerten. Für das erste Testspiel war es in Ordnung, es gibt aber auch noch massig Verbesserungspotential, insbesondere in der Konterabsicherung und in den Automatismen. Manchmal haben auch die Laufwege nicht gestimmt, da standen sich dann plötzlich drei Spieler quasi auf den Füßen. Dazu war der Gegner qualitativ eher ein Drittligist. Man muss hier also weder in Euphorie verfallen, noch etwas übermäßig schlecht reden, mMn.

Nur der HSV!

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Testspiele |#24
30.06.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von Christoph7777

Zitat von Rhako1887

Reis aktiv, gut durchgesetzt, leider nicht das Tor gemacht. Aber trotzdem offensiv relativ wenig oder was sagt ihr (also nicht Reis, sondern allgemein)? Opoku im Sturm war aufjedenfall bisher besser als auf dem Flügel.

Was mit Toni Leistner ist, da bin ich überfragt.. Und was macht Wintzi dauerhaft auf dem Flügel? Ich dachte er soll wieder im Zentrum spielen und torgefährlicher werden.

Offensiv war das sicher noch verbesserungswürdig. Da Walters System jedoch tatsächlich eher unkonventionell ist, glaube ich, dass wir noch etwas Zeit benötigen werden, bis da die Abläufe gut passen. Über das Tore schießen mache ich mir jedoch keine Sorgen, das sah teilweise schon ganz vernünftig aus, auch wenn oft der letzte Ball gefehlt hat. Woran man stattdessen nochmal mehr arbeiten muss, sind die riesigen Lücken, die wir nach Ballverlust insbesondere in der ersten Halbzeit oftmals angeboten haben. Gegen einen anderen 2. Ligisten hätten wir uns da zwei oder drei Tore gefangen. Aber gut, dafür gibt es ja eine Vorbereitung und dann hoffentlich eine Verbesserung von Woche zu Woche, umso mehr die Spieler Walters Idee verstehen.

Diese klare Trennung zwischen Sturm und Flügel habe ich ehrlich nicht gesehen. Insbesondere Jatta, Wintzheimer und Opoku sind doch sehr häufig auf die Flügel ausgewichen und jemand aus der Raute hat dann in den Strafraum nachgeschoben. Es scheint unter Walter auch insbesondere bei den fünf vorne (beide Stürmer und drei aus der Raute, wobei der DM seine Position hält) keine so klare Zuteilung zu geben, es soll wohl viel rotiert werden. Darum habe ich Wintzheimer auch nicht auf dem Flügel gesehen, sondern eher im linken offensiven Halbraum, was mMn genau seiner Idealposition entspricht, wenn er sich die Räume selber suchen darf.

Leistner für mich heute schwächster Mann, mit Abstand. Hoffen wir, dass das noch Nachwirkungen seiner Infektion waren und er sich stabilisiert. Fußballerisch muss er sich definitiv steigern im Vergleich zu Heute, wenn er nicht die meiste Zeit unter Walter von der Bank aus Anderen beim Spielen zusehen will. Aber auch hier gilt: Ist ja noch sehr früh in der Vorbereitung.

Gut gefallen hat mir neben den von dir aufgezählten Spielern (besonders Meffert!) auch insbesondere noch David und DHF. Ersterer scheint nochmal an Körper zugelegt zu haben und konnte sich gut durchsetzen, nicht nur bei seinem Tor. Dazu eine gute Ruhe im Spielaufbau. DHF war fußballerisch einfach zwei Klassen besser als Ulreich, da waren richtig super Bälle dabei. In seiner eigentlichen Disziplin konnte er sich nicht auszeichnen, da nichts aufs Tor ging, aber nach all den Bällen ins Seitenaus letzte Saison war das Mal wieder schön zu sehen.

Sonst muss man das Spiel auch nicht überbewerten. Für das erste Testspiel war es in Ordnung, es gibt aber auch noch massig Verbesserungspotential, insbesondere in der Konterabsicherung und in den Automatismen. Manchmal haben auch die Laufwege nicht gestimmt, da standen sich dann plötzlich drei Spieler quasi auf den Füßen. Dazu war der Gegner qualitativ eher ein Drittligist. Man muss hier also weder in Euphorie verfallen, noch etwas übermäßig schlecht reden, mMn.

Nur der HSV!

Guter Beitrag der das Spiel und die Eindrücke sehr ausführlich zusammenfasst. Man konnte gut sehen, dass die Flügel immer gut besetzt waren, ich denke dass man TW da auch ein Bisschen Unrecht tut, wenn man sagt, er würde nicht so auf Flügelspieler setzen. Gegen tiefstehende Gegner muss man das Spielfeld breit machen, das weiß er natürlich auch und selbst wenn er vielleicht z.B.Tiefenpässe lieber sieht als Flanken, gehört Flügelspiel doch immer mit dazu um die gegnerische Defensive zu beschäftigen. Stichwort Flanken, weiterhin eine große Baustelle, da fiel mir vor allem Opoku auf wo die Flanken kontinuierlich im Nirvana landeten.

Die Spielanlage hat mich eher wieder an Dieter Heckings Ausrichtung erinnert in Bezug auf Dominanz, Gegenpressing und Offensivfußball. Teilweise war das sehr offensiv und Konteranfällig, allerdings haben wir meines Erachtens auch endlich das Spielermaterial im Mittelfeld um Konter erfolgreich zu unterbinden und was noch wichtiger ist, die Mittelfeldhoheit zu gewinnen und wer das Mittelfeld kontrolliert, beherrscht bekanntlich auch das Spiel.

TW war das ganze Spiel über sehr aktiv und hat viel mit den Spielern kommuniziert, hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche extrovertierten Trainer eh lieber als die, die unscheinbar wie Wachsfiguren auf der Bank kleben und gar nix sagen und keine Mine verziehen.

Gut gefallen haben mir Kittel, der sehr aktiv war und unser Offensivspiel gesteuert hat, ich hoffe er ist nicht ernsthaft verletzt, Suhonnen der intelligent gespielt und Struktur ins Mittelfeld gebracht hat, Schonlau hat sehr souverän gespielt und einen schwachen Leistner gut unterstützt, Reis hat sehr gute Ansätze gezeigt, leider etwas unglücklich in seinen Abschlüssen, aber da können wir uns denke ich noch richtig freuen, dass wir ihn haben. Meffert hat gut gespielt und viele Löcher gestopft und David auch in sehr starker Form, man hat ihm schon zum Ende der Saison ansehen können, dass er nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Etwas abgefallen sind für mich Jatta, Leistner, Dudziak und mit Abstrichen Opoku, der auf dem Flügel nicht so gut spielte, im zentralerer Rolle aber deutlich besser war und ein paar gute Aktionen hatte.

Der Rest war auch gut bis solide, aber das hat alles noch nicht viel zu sagen, sind halt Ersteindrücke zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Vorbereitung, aber war schön die Jungs mal wieder auf dem Feld zu sehen.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 30.06.2021 um 21:15 Uhr bearbeitet
Testspiele |#25
30.06.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von Rautenseher

Zitat von Christoph7777

Zitat von Rhako1887

Nur der HSV!

Guter Beitrag der das Spiel und die Eindrücke sehr ausführlich zusammenfasst. Man konnte gut sehen, dass die Flügel immer gut besetzt waren, ich denke dass man TW da auch ein Bisschen Unrecht tut, wenn man sagt, er würde nicht so auf Flügelspieler setzen. Gegen tiefstehende Gegner muss man das Spielfeld breit machen, das weiß er natürlich auch und selbst wenn er vielleicht z.B.Tiefenpässe lieber sieht als Flanken, gehört Flügelspiel doch immer mit dazu um die gegnerische Defensive zu beschäftigen. Stichwort Flanken, weiterhin eine große Baustelle, da fiel mir vor allem Opoku auf wo die Flanken kontinuierlich im Nirvana landeten.

Die Spielanlage hat mich eher wieder an Dieter Heckings Ausrichtung erinnert in Bezug auf Dominanz, Gegenpressing und Offensivfußball. Teilweise war das sehr offensiv und Konteranfällig, allerdings haben wir meines Erachtens auch endlich das Spielermaterial im Mittelfeld um Konter erfolgreich zu unterbinden und was noch wichtiger ist, die Mittelfeldhoheit zu gewinnen und wer das Mittelfeld kontrolliert, beherrscht bekanntlich auch das Spiel.

TW war das ganze Spiel über sehr aktiv und hat viel mit den Spielern kommuniziert, hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche extrovertierten Trainer eh lieber als die, die unscheinbar wie Wachsfiguren auf der Bank kleben und gar nix sagen und keine Mine verziehen.

Gut gefallen haben mir Kittel, der sehr aktiv war und unser Offensivspiel gesteuert hat, ich hoffe er ist nicht ernsthaft verletzt, Suhonnen der intelligent gespielt und Struktur ins Mittelfeld gebracht hat, Schonlau hat sehr souverän gespielt und einen schwachen Leistner gut unterstützt, Reis hat sehr gute Ansätze gezeigt, leider etwas unglücklich in seinen Abschlüssen, aber da können wir uns denke ich noch richtig freuen, dass wir ihn haben. Meffert hat gut gespielt und viele Löcher gestopft und David auch in sehr starker Form, man hat ihm schon zum Ende der Saison ansehen können, dass er nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Etwas abgefallen sind für mich Jatta, Leistner, Dudziak und mit Abstrichen Opoku, der auf dem Flügel nicht so gut spielte, im zentralerer Rolle aber deutlich besser war und ein paar gute Aktionen hatte.

Der Rest war auch gut bis solide, aber das hat alles noch nicht viel zu sagen, sind halt Ersteindrücke zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Vorbereitung, aber war schön die Jungs mal wieder auf dem Feld zu sehen.

ich muss sagen darauf steh ich leider gar nicht, dass Mittelstürmer auf den Flügel ausweichen, zumindest in der Häufigkeit, Mittelstürmern fehlt oft die Technik um produktive Flanken oder sonstiges zu erzeugen, ich stehe eher auf klassische MS und Flügelspieler, das Prinzip der Raute finde ich grundsätzlich gut, aber dafür braucht man schon torgefährliche Achter oder eine nicht so häufige Verlagerung der MS auf den Flügel, ich sehe dann lieber AV die, die Achter auf dem Flügel überlaufen und somit Gefahr über die Außen erzeugen. Es war ein erster Test, der aber auch schon deutlich macht, dass man noch einen Stürmer braucht, der immer Gefahr ausstrahlt, alleine nur durch seine Anwesenheit.

Bin auf den nächsten Test gespannt, bei dem evtl. nicht vorher 80 Minuten Powertraining erfolgt.

Dudziak hat leider da weiter gemacht, wo er aufgehört hat, er war mir viel zu eigensinnig. Und Jatta war wie letzte Saison leider häufig ohne Erfolg und es fehlte die absolute Power/Entschlossenheit. Leistner hatte schonmal so einen schwarzen Tag, ich denke das legt sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhako1887 am 30.06.2021 um 22:01 Uhr bearbeitet
Testspiele |#26
01.07.2021 - 10:39 Uhr
Zum Spiel selber...

Gut gefallen haben mir:

Heuer-Fernandes: war auch einer der Kritiker, aber am Ball hat er mich dann doch positiv überrascht.

David: passt perfekt ins System und hat viele Bälle gefordert. Defensiv auch viele gute Ballgewinne.
Bringt auch Tempo und Dynamik mit.

Schonlau: Denke der wird gesetzt sein, super solides Passspiel und auch im Zweikampf geschickt.

Meffert: wie der Kommentator schön sagte. Staubsauer vor der Abwehr ohne aber der klassische harte Abräumer zu sein. Gute Ruhe.

Suhonen: macht da weiter wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat. Sehr quirlig und gut am Ball.

Reis: Hatte den Eindruck er war etwas platt, dennoch hatte er gute Szenen und ich denke er hat gute Chancen auf die Startelf.

Kittel: In den paar Minuten fand ich ihn gut, bringt einfach immer eine gewisse Scorerqualität auf den Platz.

Nicht gut fand ich Leistner, der Rest war insgesamt solide, kann aber mehr.

Für Kinsombi und Dudziak wird es nicht einfach sich gegen Reis und Onana durchzusetzen, auch Gjasula war durchaus ganz gut.

Denke wir brauchen noch n Stürmer, ist schon ein seltsames System mit den ausweichenden Stürmern, da braucht man schon noch einen mit Tempo, auch wenn ich Opoku und Jatta da auch okay finde.
Testspiele |#27
07.07.2021 - 14:29 Uhr
Eine sehr ordentliche erste Halbzeit, die mal wieder sehr klar zeigt, was Walter von seiner Mannschaft verlangt und wofür sein Spiel steht.

Positiv:
# Passspiel - Die Pässe kommen mit sehr guter Präzision und der nötigen Schärfe. Vor allem die Seitenverlagerungen klappen sehr gut und sind oft effektiv.

# Zweikämpfe - Die allermeisten Zweikämpfe gehen an den HSV. Gerade im Mittelfeld ist man sehr dominant und gewinnt viele Duelle. Auch was zweite Bälle angeht setzt man gut nach und holt sich da den Großteil.

# Abschlüsse - Es wird heute auffällig oft auch mal aus der zweiten Reihe draufgehalten. Vor allem, wenn Augsburg 8-9 Mann im Strafraum parkt. Insgesamt wenig klein klein, sonder meist der direkte Weg zum Tor.

# Tempo - Der HSV macht das Spiel sehr oft, aber immer kontrolliert, schnell und ist extrem zielstrebig auf dem Weg zum Tor. Bälle nach hinten zum Torwart gibt fast gar keine.

# Laufwege - Die Jungs laufen sich im Ballbesitz sehr gut frei und es gibt immer mehrere Anspielstationen. Fast immer hat der ballführende Spieler die Möglichkeit über Kurzpässe weiterzuspielen oder einen langen Ball in die Tiefe zu spielen.

Negativ:
# Standards - Defensiv ist bisher aus gefühlt jedem Augsburger Standard eine gute Chance geworden, während der HSV nach eigenen Standards bisher nichts gebacken bekommen hat.

# Restverteidigung - In den allermeisten Fällen wird der Ball spätestens an der Mittellinie zurückerobert, doch wenn es Augsburg da mal drüber schafft, dann werden die Konter bisher meist sehr gefährlich.

•     •     •

Nur der HSV
Testspiele |#28
08.07.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von Finch
Zitat von mj9517

Zitat von HH_Alex_HSV

Wahl ist doch quasi Leistner nur etwas jünger. Auch alles andere als Spielstark.

Also nach der langen Zeit, die du gemessen an den Viereinhalbtausend (Respekt!) Beiträgen schon dabei sein solltest, disqualifizieren diese zwei Sätze fast schon in belastendem Ausmaß jegliche Einschätzung bezüglich der zweiten Liga. (...)

Enjoy und schönen Abend noch!

Danke dir für die passende Antwort, so sparst du mir mehr Zeit

Ist ja schön, daß Ihr beiden einer Fehleinschätzung (in Euren Augen) deutlich widersprecht. Nur habt Ihr Euch den falschen User herausgepickt. Kleiner Hinweis also: @HH_Alex_HSV hat bis dato "nur" 26 Beiträge. Im Übrigen wäre ich etwas sparsamer mit dem Verdammungsurteil "disqualifizieren", wenn ein User anderer Meinung als man selbst ist. BTT.
Testspiele |#29
17.07.2021 - 16:05 Uhr
tut mir leid, aber Bakery Jatta das wird nicht passen, mit diesem schnellen passpiel da kommt der einfach nicht klar, der passt eher zu einem kämpferischen Team, das hinten drin steht und kontert. Onana für Kinsombi, Kittel für Jatta und das ist nochmal ne ganz andere Qualität
Testspiele |#30
17.07.2021 - 18:03 Uhr
Kleines Fazit zum Testspiel:
Die ersten ca. 25 Minuten bis zur Trinkpause waren noch schwach, unglaublich viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe dabei. Anschließend wurde es deutlich besser bis zur 70. Minute etwa, als vier vierfach gewechselt haben und unter anderem Leistner und Rohr in die IV kamen. Bis dahin hätten wir durchaus mehr als ein Tor machen können, anschließend hätte aber auch Basel durchaus noch treffen können.

Sehr gut gefallen haben mit Schonlau, David, Meffert und natürlich Reis, an dem wir in der Saison sehr viel Spaß haben werden. Auch gut gefallen hat mir Kaufmann, auch wenn er keine besondere Szene hatte. Er läuft sehr viel an, hat dabei ein hohes Tempo und ist körperlich präsent.
Gyamerah im Grunde wie bekannt. Viele gute Aktionen dabei und in der Lage, Situationen spielerisch zu lösen, aber auch super leichte Fehlpässe drin. Insgesamt hat mir aber auch gut gefallen.

Ein wenig abgefallen ist für mich Jatta. Er kann wichtig werden in der Saison mit seinen tiefen Läufen hinter die Kette, aber das gewünschte Kurzpassspiel von Walter ist halt einfach nicht seins. Freue mich, wenn Kittel wieder fit ist, der sich mit Sicherheit sehr gut in das Spiel in Kombination mit den Achtern Reis und Onana(?) einfinden wird.

Ich denke es wird eine Saison, in der es Spielzüge oder ganze Spiele gibt, die absolut über Zweitliganiveau sind, aber auch Spiele, in denen Gegner Ungenauigkeiten und Ballverluste nutzen und wir mit 80% Ballbesitz 2:0 verlieren, weil wir einfach zweimal effizient ausgekontert werden. Dennoch glaube ich, dass wir wieder oben mitspielen werden. Für eine genaue Prognose gibt es aber insgesamt zu viele Wundertüten in der Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.