| Geburtsdatum | 23.04.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas E. Herrich
31.03.2023 - 19:29 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
...Als ausgebildeter Diplom-Betriebswirt (FH) sowie Rechtsanwalt stieß er 2000 zum Sportrechtevermarkter Sportfive. Beim Partner von Hertha BSC war der verheiratete Familienvater für die Gesamtvermarktung der Blau-Weißen verantwortlich. Schon zuvor hatte er bei Bertelsmann, der RTL-Group und UFA Sports kostbare Erfahrungen in der Pionierzeit des Sponsorings gesammelt.
Im Jahr 2005 wechselte Herri
Hier nun auch die Möglichkeit über seine Arbeit und Rolle im Verein zu diskutieren.
Im Jahr 2005 wechselte Herri
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.06.2025 um 18:06 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
18.01.2025 - 12:57 Uhr
Oh man, das kann ja was werden, wenn die Führung sich nicht mal einig ist. Sowas und mehr erlebt man eigentlich nur beim FC Hollywood und die reißen wenigstens etwas. Wir dagegen dümpeln nach 25 Jahren wieder im Nirgendwo und bekommen selbst das nicht mal hin.
Ich Frage mich wirklich ob ich das noch jemals erlebe, dass wir eine eingeschworene Führung haben die unseren Verein ernsthaft mal langfristig in die richtige Spur bringt. Es ist langsam wirklich beschämend das wir als Hauptstadt nichts auf die Kette kriegen, dabei ist hier seit Jahrzehnten so viel Potential.
Ich Frage mich wirklich ob ich das noch jemals erlebe, dass wir eine eingeschworene Führung haben die unseren Verein ernsthaft mal langfristig in die richtige Spur bringt. Es ist langsam wirklich beschämend das wir als Hauptstadt nichts auf die Kette kriegen, dabei ist hier seit Jahrzehnten so viel Potential.
30.04.2025 - 14:21 Uhr
Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass in unserem Verein endlich mal der Groschen gefallen ist und man erkannt hat, dass der "Berliner Weg" nicht gleichbedeutend mit "Berliner Filz und Klüngel" ist und man nicht ewig nur im eigenen Saft schmoren kann, sondern es endlich auch mal Expertise von Außen braucht. Zecke weg, Herrich weg, Pal spielt auch keine große Rolle mehr... Sie alle haben unbestritten ihre Verdienste um den Verein und daher auch ehrlich gemeinten Respekt und eine Portion Dankbarkeit verdient, aber der Blick muss nach vorne gerichtet sein und das geht nunmal nicht, wenn man ewig mit Leuten aus der Vergangenheit arbeitet.
Von daher: Vielen Dank für Deine Arbeit, Tom, und alles Gute für die Zukunft!
Von daher: Vielen Dank für Deine Arbeit, Tom, und alles Gute für die Zukunft!
30.04.2025 - 20:34 Uhr
So, nun steht also auch dieser Abgang fest.
Zunächst einmal finde ich es eine Wohltat, dass mit Zecke und Herrich zwei hohe Tiere im Verein selbigen verlassen, ohne dass es eine Schlammschlacht oder einen Gerichtsprozess gibt, sondern so, dass alle Seiten ihr Gesicht wahren und nach außen ein ordentlicher Ablauf präsentiert wird. Das finde ich eine sehr wichtige Entwicklung!
Herrichs Worte, dass er Energie tanken müsse und sich mehr der Familie widmen möchte, und er daher aus freien Stücken entschieden hat zu gehen, kann ich ehrlicherweise nicht recht glauben. Das passt auch nicht dazu, dass der Verein es als einvernehmliches Ergebnis der Analysen bezeichnet. Ähnlich wie bei Zecke gehe ich fest davon aus, dass ihm im Hintergrund klargemacht wurde, dass er hier keine Zukunft hat, und dass er eine ordentliche Abfindung kassieren wird. Und dennoch, siehe oben, die Kommunikation nach außen passt!
Und die Taten passen sowieso. 20 Jahre im Amt, normalerweise spricht man da von einem verdienten Herthaner, empfindet ein wenig Wehmut. Bei Herrich fällt mir beides sehr schwer. Die Verbandelung zu SportFive damals schon, das jahrelange Mitwirken unter Schiller, und zuletzt das weiterhin überhaupt nicht nachhaltige Finanzkonzept, v.a. mit der nach außen hin ebenso fortgeführten Kommunikation, die im Wesentlichen auf Verschleierung und Schönfärberei beruhte - man könnte es auch Fan-/Mitgliederverarsche nennen. Nein, ich bin froh, dass dieses Kapitel zuende ist, und hoffe dass mit Huschen und dem neuen Personal endgültig nachhaltiger mit den Geldern gehaushaltet wird - auch wenn das sportlich ohne Zweifel schmerzhaft werden dürfte.
Dennoch wünsche ich der Person Herrich natürlich alles Gute für die Zukunft!
Zunächst einmal finde ich es eine Wohltat, dass mit Zecke und Herrich zwei hohe Tiere im Verein selbigen verlassen, ohne dass es eine Schlammschlacht oder einen Gerichtsprozess gibt, sondern so, dass alle Seiten ihr Gesicht wahren und nach außen ein ordentlicher Ablauf präsentiert wird. Das finde ich eine sehr wichtige Entwicklung!
Herrichs Worte, dass er Energie tanken müsse und sich mehr der Familie widmen möchte, und er daher aus freien Stücken entschieden hat zu gehen, kann ich ehrlicherweise nicht recht glauben. Das passt auch nicht dazu, dass der Verein es als einvernehmliches Ergebnis der Analysen bezeichnet. Ähnlich wie bei Zecke gehe ich fest davon aus, dass ihm im Hintergrund klargemacht wurde, dass er hier keine Zukunft hat, und dass er eine ordentliche Abfindung kassieren wird. Und dennoch, siehe oben, die Kommunikation nach außen passt!
Und die Taten passen sowieso. 20 Jahre im Amt, normalerweise spricht man da von einem verdienten Herthaner, empfindet ein wenig Wehmut. Bei Herrich fällt mir beides sehr schwer. Die Verbandelung zu SportFive damals schon, das jahrelange Mitwirken unter Schiller, und zuletzt das weiterhin überhaupt nicht nachhaltige Finanzkonzept, v.a. mit der nach außen hin ebenso fortgeführten Kommunikation, die im Wesentlichen auf Verschleierung und Schönfärberei beruhte - man könnte es auch Fan-/Mitgliederverarsche nennen. Nein, ich bin froh, dass dieses Kapitel zuende ist, und hoffe dass mit Huschen und dem neuen Personal endgültig nachhaltiger mit den Geldern gehaushaltet wird - auch wenn das sportlich ohne Zweifel schmerzhaft werden dürfte.
Dennoch wünsche ich der Person Herrich natürlich alles Gute für die Zukunft!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland