Wer wird neuer Trainer?
13.06.2025 - 15:36 Uhr
Da es ja nun unausweichlich so kommen wird und die ersten Namen in der Presse und in den Foren bereits diskutiert werden, auch hier der Thread um Übersicht hinein zu bekommen.
C. Pauli erwähnte im Blog das ein Junger dynamischer Trainer gesucht wird, der das Spielsystem übernimmt und verfeinert mit mehr Ballbesitz.
Damit finde ich grenzt man sich schon stark ein.
Mein erster Gedanke (reine Idee, kein Wissen) war Marc Unterberger.
Lässt laut TM ein 4-4-2 spielen, passt also nicht direkt aber heißt ja nichts.
C. Pauli erwähnte im Blog das ein Junger dynamischer Trainer gesucht wird, der das Spielsystem übernimmt und verfeinert mit mehr Ballbesitz.
Damit finde ich grenzt man sich schon stark ein.
Mein erster Gedanke (reine Idee, kein Wissen) war Marc Unterberger.
Lässt laut TM ein 4-4-2 spielen, passt also nicht direkt aber heißt ja nichts.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
06.11.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von aeroAC
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mersad-Selimbegovi-wird-neuer-Cheftrainer-von-Alemannia-Aachen-26779e/
Nun bin ich mal gespannt wer ihn kennt und was ihn als Trainer ausmacht.
Vom Namen her mir ein Begriff und auch die bereuten Vereine und Erfolge.
Erstmal willkommen am Tivoli
Mit Spannung dann mal sehen wie die nächsten Wochen und Monate laufen werden.
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mersad-Selimbegovi-wird-neuer-Cheftrainer-von-Alemannia-Aachen-26779e/
Nun bin ich mal gespannt wer ihn kennt und was ihn als Trainer ausmacht.
Vom Namen her mir ein Begriff und auch die bereuten Vereine und Erfolge.
Erstmal willkommen am Tivoli
Mit Spannung dann mal sehen wie die nächsten Wochen und Monate laufen werden.
Interessante Trainerwahl. Habe gehofft ihn nochmal in der 3. Liga zu sehen. Bei uns hat er den Klassenerhalt bekanntlich nicht geschafft trotz phasenweise guter Punkteausbeute. Die letzten 6 Spiele gingen dann aber alle in die Hose. Da sahen wir zwar auch immer ganz gut aus, haben uns aber letztendlich selbst um den Erfolg gebracht.
Unser Kader war aber damals auch katastrophal zusammengestellt und hatte insgesamt nicht die Nötige Qualität. Bleibt die Frage ob er wirklich ein talentierter Trainer ist oder bei uns nur der Einäugige unter den Blinden war. Bei Eupen hatte er zuletzt eine scheinbar sehr durchwachsene Saison.
Bin gespannt wie er sich bei euch entwickelt und drücke die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt schafft.
06.11.2025 - 16:32 Uhr
Bei uns war er ja am längsten Trainer. Am Anfang lief es noch recht gut, spielerisch meistens dürftig, aber kämpferisch immer top.
Nachdem sich dann unsere Qualität in Liga 2 Jahr für Jahr verschlechtert hat, waren wir meist unterlegen. Spielerisch war es grausam und eine Entwicklung von jungen Spielern gab es leider auch nicht.
Da aber der Kader (qualitätsmäßig) immer grenzwertig für Liga 2 war, muss man ihn schon gewisse Fähigkeiten zusprechen, weil er mehrfach die Klasse gehalten hat.
Er bräuchte mal einen wettbewerbsfähigen Verein in der Liga, dann könnte er besser beweisen, was er vllt von der Spielidee etc. kann.
Nachdem sich dann unsere Qualität in Liga 2 Jahr für Jahr verschlechtert hat, waren wir meist unterlegen. Spielerisch war es grausam und eine Entwicklung von jungen Spielern gab es leider auch nicht.
Da aber der Kader (qualitätsmäßig) immer grenzwertig für Liga 2 war, muss man ihn schon gewisse Fähigkeiten zusprechen, weil er mehrfach die Klasse gehalten hat.
Er bräuchte mal einen wettbewerbsfähigen Verein in der Liga, dann könnte er besser beweisen, was er vllt von der Spielidee etc. kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.