Fábio Silva
Geburtsdatum 19.07.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Real Betis Sevilla

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3937
2826
911
2--
Wahrscheinlichkeit 37 %  
37 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fábio Silva zu Real Betis Sevilla?

08.12.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Tharanos
Also Kehl hatte gesagt, dass sie nicht planen ihn abzugeben. Meine die Quelle lag in der Vergangenheit bezüglich BVB Spielertransfers auch nicht immer richtig. Zuletzt hatte er zwar mehr gespielt, aber es muss so weitergehen damit er sich für die WM empfehlen kann.

Verstehe ja, dass Kovac einem Guirassy das Vertrauen gibt und seinen Rücken stärkt. Er ist schon ein sehr guter Stürmer. Nur warum er einen fitten Silva manchmal nur für vielleicht 5 min eingewechselt hat oder beide nicht in einer Doppelspitze spielen lassen hatte verstehe ich nicht. Kovacs Aufstellungen oder Wechsel sind nicht immer nachvollziehbar.

Ich hoffe dass Silva im Winter nicht geht und wenn doch, dann hoffentlich eine Leihe ohne KO. Denn ein Wechsel von Guirassy im Sommer halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Hielt auch einen Wechsel von Guirassy lange für hochwahrscheinlich. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher. Aktuell steckt er schon in einem ziemlichen Formtief. Wenn er da nicht rauskommt, dann werden im Sommer auch keine großen Clubs anklopfen.
Denke da muss man erstmal schauen wie die Rückrunde läuft, aber halte es inzwischen auch für denkbar das Guirassy noch bleiben wird.

Wobei ich an der Stelle von Kovac auch schon längst vermehrt auf Silva gesetzt hätte. Wenn er mal mehr als nur 5 Minuten gespielt hat, dann hat er ja zuletzt das auch immer mit Scorer belohnt. Wieso also ihn nicht mal für mehrere Spiele eine Chance geben. Wenn er dann dort sich nicht empfehlen kann, dann kann man ihm das auch um die Ohren hauen und es ist etwas ruhe in der Kiste. Wenn er wirklich so gut ist, dann um so besser. Man kann also eigentich nicht wirklich verlieren, wenn man mal auf ihn setzt. Schon gar nicht, wo eben Guirassy so im Formtief steckt.

Würde mit ihm im Winter nochmal sprechen, ihm zeigen, dass man ihm eine Chance geben will und dann sind alle glücklich.

Ein Wechsel zu Betis Sevilla kann ich mir nicht vorstellen.
Kehl macht ne klare Ansage. Der Typ macht zuletzt jedes Spiel, 3 von Anfang an. Er gehört absolut zu den 15 Stammfeldspieleen bei uns. Er besucht seinen Exklub Las Palmas am Wochenende und verteilt dort Dortmundtrikots an Funktionäre als Dank und lässt sich auf Insta Minsta ablichten. Würde er nicht machen, wenn er am 9.1., wo die Rückserie bereits startet, nicht mehr bei uns spielt.

Es gab diese Phase, nach nur 107 Einsatzminuten, wo zurecht Gerüchte aufkamen. Er ist jetzt aber nun auch schon seit einem Monat komplett drin, ist in der Buli einer unserer Top-Vorlagengeber und hat insgesamt 5 Scorer in allen Wettbewerben. Klar, ein paar Tore wären gut, aber in den 19 Bulispielen plus mindestens 4 CL-Spielen in der Rückrunde, werden seine Spielminuten und auch seine Torbeteiligungen weiter steigen.
...und gerade Betis hat einen Chucho vorne der bereits seine Buden macht. Wo steht, dass er den benched? Am Ende spielt er dort auch erstmal nur Joker über Wochen. Spiel lieber deine Minuten bei Dortmund, die du mittlerweile bekommst. Und irgendwann wird dir ein Maxi oder Jule, denen du zuletzt die Dinger aufgelegt hast, auch dir mal eins, zwei auflegen. Und dann hat dich der portugiesische Nationaltrainer auch wieder auf dem Schirm.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler

Quelle: Rudy Galetti

Würde sich finanziell 0 lohnen für uns, da wir sehr wahrscheinlich ein Verlustgeschäft machen würden.

Der Spieler ist noch jung und sollte eine faire Chance bekommen in der neuen Saison.

Er hat keine WM gespielt und kann jetzt eine komplette Vorbereitung mitmachen. Ich bin ein Fan von ihm und hoffe, dass er seinen Durchbruch bei uns schaffen wird.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von BVB 09
Würde sich finanziell 0 lohnen für uns, da wir sehr wahrscheinlich ein Verlustgeschäft machen würden.

Der Spieler ist noch jung und sollte eine faire Chance bekommen in der neuen Saison.

Er hat keine WM gespielt und kann jetzt eine komplette Vorbereitung mitmachen. Ich bin ein Fan von ihm und hoffe, dass er seinen Durchbruch bei uns schaffen wird.

Für die Kaderbreite macht Silva definitiv Sinn, aber als Stammspieler sehe ich Silva nicht. Bleibt Guirassy ist er in der Back-Up Rolle, holt man für viel Geld einen Ersatz, ist er ebenfalls erstmal in der Back-Up Rolle. 3 Tore in 1181 Spielminuten ist dann auch schon etwas wenig, um die Hoffnung zu haben, dass er die Lösung für die 9er Position ist. Als hängende Spitze bzw. OM könnte ich mir Silva durchaus vorstellen, aber auf der Position hat man bereits:
- Inacio, Beier, Adeyemi, Mr. X (Brandt Nachfolger), Lerma, Chukwuemeka ggf. sogar Asllani

Ich glaube nicht, dass Silva zum BvB gewechselt ist, um dauerhaft die Jokerrolle einzunehmen. In Spanien wäre er vermutlich Stammspieler.
Sicherlich muss der Preis stimmen, aber Betis oder Villareal könnten 35 Mio (+ 5 Mio Boni) zahlen, was ich als Schmerzgrenze für Silva durchaus nachvollziehen könnte.
Von dem Geld kann man sich dann wiederum Tresoldi leisten, wenn der Guirassy Nachfolger tatsächlich Asllani lautet, würde mich das dann deutlich entspannter stimmen als wenn man mit Asllani, Silva, Adeyemi und Beier in die Saison gehen würde.
Zitat von jimmy_hogan85
Zitat von Tharanos

Also Kehl hatte gesagt, dass sie nicht planen ihn abzugeben. Meine die Quelle lag in der Vergangenheit bezüglich BVB Spielertransfers auch nicht immer richtig. Zuletzt hatte er zwar mehr gespielt, aber es muss so weitergehen damit er sich für die WM empfehlen kann.

Verstehe ja, dass Kovac einem Guirassy das Vertrauen gibt und seinen Rücken stärkt. Er ist schon ein sehr guter Stürmer. Nur warum er einen fitten Silva manchmal nur für vielleicht 5 min eingewechselt hat oder beide nicht in einer Doppelspitze spielen lassen hatte verstehe ich nicht. Kovacs Aufstellungen oder Wechsel sind nicht immer nachvollziehbar.

Das Silva fit gewesen sein sollte ist deine persönliche Ansicht und liegst damit komplett falsch -Doppelspitze findest bei Kovac nicht, also ist auch dies eine rein persönliche Ansicht - ich empfehle mal zu akzeptieren was Trainer und Vereine erzählen, die erfinden nichts aus Spass an der Freude...ohne das böse zu meinen zwinker

Zum Gerücht

Maximal 5% mit der Bergündung - er ist günstig im Vergleich zu anderen Spielern, aufgrund wenige Socrer

Der BVB sollte ihn aber halten, sehe in Silva sehr viel wie das er um jeden mm fightet

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Das Problem an der Stelle, dass keiner die geforderte Ablöse zahlen wird. Der BVB wird nicht mit Verlust verkaufen und eine Leihe bringt uns nichts, weil er zumindest als Joker schon Leistung gezeigt hat. Somit müsste man den Spieler ersetzen, was wieder Geld kostet.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Denke nicht, das Silva irgendwohin wechselt!

Der BVB hat 22,5 Millionen bezahlt inkl. Boni können das 26,5 Millionen sein und er hat Vertrag bis 2030. Sollte an Mittelstürmer Silva trotz lediglich 3 Toren in 39 BVB Einsätzen, jemand wirklich ernstes Interesse haben, dann müsste schon ein dickes Angebot reinkommen mit dem der BVB auf dem TM etwas anfangen könnte.
Zitat von Bolzplatzheld

Der BVB hat 22,5 Millionen bezahlt inkl. Boni können das 26,5 Millionen sein und er hat Vertrag bis 2030. Sollte an Mittelstürmer Silva trotz lediglich 3 Toren in 39 BVB Einsätzen, jemand wirklich ernstes Interesse haben, dann müsste schon ein dickes Angebot reinkommen mit dem der BVB auf dem TM etwas anfangen könnte.

hätten wir an einem fast 24 jährigen stürmer mit dieser tor-quote interesse und wären bereit, da 30 mios (oder "dicker" wie du es erwartest) zu investieren, würden wir im forum unseren vorstand nach dem verstand fragen. kann doch kein anderer verein was für, dass wir da mit boni fast 27 mios hinlegen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von derJones
Zitat von Bolzplatzheld

hätten wir an einem fast 24 jährigen stürmer mit dieser tor-quote interesse und wären bereit, da 30 mios (oder "dicker" wie du es erwartest) zu investieren, würden wir im forum unseren vorstand nach dem verstand fragen. kann doch kein anderer verein was für, dass wir da mit boni fast 27 mios hinlegen.

Das ist sicherlich richtig, gleichzeitig wirkt die gute Saison bei Las Palmas auch noch nach, weshalb ich durchaus denke, dass man 30+5 Mio aufrufen könnte, was zumindest Betis und Villareal zahlen könnten.

Insgesamt ist der Stürmermarkt sehr schwierig, was dann wiederum höhere Preise zulässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.