FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#651
21.01.2015 - 23:30 Uhr
Zitat von EmreColak52
Er war ständig in Bewegung, er dribbelte und schoss aus allen Lagen. Wer genau hinschaute, dem blieb in den letzten Trainingseinheiten des FC Schalke 04 nicht verborgen, dass ein Spieler mit besonderem Ehrgeiz zur Sache ging: Max Meyer.
Finde ich cool, dass Meyer sehr engagiert zur Sache geht. Hoffentlich wird er in der Rückrunde richtig aufdrehen!

Bei dem Link könnt ihr noch weiteres über ihn lesen.

Das ist auf jeden Fall ein positives Zeichen.

Ich meine, im Grunde lagen ihm alle und alles von Anfang an bei uns zu Füßen: Keller (ließ ihn einfach immer spielen, sogar auf seiner Lieblingsposition), Heldt (gab ihm nen schicken neuen Vertrag), die Medien feiern ihn, Prince und Draxler wurden u.A. wegen ihm auf andere Positionen verschoben, er bekam die magische Nr. 7, usw.

Jetzt spielte er mal ein paar Spiele etwas (!) weniger, schoss ein entscheidend wichtiges Tor in der CL und wirkte grundsätzlich frischer. Di Matteo hat da bisher eine sehr gute Balance gefunden, die er gerne so beibehalten kann.

Meyer motzte nicht und dass er jetzt Vollgas gibt, ist ein sehr starkes Zeichen. Das wird auch RdM nicht verborgen bleiben.

Eine ähnliche Vorgehensweise würde ich bei Draxler begrüßen. Da haben wir ja auch mit EMCM eine klasse Alternative, und Jule spielte immer am stärksten, wenn etwas auf dem Spiel stand und er sich zeigen musste.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#652
30.01.2015 - 19:40 Uhr
NEIN ER IST NICHT VERLETZT. Verzeiht mir bitte, sollte jemand einen Schreck bekommen haben, weil ich den Thread hochgeholt habe.

Beim abendlichen Grübeln über die morgige Aufstellung ist mir eine Idee in den Sinn gekommen.
Meines Erachtens lässt sich doch mit dem Spielaufbau bei "Ballbesitz-Spielen" eines unserer größten, wenn nicht gar unser größtes, Problem klar ausmachen.
Wäre es, um dieses zu reduzieren nicht einen Versuch wert, den kreativsten, wohl ballsichersten, und wohl wendigsten unserer Spieler einfach etwas zurückzuziehen?

Dadurch, dass unsere Zentrale in unserem neuerdings präferierten 3-5-2 relativ gut abgesichert sein sollte, erscheint mir das Risiko, Meyer, statt bspw. Boateng oder Höger, defensiver auszurichten, durchaus tragbar. Da Max zudem ein enormes Laufpensum abspielen kann, sollte es doch möglich sein seine Laufwege auf eine solche neue Rolle abzustimmen. Vor ihm könnten so zum Beispiel auch Spieler agieren die durch ihre Physis im Gegenpressing auch eher für einen schnellen Ballgewinn sorgen können. Dieses Konzept, steht und fällt, wie eigentlich alle anderen im Mittelfeld aber mit der Rolle die Boateng innehat, und vor allem, der Art und Weise, wie er diese interpretiert.

So als ein eventuelles Muster:

-----------------RF---------------------
-----BH--------JM-------MN---------
-AU-----------------------------CF-----
-----------MM-------RN-------------
----------------KPB-----------------
----------KJH-------EMCM--------

Ich erinnere mich düster, dass etwas solches schonmal unter Keller in der Winterpause getestet wurde. Auch weiß ich, dass eine solche Maßnahme vorher doch etwas einstudiert werden sollte. Trotzdem interessieren mich eure Meinungen.

•     •     •

Pro:
FC Schalke 04
Arsenal FC
FC Saarbrücken
#7 Max Meyer |#653
03.02.2015 - 23:08 Uhr
Defensiv sau stark heute und auch ziemlich ballsicher.
Aber wie ich schon mal schrieb gehört er mich dauerhaft auf die 8. Man sah wieder deutlich, dass er vorne jedes 1 gegen 1 Duell verliert und in offensiven Zweikämpfen häufig den kürzeren zieht, da er nicht dynamisch genug ist. Das ist ungünstig bei so einem Körper.
#7 Max Meyer |#654
04.02.2015 - 00:08 Uhr
Ich muss dir widersprechen. Heute mag dein Eindruck zwar korrekt sein, dass ist aber mE dem System und der defensiven Ausrichtung geschuldet. Meyer hat deutlich weniger Anspielstationen, steht oft allein gegen mehrere Verteidiger und es bietet sich ihm nichtmals die Möglichkeit, einen finalen Pass zu spielen, da kaum Mitspieler auffindbar sind.

Gerade in der letzten Saison und im 4-2-3-1 zeigte er, dass er sehr wohl dynamisch ist und sich in Offensivzweikämpfen (auch gegen mehrere Gegner) durchsetzen kann. Max braucht einfach wieder die richtigen Mitspieler, die die Abwehrreihen beschäftigen.

An seinem Körper sollte er aber dennoch arbeiten, damit er nicht bei jedem Zweikampf wegfliegt grins
#7 Max Meyer |#655
04.02.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von Horst Heldt
Und aus Max Meyer ist ein neuer Verteidiger geworden. Er hat Arjen Robben kaltgestellt.

Manchmal gibt's so Zitate, wo man einfach schmunzeln muss grins

•     •     •

I am a Celtic
#7 Max Meyer |#656
04.02.2015 - 18:29 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von Horst Heldt
Und aus Max Meyer ist ein neuer Verteidiger geworden. Er hat Arjen Robben kaltgestellt.

Manchmal gibt's so Zitate, wo man einfach schmunzeln muss grins

Close enoughtongue

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich ihn als defebsiv schwächer eingeschätzt habe. Gegen Hannover und auch gestern hat er gezeigt, dass er definitiv für defensive Aufgaben zu gebrauchen ist. Er muss ja hauptsächlich gegen AVs/Flügelspieler verteidigen, gegen die sein körperlicher Nachteil jetzt nicht so schwer wiegt, dafür kommen seine Qualitäten gut zur Geltung: Er wirkte auf mich sehr laufstark, kämpfte um jeden Ball, war im Gegenpressing sehr gut und war sich auch nicht zu schön, um auch gegen Ende noch motiviert in die Zweikämpfe zu gehen.

Gefällt mir.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#657
04.02.2015 - 18:39 Uhr
Übrigens war er nach Neustädter mit 11,61 km der laufstärkste Spieler bei uns.

Seine defensive Leistung hat mich gestern auch sehr gefallen. Hat Fuchs sehr oft geholfen und das meistens mit Erfolg. In der Offensive war das aber viel zu wenig .. Aber soviel haben wir nach vorne sowieso nicht gemacht. Gegen Gladbach wird er diesmal sicherlich mehr Räume bekommen.
#7 Max Meyer |#658
04.02.2015 - 19:02 Uhr
Zitat von Entrix
Defensiv sau stark heute und auch ziemlich ballsicher.
Aber wie ich schon mal schrieb gehört er mich dauerhaft auf die 8. Man sah wieder deutlich, dass er vorne jedes 1 gegen 1 Duell verliert und in offensiven Zweikämpfen häufig den kürzeren zieht, da er nicht dynamisch genug ist. Das ist ungünstig bei so einem Körper.

Er macht das aber auch falsch. Er muß bei seinem Körper mit Technik und Tricks an den Gegnern vorbei kommen, wie ein Iniesta oder Isco das tun, und sich nicht den Ball an einer Seite vorbei legen und dann versuchen mit dem Körper arbeitend, sich am Gegner vorbei zu winden.
Das macht bei seiner Statur keinen Sinn. Ein Amin Younes ist noch kleiner, aber ein wesentlich erfolgreicherer Dribbler...
#7 Max Meyer |#659
04.02.2015 - 20:43 Uhr
Younes spielt auch großteils gegen Pflaumen - vergleichsweise zumindest.
Meyer ist schon ein sehr starker und auch erfolgreicher Dribbler, schließlich ist er oft nur durch Fouls zu stoppen.
Laut Whoscored hatte er gestern 2 Ballverluste, das ist verschmerzbar und in Ordnung. Er wirkte gegen Ende der zweiten Halbzeit etwas überhastet und nicht mehr so überlegt. Aber ansonsten war das wieder ein gutes Spiel von ihm, er hat die Aufgaben erledigt, die er erledigen sollte.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eichelsen am 04.02.2015 um 20:44 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#660
04.02.2015 - 21:10 Uhr
Blablabla

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mistake am 04.02.2015 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.