FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#521
20.10.2014 - 08:57 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MeisterDerHerzen
Wenn Boateng nicht mehr auf der 6 spielt , dann sitzt Max als sein back up auf der Bank.

Das klingt genauso richtig wie: Wenn Meyer auf der 10 spielt, sitzt er nicht auf der Bank.

Egal ob Mailand oder Madrid Hauptsache Italien?

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#7 Max Meyer |#522
20.10.2014 - 10:47 Uhr
UNFASSBAR...das ich das noch mal sagen darf in unserer Situation. Wir haben tatsächlich ein Luxusproblem! Ich verstehe da aber Di Matteo vollkommen. Einen KPB kennt er, zumindest vom sehen, einen Meyer deutlich weniger. Zudem die genannte Trainingsbeteiligung seit seinem Amtsantritt. Ich an seiner Stelle würde da auch erstmal auf erfahrenere Spieler setzen, vorallem wenn sie mal bewiesen haben, das sie kämpfen können. So gerne ich Max sehe, aber in unserer derzeitigen Situation ist weniger das schöne Spiel gefragt, als Maloche (3€ ins Phrasenschwein Verschlossen). KPB hatte eines seiner besten Spiele für uns gemacht. Er war sogar als 10ner aggressiver und besser in der Defensive wie als 6er. Den ein oder anderen öffnenden Pass gespielt und sich sonst auf das wesentlichliche konzentriert, eben weniger Hacke-Spitze-1-2-3. Zudem würde ich auch eher den etwas angeschlagenen Spieler bringen und ihn dann zeitig auszuwechseln. Nicht vorzustellen was wieder passieren würde wenn KPB angeschlagen eingewechselt würde und kurze Zeit später wieder runter müsste. ugly
Ich fühle mich zumindest besser, wenn ich sehen, dass wir auch mal was starkes von der Bank bringen können, endlich mal echten Konkurrenzkampf haben und nicht nur mit Notlösungen agieren müssen.
#7 Max Meyer |#523
20.10.2014 - 11:16 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
UNFASSBAR...das ich das noch mal sagen darf in unserer Situation. Wir haben tatsächlich ein Luxusproblem! Ich verstehe da aber Di Matteo vollkommen. Einen KPB kennt er, zumindest vom sehen, einen Meyer deutlich weniger. Zudem die genannte Trainingsbeteiligung seit seinem Amtsantritt. Ich an seiner Stelle würde da auch erstmal auf erfahrenere Spieler setzen, vorallem wenn sie mal bewiesen haben, das sie kämpfen können. So gerne ich Max sehe, aber in unserer derzeitigen Situation ist weniger das schöne Spiel gefragt, als Maloche (3€ ins Phrasenschwein Verschlossen). KPB hatte eines seiner besten Spiele für uns gemacht. Er war sogar als 10ner aggressiver und besser in der Defensive wie als 6er. Den ein oder anderen öffnenden Pass gespielt und sich sonst auf das wesentlichliche konzentriert, eben weniger Hacke-Spitze-1-2-3. Zudem würde ich auch eher den etwas angeschlagenen Spieler bringen und ihn dann zeitig auszuwechseln. Nicht vorzustellen was wieder passieren würde wenn KPB angeschlagen eingewechselt würde und kurze Zeit später wieder runter müsste. ugly
Ich fühle mich zumindest besser, wenn ich sehen, dass wir auch mal was starkes von der Bank bringen können, endlich mal echten Konkurrenzkampf haben und nicht nur mit Notlösungen agieren müssen.

Das hat mit kennen nicht viel zu tun gehabt. bronx erklärt in seiner Analyse sehr gut, wieso Boateng richtiger Weise spielte und nicht Meyer.
Für lange Bälle ist Boateng ein perfekter Abnehmer, er ist mit seiner Physis nochmal deutlich dynamischer als Meyer und Meyers große Stärken wurden in diesem Spiel nicht benötigt. Folgerichtig setzt man auf den Spieler, dessen Fähigkeiten am besten zur Spielidee passen: Boateng.
Meyer ist auch ganz sicher kein Schönspieler. Er ist technisch brilliant und ein perfekter Nadelspieler, aber er ist regelmässig unter den Top3 was die Laufleistung angeht.

Di Matteo hat pragmatisch spielen lassen und dabei gab es keinen Platz für Meyer. Ein Luxusproblem ist es in der Hinsicht, dass di Matteo sich bewusst für die gewählte Kontertaktik entscheiden konnte.
#7 Max Meyer |#524
20.10.2014 - 11:50 Uhr
Ich verstehe die komplette Diskussion. Es ist ja nicht so als habe ein fitter Meyer zum ersten Mal nicht in der Startelf gestanden und plötzlich wird ein Staatsakt daraus.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#525
20.10.2014 - 12:51 Uhr
Zitat von Runaway
Wenn Boateng nicht mehr auf der 6 spielt , dann sitzt Max als sein back up auf der Bank.

Das klingt genauso richtig wie: Wenn Meyer auf der 10 spielt, sitzt er nicht auf der Bank.

Sag mal, liebst du mich?Küssend

Oder warum vefolgst du mich jetzt durch alle Foren?grins

Stell dich doch bitte nicht dümmer als du bist.

Die Position von Meyer ist nunmal die 10. Wenn Boateng diese Position nunmehr (in welcher taktischen Ausrichtung auch immer) einnimmt, dann bleiben für Max nicht viele Alternativen,oder?

Draxler auf links verdrängen? Sam,Farfan oder Choupo auf rechts verdrängen?

Aber um dich zu beruhigen, die Matteo hat sich dazu ja geäussert und wir werden uns alle überraschen lassen, wo Max zukünftig spielen und wieviel Spielzeit er bekommen wird.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr "getrollt" von mir.
#7 Max Meyer |#526
20.10.2014 - 13:01 Uhr
Dass Meyer gegen Hertha nicht gespielt hat, gehört doch absolut zum Reifeprozess dazu.

Wir dürfen nicht vergessen, dass der Kerl 19 ist und seine zweite Profisaison absolviert.

Darüber hinaus hat das auch mit der Komponente Di Matteo zu tun.
Einerseits wurde ja ein Trainer gefordert, der auf den jeweilig kommenden Gegner reagiert und seine Aufstellung/generelle Taktik daran anpasst.
Das macht ein Tuchel ja nicht anders.

Es ist doch schön, wenn man das passende Spielermaterial hat um auf die Stärken/Schwächen des Gegners zu reagieren.

Beispielsweise soll Sporting ja morgen das Spiel machen wollen, sprich wir könnten uns aus einer stabilen Defensive auf Konter spezialisieren.
In diesem Fall wäre ein Boateng auf der 8 und ein Meyer auf der 10 doch optimal.

Man sollte aufgrund einer, der ersten, Aufstellung keine Rückschlüsse über generelle Vorlieben und Gedanken Di Matteos schließen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#7 Max Meyer |#527
20.10.2014 - 15:40 Uhr
Zitat von Runaway

Die Position von Meyer ist nunmal die 10. Wenn Boateng diese Position nunmehr (in welcher taktischen Ausrichtung auch immer) einnimmt, dann bleiben für Max nicht viele Alternativen,oder?

Aber um dich zu beruhigen, die Matteo hat sich dazu ja geäussert und wir werden uns alle überraschen lassen, wo Max zukünftig spielen und wieviel Spielzeit er bekommen wird.

Nur aus Interesse, wo hatte den Di Matteo was zum Thema Meyer, Position und Spielzeit gesagt?

Denn eigentlich erwarte ich auch, dass falls Di Matteo künftig vermehrt auf einen Boateng als 10er setzt, erst mal nur die BU Rolle für Meyer abfällt und dafür finde ich einen Spieler von seinem Talent und seinem Entwicklungsstandpunkt eigentlich zu schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 20.10.2014 um 15:43 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#528
20.10.2014 - 16:44 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Runaway

Nur aus Interesse, wo hatte den Di Matteo was zum Thema Meyer, Position und Spielzeit gesagt?

Denn eigentlich erwarte ich auch, dass falls Di Matteo künftig vermehrt auf einen Boateng als 10er setzt, erst mal nur die BU Rolle für Meyer abfällt und dafür finde ich einen Spieler von seinem Talent und seinem Entwicklungsstandpunkt eigentlich zu schade.

Nein. Ich denke gegen Gegner, die selber das Spiel machen, ist die Aufstellung inklusive Taktik von vorgestern prima.

Wenn wir allerdings mal das Spiel machen müssen, dann ist Meyer nicht von der 10, und Prince nicht von der 8 wegzudenken. Ist doch supi.

Meyer wird am Ende der Saison mehr Spiele als 10er als Boateng gemacht haben, da bin ich mir sehr sicher.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#529
20.10.2014 - 16:56 Uhr
„Das war keine Entscheidung gegen Max Meyer“, versicherte Manager Horst Heldt sofort. Und auch Di Matteo betonte, dass er Boateng keineswegs grundsätzlich als Zehner sehen würde.

...

„Wir haben in den zehn Trainingstagen verschiedene Varianten versucht, und Max Meyer war ja auch mit der U 21 unterwegs.“ Dies war wohl letztlich mit ein entscheidender Grund, warum er Boateng den Vorzug gab: „Das heißt nicht, dass er ab heute immer auf dieser Position spielen wird“, versicherte Di Matteo, „ich wollte erfahrene Spieler, und Kevin ist sehr effektiv.“
Dazu gibt's doch auch ein Statement von berufener Seite...

Überdies wäre ich sehr erfreut, die Anbahnungsversuche zwischen Runny und MdH hier weiter verfolgen zu dürfen... Cool

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#7 Max Meyer |#530
20.10.2014 - 16:59 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von DrBall
Zitat von Runaway

Nein. Ich denke gegen Gegner, die selber das Spiel machen, ist die Aufstellung inklusive Taktik von vorgestern prima.

Wenn wir allerdings mal das Spiel machen müssen, dann ist Meyer nicht von der 10, und Prince nicht von der 8 wegzudenken. Ist doch supi.

Meyer wird am Ende der Saison mehr Spiele als 10er als Boateng gemacht haben, da bin ich mir sehr sicher.

Ich denke das kommt drauf an, in wie vielen Spielen denn Schalke wirklich selbst das Spiel machen wollen/müssen wird.

Es mag der kurzen Zeit unter Di Matteo geschuldet sein dass man ein solch vergleichbar einfach einzustudierendes System wählte oder auch daran liegen dass Meyer unter der Woche bei der U21 war und Boateng voll mittrainieren konnte, in so fern will ich nirgends zu viel hinein interpretieren, aber umgekehrt sehe ich auch nicht unbedingt Grund zur Annahme, dass man jetzt häufig eine Schalker Mannschaft sehen wird, die selbst das Spiel machen will und entsprechend auf Meyer auf der 10 setzen würde.

Deswegen eben die Nachfrage wo sich Di Matteo mal zu Meyer und seiner künftigen Rolle ggf. geäußert hatte. Aber ich lasse da gerne dem neuen Trainer bis zur Winterpause um zu zeigen wohin denn die Planung vorerst gehen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 20.10.2014 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.