FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#881
13.07.2015 - 15:03 Uhr
Im Bayern-Forum laufen doch noch mehr Möchtegern Insider rum als bei uns.
Warum sollten wir Shaqiri als Meyer-Ersatz wollen? grins

Damit Draxler auf die 10 kann? Dann wäre Choupo unser einziger wirklicher Linksaußen, während Farfan, Shaqiri und Eine eher rechtsaußen sind.
Klingt nach einem cleveren Zug.

Da ist wirklich gar nichts dran. Da bin ich mir sicher.
#7 Max Meyer |#882
13.07.2015 - 15:06 Uhr
Meyer könnte man sich wirklich vorstellen im Rahmen der Verjüngungskur, wenn dann noch 2 o. 3 andere dazustoßen (Brandt, KdB und Öztunali) zumal Bayern in der Zentrale bedarf hat. Nur, bei allem Respekt, da fehlt Meyer noch ein wenig die Erfahrung. Kann naürlich gut sein das sie da jetzt, wo man eh verstärkt auf jüngere Spieler setzt, weil man die eigene Nachwuchsarbeit versaubeutelt hat, sich einige vielversprechende junge Spieler an Land ziehen. Kurt letztes Jahr, Kimmich (Höjbjerg) dieses Jahr. Nur in der Mitte der Alterstruktur fehlts.

Im Bayern-Transferthread gehts eh drunter und drüber grins Um halb 7 kam der erste Insider mit einem Prosawerk sonderlicher Güte und schrieb von Cryuffs Tränen und Thiago lernt Paartanz, der nächste meldete Vollzug bei Ramos (ich dachte zuerst an den von Dortmund tung) dann kam di_stefano mit Meyer um die Ecke und nu kommt schon wieder einer mit Ramos (nu weiß ich das es der von Madrid is)
Der Prosafetischist hatte aber noch einen rausgehaun. Im großen und ganzen sehr lesenswerte postings, gibts nichts.
#7 Max Meyer |#883
13.07.2015 - 15:06 Uhr
Mal abgesehen davon, dass man User, die mit ihrem ersten Post gleich mal auf Insider machen, sofort ignorieren und seitens tm löschen sollten, halte ich das dieses Jahr für unrealistisch.

Gerade wenn Guardiola in München bleibt, würde der aber sicherlich eher Meyer als Draxler holen. Jetzt wäre ein Wechsel zu früh. Wer schon schmollt, wenn 2 mal auf der Bank sitzt, wird wohl nicht dahin gehen, wo 20 mal auf der Bank sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 13.07.2015 um 15:07 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#884
13.07.2015 - 15:08 Uhr
Magic Meyer hat meiner Meinung nach mehr Potential als Julian Draxler. Er ist wesentlich pressingresistener und mittlerweile auch körperlich robust. Auch ist sein Spielverständnis meiner Meinung nach besser, er denkt auf dem Platz strategischer.
#7 Max Meyer |#885
13.07.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von occean
Magic Meyer hat meiner Meinung nach mehr Potential als Julian Draxler. Er ist wesentlich pressingresistener und mittlerweile auch körperlich robust. Auch ist sein Spielverständnis meiner Meinung nach besser, er denkt auf dem Platz strategischer.

Dafür ist Draxler in jeder Hinsicht physisch stärker, besser im Abschluss, deutlich stärker im 1 gegen 1.

Bei haben ihre vorzuge, weil sie unterschiedliche Spielertypen sind.
#7 Max Meyer |#886
13.07.2015 - 15:34 Uhr
Bei uns wird er so gut wie gesetzt sein und für seine Entwicklung ist Schalke das Beste was er zurzeit haben kann. Mit 19 ist er auch noch zu jung für den nächsten Schritt- Außerdem fände ich als Ersatz Shaqiri oder Draxler dann auf die 10 auch die falsche Lösung.

Dass man überhaupt auf sowas eingehen muss ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 13.07.2015 um 15:37 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#887
13.07.2015 - 15:41 Uhr
Ich halte dieses Gerücht, ganz abgesehen von seiner Herkunft, auch sportlich und finanziell für Blödsinn. Weder Meyer, noch Schalke oder Bayern hätten extrem viel von diesem Wechsel.

Meyer täte gut daran noch ein oder zwei Jahre bei uns zu bleiben, zumal er letzte Saison nur phasenweise Fortschritte in seiner Entwicklung hat zeigen können. Da kommen die Bayern einfach noch zu früh.

Die Bayern würden verhältnismäßig viel Geld für einen Spieler ausgeben, der nicht seine stärkste Saison hinter sich hat und in deren Kader wohl eher keine große Rolle spielen würde, zumindest vorerst.

Zu guter Letzt würde sich Schalke relativ unnötigerweise eine neue Baustelle aufmachen ohne dabei ausreichend entlohnt zu werden. Ich meine, wir würden auch dieses Jahr wohl einen Batzen Geld für Meyer bekommen, spielt er allerdings ne starke Saison, können wir ganz andere Summen verlangen.

Fazit also: in ein zwei Jahren würde dieser Wechsel wohl für alle Beteiligten Sinn machen insofern Meyer eine halbwegs normale Entwicklung nimmt. Dieses Jahr kann ich mir es allerdings nur ganz schwer vorstellen.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
#7 Max Meyer |#888
13.07.2015 - 23:56 Uhr
Zitat von Machiavelli04

Damit Draxler auf die 10 kann? Dann wäre Choupo unser einziger wirklicher Linksaußen, während Farfan, Shaqiri und Eine eher rechtsaußen sind.

Farfan, Sane und Shaq können aber alle locker auf LA spielen. Vor allem Shaq war bei uns öfter LA als RA

•     •     •

New York Times: "Undercover - Der Martin Luther des Transfermarkt-Forums"
#7 Max Meyer |#889
14.07.2015 - 00:19 Uhr
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da meyer ein reiner 10 und maximal noch 8er wäre, er hat eine sehr gute technik und viel gefühl mit dem ball aber für eine außen posi fehlt ihm tempo und durchsetzungsvermögen. in Ähnlichen positionen haben die bayern Thiago und mario götze und auch ein müller und ribery spielen diese positionen ab und zu. Außerdem hat meyer keine klausel, die ihm einen wechsel ermöglicht und ohne not einen der talentiertesten spieler der welt abzugeben würde sicherlich sogar für byern verhältnisse teuer werden.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#7 Max Meyer |#890
14.07.2015 - 00:21 Uhr
Zitat von Undercover
Zitat von Machiavelli04

Farfan, Sane und Shaq können aber alle locker auf LA spielen. Vor allem Shaq war bei uns öfter LA als RA

du hast farfan nie spielen sehen oder? grins
der wird NUR rechts spielen und das ist auch gut so...

Meyer wird nicht gehen und shaqiri als sein ersatz würde auch keinen sinn machen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.