| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
01.05.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von Runaway
Natürlich entscheidet am Ende der Spieler, aber wenn der Berater nicht berät, sondern lenkt ist die Entscheidungsfindung nicht ganz beim Spieler. Meyer brauchte keinen Berater, der ihm erzählt, dass er Weltklasse ist und zur WM fährt, sondern einen Berater, der ihn erdet.
Wenn Wittmann glaubt, dass Schalke vor Meyer (vorerst) nicht die beste Adresse ist, dann ist Meyer nicht gut beraten.
Wenn Meyer sich für Weltklasse hält und sein Berater in ihn dieser Ansicht unterstützt, dann muss man sich nicht wundern, dass Meyer sich benachteiligt fühlt, wenn Heidel und Tedesco das anders beurteilen.
Ich glaube, dass es durchaus gute Berater gibt, die wirklich das Interesse ihrer Klienten im Sinn haben, auch weil sie selbst damit auf Dauer mehr Geld verdienen. Aber Wittmann gehört leider nicht dazu.
Man kann Meyer hier nicht aus der Verantwortung nehmen. Am Ende lässt er sich vor Wittmanns Karren spannen.
Das Tönnies Interview war harmlos, lässt er das unkommentiert. Geht Meyers Zeit auf Schalke zwar farblos zu Ende, aber zumindest ohne Ärger. Das Interview von Meyer war eine von Wittmann inszenierte Nummer. Daran habe ich keinen Zweifel.
Natürlich entscheidet am Ende der Spieler, aber wenn der Berater nicht berät, sondern lenkt ist die Entscheidungsfindung nicht ganz beim Spieler. Meyer brauchte keinen Berater, der ihm erzählt, dass er Weltklasse ist und zur WM fährt, sondern einen Berater, der ihn erdet.
Wenn Wittmann glaubt, dass Schalke vor Meyer (vorerst) nicht die beste Adresse ist, dann ist Meyer nicht gut beraten.
Wenn Meyer sich für Weltklasse hält und sein Berater in ihn dieser Ansicht unterstützt, dann muss man sich nicht wundern, dass Meyer sich benachteiligt fühlt, wenn Heidel und Tedesco das anders beurteilen.
Ich glaube, dass es durchaus gute Berater gibt, die wirklich das Interesse ihrer Klienten im Sinn haben, auch weil sie selbst damit auf Dauer mehr Geld verdienen. Aber Wittmann gehört leider nicht dazu.
Man kann Meyer hier nicht aus der Verantwortung nehmen. Am Ende lässt er sich vor Wittmanns Karren spannen.
Das Tönnies Interview war harmlos, lässt er das unkommentiert. Geht Meyers Zeit auf Schalke zwar farblos zu Ende, aber zumindest ohne Ärger. Das Interview von Meyer war eine von Wittmann inszenierte Nummer. Daran habe ich keinen Zweifel.
Da bin ich vollumfänglich bei dir.
Wenn man dann noch den Kommentar von Heidel im Ohr hat, dass das Interview in Hoffenheim stattgefunden hat und es von einem Redakteur der Bild aus Mannheim durchgeführt worden ist, dann ist da ein weiteres Indiz dafür,dass Wittmann im Hintergrund die Fäden gezogen hat.
Natürlich hat der Spieler einen freien Willen und sollte selber entscheiden inwieweit er sich instrumentalisieren lässt,allerdings ist dies für einen Jungen schwer,wenn er von seinem Berater permanent zu hören bekommt das er "Weltklasse" ist und der eigene Verein ihn aus seiner Sicht nicht genügend "wertschätzt".
Da glaubt man dann lieber seinem "Guru".
Der Vergleich ist vielleicht ein wenig übertrieben,allerdings von der psychologischen Seite her sicherlich nicht ganz verkehrt. Es ist einfacher und angenehmer jemandem zu glauben der einem schmeichelt als denjenigen,die einen mit allen Stärken aber auch Schwächen sehen.
Max wird sich unter Wittmann nie weiterentwickeln,weil er es aus seiner Sicht gar nicht mehr muss, da er schon Weltklasse ist und dies von seinem Berater suggeriert bekommt.
Schade für ein Talent wie Max,der viele Anlagen mitbringt.
01.05.2018 - 11:55 Uhr
Was will der da? Hätte mal lieber seinen Sohn vernünftig erziehen sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullek am 01.05.2018 um 11:55 Uhr bearbeitet
01.05.2018 - 11:59 Uhr
Vielleicht schickt er Papi vor oder Papi möchte mit Tedesco reden.
01.05.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von BlauerKumpel
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Meyer sein Vater schon zu RDM-Zeiten alle 2 Wochen bei Heldt im Büro stand, weil sein Sohn nicht genügend Spielzeit bekommt.
Auf dem gebe ich nix!!
01.05.2018 - 12:05 Uhr
Wurde gerade auf SSNHD gezeigt. Reporter Große-Schlarmann meinte das wäre der Vater (der auf der gegenüberliegenden Seite stand und Training beobachtete) .Er wollte auf Nachfrage aber nichts sagen. Max ist nicht vor Ort.
Zitat von MeisterDerHerzen
Max wird sich unter Wittmann nie weiterentwickeln,weil er es aus seiner Sicht gar nicht mehr muss, da er schon Weltklasse ist und dies von seinem Berater suggeriert bekommt.
Anfang der Saison.
Tedesco zu Meyer: " Da musst du dich verbessern, dort musst du dich verbessern, hier musst du nachlegen, dort mehr auftrumpfen, dann hast du die Möglichkeit auch bei mir im offensiven Mittelfeld zu spielen. Das wird nicht leicht."
Meyer zu Heidel: "Der Trainer mobbt mich".
Heidel: " Das kann ich mir nicht vorstellen, er erläutert dir wie bei jedem anderen Spieler auch nur deine Fähigkeiten und deine Position im Team das ist legitim".
Meyer: " Ich will gehen"
Heidel: " Tut mir leid bisher hat kein Verein angefragt"
Meyer zu Wittmann:" Die auf Schalke mobben mich was machen wir? Ich bin doch so gut - wieso werden mir meine Schwächen aufgezählt?"
Wittmann: "Keine Sorge Max, die reden nur Mist du bist absolute Weltklasse! Papa Wittmann regelt das schon, ich hatte bisher immer das letzte Wort".
Fortsetzung folgt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.05.2018 um 12:07 Uhr bearbeitet
Gibt es jetzt Sippenhaft ?
01.05.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von dreamliner

Das ist wohl gerade bei Max das grosse Problem, dass sein Vater ja auch vollkommen von Wittman überzeugt, wenn nicht sogar abhängig ist. Ich sage nur Nebenerwerb. Wenn dem nicht so wäre hätte Meyer diese ganzen Probleme vielleicht gar nicht.
01.05.2018 - 12:14 Uhr
Große Schlarmann vermutet dass die Eltern von Max da waren, weil sie die Sachen von dem Jung abholen wollten.
01.05.2018 - 12:19 Uhr
Zitat von dreamliner

Der Vater hat mal geklagt, weil er trotz Beurlaubung vom Polizeidienst auf Grund psychischer Probleme einen Nebenerwerb bei Rogon hatte und dort für 8 Stunden die Woche mehr bekommen hat, als ein Polizist sonst Vollzeit im Monat verdient, ihm dann aber die Genehmigung dafür entzogen wurde. Scheint also, als hätte Rogon mehr als nur Mäxchen unter seinen Fittichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland