Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Jeredy Hilterman
Geburtsdatum 20.06.1998
Alter 28
Nat. Suriname  Suriname
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

#9 - Hilterman, Jeredy

02.07.2024 - 11:34 Uhr
#9 - Hilterman, Jeredy |#221
28.07.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Steinhaeger

Zitat von matteodistede

Zitat von OldSock

Warum löst Mutzel nicht einfach Hiltermans Vertrag auf?

Weil er ihm dann sein - ziemlich sicher ziemlich hohes - Restgehalt bis Vertragsende auszahlen muss.

Du sparst allerdings einiges an Geld ein wenn du das Gehalt in eine Abfindung wandelst. Jegliche Sozialabgaben und Arbeitgeberanteile musst du da halt nicht zahlen. Von daher macht es eigentlich auch für uns Sinn den Vertrag aufzulösen.

Er hat noch Vertrag bis 2027 (!). Das ist ne verdammt lange Zeit. Ich denke man versucht ihn durch die Degradierung zur U21 zum vorzeitigen freiwilligen Abschied zu bewegen, indem er sich einen neuen Verein sucht. Dadurch würde man tatsächlich richtig viel Geld sparen. Denke ne Ablöse würde Arminia eh nicht verlangen.

Da er damals als Königstransfer galt, hat er bestimmt bei Erfolgsfall einen richtig guten Zweitligavertrag ausgehandelt.
Da wir aufgestiegen sind, auch vermehrt ohne seine Hilfe, er aber weder bei uns noch bei Cambuur überperformt hat, usw der Markt sehr schwierig geworden.
Es wird kaum Interessenten geben, die auch nur ansatzweise sein Gehalt bezahlen möchten/können.

Sitzt er allerdings noch 2 weitere Jahre seinen Vertrag aus, wird es für einen 29 jährigen ohne Spielpraxis sehr schwer, einen weiteren Verein zu finden.

•     •     •

Arminia!!!
#9 - Hilterman, Jeredy |#222
29.07.2025 - 01:03 Uhr
Ich bin gespannt, welche Lösung man mit Hilterman findet. Ich befürchte allerdings, dass es nicht ohne finanziellen Verlust ablaufen wird. Von einer Ablöse brauchen wir gar nicht erst träumen.

Ich gehe davon aus, dass es im Interesse beider Parteien ist, sich schnellstmöglich zu trennen. Bei Hilterman könnte das Gehalt aber zum Problem werden.
Dass es interessierte Vereine gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie aber ähnlich viel bezahlen, eher nicht.
Trotzdem gibt es Möglichkeiten, einen Transfer zu realisieren. Entweder eine Leihe mit evtl. Teilübernahme des Gehalts. Hier besteht allerdings die Gefahr, dass er sich nicht durchsetzen kann und dann kommt er wieder und hat noch ein weiteres Jahr Vertrag.
Oder man fokussiert einen festen Wechsel und macht die Differenz beim Gehalt mit einer Abfindung schmackhaft. Die dürfte geringer ausfallen, als wenn man den Vertrag einfach so auflösen würde.

Deshalb glaube ich, dass man bis zum Ende der Transferphase wartet und auf interessierte Vereine wartet/hofft.
#9 - Hilterman, Jeredy |#223
29.07.2025 - 13:58 Uhr
Es ist sehr schade, dass Hilterman bislang noch keinen neuen Verein gefunden hat.

Wenn er seinen Vertrag aussitzen möchte oder vielleicht auf eine gute Abfindung hofft, kann das seine Karriere sicherlich schaden. Sicherlich wird sein Berater da auch seine Schlüsse daraus ziehen.
#9 - Hilterman, Jeredy |#224
29.07.2025 - 14:08 Uhr
Ich hoffe, dass bald Bewegung in die Personalie kommt. Eine teure Kaderleiche können wir uns nicht leisten und ist sicherlich nicht gut für die Moral der Mannschaft. Daher: Notfalls mit Abfindung gehen lassen.

Auf der anderen Seite hege ich aber immer noch die Hoffnung, dass es bei allen Beteiligten zur Wende kommen könnte. Hilterman hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er Fußball spielen und vor allem Tore schießen kann. Zudem spielt er auf der Position, auf der Arminia eine drastische Lücke hat und keinesfalls zweitligatauglich ist. Vielleicht kann man sich mal einen professionellen Mediator ins Haus holen und alle Beteiligten an einem Tisch zusammenbringen.

Aber dieser Wunsch ist natürlich formuliert, ohne das nötige Wissen über die Situation zu haben. Mit diesem Defizit kämpfen ja wir alle hier im Forum.
#9 - Hilterman, Jeredy |#225
29.07.2025 - 15:50 Uhr
Zitat von lucanus
Ich hoffe, dass bald Bewegung in die Personalie kommt. Eine teure Kaderleiche können wir uns nicht leisten und ist sicherlich nicht gut für die Moral der Mannschaft. Daher: Notfalls mit Abfindung gehen lassen.

Auf der anderen Seite hege ich aber immer noch die Hoffnung, dass es bei allen Beteiligten zur Wende kommen könnte. Hilterman hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er Fußball spielen und vor allem Tore schießen kann. Zudem spielt er auf der Position, auf der Arminia eine drastische Lücke hat und keinesfalls zweitligatauglich ist. Vielleicht kann man sich mal einen professionellen Mediator ins Haus holen und alle Beteiligten an einem Tisch zusammenbringen.

Aber dieser Wunsch ist natürlich formuliert, ohne das nötige Wissen über die Situation zu haben. Mit diesem Defizit kämpfen ja wir alle hier im Forum.

Man kann ja mal bei Samir nach der Nummer seines Schamanen fragen
#9 - Hilterman, Jeredy |#226
30.07.2025 - 00:16 Uhr
Zitat von lucanus

Ich war im Trainingslager und alles was man zu Hilterman gehört ist, dass er keinerlei Disziplin hat. Die Tür ist zu und das ist auch gut so.
#9 - Hilterman, Jeredy |#227
30.07.2025 - 01:15 Uhr
Zitat von Knoiff
Zitat von lucanus

Hey, das habe ich nicht gemeint... :-/
#9 - Hilterman, Jeredy |#228
30.07.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von lucanus
Zitat von Knoiff

Zitat von lucanus

Hey, das habe ich nicht gemeint... :-/

Weiß ich doch, sollte nur Spaß sein😉
#9 - Hilterman, Jeredy |#229
30.07.2025 - 10:47 Uhr
Ich vermute, dass er in der 3. Liga schon zu den besseren Verdienern gehört hat. Schließlich sollte er uns zum Aufstieg schießen. Durch den Aufstieg, an dem er vollkommen unbeteiligt gewesen ist, wird er wohl automatisch eine Anhebung seines Gehaltes erhalten haben. Das dürfte seinen Transfer - selbst ohne Ablöse - nicht einfacher machen. Dazu die Verletzung, die eher schwachen Leistungen bei seiner Leihe und die Unklarheit zum Grund seiner Suspendierung ... Ich vermute, dass wir am Ende seinen Vertrag gegen Zahlung einer Abfindung auflösen müssen. Das wäre mehr als ärgerlich.
#9 - Hilterman, Jeredy |#230
09.08.2025 - 15:14 Uhr
Quelle: www.nw.de
Auf dem Abstellgleis: So geht es bei Arminia Bielefeld mit Jeredy Hilterman weiter
Kann jemand berichten, was in dem Artikel steht? Gibt es neue Erkenntnisse?

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.