Asien

• Japan [日本]

25.04.2018 - 11:11 Uhr
• Japan [日本] |#901
01.04.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von Schweizgeld
Bank: Itakura, Sugawara, Seko, Morita, Mitoma, Nakamura, Kubo, J. Ito, Y. Suzuki, Goto

Für Tomiyasu könnte Itakura starten, Morita für Endo, Mitoma für Maeda, Kubo oder Ito für Doan, Suzuki für Tanaka.

Das wäre doch schon mal keine schlechte Aufstellung!

Würde die von dir skizzierte Aufstellung komplett unterschreiben, allerdings, wie du bereits schon erwähnt hast, Mitoma für Maeda in die Startelf rücken lassen. Mitoma ist mittlerweile seit Jahren schon Leistungsträger bei Brighton in der Premier League, da hat er sich auf jeden Fall einen Platz in der S11 verdient. Vom Profil her passt er meiner Meinung nach auch besser auf die linke Schiene als Maeda, den ich als viel offensiver eher ansehe. Mal sehen, für wen sich Moriyasu dann letztendlich entscheidet.

Gestern gegen England war es übrigens keiner von beiden, sonder Nakamura von Reims. zwinker

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

• Japan [日本] |#902
01.04.2026 - 15:54 Uhr
Es ist erstaunlich, wie sich das taktische Zusammenspiel der Mannschaft entwickelt hat. England hatte gestern mehr Ballbesitz, konnte sich aber gegen die sehr kompakt stehende japanische Mannschaft kaum Chancen erspielen. Mitte der zweiten Halbzeit haben sie sich nur noch hinten reingestellt und mit alle Mann verteidigt, spielerisch kam nichts mehr. Lag auch daran, dass viel gewechselt wurde.

Positiv finde ich, dass wir mit Suzuki einen guten Torwart haben. Er scheint der ganzen Abwehr Sicherheit zu geben. Ich würde gerne Ando und Itakura in der Abwehr sehen, auch weil beide groß gewachsen sind. Ich hoffe, dass sie bis zum Turnier wieder fit werden. Das Mittelfeld fand ich gut besetzt, insbesondere Nakamura hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen, was mit Kubo passiert, wenn er wieder fit ist.

•     •     •

FORTUNA DÜSSELDORF

1895 - Tradition verpflichtet - Rassismus vernichtet
• Japan [日本] |#903
15.05.2026 - 13:20 Uhr
Jetzt ist der Kader raus. Mitoma, Minamino, Takai, Machida, Ando, Morita, Hatate, Machino nicht dabei. Überraschenderweise aber der 39 jährige Nagatomo grins. Yuito Suzuki ist zwar verletzt, wurde aber trotzdem nominiert. Warum Shiogai nominiert wurde verstehe ich aber nicht. Moriyasu scheint viel von ihm zu halten. Aber wofür braucht man vier Mittelstürmer?
• Japan [日本] |#904
15.05.2026 - 22:28 Uhr
Moriyasu hatte mit Kawashima auch bei der WM22 einen sehr alten Spieler dabei. Die Seniorität als Faktor und die WM-Erfahrung dürfte für Nagatomo sprechen. Dass er viel Spielzeit bekommt, glaube ich nicht.

Die Mittelstürmer-Position ist bei Japan immer schwierig gewesen und Ayase Ueda scheint sich auch noch nach einer Verletzung zu erholen. Lass da mal 1-2 Spieler auf der Position ausfallen und schon rentiert sich das. 😬

Ich teste gerade mal das Aufstellungs-Tool. Könnte mir die Aufstellung vorstellen, mein Tipp ist aber so gut wie jeder andere. Keisuke Goto scheint eine Top-Saison zu spielen, sehe ich Moriyasu einen 20-jährigen als Sturmspitze spielen? Nein. Also wird denke ich Ueda als erfahrener Turnierspieler Vorzug bekommen.

Bei der IV könnt ich mir vorstellen, dass er Tomiyasu spielt, aber der ist schon so lange raus, dass ich das erst einmal nur als Gedanken mit einfließen lasse.

Turnieraus im Achtelfinale? Was sind eure Tipps? 😄

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan [日本] |#905
05.07.2026 - 23:29 Uhr
Bei SW Bregenz ist ein japanischer Investor eingestiegen und es wechseln deshalb Spieler von Tochigi City/J2 in die österreichische 2. Liga. Siehe SW Bregenz Thread.

Mich würde interessieren wie stark man sich die J2 Liga vorstellen kann. In Bregenz spricht der Investor schon von Aufstieg in die Bundesliga und über einen internationalen Startplatz, was auch in Österreich nicht so einfach und billig ist.

Es gab in der 2.Liga schon so viele Kooperationen und Investoren, die gescheitert sind, dass ich das alles gar nicht mehr ernst nehmen kann. Mit Keisuke Honda und SV Horn gab es schon einmal ein japanisches Projekt - da wurde als Ziel über die Champions League philosophiert.
• Japan [日本] |#906
09.07.2026 - 11:26 Uhr
Hey Martin,

Ambitionen sind wahrscheinlich gut im Sport zu haben und in Japan ticken die Uhren da nicht anders. Tochigi City kann man innerhalb Japans scheinbar schon etwas ernster nehmen als Keisuke Honda (den man in anderen Dingen auch nicht zu ernst nehmen sollte).
Zur Stärke der J2 würde ich sagen, dass diese leicht unterhalb der deutschen 3.Liga anzusiedeln wäre, aber für mein Empfinden ist die J2/J3 qualitativ nicht so weit auseinander. Dass Tochigi City sich als aufgestiegener Verein von der J3 in die J2 und dort auch erfolgreich spielen konnte, überrascht mich nicht.

Insgesamt können diese Projekte gut laufen, St.Truiden in Belgien ist ja auch in Hand eines japanischen Investors, aber ich vermute, dass der Investor den Umstand umgehen will, dass sich japanische Spieler in Europa beweisen müssen, um auf den Radars europäische Top-Klubs zu landen und sich erst dadurch hohe Ablösen erzielen lassen.

Der Talent-Pool in Japan ist aus meiner Sicht ja schon länger da, aber die Transfererlöse sind auch für mich immer ein schwieriges Thema.
Ich wünsche dem Projekt auf jeden Fall viel Erfolg! smile

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.