Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2023/24)

30.06.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von Maestro1897

Zitat von Trezegoal07

Zitat von Maestro1897

Zitat von mengli9062

Bei Chiesa heisst es ja immer mehr, dass Motta gar nicht auf ihn setzt und dann ist es eben auch für eine andere Ausgangslage unabhängig vom Geld.
Wird am Ende ein ähnliches Ding wie bei Dybala. Die eigenen Fans quaseln monatelang darüber, dass er gegangen wurde, weil er nicht verlängern wollte, ignorieren aber jegliche Fakten. Selbst heute liest du das noch, nachdem Arrivabene höchstselbst schon das Gegenteilige behauptet: kannste dir nicht ausdenken.

Ich dachte ja wirklich nicht, dass an diesen Berichten zu Motta/Chiesa auch nur ein Hauch wahr sein könnte, immerhin sprechen wir von einem der besten Spieler in diesem Kader, mindestens aber über einen, mit großem Potential. Nach diesen ganzen Berichten, auch von Romano, wird das allerdings der Fall sein und dann hoffe ich, dass Chiesa diesem Verein auch den Rücken zeigt. Schön die Zitrone ausquetschen während seiner Verletzung, dem Jungen tagtäglich ne Kamera vor die Fresse halten, aber dann beim ersten Down fallen lassen - Italien 2024.

Ich finde, du machst es dir da ein wenig leicht. Warum beim ersten Down fallen lassen? Chiesa hat durch seine Leistungen kein Plus beim Gehalt verdient, sehe ich zumindest so. Wenn er ein Angebot hat und dieses ihm nicht gut genug ist, dann soll er gehen. Basta. Allein seine Auftritte bei der EM sind ein Spiegelbild für seine Leitungen bei uns. Viel Wind um meist nicht viel..... Zudem sind es bis jetzt nur Gerüchte!
Du schreibst hier genau das nieder, was ich beschrieben habe. Den meisten (seriösen) Journalisten nach ist es nicht Chiesa, an dem die Verlängerung scheitert, sondern Motta, der vermutlich irgendjemand anderes haben möchte. Er hat also gar kein Angebot vorliegen, man plant einfach nicht mehr mit ihm. Basta.

Im Endeffekt haben wir nie die vollständigen Informationen, da auch die seriösesten Journalisten nicht bei den Gesprächen dabei hocken.

Ich denke...
  • ...Juve will verlängern, jedoch aktuell keine grossen Sprünge im Gehalt machen. Daher eine einjährige Verlängerung, um die Situation nach einer Saison unter Motta neu zu beurteilen.
  • ...Chiesa will längerfristig und zu verbesserten Konditionen verlängern. Ist völlig legitim, dass Chiesa für sich die besten Konditionen herausholen möchte.

Hier ist in meinen Augen keine Partei wirklich Schuld, wenn es zu einer Trennung kommt, sondern die Gesamtsituation passt einfach nicht. Wäre ich in Chiesas Situation würde ich das Angebot von Juventus annehmen und mich anschliessend voll auf den Fussball konzentrieren. Wenn er unter Motta zeigt, was er kann, dann werden in einem Jahr auch bei einer Trennung ganz andere Angebote reinflattern. Nach 2-3 Saisons, in denen er hinter den Erwartungen bliebt (verständlich nach einem Kreuzbandriss) ist auch klar, dass Juve nicht mit einem langfristigen Vertrag voll ins Risiko gehen möchte.

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuventusFC1994 am 05.07.2024 um 11:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Maestro1897
Zitat von Trezegoal07

Zitat von Maestro1897

Zitat von mengli9062

Bei Chiesa heisst es ja immer mehr, dass Motta gar nicht auf ihn setzt und dann ist es eben auch für eine andere Ausgangslage unabhängig vom Geld.
Wird am Ende ein ähnliches Ding wie bei Dybala. Die eigenen Fans quaseln monatelang darüber, dass er gegangen wurde, weil er nicht verlängern wollte, ignorieren aber jegliche Fakten. Selbst heute liest du das noch, nachdem Arrivabene höchstselbst schon das Gegenteilige behauptet: kannste dir nicht ausdenken.

Ich dachte ja wirklich nicht, dass an diesen Berichten zu Motta/Chiesa auch nur ein Hauch wahr sein könnte, immerhin sprechen wir von einem der besten Spieler in diesem Kader, mindestens aber über einen, mit großem Potential. Nach diesen ganzen Berichten, auch von Romano, wird das allerdings der Fall sein und dann hoffe ich, dass Chiesa diesem Verein auch den Rücken zeigt. Schön die Zitrone ausquetschen während seiner Verletzung, dem Jungen tagtäglich ne Kamera vor die Fresse halten, aber dann beim ersten Down fallen lassen - Italien 2024.

Ich finde, du machst es dir da ein wenig leicht. Warum beim ersten Down fallen lassen? Chiesa hat durch seine Leistungen kein Plus beim Gehalt verdient, sehe ich zumindest so. Wenn er ein Angebot hat und dieses ihm nicht gut genug ist, dann soll er gehen. Basta. Allein seine Auftritte bei der EM sind ein Spiegelbild für seine Leitungen bei uns. Viel Wind um meist nicht viel..... Zudem sind es bis jetzt nur Gerüchte!
Du schreibst hier genau das nieder, was ich beschrieben habe. Den meisten (seriösen) Journalisten nach ist es nicht Chiesa, an dem die Verlängerung scheitert, sondern Motta, der vermutlich irgendjemand anderes haben möchte. Er hat also gar kein Angebot vorliegen, man plant einfach nicht mehr mit ihm. Basta.

Das Angebot lag vor der Verpflichtung Mottas vor, so war meine Auffassung.

Schreien nicht immer alle hier, man solle Spieler im Kader haben, die dem Konzept und den Ideen des Trainers entsprechen? Dem wird ja dann hier, nach deiner Aussage, Folge geleistet. Ist aber auch wieder nicht recht....

Bin ehrlich: eine schwierige Situation. Kenne Mottas Idee bzw. sein Spiel zu wenig um beurteilen zu können, ob da Chiesa reinpasst.

•     •     •

Forza Juve!!!
In welcher Welt kann ein Chiesa nicht in ein System oder die Vorstellung eines Trainers passen ?

Chiesa kann LA, RA, HS, LM, RM spielen.

Zudem ein fleißiger Spieler der auch nach hinten arbeitet.

Auch ist er wohl der aktuell bekannteste italienische offensivspieler.

Was genau kann ein Trainer gegen einen solchen Spieler haben bzw. wo kann der nicht nicht in sein Konzept passen ? Vorallem muss in einem solchen Szenario definitiv am Ende auch eine bessete Alternative vorhanden sein.

Sollte Chiesa gehen weil man ihm ein zu geringes Angebot macht (aus seiner Sicht) . . .alles klaro - so läuft das Geschäft nunmal.

Sollte Chiesa gehen weil Motta nicht mit ihm plant (wohlgemerkt ohne den Spieler einmal im Training gesehen zu haben bzw. richtig mit ihm gesprochen hat) dann hat der gute Motta einen ersten fetten Minuspunkt bei mir!

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
Zitat von Toda1980
In welcher Welt kann ein Chiesa nicht in ein System oder die Vorstellung eines Trainers passen ?

Chiesa kann LA, RA, HS, LM, RM spielen.

Zudem ein fleißiger Spieler der auch nach hinten arbeitet.

Auch ist er wohl der aktuell bekannteste italienische offensivspieler.

Was genau kann ein Trainer gegen einen solchen Spieler haben bzw. wo kann der nicht nicht in sein Konzept passen ? Vorallem muss in einem solchen Szenario definitiv am Ende auch eine bessete Alternative vorhanden sein.

Sollte Chiesa gehen weil man ihm ein zu geringes Angebot macht (aus seiner Sicht) . . .alles klaro - so läuft das Geschäft nunmal.

Sollte Chiesa gehen weil Motta nicht mit ihm plant (wohlgemerkt ohne den Spieler einmal im Training gesehen zu haben bzw. richtig mit ihm gesprochen hat) dann hat der gute Motta einen ersten fetten Minuspunkt bei mir!

Evtl. hat Motta einfach einen anderen Spieler(typ) im Visier und ein Chiesa Verkauf ist Voraussetzung, dass dieser finanzierbar ist.
Zitat von Trezegoal07

Schreien nicht immer alle hier, man solle Spieler im Kader haben, die dem Konzept und den Ideen des Trainers entsprechen? Dem wird ja dann hier, nach deiner Aussage, Folge geleistet. Ist aber auch wieder nicht recht....

Bin ehrlich: eine schwierige Situation. Kenne Mottas Idee bzw. sein Spiel zu wenig um beurteilen zu können, ob da Chiesa reinpasst.
Man bandelt mit Motta seit Anfang des Jahres, also ich bezweifle, dass da irgendein Vertragsangebot vorlag. Und selbst wenn ist es nach der katastrophalen Rückrunde absolut normal, dass sich die Spieler erstmal ansehen, was in und mit diesem Verein passiert, immerhin lag das gesamte Trainerteam in der schwebe. Cambiaso hat Ende Mai verlängert, wenn wir davon ausgehen, dass auch Chiesa dort ein Angebot vorliegen gehabt haben könnte, würde das mit den Berichten von Di Marzio übereinstimmen der im Mai schon berichtet hat, dass Motta nicht mit Chiesa plane - dementsprechend vielleicht doch kein Angebot bekommen hat. Wie gesagt, ähnliches Ding wie bei Dybala, dem wirft man heute noch vor zu viel verlangt haben zu wollen, während Arrivabene selbst bestätigt hat, dass er gar kein Angebot mehr bekommen hat.

Brauchst nicht von allen auf mich schließen: ich schreie vor allem dann, wenn bei Juventus bald mehr Brasilianer als Italiener von Beginn an auflaufen, da schäme ich mich richtig fremd für.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maestro1897 am 05.07.2024 um 11:57 Uhr bearbeitet
Moderationshinweis
Bin etwas spät dran, sorry dafür.

Bitte die Diskussion im Thread für die kommende Saison fortfahren:
https://www.transfermarkt.de/-juventus-f-c-la-vecchia-signora-2024-25-/thread/forum/634/thread_id/297/page/1#anchor_244936

Ich lasse diesen Thread noch ein paar Stunden offen, damit ihr die Beiträge zitieren und mitziehen könnt.

•     •     •

"You know, this is – excuse me – a damn fine cup of coffee."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lugburz am 05.07.2024 um 12:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Maestro1897
Zitat von Trezegoal07

Man bandelt mit Motta seit Anfang des Jahres, also ich bezweifle, dass da irgendein Vertragsangebot vorlag. Und selbst wenn ist es nach der katastrophalen Rückrunde absolut normal, dass sich die Spieler erstmal ansehen, was in und mit diesem Verein passiert, immerhin lag das gesamte Trainerteam in der schwebe. Cambiaso hat Ende Mai verlängert, wenn wir davon ausgehen, dass auch Chiesa dort ein Angebot vorliegen gehabt haben könnte, würde das mit den Berichten von Di Marzio übereinstimmen der im Mai schon berichtet hat, dass Motta nicht mit Chiesa plane - dementsprechend vielleicht doch kein Angebot bekommen hat. Wie gesagt, ähnliches Ding wie bei Dybala, dem wirft man heute noch vor zu viel verlangt haben zu wollen, während Arrivabene selbst bestätigt hat, dass er gar kein Angebot mehr bekommen hat.

Brauchst nicht von allen auf mich schließen: ich schreie vor allem dann, wenn bei Juventus bald mehr Brasilianer als Italiener von Beginn an auflaufen, da schäme ich mich richtig fremd für.

Geht es dir um Juventus oder deine Ansicht, wie Juventus aufgestellt werden muss? Versteh mich bitte nicht falsch, ich verstehe deine Argumente und kann nachvollziehen, dass wir die besten Italiener haben müssten/müssen. Auf der anderen Seite wollen wir aber auch Titel sehen, viele italiensche Spieler sind derzeit nicht auf dem Markt, die uns weiterhelfen würden. Auch gebe ich dir recht, dass man die vorhandenen Spieler entwickeln muss, aber nochmal, wir müssen auch liefern. Schwierige Situation.

•     •     •

Forza Juve!!!
Zitat von Maestro1897

Zitat von Trezegoal07

Aber auch mit dieser Argumentation machst du es dir zu einfach. Es gab bereit vor 1-2 Jahren Stimmen, dass wir gerne mit Chiesa verlängern wollten, dieser jedoch abwarten wollte. Chiesa hat gepokert und es zahlt sich leider anhand der gezeigten Leistungen nicht aus. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Juventus ein chaotisches Umfeld geboten hat und dass Allegri Chiesa nicht richtig eingesetzt hat, dennoch hat Chiesa von Juventus immer das Vertrauen bekommen und hat gespielt, wenn fit. Für eine Zusammenarbeit braucht es immer zwei Seiten und wenn es zu einer Trennung kommt ist sicher nicht nur Juventus Schuld an der Situation.

Analog bei Dybala:
Auch wenn man das Angebot am Schluss zurückgezogen hat, hätte Dybala vorher schon längst verlängern können. Es gab über ein Jahr lang ein hin und her, da Dybala mehr Gehalt für sich rausschlagen wollte, was Juventus nicht zu zahlen bereit war. Aus der Sicht des Spielers ist das natürlich absolut gerechtfertigt, dass man das Maximum herausholen möchte. Der Markt hat Juventus jedoch recht gegeben, da Dybala kein Verein gefunden hat, der ihm seine Gehaltsvorstellungen erfüllen wollte.

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuventusFC1994 am 05.07.2024 um 12:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Trezegoal07
Geht es dir um Juventus oder deine Ansicht, wie Juventus aufgestellt werden muss? Versteh mich bitte nicht falsch, ich verstehe deine Argumente und kann nachvollziehen, dass wir die besten Italiener haben müssten/müssen. Auf der anderen Seite wollen wir aber auch Titel sehen, viele italiensche Spieler sind derzeit nicht auf dem Markt, die uns weiterhelfen würden. Auch gebe ich dir recht, dass man die vorhandenen Spieler entwickeln muss, aber nochmal, wir müssen auch liefern. Schwierige Situation.
Es geht mir vor allem um "mein" Juventus, das ist halt nicht irgendein dahergelaufener Verein gewesen, der jede Position mit Legionäre auffüllt. Ich weiß nicht seit wann und wie du Juventus Fan geworden bist, aber in all den Jahren wo ich Juventino war, das waren nebenbei erwähnt auch die erfolgreichsten, war es nicht anders. Ungefähr seit Logo-Wechsel (das soll hier jetzt allerdings nur als zeitliche Maßgabe dienen) geht es mit allem den Bach runter, erfolgstechnisch UND kadertechnisch. Also wenn du wirklich meinst, dass man mit Legionären immer besser fährt und man damit für das Wohl Juventus' handelt, dann schau dir mal die letzten Jahre an und Vergleich diese Jahre mal mit den erfolgreichsten von Juventus- ich glaube, da wird dir sehr schnell etwas auffallen. Wir reden hier ja auch nicht nur von Chiesa, auch Locatelli (Juventino seit seiner Kindheit) und Fagioli (ebenfalls) werden wie x-beliebige Trottel behandelt, denen 130 Millionen in 3 Spieler investiert vor die Nase gesetzt werden und das bei den Juventini auch noch so abgefeiert wird, dass man in Foren, bei Twitter, bei Instagram und Co. ständig etwas von sinnbildlichen Statuen für Giuntoli lesen muss. Ja, das verärgert mich tatsächlich, das ist nicht "mein" Juve.
Zitat von Maestro1897
Zitat von Trezegoal07

Es geht mir vor allem um "mein" Juventus, das ist halt nicht irgendein dahergelaufener Verein gewesen, der jede Position mit Legionäre auffüllt. Ich weiß nicht seit wann und wie du Juventus Fan geworden bist, aber in all den Jahren wo ich Juventino war, das waren nebenbei erwähnt auch die erfolgreichsten, war es nicht anders. Ungefähr seit Logo-Wechsel (das soll hier jetzt allerdings nur als zeitliche Maßgabe dienen) geht es mit allem den Bach runter, erfolgstechnisch UND kadertechnisch. Also wenn du wirklich meinst, dass man mit Legionären immer besser fährt und man damit für das Wohl Juventus' handelt, dann schau dir mal die letzten Jahre an und Vergleich diese Jahre mal mit den erfolgreichsten von Juventus- ich glaube, da wird dir sehr schnell etwas auffallen. Wir reden hier ja auch nicht nur von Chiesa, auch Locatelli (Juventino seit seiner Kindheit) und Fagioli (ebenfalls) werden wie x-beliebige Trottel behandelt, denen 130 Millionen in 3 Spieler investiert vor die Nase gesetzt werden und das bei den Juventini auch noch so abgefeiert wird, dass man in Foren, bei Twitter, bei Instagram und Co. ständig etwas von sinnbildlichen Statuen für Giuntoli lesen muss. Ja, das verärgert mich tatsächlich, das ist nicht "mein" Juve.

Ich rede auch von meinem Juventus! zwinker Der Fußball hat sich halt auch geändert..... Ich bin seit 1993 Fan von Juve und klar wäre es schön, wieder möglichst viele einheimische Spieler im Kader zu haben und gleichzeitig voll konkurrenzfähig zu sein. Wir dürfen uns in Zukunft einfach die Barellas & Co. nicht entgehen lassen.

•     •     •

Forza Juve!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.