Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2026/27)

01.07.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von ClauchO

Brobbey ist doch eigentlich ein ähnlicher Stürmer wie Openda oder nicht? Nicht sonderlich groß, aber schnell und technisch stark. Hat sich bisher aber anders als Openda nirgends durchsetzen können und bei Sunderland nun den Turnaround geschafft

Was ich über ihn gelesen und gesehen habe, ist Brobbey eine echte Nr. 9. Ist deutlich kantiger und kann mit dem Rücken zum Tor spielen. Schau dir ein paar Videos von ihm an - physisch ein Monster.
Genau der Typ Spieler den Spalletti sucht.

Wäre definitiv mein Favorit.

Was genau meinst du mit er konnte sich nirgends durchsetzen? Er war bei Ajax zuvor gesetzt und dort in zwei Spielzeiten über 30 Tore erzielt.

•     •     •

“Juventus are like a desert flower.
They may seem dead
But all they need is a drop of water
To burst back into colourful life.”
-Fabio Capello

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weezy79 am 02.07.2026 um 12:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Weezy79

Kolo anhand der Leihe bei den Spurs zu bewerten ist auch etwas unfair. Hat dort kaum als Sturmspitze gespielt und war auch nicht seine Wunschstation. Insgesamt eine sehr unglückliche Leihe.

Sehe ich eigentlich auch so, aber wieso wird dann bei einem Di Gregorio z. B. bei einem schlechteren Jahr gesagt, es sei ein No-Go, weiter auf ihn zu setzen, während eine schlechte Saison bei einem Muani als irrelevant gilt? Wenn man fair bleiben will und bei Di Gregorio zu dem Schluss kommt, dass eine schlechte Saison ausreicht, um ihm die Klasse abzusprechen, wieso wird dann bei einem Muani mit einem anderen Maßstab gemessen? Ernstgemeinte Frage – das will mir nicht in den Kopf. Wenn man hier kongruent handeln würde, müsste man dann bei beiden zum selben Schluss kommen.

Zitat von Weezy79

Zu dem Trainerwunsch: Wie gesagt, man hat Vlahovic ja versucht zu halten, aber wenn die Konditionen nicht stimmen, dann stimmen die nicht. Dann wird ein anderer kommen müssen.

Sehe ich auch so, und bei einem Muani stimmen die Konditionen auch nicht, weil er im Gesamtpaket ähnlich teuer wie Vlahović ist. Also wenn man der Meinung ist, Vlahović sei zu teuer, dann muss ein Muani auch zu teuer sein. Die Qualität beider Spieler ist nahezu gleich – der eine sieht Muani vorn, der andere Vlahović –, aber einig sind sich hier eigentlich alle: Wir reden hier über Nuancen in der Qualität der Spieler.

Den Vorteil, den ich bei Vlahović sehe, ist, dass wir ihn schneller wieder losbekommen könnten als Muani, wegen der kürzeren Vertragsdauer, des Alters etc. Würde ich Vlahović für 4 Jahre verlängern? Auf gar keinen Fall, aber für 1–2 Jahre möglicherweise. Zumindest sehe ich es als besser an, als 40 Mio. in Muani zu pumpen und mich nächstes Jahr dann zu blockieren und eigentlich zu wissen, wir brauchen wieder einen neuen.

Ideal wäre für mich Vlahović. Auch ruhig die paar Millionen mehr geben (kommt aber darauf an, wie viel es wirklich ist). Um ein Jahr verlängern und dann nächstes Jahr mit der Champions League im Rücken einen Spieler holen, der ein deutliches Upgrade in Qualität oder Potenzial gegenüber Muani sowie Vlahović darstellt. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ich bei Muani langfristig 70–80 Millionen ausgebe oder für eine Verlängerung 20 Millionen. Das sind halt 60 Millionen Unterschied, die ich dann ab Sommer 2027 für jemand anderen hätte oder die in einen Spieler gebunden sind, bei dem man heute schon weiß, dass er nicht die Zukunft sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AngeloTorino am 02.07.2026 um 13:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Juventiinoo
Muharemovic steht kurz vor der Rückkehr zu Juventus.

16 Mio + 2 Mio Bonus, Vertrag bis 2031 zu 2,2 Mio pro Jahr.

Sind diese 16+2 für 50% des Transfers? Weil 50% von einem Weiterverkauf würden ja an Juventus gehen würde der Spieler zu einem anderen Verein wechseln.
Zitat von AngeloTorino

Genauso wird Muani mit gerade einmal fünf Kopfballtoren in seiner gesamten Karriere plötzlich zum Kopfballungeheuer erklärt und genau zu dem Spielertypen, den wir angeblich brauchen.

Es werden immer wieder künstlich Spieler hochgejubelt, deren Transfer wahrscheinlich ist, die aber in Wahrheit kaum eine Verstärkung darstellen. Wie gesagt: Dieselben User, die jetzt Muani hochjubeln, waren auch diejenigen, die meinten, João Mário gehöre zur Weltelite, Sancho sei ein Must-have oder Koopmeiners sei einer der besten Spieler seiner Generation.

https://www.transfermarkt.de/randal-kolo-muani/alletore/spieler/487969/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&minute=&pos=&torart=203&stand=

Zur Korrektur: Es sind 11 und nicht 5 Tore.

Kopfballstark bedeutet nicht gleich Kopfballungeheuer. Kolo Muani steht oft richtig und bringt mit seiner Athletik/Sprungkraft schonmal einen gefährlich aufs Tor. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zudem ist die Situation doch recht deutlich eine andere als bei Joao Mario, Koopmeiners und potenziell Sancho.
"Die Juventus Football Club S.p.A. gibt bekannt, dass sie mit dem Genoa CFC eine Vereinbarung über den endgültigen Transfer der Rechte an den sportlichen Leistungen des Spielers David Puczka erzielt hat. Die Ablösesumme beträgt 6 Millionen Euro und ist in drei Jahresraten zahlbar. Diese Transaktion führt – nach Abzug der Nebenkosten in Höhe von 0,6 Millionen Euro – zu einem positiven wirtschaftlichen Effekt von rund 5,4 Millionen Euro.

Es wird darauf hingewiesen, dass am 1. Juli 2026, wie in der entsprechenden Pressemitteilung beschrieben, mit demselben Vertragspartner außerdem eine Vereinbarung über den endgültigen Erwerb der Rechte an den sportlichen Leistungen des Spielers Jeff Osayuki Ekhator geschlossen wurde. Die feste Ablösesumme hierfür beträgt 16 Millionen Euro.

Die beiden genannten Transaktionen führen – auf Grundlage der Differenz der festen Ablösesummen – zu einer Ausgleichszahlung von Juventus in Höhe von rund 10 Millionen Euro. Nach vorläufiger Prüfung werden diese beiden Geschäfte sowohl aus vertraglicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht als voneinander getrennte und eigenständige Transaktionen eingestuft. Die endgültige bilanzielle Behandlung dieser Vorgänge wird im Rahmen der Erstellung des Jahresfinanzberichts zum 30. Juni 2026 vorgenommen."
Zitat von Zmajevi86
Zitat von Juventiinoo

Muharemovic steht kurz vor der Rückkehr zu Juventus.

16 Mio + 2 Mio Bonus, Vertrag bis 2031 zu 2,2 Mio pro Jahr.

Sind diese 16+2 für 50% des Transfers? Weil 50% von einem Weiterverkauf würden ja an Juventus gehen würde der Spieler zu einem anderen Verein wechseln.

Ja
Zitat von AngeloTorino
"Die Juventus Football Club S.p.A. gibt bekannt, dass sie mit dem Genoa CFC eine Vereinbarung über den endgültigen Transfer der Rechte an den sportlichen Leistungen des Spielers David Puczka erzielt hat. Die Ablösesumme beträgt 6 Millionen Euro und ist in drei Jahresraten zahlbar. Diese Transaktion führt – nach Abzug der Nebenkosten in Höhe von 0,6 Millionen Euro – zu einem positiven wirtschaftlichen Effekt von rund 5,4 Millionen Euro.

Es wird darauf hingewiesen, dass am 1. Juli 2026, wie in der entsprechenden Pressemitteilung beschrieben, mit demselben Vertragspartner außerdem eine Vereinbarung über den endgültigen Erwerb der Rechte an den sportlichen Leistungen des Spielers Jeff Osayuki Ekhator geschlossen wurde. Die feste Ablösesumme hierfür beträgt 16 Millionen Euro.

Die beiden genannten Transaktionen führen – auf Grundlage der Differenz der festen Ablösesummen – zu einer Ausgleichszahlung von Juventus in Höhe von rund 10 Millionen Euro. Nach vorläufiger Prüfung werden diese beiden Geschäfte sowohl aus vertraglicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht als voneinander getrennte und eigenständige Transaktionen eingestuft. Die endgültige bilanzielle Behandlung dieser Vorgänge wird im Rahmen der Erstellung des Jahresfinanzberichts zum 30. Juni 2026 vorgenommen."

Heißt Jetzt im Klartext man hat weder Rückkaufoption, noch Weiterverkaufsbeteiligung bei Puczka?

Hätte einen faden Beigeschmack wenn man jungen Spieler für jungen Spieler opfert.

Aber nicht falsch verstehen, ich freue auf Ekhator und würde mir wünschen man hätte die Eier ihn direkt als Stammspieler einzuplanen.

Aber wie reden hier von Italien....
Zitat von Charcutier
Zitat von AngeloTorino

Heißt Jetzt im Klartext man hat weder Rückkaufoption, noch Weiterverkaufsbeteiligung bei Puczka?

Hätte einen faden Beigeschmack wenn man jungen Spieler für jungen Spieler opfert.

Aber nicht falsch verstehen, ich freue auf Ekhator und würde mir wünschen man hätte die Eier ihn direkt als Stammspieler einzuplanen.

Aber wie reden hier von Italien....

Puczka im Kader zu haben, wäre definitiv toll gewesen. Wenn man ihn allerdings opfern musste, um Ekhator zu bekommen, dann ist das ein notwendiges Übel.

Wobei der eine mit 21 sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist, aber schon etwas verspätet in seine Karriere startet. Mit Ekhator hat man dagegen ein Talent, das voraussichtlich mehr Potenzial besitzt.

Natürlich kommt es jetzt darauf an, ob Juve ihm seine 2.000+ Spielminuten irgendwie ermöglichen und damit seine Entwicklung auch fördern kann. Denn ansonsten bringt ein solcher Transfer am Ende nichts, wenn er bei knapp 1.000 Minuten herumkrepelt.
Zitat von BERBATOV42
Zitat von Prijedorcan

Die Berater von Michele Di Gregorio auf Instagram:

„20 neue Spieler in zwei Saisons
3 Trainer in zwei Saisons
3 Führungsteams in zwei Saisons
Das sind die Zahlen, die wirklich den Unterschied ausmachen
Di Gregorio beendet die Saison auf dem vierten Platz der SofaScore-Rangliste, noch vor Savic und Sommer – dem Meister und dem Vizemeister
Die französische Führung gab 130 Millionen Euro für drei katastrophale Angreifer aus
Um diese leichtsinnigen Ausgaben zu kaschieren, schieben sie die Schuld für die misslungene Saison auf den Torwart – der von der vorherigen Führung (konkret von Giuntoli) als bester Torwart der Serie A im Alter von 26 Jahren verpflichtet worden war
Gegentore: #Juventus 34 – Inter 35
Erzielte Tore: #Juve 61 – Inter 82
Die kursierenden Narrative laufen ins Leere
Di Gregorio hat noch drei Jahre Vertrag bei Juve; er wird zum Trainingslager für die Saisonvorbereitung erscheinen, und wir werden mögliche Optionen während des Transferfensters prüfen
Er steht auf der Liste mehrerer europäischer Vereine; wir haben es nicht eilig, aber wir erwarten Respekt für jemanden, der immer Leistung gebracht hat – selbst in Situationen, in denen es einfacher gewesen wäre, sich einfach auf die Bank zu setzen und zu lästern“

Eigentlich stimmt ja alles, aber die Passage mit den Stürmern darf der Berater nicht bringen. Er hat zwar recht aber damit greift er die mannschaftskollegen seines Klienten an und das kann zu Streit in der Kabine führen.

Ich hätte das genauso unterschrieben ohne die Passage zu den Stürmern, aber er verlangt Respekt für digre (den er mmn auch verdient hat) gibt den Respekt aber nicht Stürmern. Das zieht das ganze Statement leider in eine unseriöse Richtung die digre nicht verdient hat.

So ein Statement kann der Berater vielleicht an seine Pinnwand im Büro oder seiner Toilettentüre kleben, aber öffentlich bei Instagram so über den eigenen Verein zu sprechen und zum anderen die Offensivleute zu diffamieren, ein absolutes NoGo.

Nach solch einer öffentlichen Aktion würde es mich wundern, wenn Juve Di Gregorio nicht mehr mitnimmt in die Saisonvorbereitung und weitere Konsequenzen zieht.

•     •     •

Fino alla Fine.
Man muss doch aber auch nicht immer alles größer machen als es ist.
Lass den Berater doch labern, solange es nicht von Di Gregorio selbst kommt, würde mich das gar nicht interessieren.
Und ganz ehrlich, er hat ja mit fast allem Recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.