Kroatien

🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026

07.06.2026 - 19:02 Uhr
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#61
18.06.2026 - 23:25 Uhr
Erlic meist immer solides Handwerk . Mal sehen ob dalic ihn oder CC anstatt Vuskovic bringt.

Eben Schweiz BiH geschaut und mit Staunen erfahren dass dieser Klotz Ndoye 42 mio gekostet hat, als er von Bologna nach Nottingham ging.
Wirklich schlecht was der gezeigt hat. Olise hat gar nicht mal so viel mehr als der gekostet.
Frage mich yakin so einen super spieler wie Manzambi nie starten lässt .

Nottingham soll mal 80 mio für Matanovic oder Musa hinlegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 18.06.2026 um 23:33 Uhr bearbeitet
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#62
19.06.2026 - 14:42 Uhr
Kleiner Fakt der bisher schnellste Spieler des Turniers ist Josip Stanisic mit 35,9 kmh.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#63
19.06.2026 - 17:27 Uhr
So, nach einigen Monaten Stille melde ich mich jetzt auch mal bzgl. der WM-Kampagne. Hier sind meine Eindrücke:

> verglichen mit allen anderen europäischen Nationen haben wir die ***** karte gezogen bei der Gruppenauslosung damals. Jetzt müssen wir uns in eine recht schwere Gruppe beweisen. Zum Glück haben paar andere europäische Nationen nach Spieltag 1 begriffen, dass manche nicht-europäischen Teams keine Selbstläufer sind und manche auch selber nicht so gut aufgestellt haben (Spanien). Trotzdem dürfen wir gegen Panama und Ghana uns nicht wie bei der EM 2024 verhalten, sonst sind wir wieder früh weg und werden uns nicht erholen können von unseren schlechten Ruf im NM-Fußball nach unserer Bronzemedaille bei der letzten WM. Zudem sehe ich uns von den Leistungen und dem Kader her im freien Fall und wir werden wahrscheinlich in der Weltrangliste einige Plätze absteigen. Ich traue uns sogar derzeit aufgrund der Umstände und des bevorstehenden Umbruchs nicht einmal zu, dass wir uns für die EM 2028 qualifizieren werden.

> wir selber haben uns keinen Gefallen getan nach dem Spiel gegen England. Allerdings (und dafür werde ich mich etwas strafbar machen in dem Forum) bin ich der Meinung, dass wir mit der 3er-Kette weitermachen müssen, weil wir halt nichts besseres derzeit haben. Vielleicht wenn paar von unseren Senatoren und auch Dalić selber schlussmachen, und dann Olić in der A-Nati nachkommt, werden wir dann neue LVs und RVs in der A-Mannschaft sehen. Ansonsten weiß ich selber nicht, was ich sagen soll. Ich glaube, durch eben die 3er-Kette konnten wir uns mehr in der Offensive entfalten, aber eben die Defensive hat darunter gelitten (shades of Werder Bremen in der Bundesliga, mit einer Prise Maginot-Linie aus dem 2. Weltkrieg). Jetzt, wenn man halt mit der 3er-Kette weitermachen will, muss man halt das ganze verfeinern und dafür wird die Zeit nach der WM zeigen, ob man darauf bauen kann oder nicht. Kurzgesagt, ich bin eher ein befürworter der 3er-Kette (steinigt mich, wenn ihr wollt) und es braucht nur noch Anpassungen von dem System nach der WM.

> dass Gvardiol nicht fit ist, ist dem französischen Chelsea FC-Spieler Malo Gusto geschuldet. Der hat nicht vorsichtig und zu hart eingegriffen bei dem Tackle damals im Januar gegen Joško. Ergo, hat der Franzose das Blut an seinen Händen kleben. Davon abgesehen, muss man halt wohl den Joško ein wenig entlasten, aber daran wird der Dalić wohl kaum denken, also auf Gut Glück für uns.

> mir wird das eine Lied von Petar Grašo mehr bedeuten als je zuvor.

"Hej dušo 'ko nam brani
da bude sve ko' lani..."
(Wer rettet uns, sodass alles wie früher wird...)
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#64
19.06.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von AustroKroate95

So, nach einigen Monaten Stille melde ich mich jetzt auch mal bzgl. der WM-Kampagne. Hier sind meine Eindrücke:

> verglichen mit allen anderen europäischen Nationen haben wir die ***** karte gezogen bei der Gruppenauslosung damals. Jetzt müssen wir uns in eine recht schwere Gruppe beweisen. Zum Glück haben paar andere europäische Nationen nach Spieltag 1 begriffen, dass manche nicht-europäischen Teams keine Selbstläufer sind und manche auch selber nicht so gut aufgestellt haben (Spanien). Trotzdem dürfen wir gegen Panama und Ghana uns nicht wie bei der EM 2024 verhalten, sonst sind wir wieder früh weg und werden uns nicht erholen können von unseren schlechten Ruf im NM-Fußball nach unserer Bronzemedaille bei der letzten WM. Zudem sehe ich uns von den Leistungen und dem Kader her im freien Fall und wir werden wahrscheinlich in der Weltrangliste einige Plätze absteigen. Ich traue uns sogar derzeit aufgrund der Umstände und des bevorstehenden Umbruchs nicht einmal zu, dass wir uns für die EM 2028 qualifizieren werden.

> wir selber haben uns keinen Gefallen getan nach dem Spiel gegen England. Allerdings (und dafür werde ich mich etwas strafbar machen in dem Forum) bin ich der Meinung, dass wir mit der 3er-Kette weitermachen müssen, weil wir halt nichts besseres derzeit haben. Vielleicht wenn paar von unseren Senatoren und auch Dalić selber schlussmachen, und dann Olić in der A-Nati nachkommt, werden wir dann neue LVs und RVs in der A-Mannschaft sehen. Ansonsten weiß ich selber nicht, was ich sagen soll. Ich glaube, durch eben die 3er-Kette konnten wir uns mehr in der Offensive entfalten, aber eben die Defensive hat darunter gelitten (shades of Werder Bremen in der Bundesliga, mit einer Prise Maginot-Linie aus dem 2. Weltkrieg). Jetzt, wenn man halt mit der 3er-Kette weitermachen will, muss man halt das ganze verfeinern und dafür wird die Zeit nach der WM zeigen, ob man darauf bauen kann oder nicht. Kurzgesagt, ich bin eher ein befürworter der 3er-Kette (steinigt mich, wenn ihr wollt) und es braucht nur noch Anpassungen von dem System nach der WM.

> dass Gvardiol nicht fit ist, ist dem französischen Chelsea FC-Spieler Malo Gusto geschuldet. Der hat nicht vorsichtig und zu hart eingegriffen bei dem Tackle damals im Januar gegen Joško. Ergo, hat der Franzose das Blut an seinen Händen kleben. Davon abgesehen, muss man halt wohl den Joško ein wenig entlasten, aber daran wird der Dalić wohl kaum denken, also auf Gut Glück für uns.

"Hej dušo 'ko nam brani
da bude sve ko' lani..."

Deinen Optimismus habe ich vermisst smile !

Polako, ganz so schlecht ist es jetzt auch nicht um uns bestellt.
Wir haben noch zwei Spiele, und werden auch ohne die Senatoren eine ordentliche Mannschaft haben.
Kann sein dass es auf längere Sicht keine Finals und Halbfinals mehr gibt, aber das was wir leisten immer wieder , ist einfach fast schon unrealistisch anhand unserer demographischen Gegebenheiten. Auch die Diaspora eingerechnet.
Solange wir so weiter arbeiten werden wir wahrscheinlich immer zur Weltspitze gehören können , oder im Blickfeld (bis top 30) bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 19.06.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#65
19.06.2026 - 18:22 Uhr
Mit was sollen wir den Dreierkette spielen? Wir haben keinen einzigen Schienenspieler im Kader. Keiner spielts im Verein außer Vuskovic und hier und da mal Gvardiol? Wir spielen seit Jahren unter Dalic 433 oder 4231. Jetzt bei der WM eine Dreierkette einspielen mit nicht geeignetem Spielermaterial ist Bullshit. Das hätte Zlatko vorher machen müssen.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#66
19.06.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von AustroKroate95

"Hej dušo 'ko nam brani
da bude sve ko' lani..."

Alter Schwede 😀!

Okay, damit ich das richtig verstehe: Wir haben aktuell keinen Kader, der den Anspruch haben sollte, das Halbfinale oder Finale zu erreichen. Da sind wir uns wahrscheinlich alle einig .Wenn wir das schaffen, umso besser, aber es ist kein Muss. Weil dieser Kader nicht mehr das Niveau von vor acht Jahren hat, sollen wir plötzlich nicht mehr in der Lage sein, uns für eine Europameisterschaft zu qualifizieren, an der mittlerweile fast halb Europa teilnimmt?

Dabei haben wir von den Spielern her immer noch eine Abwehr, die meiner Meinung nach zu den Top 10 in Europa gehört. Im Mittelfeld sind wir auch nach Modrićs Abgang mit Baturina, Sučić und den anderen Jungs gut aufgestellt. Dazu kommen erfahrene Spieler wie Pašalić und Kovačić, die nach wie vor viel Qualität mitbringen. Unsere Junioren-Nationalmannschaften gehören zudem in nahezu allen Altersklassen mindestens zu den Top 10 Europas. Willst du sagen Nationen wie Luxemburg oder Nordirland würden sich eher als wir qualifizieren?

Kann es nicht einfach sein, dass wir wieder auf einem normalen Niveau angekommen sind? So ähnlich wie zwischen 2007 und 2012, als wir zwar keine absolute Weltspitze waren, aber dennoch immer für eine Überraschung gut sein konnten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zupanja-194 am 19.06.2026 um 19:05 Uhr bearbeitet
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#67
19.06.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von AustroKroate95

"Hej dušo 'ko nam brani
da bude sve ko' lani..."

Ja aber wenn wir gegen Panama und Ghana nicht mindestens 4 Punkte holen, hätten wir auch in allen anderen Gruppen Probleme.

Mit England haben wir jetzt einen der Topfavoriten hinter uns und dies auch gar nicht so schlecht gemacht. Aus den gemachten Fehlern muss jetzt gelernt werden und dann packen wir das schon 😎
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#68
19.06.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von AustroKroate95

Zudem sehe ich uns von den Leistungen und dem Kader her im freien Fall und wir werden wahrscheinlich in der Weltrangliste einige Plätze absteigen. Ich traue uns sogar derzeit aufgrund der Umstände und des bevorstehenden Umbruchs nicht einmal zu, dass wir uns für die EM 2028 qualifizieren werden.

Was für einen Schmarrn man hier manchmal lesen muss aiaiai 🫩
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#69
19.06.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von Zupanja-194

Alter Schwede 😀!

Okay, damit ich das richtig verstehe: Wir haben aktuell keinen Kader, der den Anspruch haben sollte, das Halbfinale oder Finale zu erreichen. Da sind wir uns wahrscheinlich alle einig .Wenn wir das schaffen, umso besser, aber es ist kein Muss. Weil dieser Kader nicht mehr das Niveau von vor acht Jahren hat, sollen wir plötzlich nicht mehr in der Lage sein, uns für eine Europameisterschaft zu qualifizieren, an der mittlerweile fast halb Europa teilnimmt?

Dabei haben wir von den Spielern her immer noch eine Abwehr, die meiner Meinung nach zu den Top 10 in Europa gehört. Im Mittelfeld sind wir auch nach Modrićs Abgang mit Baturina, Sučić und den anderen Jungs gut aufgestellt. Dazu kommen erfahrene Spieler wie Pašalić und Kovačić, die nach wie vor viel Qualität mitbringen. Unsere Junioren-Nationalmannschaften gehören zudem in nahezu allen Altersklassen mindestens zu den Top 10 Europas. Willst du sagen Nationen wie Luxemburg oder Nordirland würden sich eher als wir qualifizieren?

Kann es nicht einfach sein, dass wir wieder auf einem normalen Niveau angekommen sind? So ähnlich wie zwischen 2007 und 2012, als wir zwar keine absolute Weltspitze waren, aber dennoch immer für eine Überraschung gut sein konnten?

Wenn man sich dann auch die Jungen anschaut die nicht bei dieser WM dabei sind oder junge die in Zukunft noch dazustoßen werden:

Ivanovic, Beljo, Stojkovic, Ilicevic, Jagusic, Segecic, Crnac, Dedic, Levak, Filip & Branko Pavic, Soldic, Kusanovic, Puljic, Skafar Zuzic, Sivalec, Hodak, Biondic, Jakirovic, Kumar, Frigan, Mlacic, Covic, Subotic, Grgic, Durdov, Matkovic und so weiter und so fort. Wer weiß wer sonst noch aus dem nichts auferstehen wird, den man jetzt noch nicht kommen sieht.

Aktuell sind es doch bereits eher die Jungen die uns tragen. Gvardiol, Stanisic, Sucic, Baturina, Vuskovic wird sich auch schnell entfalten. Habt ihr aktuell wirklich das Gefühl, dass wir Modric, Kova und Kramaric dringed brauchen? Ich sicher nicht. Einige halten uns sogar eher noch manchmal zurück mMn. Einzig Perisic wird mehr weh tun weil wir dünn auf den Flügeln sind. Aber ich halte auch viel von Pasalic und Segecic.

Also ich bin schon sehr positiv gestimmt auf die Zunkunft.
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#70
19.06.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von S04_40S
Zitat von Zupanja-194

Alter Schwede 😀!

Wenn man sich dann auch die Jungen anschaut die nicht bei dieser WM dabei sind oder junge die in Zukunft noch dazustoßen werden:

Ivanovic, Beljo, Stojkovic, Ilicevic, Jagusic, Segecic, Crnac, Dedic, Levak, Filip & Branko Pavic, Soldic, Kusanovic, Puljic, Skafar Zuzic, Sivalec, Hodak, Biondic, Jakirovic, Kumar, Frigan, Mlacic, Covic, Subotic, Grgic, Durdov, Matkovic und so weiter und so fort. Wer weiß wer sonst noch aus dem nichts auferstehen wird, den man jetzt noch nicht kommen sieht.

Aktuell sind es doch bereits eher die Jungen die uns tragen. Gvardiol, Stanisic, Sucic, Baturina, Vuskovic wird sich auch schnell entfalten. Habt ihr aktuell wirklich das Gefühl, dass wir Modric, Kova und Kramaric dringed brauchen? Ich sicher nicht. Einige halten uns sogar eher noch manchmal zurück mMn. Einzig Perisic wird mehr weh tun weil wir dünn auf den Flügeln sind. Aber ich halte auch viel von Pasalic und Segecic.

Also ich bin schon sehr positiv gestimmt auf die Zunkunft.

Von deiner Liste kannst du so einige streichen
Durdov wird niemals die Klasse haben ist ein Biuk 2.0
Jakirovic maximal HNL Niveau
Stojkovic seh ich ebenfalls kein N11 Potenzial
Illicevic, Soldic und kusenovic alle noch viel zu jung um das zu beurteilen.
Matkovic der Junge hat nun seine zweite schwere Verletzung kannst du streichen.
Branko pavic maximal HNL Niveau.

So viel Gutes kommt gar nicht nach nun sind wir auf der ST , IV und TW gut besetzt aber uns fehlen massiv außen Spieler und Mittelfeldspieler mit gehobenen Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.