FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

"TM.de-Ethikrat" ☕

10.07.2017 - 13:12 Uhr
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227841
17.08.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Derbysieger

Das war eine klasse Leichtathletik-WM, hat sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen. Nicht nur wegen der tollen Ergebnisse.

Was wieder auffällt: Wir haben fast durch die Bank weg sympathische, rhetorisch starke und auch erfrischend selbstkritische Athleten. Interviews, die es so im weichgespülten Fußball nicht mehr gibt.

Ich kann nur an jeden appellieren, mehr Randsportarten zu supporten. Nichts ist schlimmer als engstirnige Fußballfans, die sonst alles ignorieren.

EM, deshalb waren sie Ergebnisse auch n bisschen besser als wenn es eine WM gewesen wäre.

Und schaust du Sport primär wegen der Interviews der Sportler oder was soll das für ein weißes Argument pro Randsportarten sein?
Ich meine inhaltlich fände ich es auch besser, wenn die breite Masse mehr als nur Fussball sehen will... aber wegen der Interviews?? grins

Trotzdem war diese EM deutlich besser als die vergangenen. Dass es bei der WM im nächsten wieder nur ne eine handvoll Medaillen geben wird, ist nur logisch, tut bei der Diskussion um diese EM aber nichts zur Sache.

Und zu den Interviews: Die waren einfach erfrischend. Es gibt so viele sympathische und kluge Sportler in diesem Land, die durch den Fußball keine Aufmerksamkeit und im Vergleich dazu ganz wenig Geld bekommen. Trotz Weltklasse-Leistungen. Finde ich einfach traurig. Wenn man dann die tolle Kommunikation dieser Athleten mit denen der weichgespülten Fußballer vergleicht, ist das doppelt traurig.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227842
17.08.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Flutlicht09

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Farawo09

Zitat von Flutlicht09

Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von GinGa

Leider war es nur eine EM.Bei der WM nächstes Jahr und bei Olympia wird man vermutlich wieder feststellen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Dennoch hat die EM tatsächlich Spaß gemacht und ein positiver Trend ist zu erkennen. Gleiches kann man auch zur Schwimm-EM sagen, wo es ebenfalls voran geht und man wieder in mehr Finals steht und vereinzelt sogar absolute Topleistungen hat zeigen können. Wobei auch da natürlich gilt, dass insbesondere USA, aber auch Kanada, Australien, Japan dafür sorgen werden, dass auf der großen Bühne die Finalteilnahmen und Medaillen weniger werden.

Das ganze noch garniert mit den Leistungen von Darja Varfolomeev habe ich mich in den letzten Tagen auch mal deutlich mehr mit anderem Sport beschäftigen können als mit Fußball. Sind teilweise echt schon andere "Typen" dabei als im Fußball. Oft irgendwie ehrlicher und herzlicher.

Also mir missfällt der Versuch der direkten Leistungsrelativierung enorm. Ich hab noch keinen Japaner, Amerikaner oder sonst jemanden die Leistungen von Liebmann bringen sehen und es steht auch keiner im Verdacht momentan. Darja Varfolomeev ist die Weltspitze alle müssen sich an ihr messen lassen. Webers über 90 Meter-Wurf ist der wenn ich mich richtig erinnere Zweitweiteste Wurf dieses Jahres da gibts auch keine Amerikaner.

Die Leistungen von Darja wurden ja in der Vergangenheit teilweise heruntergespielt, weil die Russinnen und Belarussinen nicht dabei waren. Das war bei dieser WM nicht der Fall; sie sind als neutrale Starterinnen angetreten und Darja hat trotzdem alle hinter sich gelassen.

Dreimal Gold und einmal Bronze haben nun gereicht, dass inzwischen alle wichtigen Medien über sie berichtet haben - außer dem Spiegel. Während ansonsten in deren Sportteil über jeden Furz, einschließlich der Pferdeäpfelsammler bei der Reit-WM in Aachen, berichtet wird. Dass da eine Agenda dahinterstecken könnte, ist aber sicherlich nur Schwurbeldi-Schwurbeldei. 👼

Nimm den Aluhut ab:

https://www.spiegel.de/sport/rhythmische-sportgymnastik-darja-varfolomeev-holt-fuenf-von-sechs-moeglichen-wm-goldmedaillen-a-5213271c-30ba-4fd2-b198-480a2c832ce5

Das war ja letztes Jahr😉

Sie wird eben als Sportlerin des Jahres 2024 und Vize-Sportlerin des Jahres 2023 und 2025 viel zu wenig in den Medien gewürdigt. Selbst mein popliges Lokalradio hats gemeldet.

Warum der Spiegel für 2026 keinen Artikel hat, da kann man freilich drüber diskutieren, aber mir scheint es als hat man da nur was gesucht die eigene Abneigung gegen das Medium zu zeigen.

Ich habe den Spiegel seit vielen Jahren abonniert, so viel dazu. Deswegen muss ich nicht bei allem in die Händchen patschen, was das Medium veranstaltet oder auch nicht. Grade als Abonnentin muss ich das nicht.

Eben, dieser grade verlinkte Artikel ist vom letzten Jahr. Dieses Jahr ist Zeit und Platz, über Rossäpfel in Aachen zu berichten, aber nicht über Darja. Kann natürlich sein, dass da heute oder morgen noch was nachkommt, wäre dann aber sehr verspätewt.

Man muss aber auch immer bedenken, wo die Sportart als solches herkommt. Rhythmische Sportgymnastik war in Deutschland schlichtweg nie präsent. Eine gewisse mediale Präsenz erlangte in den letzten 30 Jahren ehrlicherweise doch nur Magdalena Brzeska und das auch eher nur nach der Karriere mit einer Laufbahn zwischen Playboy und Tanzshows etc.

Da ist also genau nichts gewesen vorher. Jetzt war die Halle in Frankfurt recht voll wenn ich die ARD Berichte richtig erinnere, die Frau ist seit 3 Jahren bei einem Journalistenpreis auf Platz 1-2 und es gibt wirklich eine sehr breite Berichterstattung. Da kann man gerade als Abonnentin vielleicht beim Spiegel mal nachfragen, aber ob es gleich Agenda ist, weiß ich nicht.

Viel mehr als das ist glaube ich an Medienpräsenz kaum rauszuholen mit dieser Sportart. Insbesondere wenn nebenher noch Schwimm - und Leichtathletikeuropameisterachaften sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerbieKicker am 17.08.2026 um 14:31 Uhr bearbeitet
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227843
17.08.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Flutlicht09

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Farawo09

Zitat von Flutlicht09

Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von GinGa

Leider war es nur eine EM.Bei der WM nächstes Jahr und bei Olympia wird man vermutlich wieder feststellen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Dennoch hat die EM tatsächlich Spaß gemacht und ein positiver Trend ist zu erkennen. Gleiches kann man auch zur Schwimm-EM sagen, wo es ebenfalls voran geht und man wieder in mehr Finals steht und vereinzelt sogar absolute Topleistungen hat zeigen können. Wobei auch da natürlich gilt, dass insbesondere USA, aber auch Kanada, Australien, Japan dafür sorgen werden, dass auf der großen Bühne die Finalteilnahmen und Medaillen weniger werden.

Das ganze noch garniert mit den Leistungen von Darja Varfolomeev habe ich mich in den letzten Tagen auch mal deutlich mehr mit anderem Sport beschäftigen können als mit Fußball. Sind teilweise echt schon andere "Typen" dabei als im Fußball. Oft irgendwie ehrlicher und herzlicher.

Also mir missfällt der Versuch der direkten Leistungsrelativierung enorm. Ich hab noch keinen Japaner, Amerikaner oder sonst jemanden die Leistungen von Liebmann bringen sehen und es steht auch keiner im Verdacht momentan. Darja Varfolomeev ist die Weltspitze alle müssen sich an ihr messen lassen. Webers über 90 Meter-Wurf ist der wenn ich mich richtig erinnere Zweitweiteste Wurf dieses Jahres da gibts auch keine Amerikaner.

Die Leistungen von Darja wurden ja in der Vergangenheit teilweise heruntergespielt, weil die Russinnen und Belarussinen nicht dabei waren. Das war bei dieser WM nicht der Fall; sie sind als neutrale Starterinnen angetreten und Darja hat trotzdem alle hinter sich gelassen.

Dreimal Gold und einmal Bronze haben nun gereicht, dass inzwischen alle wichtigen Medien über sie berichtet haben - außer dem Spiegel. Während ansonsten in deren Sportteil über jeden Furz, einschließlich der Pferdeäpfelsammler bei der Reit-WM in Aachen, berichtet wird. Dass da eine Agenda dahinterstecken könnte, ist aber sicherlich nur Schwurbeldi-Schwurbeldei. 👼

Nimm den Aluhut ab:

https://www.spiegel.de/sport/rhythmische-sportgymnastik-darja-varfolomeev-holt-fuenf-von-sechs-moeglichen-wm-goldmedaillen-a-5213271c-30ba-4fd2-b198-480a2c832ce5

Das war ja letztes Jahr😉

Sie wird eben als Sportlerin des Jahres 2024 und Vize-Sportlerin des Jahres 2023 und 2025 viel zu wenig in den Medien gewürdigt. Selbst mein popliges Lokalradio hats gemeldet.

Warum der Spiegel für 2026 keinen Artikel hat, da kann man freilich drüber diskutieren, aber mir scheint es als hat man da nur was gesucht die eigene Abneigung gegen das Medium zu zeigen.

Ich habe den Spiegel seit vielen Jahren abonniert, so viel dazu. Deswegen muss ich nicht bei allem in die Händchen patschen, was das Medium veranstaltet oder auch nicht. Grade als Abonnentin muss ich das nicht.

Eben, dieser grade verlinkte Artikel ist vom letzten Jahr. Dieses Jahr ist Zeit und Platz, über Rossäpfel in Aachen zu berichten, aber nicht über Darja. Kann natürlich sein, dass da heute oder morgen noch was nachkommt, wäre dann aber sehr verspätewt.

Man muss aber auch immer bedenken, wo die Sportart als solches herkommt. Rhythmische Sportgymnastik war in Deutschland schlichtweg nie präsent. Eine gewisse mediale Präsenz erlangte in den letzten 30 Jahren ehrlicherweise doch nur Magdalena Brzeska und das auch eher nur nach der Karriere mit einer Laufbahn zwischen Playboy und Tanzshows etc.

Da ist also genau nichts gewesen vorher. Jetzt war die Halle in Frankfurt recht voll wenn ich die ARD Berichte richtig erinnere, die Frau ist seit 3 Jahren bei einem Journalistenpreis auf Platz 1-2 und es gibt wirklich eine sehr breite Berichterstattung. Da kann man gerade als Abonnentin vielleicht beim Spiegel mal nachfragen, aber ob es gleich Agenda ist, weiß ich nicht.

Viel mehr als das ist glaube ich an Medienpräsenz kaum rauszuholen mit dieser Sportart. Insbesondere wenn nebenher noch Schwimm - und Leichtathletikeuropameisterachaften sind.

Habe ich bereits getan. Rechne aber nicht mit einer Antwort, die bekommt man auf Feedback so gut wie nie.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227844
17.08.2026 - 18:32 Uhr
Zwischen den Deutschen Frauen und Topfavorit Argentinien steht es 2:2 und man tut alles um Argentinien zum Sieg zu bringen. Massivste Fehlentscheidungen bei klarsten Schwalben. Feldhockey bleibt der Sport mit den schlechtesten Regeln.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227845
17.08.2026 - 21:36 Uhr
Ben Gvir ist wirklich ein kleines sympathisches Kerlchen und vor allem ein Menschenfreund. Vorbildlich
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227846
18.08.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von Deluxe91
Ben Gvir ist wirklich ein kleines sympathisches Kerlchen und vor allem ein Menschenfreund. Vorbildlich

Ein absolut kranker Mensch, der nicht in die Politik, vielmehr in Knast gehört.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227847
19.08.2026 - 10:33 Uhr
In der WNBA eskaliert aktuell die Debatte um Transsportlerinnen.

Auslöser der Kontroverse waren Aussagen von Cunningham. Die Basketballerin erklärte, man solle „junge Mädchen in den Kabinen“ schützen, indem sie nicht „gegen biologische Männer“ antreten sollten. Einen Tag später bekräftigte sie: Es sei „gesunder Menschenverstand“, Transgender-Athletinnen von der Teilnahme an Frauen-Sportarten auszuschließen.

Daraufhin regte sich Widerstand gegen die Spielerin. Bei Auswärtspartien der Indiana Fever in Minnesota und Portland wurde Cunningham von Teilen des Publikums ausgebuht. Gleichzeitig fand ihre Position Unterstützung aus dem konservativen politischen Lager der USA. Auch US-Vizepräsident JD Vance stellte sich hinter die Basketballerin.

https://www.spiegel.de/sport/basketball/basketball-wnba-fans-sollten-trans-botschaften-bei-spiel-von-sophie-cunningham-bedecken-a-45ac2798-7b2b-4e1b-8252-7de04bd4e32b

Inmitten der Debatte über trans Frauen im US-Basketball haben Sicherheitskräfte der Frauenliga WNBA beim Spiel zwischen den Indiana Fever und den Atlanta Dream am Sonntag mindestens drei Fans aufgefordert, Botschaften auf ihren T-Shirts zu verdecken. Das berichten das US-Portal »The Athletic« und die Nachrichtenagentur AP. In einer Stellungnahme der WNBA hieß es, man sei sich der Vorfälle bewusst. »Das hätte nicht passieren dürfen«, wird die Liga zitiert.

Laut »The Athletic« trug eine Person in Atlanta ein T-Shirt zur Unterstützung von trans Personen, zwei andere eines mit der Aufschrift »XX-XY«, das sich gegen trans Personen im Frauenbasketball positioniert. Auf der Videotafel der State Farm Arena waren während des Spiels zudem kurz T-Shirts mit den Slogans »Protect Trans Kids« und »Trans kids belong in sports« zu sehen, wie »The Athletic« berichtet.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227848
19.08.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Auslöser der Kontroverse waren Aussagen von Cunningham. Die Basketballerin erklärte, man solle „junge Mädchen in den Kabinen“ schützen, indem sie nicht „gegen biologische Männer“ antreten sollten. Einen Tag später bekräftigte sie: Es sei „gesunder Menschenverstand“, Transgender-Athletinnen von der Teilnahme an Frauen-Sportarten auszuschließen.

Daraufhin regte sich Widerstand gegen die Spielerin. Bei Auswärtspartien der Indiana Fever in Minnesota und Portland wurde Cunningham von Teilen des Publikums ausgebuht. Gleichzeitig fand ihre Position Unterstützung aus dem konservativen politischen Lager der USA. Auch US-Vizepräsident JD Vance stellte sich hinter die Basketballerin.

https://www.spiegel.de/sport/basketball/basketball-wnba-fans-sollten-trans-botschaften-bei-spiel-von-sophie-cunningham-bedecken-a-45ac2798-7b2b-4e1b-8252-7de04bd4e32b

Inmitten der Debatte über trans Frauen im US-Basketball haben Sicherheitskräfte der Frauenliga WNBA beim Spiel zwischen den Indiana Fever und den Atlanta Dream am Sonntag mindestens drei Fans aufgefordert, Botschaften auf ihren T-Shirts zu verdecken. Das berichten das US-Portal »The Athletic« und die Nachrichtenagentur AP. In einer Stellungnahme der WNBA hieß es, man sei sich der Vorfälle bewusst. »Das hätte nicht passieren dürfen«, wird die Liga zitiert.

Laut »The Athletic« trug eine Person in Atlanta ein T-Shirt zur Unterstützung von trans Personen, zwei andere eines mit der Aufschrift »XX-XY«, das sich gegen trans Personen im Frauenbasketball positioniert. Auf der Videotafel der State Farm Arena waren während des Spiels zudem kurz T-Shirts mit den Slogans »Protect Trans Kids« und »Trans kids belong in sports« zu sehen, wie »The Athletic« berichtet.

Enes Kanter "Freedom" will ja am Draft 2027 teilnehmen wenn die Regeln es bis dahin zulassen... 🤣

Aber kürzlich ließ AOC ja verlauten das die Wokeness etwas übertrieben wurde und Amerika nach woke 1 wohl bald in die woke 2 Phase übergeht... 😂

•     •     •

- Wembley May 25, 2013 - I was there -
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227849
19.08.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Es ist immer wieder interessant zu sehen wie Menschen zur Zielscheibe werden weil Sie die Wahrheit sagen....

Das Lustige an der ganzen Thematik ist jedoch eher, dass das Ende der Geschichte sein wird - sofern da nicht der gesunde Menschenverstand wieder die Überhand gewinnt - die biologischen Frauen werden aus ihrem eigenen Profisport verdrängt.
Werden da alle Schranken geöffnet dauert es nicht lange und das erste Team stellt nur Transgender-Athletinnen auf welches, oh Wunder, praktisch nicht zu stoppen sein wird.

Aber zumindest haben die Aktivisten dann ihren Willen. Stellt sich nur die Frage wann dann die nächste Welle kommt in der die Frauen fordern das "biologische" Männer nicht mehr am Frauensport teilnehmen sollen dürfen.

Das ganze Thema wäre besser als Kino, wenn es nur nicht so traurig wäre.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#227850
19.08.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Engels10
Zitat von GelsenHandy

Enes Kanter "Freedom" will ja am Draft 2027 teilnehmen wenn die Regeln es bis dahin zulassen... 🤣

Aber kürzlich ließ AOC ja verlauten das die Wokeness etwas übertrieben wurde und Amerika nach woke 1 wohl bald in die woke 2 Phase übergeht... 😂

AOC scheint ernsthafte Ambitionen auf die Präsidentschaftskandidatur 2028 zu haben. Momentan liegt sie noch hinter Harris - die in den Polls mit Abstand führt - Newsom und streitet sich um Platz drei mit Buttigieg.

Ich finde das eine ernüchternde Auswahl. Dass diese Riesen-Partei nicht einen moderaten, sympathischen Kandidaten (m/w/d) finden kann, der/die eine ernsthafte Chance gegen Vance hätte. Geht man wirklich mit AOC ins Rennen, dann sehe ich ein Ergebnis wie bei Dukakis gegen Bush kommen.

Ich bin auch sehr auf den Ausgang der Midterms gespannt. Angesichts Trumps Performance sollte das eigentlich ein leichtes Spiel für die Demokraten sein, aber wenn sie weiterhin DSA-Kandidaten aufstellen, ist nicht auszuschließen, dass sie auch das noch vergeigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.