Dänemark

⇒ SUPERLIGAEN 25/26

26.06.2025 - 10:38 Uhr
⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#31
01.03.2026 - 19:06 Uhr
Der Supergau für den FCK ist eingetreten. Bin gespannt, was jetzt dort passiert.
⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#32
01.03.2026 - 19:17 Uhr
Auch noch verloren, das ist heftig .
Ja da rollen Köpfe, bin ich mir sicher, gehe aber eher Richtung Sommer aus

•     •     •

Andreas Cornelsen***B+Lizenz-Inhaber***Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch ***Beobachtet und scoutet jährlich über 100 Spiele***
Fokus auf die Superliga Dänemark, Regionalliga Nord sowie sporadisch Oberliga Schleswig-Holstein & Hamburg
Gastautor für Skandinavien auf Transfermarkt
⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#33
02.03.2026 - 05:17 Uhr
Da FCK ja noch Pokalsieger werden kann, ist die Abstiegsrunde offenbar laut Tipsbladet weiter interessant.

Sollte der FCK Pokalsieger werden macht offenbar der 8. platzierte dann ein Entscheidungsspiel gegen den 3 . (Z.zt. SønderjyskE), man Stelle sich vor Aufsteiger Frederica gelingt sowas.

Ich kann ja verstehen das man die Abstiegsrunde auch nach oben hin spannend halten will, aber der 8. der dänischen Liga hat nichts im Europapokal zu suchen.

•     •     •

Andreas Cornelsen***B+Lizenz-Inhaber***Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch ***Beobachtet und scoutet jährlich über 100 Spiele***
Fokus auf die Superliga Dänemark, Regionalliga Nord sowie sporadisch Oberliga Schleswig-Holstein & Hamburg
⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#34
02.03.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Andilife84
Da FCK ja noch Pokalsieger werden kann, ist die Abstiegsrunde offenbar laut Tipsbladet weiter interessant.

Sollte der FCK Pokalsieger werden macht offenbar der 8. platzierte dann ein Entscheidungsspiel gegen den 3 . (Z.zt. SønderjyskE), man Stelle sich vor Aufsteiger Frederica gelingt sowas.

Ich kann ja verstehen das man die Abstiegsrunde auch nach oben hin spannend halten will, aber der 8. der dänischen Liga hat nichts im Europapokal zu suchen.

der fck wird mit Neestrup aber niemals den Pokal holen, das Team ist total durch und braucht dringend neue Impulse, ich verstehe nicht warum die krampfhaft an einen gescheiterten Trainer festhalten.

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#35
02.03.2026 - 10:05 Uhr
Absolute verrückte Saison.
Sönderjyske auf Rang 3. Viborg auf 5.
Der FCK nur auf Rang 7.
Silkeborg fällt immer mehr zurück und ist Vorletzter.

Bin sehr gespannt auf die Endrunden!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#36
03.03.2026 - 05:31 Uhr
Ja das kann ich auch nicht einordnen warum Nestrup in der Wahrnehmung noch verhältnismäßig gut weg kommt.

Ich bin gespannt auf den Spielplan ich will endlich mal ein Brøndby Heimspiel sehen.

•     •     •

⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#37
14.03.2026 - 13:19 Uhr
Endlich wieder etwas Zeit gefunden um etwas (oberflächlich) über die aktuelle Saison zu schreiben. Ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise.

1. AGF

Ich denke, die Tabellenführung ist nicht unverdient. Sie spielen eine sehr konstante Saison und profitieren bislang davon, dass Schlüsselspieler überwiegend fit geblieben sind. Eigentlich fehlte nur Tingager, dazu kam der Abgang von Mads Emil Madsen. Der Kader passt sehr gut zu der Spielweise unter Poulsen und wurde im Winter mit Magnus Knudsen noch einmal passend verstärkt. Richtig guter Transfer in meinen Augen. Ich erwarte keinen Einbruch in der Meisterrunde, denn dafür war man eigentlich zu stabil. Natürlich spielt man nicht die Sterne vom Himmel, aber jeder in der Liga tut sich mit der physischen Spielweise von AGF aktuell schwer. Dazu ist man durchaus variabel im Offensivspiel. Der Fokus liegt zwar auf dem Flügel, aber man hat auch eine gute Progression, um ins letzte Drittel zu kommen + gewinnt viele zweite Bälle. Das größte Hindernis auf dem Weg zum Titel ist sicherlich, dass die Schlüsselspieler fit bleiben müssen. Vor allem Links und Bech dürfen sich nicht verletzten. Die andere entscheidende Frage hinsichtlich der Chancen auf den Titel dürfte sein, wie lange Midtjylland noch international spielt. Mit dem Sieg in Nottingham haben sich die Chancen sicherlich erhöht. Persönlich würde ich AGF den Titel gönnen.

2. FC Midtjylland

Für mich die beste Mannschaft in dieser Liga und nach dem Systemwechsel unter Mike Tullberg noch mal besser. Die Defensive wurde unter ihm und dank Billing im DM stabilisiert, wenn auch immer noch die „Schwachstelle“. Aber die Spiele unter Tullberg sind taktisch disziplinierter geworden, und es artet nicht mehr so häufig in einem offenen Schlagabtausch aus. Offensiv ist man herausragend gut und auch tief besetzt. Da braucht man sich nur mal den xG-Wert anzuschauen: 58 Tore bei einem xG von 37,6. Natürlich muss man das ein bisschen einordnen, denn die Zahl ist von Wyscout, und die haben oft leicht erhöhte xG-Werte. Aber das ist trotzdem kein statistischer Ausreißer. Ein Franculino ist einfach zu gut für die Liga, und dann hast du noch Simsir, Byskov, Gogorza … Dazu jetzt Uhre verpflichtet. Und Gue-sung Cho ist in meinen Augen auch underrated. Schön, dass er das 1:0 gegen Nottingham gemacht hat. Aktuell sind es vier Punkte Rückstand auf AGF. Wenn man keine Doppelbelastung hätte, wäre ich relativ sicher, dass sie es noch schaffen. Favorit auf den Titel bleiben sie aber weiterhin in meinen Augen.

3. Sönderjyske

Haben sicherlich 3-4 Punkte zu viel auf dem Konto und profitieren von der sportlichen Krise von finanziell deutlich besser aufgestellten Vereinen. Aber sie spielen es auch taktisch gut unter Thomas Nørgaard. Da holt er aktuell schon das Optimum aus dem Kader mit eher einfachen Mitteln. Sie stehen kompakt im 4-2-3-1 und lauern auf Fehler im gegnerischen Spielaufbau. Platz 2 bei abgefangenen Bällen und geblockten Schüssen. Danach wird das Mittelfeld schnell überbrückt. Mit Ballbesitz kann das Team eher wenig anfangen, aber dafür hat man auch nicht die Spieler im Team. Ein bisschen Sorgen muss man sich nach dem Abgang von Ingason machen. Der war schon ein Schlüsselspieler im Umschalten, und Lyng hat zwar ein ähnliches Profil, aber in der Entscheidungsfindung, Physis, im Passspiel und im Abschluss muss er sich noch steigern. Haidara bekam zuletzt auch den Vorzug. Er bringt viel Physis mit, aber nicht die technische Fähigkeit eines Lyng oder Ingason. Die Meisterrunde wird sicherlich nicht leicht, aber bis auf Viborg sind es zumindest alles Gegner, die selbst auf Ballbesitz aus sind. Die werden schon den ein oder anderen wieder ärgern, aber ich glaube nicht, dass es am Ende für das internationale Geschäft reicht.

4. Brøndby

Das Team, das ich diese Saison am wenigsten gesehen habe, aber immerhin drei der vier Spiele nach der Winterpause gegen Randers, Viborg und Sönderjyske über 90 Minuten. Es war schon ziemlich erschreckend, wie ideenlos Brøndby spielt. Brøndbys Ballbesitzspiel wirkt aktuell zu statisch und zu leicht ausrechenbar. Das Balltempo ist oft zu niedrig, und im Passspiel fehlt die Bereitschaft, mit Risiko zwischen die Linien zu spielen. Stattdessen werden Angriffe häufig über Sow auf dem Flügel angelegt. Er kann mit seiner Physis Bälle sichern, doch daraus entstehen zu selten qualitativ gute Anschlussaktionen. Brøndby besetzt die Räume um ihn herum nicht konsequent genug, und Sow fehlt in diesen Situationen die technische Qualität, um Angriffe sauber weiterzuführen oder im Dribbling selbst Dynamik zu erzeugen. Dadurch wird das Offensivspiel für den Gegner gut lesbar. Mads Frøkjær war nach seiner Rückkehr noch sehr blass, aber auf sein Passspiel und seine Ideen wird es im Kampf um die internationalen Plätze ankommen. Dennis ist vom Stürmertyp her ein Runner, der auch gut presst. Aber im Strafraum ist er jetzt keiner, der die Tore am Fließband macht. In meinen Augen nicht wirklich der Stürmertyp, den man aktuell braucht. Also es wirkt offensiv schon alles sehr harmlos und vor allem ideenlos. Dazu ein One-Trick-Pony wie Vallys. Wenn er die Bälle nicht in den Halbräumen bekommt, spielt Brøndby auch mit einem weniger. Nach x Jahren hat es auch der Letzte verstanden, wie man ihn aus dem Spiel nimmt. Der Abgang von Nartey und die Verletzung von Bundgaard machen es sicherlich nicht einfacher. Aber Brøndby ist defensiv stabil, und wenn man es irgendwie schafft, den Offensivoutput zu erhöhen – und am ehesten sehe ich da Frøkjær als Stellschraube –, dann kann es fürs internationale Geschäft reichen. Die Konkurrenz ist nicht stark.

5. Viborg FF

Viborg fliegt etwas unter dem Radar, aber auch sie spielen eine gute Saison. Der Fokus liegt, wie die letzten Jahre auch, auf viel Dynamik und Athletik. Sie suchen das Tempo und 1-gegen-1-Situationen auf dem Flügel über Nouck, Brahimi und Jalal. Im Winter wurden mit Addo und Sigurgeirsson ähnliche Spielerprofile verpflichtet. Aber da ist noch Luft nach oben, denn im Verhältnis zu den Versuchen kommt man noch zu selten in die Box. Ein Hybrid aus Brahimi und Nouck wäre überragend. Brahimi fehlt der Topspeed und die Physis, Nouck etwas die Technik. In normalen Jahren hätte es wohl nicht für die Meisterrunde gereicht, aber die Konkurrenz schwächelt halt. Am Ende glaube ich aber nicht, dass es für das internationale Geschäft reicht. Dafür hat die Defensive zu viele Schwächen, und Torhüter Lund Pedersen ist immer gut für einen schweren Fehler. Einen Spieler muss man aber noch herausheben: Thomas Jørgensen ist in meinen Augen der beste Box-to-Box-Spieler der Liga – und das mit 20 Jahren. Er geht mir manchmal noch etwas zu viel Risiko im Passspiel ein. Bin gespannt, wo der hingeht.

6. Nordsjælland

Manchmal frage ich mich, was Nordsjælland wichtiger ist: sportlicher Erfolg oder der nächste Millionenverkauf. Als Fan wäre ich schon ein bisschen traurig, denn das Potenzial für eine Meisterschaft hat der Verein sicherlich. Aber ohne dem Verein zu nahe treten zu wollen: Das ist halt ein Plastikverein. Ich war auch schon ein paar Mal im Right to Dream Park und mich erinnert der Verein in mancher Hinsicht an RB Leipzig. Der Fußball ist schön anzuschauen, aber ob die Dritter oder Achter werden, interessiert eh keinen. Wenig überraschend gibt es keine Änderung daran, wie man Fußball spielen möchte, und es funktioniert auch wieder. In meinen Augen das beste Positionsspiel der Liga, aber die nächsten Big Sales sind der Liga halt noch nicht entwachsen. Da steckt aber wieder so viel Potenzial im Team, und die nächsten Top-Talente sind auch schon da. Das größte Problem liegt für mich aktuell eher im Defensivbereich. Nach Ballverlust ist die Gegenpressing- und Restverteidigungsstruktur nicht stabil genug. Da haben die Gegner oft leichtes Spiel, große Räume vor der letzten Linie zu bespielen, und dann wird es schnell gefährlich. Aktuell hat man 39 Tore geschluckt, und das liegt halt nicht an einer schlechten IV. Kriegt man das Problem besser in den Griff, traue ich ihnen noch das internationale Geschäft zu.

7. Kopenhagen

Bei aller berechtigten Kritik an Kopenhagen: Schaut man sich nur die Zahlen an, ist die Abstiegsrunde nicht verdient. Jetzt ist das Worst-Case-Szenario eingetreten. Also zumindest finanziell, denn sportlich ist es durch das gewöhnungsbedürftige Ligasystem wohl einfacher nächstes Jahr doch noch international zu spielen. Ein Pokalsieg ist auch noch möglich.
Das größte Versäumnis für mich war, dass man nicht, beziehungsweise erst sehr spät, versucht hat auf den Abgang von Victor Froholdt zu reagieren. Natürlich ist es schwer, für ihn Ersatz zu finden, aber Clem, Delaney und Lerager fehlte ja jegliche Dynamik. Winterneuzugang Amir Richardson ist da sicherlich eine bessere Lösung. Aber Victor Froholdt war schon überragend gut für die Superligaen, und das merkt man halt bei jedem Spiel. In der CL konnte man das deutlich besser kompensieren, lag aber auch einfach daran, dass man viel tiefer stehen konnte und hochstehende Gegner einfacher auskontern konnte. Das bieten die Gegner in der heimischen Liga halt nicht. Die stehen bei Ballverlust im Mittelfeld in der Regel nicht ohne Restverteidigung da. Aber wie gesagt: Es ist auch nicht alles schlecht. Aus dem Ballbesitzfußball heraus kommt man zu Chancen, wenn auch eher durch individuelle Qualität, aber die Verwertung ist halt zu dürftig. Cornelius ist halt ein halber Sportinvalide, beim 17-jährigen Dadason merkt man halt, dass er noch nicht so weit ist (vor allem Ballfestmachen und weiterleiten), und mit Moukoko kannst du zwar gut umschalten, und er kann auch den ein oder anderen Steckpass spielen. Aber im Strafraum fehlt es weiterhin an Körperstabilität und guter Entscheidungsfindung. Ich glaube aber immer noch, dass er in einer Doppelspitze ( Dadason/Elyounoussi und Moukoko) dem Verein weiterhelfen kann. Wenn er denn überhaupt noch will. Neestrup setzt nicht auf ihn. Sportlich und ökonomisch ein Fehler, aber ich habe natürlich auch keine Einsicht darüber, wie er sich auf dem Trainingsplatz zeigt.

8. Odense BK

Dass man etwas Geduld mitbringen muss, wenn man Zorniger verpflichtet, war klar. So eine Transformation schafft man mit begrenzten Mitteln nicht in ein bis zwei Transferperioden. Aber ich denke, sie sind auf dem richtigen Weg und für den neutralen Zuschauer sicherlich besser anzuschauen als zum Beispiel Randers. Es ist auch nicht in jedem Spiel das extreme Pressing, denn wenn sie es machen, dann kommen oft sehr wilde Spiele dabei raus, bei denen Offensive und Defensive jegliche Bindung verlieren und man reihenweise überlaufen wird. Auf der anderen Seite hat man viel Offensivpotenzial mit Arp und Ganaus. Ich schaue denen gerne zu und bin gespannt, wer da noch kommt. Zorniger hat den Klub wieder interessant gemacht. Ich bezweifle mal, dass ohne ihn ein Arp, Ganaus oder auch Suhonen da spielen würde. Spannend zu verfolgen.

9. Randers FC

Randers spielt eigentlich keine schlechte Saison, aber oje, was haben die für Probleme bei der Chancenverwertung. Selbst Mohamed Touré, der mittlerweile vier Tore in vier Spielen für Norwich erzielt hat 🫨, hat viel zu viel liegen gelassen. Die drei Millionen Ablöse taten sicherlich gut, haben das Problem aber auch verstärkt. Sein Bruder Musa Touré ist bei Weitem nicht so talentiert und verliert gefühlt jeden Ball. Caddy kam im Winter aus der zweiten Schweizer Liga und wirkte nicht wie eine Verbesserung. Es steht und fällt alles mit dem anderen Neuzugang Thibault Klidjé. Er hatte bislang aber nur Kurzeinsätze. Also: Die Chancenverwertung ist für mich der einzige Grund, warum man irgendwie in Abstiegsgefahr gerät. Ansonsten sehe ich Randers als zu stabil an.

10. FC Fredericia

Wer hätte das gedacht? Fredericia holt zehn Punkte nach der Winterpause. Drei Siege gegen die direkte Konkurrenz, und plötzlich hat man fünf Punkte Vorsprung. Ich würde es ihnen auch gönnen, denn sie wollten nie nur destruktiv spielen. Ihre Stärke liegt auch ganz klar in der Offensive, und Neuzugang Etim bringt noch mal eine andere Qualität in die Box. Defensiv ist man weiterhin arg anfällig und nicht auf 1.-Liga-Niveau*. Vor allem gegen die besseren Gegner war man oft unter permanentem Dauerdruck, und ein paar Punkte hat man wohl auch zu viel auf dem Konto.

* Man schaue sich nur beispielhaft das 0:1 gestern gegen Randers an. Auf dem Flügel reicht eine Körpertäuschung, um zu flanken, und in der Mitte darf Greve unbedrängt in den Strafraum traben, weil sich Johannesen denkt: „Die Flanke kommt doch eh nicht punktgenau.“ So kannst du auf dem Level nicht
verteidigen.

11. Silkeborg IF

Der Mut, den Fredericia hat, fehlt bei Silkeborg komplett. Viel zu lange hat man an dem Tannenbaum festgehalten beziehungsweise dabei viel zu passiv agiert – mit Abstand die schlechtesten Werte im Pressing. Dazu Nebenschauplätze um Schlüsselspieler wie Adamsen, der im Winter wohl wegwollte, und McCowatt, der die Transferpolitik kritisiert hat. Dabei ist ihre individuelle Klasse wohl ihr größtes Faustpfand. Aber kann die Mannschaft Abstiegskampf? Ich glaube nicht, dass man sich dort erwartet hat, und zumindest bei Spielern wie Bakiz oder Al Hajj ist die Arbeitsmoral durchgehend kaum vorhanden. Allgemein fehlt es dem Kader in der Breite an Qualität, und die Verletzungen von Alexander Busch und Mads Freundlich helfen gerade auch nicht. Vor allem Freundlich hat das Mittelfeld defensiv stabilisiert, und Neuzugang Wikman ist eher ein horizontaler Sechser als jemand, der vor der Verteidigung abräumt. Silkeborg hat noch Glück, dass man mit Fredericia und Vejle eher schwache Konkurrenz hat. Aber einfach wird es für die Mannschaft nicht in der Abstiegsrunde.

12. Vejle BK

Wenn sie sich irgendwie German Onugkha herzaubern könnten, dann hätte ich noch Hoffnung. Aber realistisch geht es in Liga 2. Zehn Punkte Abstand sind dann schon etwas zu viel, aber es ist auch nicht alles schlecht. Phasenweise hat Vejle überraschend gutes Pressing und kann durchaus mithalten. Aber es gibt in jedem längere Spiel Phasen, in denen man massig Fehler produziert, sodass der Abstieg sicherlich nicht unverdient wäre.
⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#38
14.03.2026 - 16:52 Uhr
Vielen Dank für die tolle und die fundierte Zusammenfassung zur Liga. Ich bin gespannt und morgen bei SønderjyskE gegen Aarhus persönlich anwesend.

Nach dem Wiederaufstieg war ich trotz dem ich verhältnismäßig nah dran lebe letztes Jahr erstmals in Haderslev. Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen ich finde die machen einen tollen Job.

Da ich damals über Aarhus zur dänischen Liga gekommen bin freut mich die Entwicklung auch dort sehr.

•     •     •

⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#39
17.03.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von Andilife84

Selbst der 7. hat dort nichts zu suchen… Komplett schwachsinnig das Ganze. Dass man daran so festhält und es scheinbar so wenig Gegenwind gibt, ist mir total schleierhaft.

Aber es geht noch kurioser, wenn man mal nach Argentinien schaut. Dort soll zukünftig der 9. noch die Möglichkeit haben, sich für den höchsten internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, während 3-8 im zweithöchsten spielen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodo110 am 17.03.2026 um 08:28 Uhr bearbeitet
⇒ SUPERLIGAEN 25/26 |#40
20.03.2026 - 09:34 Uhr
Midtjylland ist gestern leider nach Elfmeterschießen aus der EL ausgeschieden. Jetzt muss man am Sonntag zum Derby nach Viborg. Ohne Billing (Achillessehne) und seinen Ersatz Castillo (gesperrt). Dazu die Doppelbelastung. Das wird kein Selbstläufer und im schlimmsten Fall hast du eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf noch vor der Länderspielpause. AGF spielt zu Hause gegen den aktuell wohl dankbarsten Gegner der Meisterrunde, Brøndby. Wird sicherlich ein spannender Spieltag.

Ein paar (späte) Worte noch zum letzten Spieltag. Habe aber auch nur 2 Spiele über 90 Minuten gesehen.

Odense – Kopenhagen 2:1

Kopenhagen weiter im Krisenmodus. Endspiel am Sonntag zu Hause gegen Fredericia für Neestrup? Wie gesagt, ich kann nicht alle seine Entscheidungen nachvollziehen, und wenn es nicht in der Kabine Probleme gibt (was ich nicht einschätzen kann), dann muss man auch erst mal einen Besseren aus dem Hut zaubern. Aber das wäre natürlich eine komplette Bankrotterklärung, wenn sie zu Hause im Parken auch noch gegen Fredericia verlieren. Aber zum Spiel: Zumindest die erste Halbzeit war okay bis gut von Kopenhagen. Ich weiß nicht, ob Odense nicht mit dem 3-4-3 gerechnet hat, aber Odense wirkte überrascht und in der Anfangsphase extrem passiv. Kopenhagen wollte natürlich nur den Flügel bespielen, und da waren sie auch klar überlegen, individuell. Odense hat die Räume nicht schließen können und so kam Kopenhagen durchaus zu guten Chancen. Vor allem Moukoko als MS hatte 5–6 Aktionen, aber es ist halt ein Dilemma mit ihm. Egal ob in der Box oder im Umschalten, Entscheidungsfindung und Abschluss sind einfach zum Haare raufen. Teils sogar schon der erste Kontakt. Da muss Kopenhagen eigentlich schon den Deckel draufmachen und nicht nur einen zufälligen Treffer erzielen. Odense fand spätestens ab Minute 30 besser ins Spiel, aber ihr aggressives Pressing birgt natürlich Risiken. Ein Kopenhagen in Normalform gewinnt das Spiel am Ende vermutlich 3:0, aber je länger die Partie dauerte, umso passiver wurde Kopenhagen. Die letzten 30 Minuten war es nur noch ein Verteidigen im tiefen Block. Wenn du so passiv bist, kommt der Gegner zwangsläufig zu Chancen. Der Ausgleich fällt nach einer Ecke und beim 2:1 hat Hatzidiakos den nächsten Aussetzer.

Silkeborg – Vejle 1:1

Das wird noch ein zäher Abstiegskampf für Silkeborg, denn die Mannschaft hat wirklich so viele Baustellen. Erste Halbzeit ohne Bakiz oder Al Hajj, da konnte man schon ein zähes Spiel erwarten, wenn jegliche Kreativität im Mittelfeld fehlt. Auf der anderen Seite spielst du mit einem Mann weniger, wenn einer von beiden spielt. Im Abstiegskampf auch nicht optimal. Vejle musste jetzt nicht viel machen, außer individuelle Fehler abzustellen. Egal wie schlecht du bist, gegen Silkeborg kriegst du aktuell immer Chancen und so kam es dann auch schon nach 7 Minuten. Poulsen und Westh stehen da wie Fahnenstangen und Gammelby kommt am hinteren Pfosten trotz höherer Geschwindigkeit zu spät. Die Pausenführung war jetzt nicht unverdient. In Hz 2 kam dann Bakiz und der bringt halt offensive Qualitäten gegen tief stehende Gegner mit. Er dribbelt mal an, sucht die Räume zwischen den Reihen und schafft es, mal mit Tempo in die Box reinzukommen. Es wurde besser, aber viel schlechter ging es auch nicht. Vejle kam zu zwei guten Chancen, ansonsten war es reines Verteidigen und das sichtliche Bemühen, die Führung irgendwie nach Hause zu bringen. Am Ende bringen die individuelle Qualität von Adamsen und (mal wieder) ein Fehler von Goalie Vekic (aus spitzem Winkel durch die Hosenträger) den Ausgleich. Insgesamt geht das Remis schon in Ordnung.

Sind jetzt noch 9 Spiele bei 4 Punkten Rückstand. Stand jetzt würde ich sagen, es gibt am 17.05. ein Abstiegsendspiel in Fredericia. Hätte ich nicht gedacht vor der Saison.

Fredericia – Randers 0:3

Mal wieder schlecht verteidigt und dann noch der Komplettaussetzer von Green. So liegt man halt nach 12 Minuten 0:2 hinten. Schade drum, denn Fredericia hätte durchaus was mitnehmen können. Bei Randers war Mahmoud „Man of the Match“. Fast alles lief über seine Seite. Tor und Vorlage am Ende.

Midtjylland – Nordsjælland 0:1

Tullberg hat vor dem entscheidenden Spiel gegen Nottingham Forest etwas rotiert und vielleicht war man mental auch schon international unterwegs. Denn Nordsjælland ist eigentlich ein Gegner, den Midtjylland zumindest auf Rasen herspielen sollte. Zumal Nordsjælland auch personelle Probleme hatte. Von den Statistiken und den Highlights her war man auch besser, aber nicht so überlegen wie erwartet. Am Ende hat man noch Pech, als ein Schuss aus 25 m von Nene, abgefälscht, seinen Weg ins Tor findet.

Sønderjyske – AGF 1:1

Nur die Highlights und die Statistiken gesehen. Viele Ballverluste, Zweikämpfe, Fehlpässe auf beiden Seiten. Zum Teil lag es sicherlich auch an dem stark gesandeten Platz. Das nimmt dem Spiel Tempo, und ich will nicht wissen, wie huckelig der Platz ohne Sandung gewesen wäre. Am Ende fehlten AGF 3 Minuten für Big Points im Meisterschaftskampf.

Brøndby – Viborg 0:1

Auch hier habe ich nur die Highlights und Statistiken gesehen. Aber wenig überraschend hat Brøndby weiterhin massive Probleme im Offensivspiel. Auch die taktischen Anpassungen von Cooper haben (mal wieder) wenig Früchte getragen und Frøkjær war einfach erschreckend schwach. Das waren jetzt 5 Spiele ohne Torerfolg! Viborg hatte zwar auch zwei Elfmeter, aber davon abgesehen auch die besseren Chancen.
Brøndby-Trainer Cooper hat kurz vor dem Spiel Klaiber und Tahirovic aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader geworfen. Das Trainerteam war unzufrieden, wie die beiden Spieler mit ihrem Platz auf der Bank umgegangen sind. Keine einfache Zeit aktuell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.