SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner
Sa., 01.08.2026
WSG Tirol
WSG Tirol
7. Tabellenplatz  
SK Sturm Graz
Sturm Graz Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

WSG Tirol   SK Sturm Graz
Philipp Semlic P. Semlic Trainer F. Ingolitsch Fabio Ingolitsch
6,53 Mio. € Gesamtmarktwert 51,83 Mio. €
24,4 ø-Alter 23,5
Nikolai Baden Frederiksen N. Baden Frederiksen Wertvollster Spieler N. Weiper Nelson Weiper

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz

29.07.2026 - 09:06 Uhr
Beginn: 01.08.2026, 17:00 Uhr
Spielort:
TV: Sky

SR: Stefan Ebner
SR-Assistenten: Martin Höfler, Amina Gutschi
4. Offizieller: Samuel Sampl
VAR: Alan Kijas, Andreas Rothmann

Nach dem sehr erfreulichen Aufstieg in die 3. CL-Qualirunde (inkl. dem fixen Einzug in zumindest die Europa League mit einem Startergeld von zumindest 4,31 Mio. €) geht es um einen erfolgreichen Auftakt in die neue Bundesligasaison.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz |#1
29.07.2026 - 09:11 Uhr
Ersatz: Helac - Koller, Petrovic, Malic, Fosso, Kiteishvili, Mamageishvili, Kayombo, Jatta

Außer im Angriff sehe ich ehrlich gesagt wenig Grund, etwas zu verändern.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz |#2
29.07.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von ThisIs40To1
Ersatz: Helac - Koller, Petrovic, Malic, Fosso, Kiteishvili, Mamageishvili, Kayombo, Jatta

Außer im Angriff sehe ich ehrlich gesagt wenig Grund, etwas zu verändern.

Ich warte sehnlichst auf das Feature, dass man endlich zwei "Wunschaufstellungen" in einem Beitrag angeben kann und nicht immer einen 2. machen muss 😂

Wie dem auch sei: Das wäre mein Take für ein 3-4-3. Da die Tiroler im Gegensatz zu den Hearts primär mit einer Dreierkette spielen, kann es gut sein, dass auch wir so spielen.

Ersatz: Helac - Petrovic, Malic, Soglo, Fosso, Kiteishvili, Mamageishvili, Kayombo, Jatta

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz |#3
30.07.2026 - 06:44 Uhr
Bin gespannt wie FI es angehen wird.

Ich glaube, dass er ein bisschen rotieren wird, steht ja am Mittwoch um 19:00 Uhr das Spiel in der Türkei an.

Freu mich auf den Saisonstart und hoffe etwas mehr von Nelson Weiper zu sehen und vielleicht auch schon ein paar Minuten von Luis Balbo smile Das Vorstellungsvideo war ja wieder TOP
1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz |#4
30.07.2026 - 06:46 Uhr
Wunschaufstellung
1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz |#5
30.07.2026 - 07:24 Uhr
Bisschen rotieren und Startelf für ein paar die noch nicht so viele Minuten in dieser Saison haben.
Eventuell Petrovic statt Vallci/Mitchell
1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz |#6
30.07.2026 - 08:45 Uhr
Meine Wunschaufstellung.
Kite so gut es geht noch schonen für die ganz harten Aufgaben. Bei Stankovic eventuell Belastungssteuerung. Und Petrovic für Vallci damit man auch in der Defensive etwas schont.

Vorne mit zwei neuen Spitzen auf Stürmertreffer hoffen.
1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz |#7
30.07.2026 - 09:03 Uhr
Ich denke so bringen wir am meisten Qualität auf den Platz
1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz |#8
30.07.2026 - 11:19 Uhr
Beim ersten Spiel nichts anbrennen lassen. Trotzdem Weiper vorn mal die Minuten geben für den noch nicht so überzeugenden Wloda
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ExilBauer am 30.07.2026 um 11:21 Uhr bearbeitet
1. Spieltag: WSG Tirol - SK Sturm Graz |#9
30.07.2026 - 13:18 Uhr
Nach genug Räumen für Hurra-Fußball, erwartet uns zum Saisonauftakt in der Liga wohl der gewohnt tiefe Block.

An Weiper führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei! Wir brauchen Kopfballstärke und Präsenz im 16er. Fosso würde ich aufgrund seiner Dynamik vor Weinhandl sehen…

Wird kein einfaches Spiel, kann aber bei erfolgreichem Ausgang wahrlich Flügel verleihen und endgültig einen Flow Zustand auslösen.
Ich bin mir sicher, dass wir mit der 4er Kette spielen und zwar mit der bisherigen.
Experimente und Schonung ist in der ersten Runde nicht drin. Man braucht einen Sieg um gut rein zu kommen.

Und die WSG hat alles, außer Baden Fredriksen hergegeben. Taferner, Müller, Naschberger, Stejskal, Lawrence.
Die können weder eingespielt sein, noch viel Qualität haben.

Weinhandl ist angeschlagen, daher Fosso. Kite ist auch nicht 100%fit und JP ebenso.

Vorne rechne ich fix mit dem Duo. Und wir können nachlegen: Wloda, Kayombo, Beganovic, Kite und Hödl können, wenn sie dabei sind, von der Bank für Schwung sorgen und auch Balbo soll ein sehr offensiver LV sein.

Ich hasse das Wort, aber Pflichtsieg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.