15. Spieltag: Preußen Münster - Hannover 96
02.12.2025 - 19:08 Uhr
Die Gastgeber konnten das letzte Spiel gegen unsere Freunde aus Bielefeld knapp mit 2:1 für sich entscheiden und stehen mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Spielen auf Platz neun der Tabelle.
Unsere Mannschaft im Fokus auf fremden Plätzen
Ungeschlagen ist unsere Mannschaft weiterhin auf fremden Platz in dieser Saison. Bezwang man den Karlsruher SC im eigenen Stadion mit 3:0 und konnte man zuvor beim SC Paderborn 07 einen 2:0 Auswärtssieg feiern, sollte dies Mut und Zuversicht geben auch in Münster die drei Punkte aus mitzunehmen.
Personelles und Spieltagskader
Sperren: Unsere Mannschaft hat keine Sperren durch gelbe oder rote Karten zu verzeichnen.
Verletzungen: Im Vergleich zum Spiel gegen den Karlsruher SC stehen uns voraussichtlich Maurice Neubauer und Benedikt Pichler wieder als Option für die Startelf zur Verfügung.
Potentielle Startelf:
Tor: Noll
Abwehr v.l.: Neubauer, Okon, Tomiak, Ghita, Oudenne
Mittelfeld: Aseko, Leopold
Angriff: Bundu, Chakroun, Pichler
Eine Änderung wird vermutlich sein, dass Pichler rein kommt und die Münsteraner intensiv anlaufen und bearbeiten soll. Auch wird der unglücklich agierende Yokota vermutlich durch Chakroun ersetzt werden und Okon gibt nach starker zweiter Halbzeit gegen den KSC sein Startelfcomeback.
Für eure Umfrage habt ihr wie gewohnt zwei Stimmen!
Ich wünsche allen mitgereisten 96-Fans einen tollen Auswärtssieg und allen die von zu Hause aus das Spiel verfolgen, maximal viel Spaß!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 02.12.2025 um 23:41 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 19:18 Uhr
Bisher keine vermeldeten Verletzungen, Neubauer und Pichler zurück für den Konkurrenzkampf und gestärkt aus den letzten zwei Spielen.
Münster spielt unter dem neuen Trainer einen hervorragenden offensiven Ball, das dürfen wir nicht unterschätzen.
Allerdings spielen sie mehr mit, das bedeutet es könnte eher so laufen wie in der zweiten Halbzeit gegen Karlsruhe, das wir natürlich auch mal defensiv
Probleme bekommen könnten - allerdings in umkehrschluss auch mehr Platz haben um uns vorne durch zu kombinieren.
Bei Münster fallen mit Ter Horst und Schenk deren Stamm RV und TW aus, was uns eventuell in die Karten spielen könnte.
Münster spielt unter dem neuen Trainer einen hervorragenden offensiven Ball, das dürfen wir nicht unterschätzen.
Allerdings spielen sie mehr mit, das bedeutet es könnte eher so laufen wie in der zweiten Halbzeit gegen Karlsruhe, das wir natürlich auch mal defensiv
Probleme bekommen könnten - allerdings in umkehrschluss auch mehr Platz haben um uns vorne durch zu kombinieren.
Bei Münster fallen mit Ter Horst und Schenk deren Stamm RV und TW aus, was uns eventuell in die Karten spielen könnte.
03.12.2025 - 00:09 Uhr
Aufpassen, Preußen Münster ist dieses Jahr absolut gefährlich und effizient. Allein schon das Unterschieden gegen Schalke, zu Zehnt, und dann noch der Sieg gegen Bielefeld. Sehr gefährlicher Gegner. Dann noch in Münster. Natürlich nicht unmöglich, dennoch wird das ein sehr schweres Auswärtsspiel. Preußen Münster ist eine absolute Kämpfermannschaft.
03.12.2025 - 07:08 Uhr
03.12.2025 - 08:34 Uhr
03.12.2025 - 08:43 Uhr
03.12.2025 - 09:21 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Pichler kann gerne die Abwehr wieder müde laufen und Källman netzt dann nach Einwechslung wie an den ersten Spieltagen. Ich denke das es ein schweres Spiel wird aber der spielerische Ansatz von Münster uns zu gute kommt. Ich tippe auf ein 3:1 für 96 durch Tore von Bundu, Källman und Pichler👍
03.12.2025 - 10:24 Uhr
Nachdem ich weder gegen Paderborn, noch gegen den KSC eine Wunschstartaufstellung gepostet habe, bleibe ich meinem Aberglauben treu und werde weiterhin nichts zum Personal posten. Titz hat hat die Qual der Wahl und wird hoffentlich ein glückliches Händchen beweisen - oder ggfs. zeitig gegensteuern.
Meine größte Sorge vor dem Spiel ist, dass die Mannschaft sich zu sicher fühlt und keine 100% gibt.
Ich hoffe daher, dass das Trainerteam die richtige Ansprache wählt und das Team heiß macht. Wer nur 98% geben möchte, darf gerne auf der Bank Platz nehmen - dafür ist Münster zu gut und auch der Trainer versteht sein Handwerk und holt eine Menge aus dem Team raus.
Meine größte Sorge vor dem Spiel ist, dass die Mannschaft sich zu sicher fühlt und keine 100% gibt.
Ich hoffe daher, dass das Trainerteam die richtige Ansprache wählt und das Team heiß macht. Wer nur 98% geben möchte, darf gerne auf der Bank Platz nehmen - dafür ist Münster zu gut und auch der Trainer versteht sein Handwerk und holt eine Menge aus dem Team raus.
03.12.2025 - 10:54 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Tomiak erhält bei mir eine Pause, hätte aber auch keine Bauchschmerzen, wenn er beginnt.
Wichtig wird sein, genau an die letzten beiden Spiele anzuknüpfen. Münster wird gerade zu Hause uns alles entgegenwerfen und bis zum umfallen kämpfen. Sollten wir aber unsere Leistung abrufen, werden wir die 3 Punkte mitnehmen.
Mein Tipp: 0:2 Auswärtssieg
Allen Schlachtenbummlern eine gute Auswärtsfahrt und feuert die Mannschaft weiter so stark an wie die Spiele zuvor
03.12.2025 - 11:18 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Auch Källmann würde ich spielen lassen, denn seine auswärtsbilanz ist beeindruckend. Zudem harmoniert er sehr gut mit Oudenne. Mit Pichler und Chakroun haben wir potenzielle Startelfspieler auf der Bank, die ein Spiel sofort drehen bzw beeinflussen können. Zudem würde ich sie nicht verheizen, die Jungs kommen gerade aus einer Verletzung.
Es ist so wichtig nachlegen zu können, die Bank hat schon oft die Spiele für uns entschieden und das ist echt ein Ass im Ärmel.
Auch die Dreierkette würde ich nicht ändern, denn sie ist im Moment der Garant für Erfolg. Okon hat seine Sache nach seiner Einwechslung gut gemacht, doch an Nawrocki und Ghita kommt er meiner Meinung nach nicht vorbei.
Mit Münster kommt eine sehr spielstarke und dennoch zweikampfstarke Mannschaft auf uns zu, die uns definitiv fordern wird. Wir müssen höllisch aufpassen, denn auch sie können Fussball spielen und überraschen. Kein Prozent nachlassen ansonsten stolpert man schnell gegen Münster.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
15. Spieltag