SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 07.02.2026
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
2. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SG Dynamo Dresden
Miron Muslic M. Muslic Trainer T. Stamm Thomas Stamm
67,33 Mio. € Gesamtmarktwert 18,93 Mio. €
26,9 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

21. Spieltag: FC Schalke 04 - SG Dynamo Dresden

03.02.2026 - 20:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg SGD!
 36,4  8
Es wird ein Unentschieden geben!
 18,2  4
Heimsieg Schalke!
 45,5  10
Gesamt: 22

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag treffen sich zwei Fanlager, die beide in Deutschland für bedingungslose Liebe zum Verein stehen und das in großer Zahl. Im Europapokal waren beide Teams in ganz Europa auch bekannt. Schalke hat an diesem Spieltag die höchste Siegquote aller Spiele von den Wettanbietern erhalten. Klar, als Tabellenführer und das noch daheim. Ich selbst war auch im Februar, aber damals im Jahr 2000 im alten Parkstadion zu Gast und konnte die Schalker das erste Mal selbst erleben. Damals spielte unser Jugendspieler Sven Kmetsch für die Schalker, er ist wie ich gebürtiger Oberlausitzer.

Das Spiel wird wahrscheinlich ein Stimmungsfest werden, mal schauen, ob wir dort etwas holen können.
Sehen wir es nicht als Abstiegskampfspiel für uns, bitte nicht mit Angst dorthin fahren, sondern um wieder einmal eine wirklich gute Europapokal-Stimmung zu erleben, wie wir es in Liga Drei nicht wirklich vorgefunden haben. Darum wollten wir aufsteigen, um genau gegen solche Gegner zu spielen! Und um die Großen auch besiegen zu können!

Hier noch der Trailer vom Kultfilm von damals:

https://www.youtube.com/watch?v=pdqzTJRrtGk

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 03.02.2026 um 20:52 Uhr bearbeitet

Quelle: Kicker

Juli 2019, Dynamo Dresden empfängt hohen Besuch im Rudolf-Harbig-Stadion - Paris St. Germain ist zu Gast. Die Liste namhafter Spieler ist lang, zwei von ihnen tragen sich beim 6:1-Testspielsieg der Franzosen in die Torschützenliste ein: Julian Draxler und Kylian Mbappé, der sogar doppelt trifft. Den Schlusspunkt für Paris zum zwischenzeitlichen 6:0 setzt ein gewisser Adil Aouchiche.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ich erwarte gar nichts und kann daher nur positiv überrascht werden
Die Formkurve spricht für uns ... das ist aber auch fast das Einzigste ... also die kaum vorhandene Chance nutzen und die Schalker ärgern ... Hauptsache drumherum bleibt es ruhig!

Mein Tipp: 2:2

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Auf die Auswärtsfahrt freu ich mich schon seit Wochen wie Bolle! Hoffe wir können Schalke ärgern und einen Punkt entführen. Auf Dynamo 🙏🏼
Forza Dynamo!

•     •     •

Support your local football team!
Wunschaufstellung
Wenn man sich die Sozialen Medien so anschaut geht es für die meisten Schalker nur im die Höhe des Sieges... klingt nach einem 0:1 mit viel Dusel für uns. 😁
Wenn Haupe und Vermeij wieder fit sind, sowie es uns gelingt den Ausfall von Wagner gut aufzufangen kann was gehen. Fehlen alle 3 wird es schwer.
Denke wir werden mit zwei 6ern agieren und so lange es geht die Null zu halten. Hauptmann und Vermeij rücken wieder ins Team. und vlt kullert ja der Ball zum dreckschen 0-1 Sieg über die Linie.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Schiri ist am Samstag Tobias Welz, 48, Polizeibeamter aus Wiesbaden. Er pfeift seine letzte Saison, genau wie Aytekin und Willenborg.

Bilanz Schalke: 5 Siege, 1 Remis, 7 Niederlagen.
Letzter Sieg: 5.2.22 gegen Jahn Regensburg.

Bilanz Dynamo: 3 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen.
Letzter Sieg: 4.3.23 1:0 gegen den Schacht

Heute abend pfeift Welz das Pokalspiel Kiel ./. Stuttgart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 04.02.2026 um 17:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.