25. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
04.03.2026 - 06:02 Uhr
Samstag, den 07.03.2026 um 15:30 Uhr
in der Red Bull Arena in Leipzig
Partie: RB Leipzig : FC Augsburg
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine gute, sichere Fahrt und viel Spaß in Leipzig.
04.03.2026 - 08:22 Uhr
Der erste Härtetest der Rückrunde (Bayernspiel mal ausgenommen aber das ist ja regelmäßig eher ne Ausnahme was die Spiele angeht) steht an. Viel wurde die letzten Tage in den Medien über die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte und unseren tollen Lauf geschrieben. Mal sehen wie sich das Team in den nächsten drei Partien präsentiert. Von drei Niederlagen und der erneuten Annäherung an den Relegationsplatz bis zu 2-3 Siegen und der Annäherung an die europäischen Plätze sehe ich dieses Jahr alles als möglich an.
Für meinen Geschmack ist Leipzig der schwerste Gegner von den drei kommenden. Das Spiel gegen Hamburg am Wochenende hat gezeigt wie gut ihr Pressing ist, wie eklig sie in Zweikämpfen sind und wie stark ihr Umschalten nach Ballgewinnen ist. Zusätzlich kommt noch ne gehörige Portion individuelle Qualität dazu. Ich trau dem FCA aber auch zu sie nerven zu können und in den entscheidenden Momenten da zu sein. Spielerisch haben wir auf jeden Fall mehr Lösungen als der HSV und können uns vielleicht auch besser aus den Pressingsituationen lösen.
Ich denke man wird nicht mehr so ins offene Messer laufen wie im Hinspiel aber es wird definitiv ein richtig harter Brocken. Auf nen Sieg zu tippen fände ich l ein bisschen zu vermessen nach der Erinnerung an das Hinspiel, ein Unentschieden wäre aber ein top Ergebnis und durchaus drin wenn man defensiv stabil steht und in den richtigen Momenten die Nadelstiche setzt.
Für meinen Geschmack ist Leipzig der schwerste Gegner von den drei kommenden. Das Spiel gegen Hamburg am Wochenende hat gezeigt wie gut ihr Pressing ist, wie eklig sie in Zweikämpfen sind und wie stark ihr Umschalten nach Ballgewinnen ist. Zusätzlich kommt noch ne gehörige Portion individuelle Qualität dazu. Ich trau dem FCA aber auch zu sie nerven zu können und in den entscheidenden Momenten da zu sein. Spielerisch haben wir auf jeden Fall mehr Lösungen als der HSV und können uns vielleicht auch besser aus den Pressingsituationen lösen.
Ich denke man wird nicht mehr so ins offene Messer laufen wie im Hinspiel aber es wird definitiv ein richtig harter Brocken. Auf nen Sieg zu tippen fände ich l ein bisschen zu vermessen nach der Erinnerung an das Hinspiel, ein Unentschieden wäre aber ein top Ergebnis und durchaus drin wenn man defensiv stabil steht und in den richtigen Momenten die Nadelstiche setzt.
04.03.2026 - 15:20 Uhr
Guten Tag,
so nun Leipzig jetzt - auch als die "Dosen" bekannt - . Ja was soll mann da noch sagen? Die Pflicht hat der FCA
mit Bravor gemeistert (die letzten Spiele) jetzt kommt die Kür - oder? Eine Standort Bestimmung, jedoch ist zu
bedenken das wir in 19 Spielen nur eines gewinnen konnten und das ist ewig her. Seit der Kapitalismus dort
eingestigen ist ging da nix mehr.
Also ein Charakter Test David gegen Goliath - hmm - wir werden sehen wie unsere Mannschaft das angeht. Es
gilt wie gegen den FC Bayern wir sind der absolute Underdog - Baum hat da ne Aufgabe. Sollte das so wie
gegen den FCB ausgehen sind wir endgültig die Sensationsmannschaft. Jedoch wie Ihr wisst glaube Ich da
nicht daran, Erwarte die nächsten Spiele auch keine Punkte (am ehesten noch gegen den BVB) bin da also
nicht entäuscht wenn da keine Punkte rumkommen. Doch sollten wir uns "anständig" präsentieren und
evtl. doch das eine oder andere Pünktchen ergattern. Eine Chance die Spielkultur unserer Mannschaft weiter
zu verbessern.
Damit auf ein tolles Spiel und nen schönen Tag noch.
so nun Leipzig jetzt - auch als die "Dosen" bekannt - . Ja was soll mann da noch sagen? Die Pflicht hat der FCA
mit Bravor gemeistert (die letzten Spiele) jetzt kommt die Kür - oder? Eine Standort Bestimmung, jedoch ist zu
bedenken das wir in 19 Spielen nur eines gewinnen konnten und das ist ewig her. Seit der Kapitalismus dort
eingestigen ist ging da nix mehr.
Also ein Charakter Test David gegen Goliath - hmm - wir werden sehen wie unsere Mannschaft das angeht. Es
gilt wie gegen den FC Bayern wir sind der absolute Underdog - Baum hat da ne Aufgabe. Sollte das so wie
gegen den FCB ausgehen sind wir endgültig die Sensationsmannschaft. Jedoch wie Ihr wisst glaube Ich da
nicht daran, Erwarte die nächsten Spiele auch keine Punkte (am ehesten noch gegen den BVB) bin da also
nicht entäuscht wenn da keine Punkte rumkommen. Doch sollten wir uns "anständig" präsentieren und
evtl. doch das eine oder andere Pünktchen ergattern. Eine Chance die Spielkultur unserer Mannschaft weiter
zu verbessern.
Damit auf ein tolles Spiel und nen schönen Tag noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 04.03.2026 um 15:24 Uhr bearbeitet
04.03.2026 - 18:47 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Augsburg
FC AugsburgAllerdings täuscht der Anschein: So leuchtend war's nicht. Jeweils ***** knapp und mit ganz viel Glück – oder war's der stärkere Wille? – konnten die Punkte über die Nachspielzeit ins Spielaus gerettet werden. Doch was juckt's den Baum, daran sollten wir uns nicht kratzen, Punkt ist Punkt.
Jetzt stehen drei Mammutaufgaben an, jetzt kann Manuel zeigen, ob er schon Meister ist oder noch Lehrling, wie Sandro und Heiko: Leipzig und Dortmund auswärts, Stuttgart zuhause. Sollte ihm auch nur ein SIeg gegen diese Giganten und den Schiri gelingen, wäre der Einszweiundsiebzigmann für mich der Größte. Ich erwarte nix und erhoffe alles.
…andererseits. Man sollte im Mannschaftsbus Platz lassen für Punkte, die man ganz vielleicht mitnehmen kann. Denn bei näherer Betrachtung ist bei den Sachsen nicht alles Licht, es fällt auch Schatten in die Dose. Den Auswärtserfolgen gegen die Geißböcke und die Rothosen und dem Remis zuhause gegen die Schwatt-Gelben steht ein enttäuschendes Remis (und das gerade noch) zuhause gegen die Wölfe gegenüber sowie Niederlagen gegen Unaussprechlichen aus unserer Nachbarstadt und zuhause gegen die Narren aus Meenz (wenngleich, wie könnte es anders sein, auch dieses Spiel vom Schiri samt Kumpel im Keller seltsamerweise schon wieder für die Meenzer entschieden wurde).
Es gibt nix zu verlieren, nur zu gewinnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 04.03.2026 um 18:51 Uhr bearbeitet
04.03.2026 - 22:54 Uhr
Einfach an die Schmach im Hinspiel denken und es besser machen.
05.03.2026 - 10:04 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Augsburg
FC Augsburg
05.03.2026 - 11:03 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Augsburg
FC AugsburgIn den letzten Spielen hat man gemerkt dass sie ihre stärken nicht auspielen können wenn man ihnen die Möglichkeit nimmt schnell umzuschalten...
Daher sollten wir das Spiel umdrehen, mit 4 Mittelfeldspielern den offensiven ansatz schnell unterbinden und dann mit richtig Tempo zuschlagen.
Das könnte der Moment unseres neuen Stürmers werden!
05.03.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von lapfi
Ich denke gegen RB wird eine eher defensive Ausrichtung der weg zum Erfolg sein.
In den letzten Spielen hat man gemerkt dass sie ihre stärken nicht auspielen können wenn man ihnen die Möglichkeit nimmt schnell umzuschalten...
Daher sollten wir das Spiel umdrehen, mit 4 Mittelfeldspielern den offensiven ansatz schnell unterbinden und dann mit richtig Tempo zuschlagen.
Ich denke gegen RB wird eine eher defensive Ausrichtung der weg zum Erfolg sein.
In den letzten Spielen hat man gemerkt dass sie ihre stärken nicht auspielen können wenn man ihnen die Möglichkeit nimmt schnell umzuschalten...
Leider nicht, der fällt erstmal mit einer Sprunggelenksverletzung aus
05.03.2026 - 15:52 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Augsburg
FC AugsburgRieder würde ich wegen seiner guten Leistung gegen Köln und wegen des höheren Tempos vor Kömür sehen
05.03.2026 - 16:18 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Augsburg
FC AugsburgDieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 05.03.2026 um 16:20 Uhr bearbeitet
05.03.2026 - 23:45 Uhr
Gute Nacht,
alles nur kein 6:0 oder höher mehr, aber Ich denke Baum hat nicht die Vision von Wagner von maximalen
offensiven Fussball gegen RBL .
Jetzt kann mann sich beweisen wie viel besser mann geworden ist. Viel Glück.
Eine ruhige Nacht noch.
alles nur kein 6:0 oder höher mehr, aber Ich denke Baum hat nicht die Vision von Wagner von maximalen
offensiven Fussball gegen RBL .
Jetzt kann mann sich beweisen wie viel besser mann geworden ist. Viel Glück.
Eine ruhige Nacht noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 05.03.2026 um 23:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
25. Spieltag